Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 0-1


cmburns

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

austria wien... austria wien... jeder sieg ist so wunderschön!!!

war das gestern ein wahnsinn oder was???

ich glaube der ganze 15te bezirk hat mich gestern jubeln gehört.

besonders dann als ich permanent SULIMANI gebrüllt habe :allaaah:

der ganzen mannschaft gehört ein pauschallob denn wir gewinnen und verlieren

zusammen.

der safar war sicher bester mann aber wir wissen doch alle schon längst das er ein elferkiller ist!

ein sariyar ist mMn auch schon ganz wichtig fürs team denn ich weiss ned ob euch das schon aufgefallen ist aber am ball und vor allem wenn er mit dem ball schnelle dribblings macht ist er 1a. abspielen tut er mir noch bisserl zu wenig aber wir können froh sein das so einer mit und ned gegen uns spielt!

also dann, bis zum riedmatch!

ich freu mich drauf ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sariyar habe ich nicht so schlecht gesehen. Er steht defensiv nicht schlecht, und hat viele gute taktische Fouls gemacht, bei denen die Salzburger einen schnellen Angriff gestartet hätten. Dass er am Ende nicht abgespielt hat trübt seine Leistung natürlich, aber wenn er wie gegen die Tschechen Auswärts das Tor gemacht hätte, wäre er der König.

Mair hat mir im rechten Mittelfeld noch nie gefallen. Er ist ein typischer Konterstürmer, für die Flanke trägt er zu wenig zum Spielaufbau bei.

Lasnik hat im letzten Winter in der Stadthalle gezeigt, dass er technisch einiges drauf hat -> warum passieren ihm dann am Feld immer so dumme Fehler? fehlende Konzentration?

Gercaliu traut sich wenigstens einmal nach vorne. Bei seinen Dribblings hat ihm leider nie einer geholfen. Wenn da einer in den freien Raum geht, kann ein guter Angriff entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Geile Sache! Konnte leider arbeitsbedingt nicht das ganze Match sehen, den Siegtreffer hab ich aber live miterlebt (und das halbe Spital in Alarmstimmung versetzt :D ).

Die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen, defensiv super gestanden, und im Endeffekt mit den besseren Torchancen (die Szene von Kuljic muss eigentlich ein Tor sein).

Halbzeit 2 war sicherlich ein Rückschritt, und die Elferszene eine ganz dumme Aktion vom Sanel - offensichtlicher geht es kaum. Wenn man den besten Elferkiller der Liga, der noch dazu in Topform spielt, im Tor hat, ist es aber auch nicht ausschließlich Glück, wenn man einen Elfer pariert. Bravo Safar, der war 1a herausgefischt.

Im Endeffekt wären wir mit einem X gut bedient und sicher auch zufrieden gewesen. Nach mehreren Spielen, wo wir den Sieg näher waren und doch Punkte liegengelassen haben (Derby, LASK 2x), ist die Genugtuung aber umso größer.

Und momentan ist es einfach so, daß wir (einzige Ausnahme Kärnten auswärts) aus einer sehr stabilen Defensive heraus agieren können. Hoffentlich bleibt das so, und hoffentlich stabilisiert sich Bak auf dem derzeitigen hohen Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Und momentan ist es einfach so, daß wir (einzige Ausnahme Kärnten auswärts) aus einer sehr stabilen Defensive heraus agieren können. Hoffentlich bleibt das so, und hoffentlich stabilisiert sich Bak auf dem derzeitigen hohen Niveau.

:yes:

:yes::yes:

bak wird für die abwehr unverzichtbar :clap: und ob man ihm ertl oder schiemer daneben hinstellt ist auch egal. besser gehts hinten kaum.

einziger wehrmutstropfen: gercaliu ist momentan nicht sonderlich gut in form. keine seiner flanken kommt ans ziel :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

SO PERVERS!

Ich um 17:45 in der kaserne seien müssen.

in der 87 Minute weg gefahren in der Hoffnung, dass das X hält...

UND WAS IS 0:1 i packs nET!

edith noch: sieg war zwar nicht verdient, dafür wäre er am mittwoch verdient gewesen also gleicht es sich aus :=

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Samstag: Rapid verliert

Sonntag: gutes Spiel der Austria, spitzen Ergebnis - einfach ein Traum - was für ein geiles Wochenende!

komplette Mannschaft hat sehr brav gekämpft, taktisch perfekte Leistung, spielerisch nicht ganz so toll aber der Kunstrasen ist kein guter Boden für uns Veilchen.

