Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

ASKlation

Ich glaub der LASK sollte den Namen "Fandorf" nochmal überdenken, wenn das nun schon so anfängt.

Das ist wirklich bei keinem Verein mit relevanter Fanszene ein Problem, aber bei uns schon? Schon alleine dass sollte zu denken geben.

Und falls das wirklich als Anweisung vom SG kam, als Präsident muss da des doch tausend mal zu deppert sein, sich um sowas zu kümmern. Für was gibts an Fanbeauftragten. Spricht auch eher für einen Tyrannen der alles bestimmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
hariASK schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaub der LASK sollte den Namen "Fandorf" nochmal überdenken, wenn das nun schon so anfängt.

guter punkt, den namen könnt man doch sicher auch noch an einen sponsoren verkaufen...

Herzlich Willkommen im Leberkas Pepi Fandorf powerded by Efko Delikatessgurkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 1 Minute:

guter punkt, den namen könnt man doch sicher auch noch an einen sponsoren verkaufen...

Herzlich Willkommen im Leberkas Pepi Fandorf powerded by Efko Delikatessgurkerl

brings doch ned immer auf scheiß Ideen herst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich muss euch leider alle enttäuschen, ich heiße weder Barbara noch Mergim. Auch ist mir bewusst, dass Choreos finanziert werden müssen.

Ich wollte eigentlich keine emotionale Diskussion entfachen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es sicherlich keine gute Idee ist, immer Verständnis zu fordern, aber selber kein Verständnis zu zeigen.
Es besteht hier aus Sicht der Szene ein Problem. Und anstatt das Problem zu lösen, entscheidet man sich für eine Protestaktion und eine öffentliche Stellungnahme. Das hilft weder der Szene, noch dem Verein weiter. Wenn der LASK bei jedem Problem im Zuge des Stadionprojekts so agiert hätte, dann würde in 5 Jahren noch in Pasching oder sonst wo gespielt werden.
Was spricht denn dagegen, den Stand einfach vor dem Stadion zu betreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Fortissimus schrieb vor 2 Minuten:

Ich muss euch leider alle enttäuschen, ich heiße weder Barbara noch Mergim. Auch ist mir bewusst, dass Choreos finanziert werden müssen.

Ich wollte eigentlich keine emotionale Diskussion entfachen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es sicherlich keine gute Idee ist, immer Verständnis zu fordern, aber selber kein Verständnis zu zeigen.
Es besteht hier aus Sicht der Szene ein Problem. Und anstatt das Problem zu lösen, entscheidet man sich für eine Protestaktion und eine öffentliche Stellungnahme. Das hilft weder der Szene, noch dem Verein weiter. Wenn der LASK bei jedem Problem im Zuge des Stadionprojekts so agiert hätte, dann würde in 5 Jahren noch in Pasching oder sonst wo gespielt werden.
Was spricht denn dagegen, den Stand einfach vor dem Stadion zu betreiben?

Du meinst vor dem Stadion, am Vorplatz? Welcher auch dem LASK gehört? Werdens bestimmt erlauben, damit alle vorher draußen das bessere Merch der Landstrassler kaufen können und drinnen beim Offiziellen dann nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fortissimus schrieb vor 3 Minuten:

Ich muss euch leider alle enttäuschen, ich heiße weder Barbara noch Mergim. Auch ist mir bewusst, dass Choreos finanziert werden müssen.

Ich wollte eigentlich keine emotionale Diskussion entfachen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es sicherlich keine gute Idee ist, immer Verständnis zu fordern, aber selber kein Verständnis zu zeigen.
Es besteht hier aus Sicht der Szene ein Problem. Und anstatt das Problem zu lösen, entscheidet man sich für eine Protestaktion und eine öffentliche Stellungnahme. Das hilft weder der Szene, noch dem Verein weiter. Wenn der LASK bei jedem Problem im Zuge des Stadionprojekts so agiert hätte, dann würde in 5 Jahren noch in Pasching oder sonst wo gespielt werden.
Was spricht denn dagegen, den Stand einfach vor dem Stadion zu betreiben?

Dann vielleicht Siegmund, Gernot, Andreas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fortissimus schrieb vor 2 Minuten:

Ich muss euch leider alle enttäuschen, ich heiße weder Barbara noch Mergim. Auch ist mir bewusst, dass Choreos finanziert werden müssen.

Ich wollte eigentlich keine emotionale Diskussion entfachen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es sicherlich keine gute Idee ist, immer Verständnis zu fordern, aber selber kein Verständnis zu zeigen.
Es besteht hier aus Sicht der Szene ein Problem. Und anstatt das Problem zu lösen, entscheidet man sich für eine Protestaktion und eine öffentliche Stellungnahme. Das hilft weder der Szene, noch dem Verein weiter. Wenn der LASK bei jedem Problem im Zuge des Stadionprojekts so agiert hätte, dann würde in 5 Jahren noch in Pasching oder sonst wo gespielt werden.
Was spricht denn dagegen, den Stand einfach vor dem Stadion zu betreiben?

Sorry, aber was glaubst du leicht, was die Fanszene seit Monaten/Jahren macht.

Was für ein Verständnis bringt denn der LASK der Fanszene? Gar keines....und das schon lange. Noch dazu sind die Fans schon vielmals auf den Verein zugegangen, suchten Gespräche und wurden entweder enttäuscht oder die dort gesprochenen Worte waren haltlos, so wie jetzt z.B. das versprochene Fanstandl.

Wenn man den Text gelesen hat, steht da sehr wohl auch, dass man jetzt an die Öffentlichkeit geht, weil es einfach nicht mehr anders geht.

Also mutmaße hier nicht herum von Sachen, wo du dich wohl nicht auskennst, geschweige denn informiert darüber hast.

Und wo gab es denn leicht schon eine Protestaktion? Auch nicht, sondern rein eine informative Stellungnahme, zu einem Thema, dass eigentlich keines sein sollte, weil eigentlich schon versprochen, seit immer üblich und überall einfach ganz normal.

Weil man leicht vor dem Stadion was verkaufen darf? Da merkt man große Ahnungslosigkeit raus. 

Vielleicht setzt man sich am besten irgendwohin so weit weg vom Stadion wie möglich.....achja, dort sind dann ja keine Fans vor Ort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Der Personenkreis im Verein unter Gruber ist der Szene ja durchaus wohlgesonnen und würde es nach denen gehen wären etliche Sachen längst erledigt. Das kann man ganz leicht in Erfahrung bringen bei den Spielen. Der ein- oder andere Vereinsverantwortliche tumelt sich immer rund ums Fandorf. Nur von ganz oben kommt eben leider nichts, und wenn sie noch soviel auf Gruber einreden laufen sie maximal selbst Gefahr eine drüber zu bekommen, siehe die Story vom Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
neunzehnnullacht schrieb vor 6 Stunden:

Ich mein. Irgendwie kann ich den Sigi da schon verstehen. Ihr bietet ein Konkurrenzprodukt in seinem "LASK Haus" an. Entweder haut ma sich da mit ihm auf ein Packerl oder man muss sich eine andere Verkaufsstelle suchen.

Ähh. Wo ist das Problem ?

Das aber schon ein Blödsinn. Das ist kein Konkurrenzprodukt sondern wenn schon denn schon ein Zusatzangebot. Wollte mir eigentlich die Retro Dress kaufen, aber jetzt lass ichs bleiben. 

Schön langsam geht mir der Hr. SG a bisserl auf die Nerven mit seinen unnötigen Aktionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bis dato wurde doch eh nur ein Bruchteil der Fehltritte öffentlich gemacht bzw. ist ein wenig mehr davon im ASB zu lesen. Und selbst da wählte man den Weg nicht ins Detail zu gehen. Der Schritt war aber notwendig um auch den „Normalo“ über den Stand der Dinge in Kenntnis zu setzen, sonst stößt man weiterhin auf Unverständnis bei der „eh alles supi“ Fraktion. 

Zudem sei auch erwähnt, dass sich die Damen und Herren nicht nach der ersten Terminabsage dazu entschlossen haben den gesamten Fanblock zu informieren. Der Versuch in den Dialog zu treten und gemeinsam etwas zu schaffen bzw. aufzubauen, mit dem beide Parteien gut leben können, läuft schon mehrere Monate, wenn nicht sogar Jahre. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fortissimus schrieb vor 43 Minuten:

Ich muss euch leider alle enttäuschen, ich heiße weder Barbara noch Mergim. Auch ist mir bewusst, dass Choreos finanziert werden müssen.