Safar wieder einmal weltklasse. Wollte eigentlich vor der Saison den Fornezzi als unsere Nr. 1 sehen aber der Safar hat mich in dieser Saison so richtig überzeugt, selbst bei Flanken wirkt er nicht mehr so unsicher.

Innenverteidigung ein Traum, und selbst auf der Bank haben wir mit Ertl einen sehr starken Mann.

Aussenverteidiger fin ich auch recht gut. Standfest bei einigen Angriffen beteiligt und Gercaliu spielte auch nicht so schlecht, wird von Spiel zu Spiel besser.

Lasnik ist so ein Grenzfall, weiß nicht wieso er immer wieder unter seinem Niveau spielt. Glaub sein Freistoß wäre reingegangen.

Sariyar machte taktisch ein sehr gutes Spiel.

Danke Austria für dieses perfekte Wochenende :augenbrauen:

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich halte diese Kunstrasen-Kacke-Diskussion für ziemlich entbehrlich. Wenn es wirklich so ein großer Vorteil wäre, dann wäre es ja auswärts der totale Nachteil und würde sich ausgleichen. Die Bullen sind nicht Titelfavorit wegen dem Belag, sondern weil sie den mit Abstand besten Kader von allen haben.

Wobei man schon sagen muss das Salzburg auswärts zu den schwächsten Teams zählt und nicht wirklich viele pkt einfährt.

Der Kunstrasen ist also schon ein nicht zu unterschätzender Bonus - doch heuer spielen genug Mannschaften Konstant gut daheim und so fällt dieser Vorteil nicht zu sehr ins Gewicht.

Nur heuer wirds wichtig auswärts so viele Pkt wie möglich zu machen um den Titel zu gewinnen und alles in allem glaub ich das hier die Bullen mit anderen Vereinen nicht mithalten werden können.

Konstant pkt tun ja momentan mehr Vereine - wichtig wird sein wie es mit dem UEFA Cup aussieht - hier hätten die Bullen einen Vorteil weil sie sich der Doppelbelastung nicht unterziehen werden müssen (wobei bei der Kaderdichte wirds auch einige Unruhe geben - da ja einige Spieler dann übers Bank - bzw Tribüne sitzen nicht hinaus kommen werden) - bei den grünen ist die Doppelbelastung sogar noch ein größerer Nachteil als bei uns - den ich glaube das wir in der breite des Kaders einfach besser besetzt sind als Rapid.

Wenn wir bis zur Winterpause vorn dabei sind und alles noch so eng beisammen liegt könnten wir mit Vachousek - falls dieser zurückkommt - einen kleinen nicht unwesentlichen Trumpf in der Rückhand halten mal schaun wies weitergeht.

Die 3 Pkt in Salzburg gegen die Dosen sind meiner Meinung nach schon mal einiges Wert.

Gewinnen wir gegen Ried und die anderen spielen etwas für uns - was ja nicht unwahrscheinlich ist - x von LASK gegen die Dosen und Heimsieg von Sturm gegen Mattersburg wäre man vor dem Derby bereits 6 Pkt vorn was bestimmt kein Nachteil wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ich bedanke mich bei den fans unserer 1b mannschaft :RiedWachler: für einen sehr unterhaltsamen nachmittag im gästekäfig. ist wie immer sehr nett, bei euch zu sein. leider kann ich am sonntag nicht beiwohnen, hoffe aber dass die 1b gnade mit der 1a walten lässt.

was übrigens auffällt: kaum geht der kuljic raus, macht ihr das tor. großzügigerweise biete ich euch an, kuljic zurück zu nehmen :D

gratulation zum sieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

und wer spielt rechts?

Da Franky soll a bissal ins Börsel fahrn, und dem Vonlanthen klar machen, dass er mit Red Blöd im Frühjahr weder Meister, noch international irgendwo dabei sein wird. (Spielen darf er dann für uns im UEFA Cup zwar leider auch nicht mehr, aber 08/09 dann! :D)

Sulimani - Acimovic - Blanchard - Vonlanthen :allaaah:

Vachousek (sofern er überhaupt irgendwann wieder spielt) wird sicher einige Zeit brauchen um überhaupt wieder wettbewerbsfähig zu sein ..

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.