Ich wollte eigentlich keine emotionale Diskussion entfachen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es sicherlich keine gute Idee ist, immer Verständnis zu fordern, aber selber kein Verständnis zu zeigen.
Es besteht hier aus Sicht der Szene ein Problem. Und anstatt das Problem zu lösen, entscheidet man sich für eine Protestaktion und eine öffentliche Stellungnahme. Das hilft weder der Szene, noch dem Verein weiter. Wenn der LASK bei jedem Problem im Zuge des Stadionprojekts so agiert hätte, dann würde in 5 Jahren noch in Pasching oder sonst wo gespielt werden.
Was spricht denn dagegen, den Stand einfach vor dem Stadion zu betreiben?

Was genau glaubst du eigentlich, hat die Szene die letzten 6 Jahre versucht? Ich liebs, wenn so Gscheidwaschln wie du hier im ASB daherkommen und meinen, man muss das ganze doch intern und über Kommunikation lösen…Herzlichen Dank für die innovative Lösung, das ist den betroffenen Leuten sicherlich noch nicht eingefallen 😍

Wie genau willst eine Thematik, die in jedem anderen Verein nichtmal eine Diskussion wert ist und vollkommen normal ist, über Kommunikation lösen, wenn diese Thematik nur am Ego und Sturschädl eines einzelnen Egomanen scheitert, der sowieso null Interesse an irgendeiner Form von Kommunikation oder Gesprächen mit der aktiven Fanszene hat und dessen Reaktion auf Proteste, die natürlich nach wochenlangen Versuchen, die ganze Thematik intern zu lösen, entstanden sind, ist, sich dieser Protestaktion dadurch zu entledigen, dass man den Fans droht, dass ansonsten die einzigen beiden Mitarbeiter, die es schaffen, auf Augenhöhe mit den Fans zu kommunizieren, dafür büßen müssen? Was genau sagt dir so eine Vorgehensweise über die Möglichkeit aus, Konflikte mit dieser Person über normale Wege zu lösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
EdelweisS schrieb vor 29 Minuten:

Sorry, aber was glaubst du leicht, was die Fanszene seit Monaten/Jahren macht.

Was für ein Verständnis bringt denn der LASK der Fanszene? Gar keines....und das schon lange. Noch dazu sind die Fans schon vielmals auf den Verein zugegangen, suchten Gespräche und wurden entweder enttäuscht oder die dort gesprochenen Worte waren haltlos, so wie jetzt z.B. das versprochene Fanstandl.

Wenn man den Text gelesen hat, steht da sehr wohl auch, dass man jetzt an die Öffentlichkeit geht, weil es einfach nicht mehr anders geht.

Also mutmaße hier nicht herum von Sachen, wo du dich wohl nicht auskennst, geschweige denn informiert darüber hast.

Und wo gab es denn leicht schon eine Protestaktion? Auch nicht, sondern rein eine informative Stellungnahme, zu einem Thema, dass eigentlich keines sein sollte, weil eigentlich schon versprochen, seit immer üblich und überall einfach ganz normal.

Weil man leicht vor dem Stadion was verkaufen darf? Da merkt man große Ahnungslosigkeit raus. 

Vielleicht setzt man sich am besten irgendwohin so weit weg vom Stadion wie möglich.....achja, dort sind dann ja keine Fans vor Ort. 

Also die Protestaktion habe ich am Sonntag mit eigenen Augen gesehen. Und in der dir bekannten Stellungnahme wird sie auch wörtlich und bildlich erwähnt.

Ich habe hier nichts anderes als meine Meinung kundgetan und Fragen gestellt, deren Antworten mich wirklich interessieren. Du darfst zu meiner Meinung stehen wie du willst, aber du brauchst mir nicht Ahnungslosigkeit unterstellen. Wo doch eigentlich du derjenige bist, der seit Wochen, Monaten, wahrscheinlich sogar Jahren regelmäßig mit absoluter Ahnungslosigkeit glänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.