Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Weltklassecoach
Much1 schrieb vor 20 Minuten:

ich habe das gefühl dass sich unter den vereinsverantworltichen bereits ein abwehrreflex gegenüber allem was von der szene kommt eingestellt hat, ala "de scho wieder, des moch ma sicha ned".

Ist mMn auch der Grund, warum man sehr maßvoll mit Kritik an der Vereinsführung sein sollte. Wenn man statt ausgewählten Themen (in Summe vielleicht zwei, drei, im Idealfall aber eines) mehrere Dinge darüber hinaus anspricht, gibt man das Bild eines allgemeinen Suderanten ab.

Und da sag ich präventiv gleich dazu, dass ich die Themenwahl der Szene als gut gelungen ansehe, der Verein schafft‘s halt aktuell, dass er fast im Monatstakt neue Themen kreiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Auch wenn es viele nicht glauben wollen - hinter dieser und vielen anderen Aktionen steht ein Masterplan:

 

Gruber baut mit Hilfe seiner Marionetten den Klub Richtung Fuschl 2.0 um.

Dh man setzt verstärkt auf Eventpublikum, unkritische Sitzerbesucher und Familien/Kinder sowie VIP´s. 

Am Ende des Prozesses wird ein kleiner Rest von unkritischen Supportern übrig bleiben, welche vom Klub auch finanziell und organisatorisch unterstützt werden ( wie in Salzburg)

 

Der LASK ist bereits jetzt nach dem Konstrukt der am meisten "verkommerzialisierte" Klub in Österreich.

Bei den Sponsoren kommt das gut an - jetzt müssen nur noch die kritischen Geister vertrieben werden und man möglichst viele treue und glückliche Kunden hat.

 

PMR war ein kleiner trauriger Wurm der keinerlei Unterstützung aus Politik und Wirtschaft hatte ( zurecht) - Gruber schwimmt auf der Welle ( angeführt vom LH bis zur RLB)  und ist sich sicher das umzusetzen. Leider.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rektor schrieb vor 6 Minuten:

Auch wenn es viele nicht glauben wollen - hinter dieser und vielen anderen Aktionen steht ein Masterplan:

 

Gruber baut mit Hilfe seiner Marionetten den Klub Richtung Fuschl 2.0 um.

Dh man setzt verstärkt auf Eventpublikum, unkritische Sitzerbesucher und Familien/Kinder sowie VIP´s. 

Am Ende des Prozesses wird ein kleiner Rest von unkritischen Supportern übrig bleiben, welche vom Klub auch finanziell und organisatorisch unterstützt werden ( wie in Salzburg)

 

Der LASK ist bereits jetzt nach dem Konstrukt der am meisten "verkommerzialisierte" Klub in Österreich.

Bei den Sponsoren kommt das gut an - jetzt müssen nur noch die kritischen Geister vertrieben werden und man möglichst viele treue und glückliche Kunden hat.

 

PMR war ein kleiner trauriger Wurm der keinerlei Unterstützung aus Politik und Wirtschaft hatte ( zurecht) - Gruber schwimmt auf der Welle ( angeführt vom LH bis zur RLB)  und ist sich sicher das umzusetzen. Leider.

 

Du sprichst das unaussprechliche aus. Diese Gedanken kommen mir in jüngerer Vergangenheit leider auch sehr oft, aber als Optimist wollte ich das noch nicht so deutlich schreiben. Gebe dir aber 100% recht, der LASK ist in dieser Angelegenheit auf einem sehr, sehr gefährlichen Weg und unter uns Supportern wo das schwarz-weiße Herz am richtigen Fleck schlägt gilt höchste Vorsicht walten zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rektor schrieb vor 44 Minuten:

Auch wenn es viele nicht glauben wollen - hinter dieser und vielen anderen Aktionen steht ein Masterplan:

 

Gruber baut mit Hilfe seiner Marionetten den Klub Richtung Fuschl 2.0 um.

Dh man setzt verstärkt auf Eventpublikum, unkritische Sitzerbesucher und Familien/Kinder sowie VIP´s. 

Am Ende des Prozesses wird ein kleiner Rest von unkritischen Supportern übrig bleiben, welche vom Klub auch finanziell und organisatorisch unterstützt werden ( wie in Salzburg)

 

Der LASK ist bereits jetzt nach dem Konstrukt der am meisten "verkommerzialisierte" Klub in Österreich.

Bei den Sponsoren kommt das gut an - jetzt müssen nur noch die kritischen Geister vertrieben werden und man möglichst viele treue und glückliche Kunden hat.

 

PMR war ein kleiner trauriger Wurm der keinerlei Unterstützung aus Politik und Wirtschaft hatte ( zurecht) - Gruber schwimmt auf der Welle ( angeführt vom LH bis zur RLB)  und ist sich sicher das umzusetzen. Leider.

 

 

Dr med Den Rasen schrieb vor 35 Minuten:

Du sprichst das unaussprechliche aus. Diese Gedanken kommen mir in jüngerer Vergangenheit leider auch sehr oft, aber als Optimist wollte ich das noch nicht so deutlich schreiben. Gebe dir aber 100% recht, der LASK ist in dieser Angelegenheit auf einem sehr, sehr gefährlichen Weg und unter uns Supportern wo das schwarz-weiße Herz am richtigen Fleck schlägt gilt höchste Vorsicht walten zu lassen.

 

Für mich ist das ein hysterisches Mimimi.

Es gibt sicherlich einige Themen, die nicht so laufen wie wir Fans uns das vorstellen. Aber eure Theorien sind abstrus und von sehr weit hergeholt. 

Von einem von euch musste ich ja von einem Stimmungsboykott lesen, den er als wichtig erachtet.

Also werden wir jetzt jedes Mal wenn uns , einigen von uns, manchen von uns irgendetwas am Arsch geht einen Stimmungsboykott machen? So ein Blödsinn.

 

Es wird ausserhalb eurer 2 Mann Bubble schon geschrieben, das einige Vorschläge schon umgesetzt werden, ( Kinderermässigungen ), Gastro mit Pommes (Siggi macht das jetzt), interessantere Merch, usw

Es ist nicht alles Gold, das stimmt, aber wenn man mit anderen Fans diskutiert gibt es bei allen Vereinen Probleme.

 

Also dran bleiben JA

Mißstände aufzeigen JA

Alles für den LASK zu geben JA

 

Aber andauernde Stimmungsboykotte NEIN

Unseren Verein mit RB zu vergleichen NEIN

Andauerndes MImimi NEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Lask-Jussi schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Für mich ist das ein hysterisches Mimimi.

Es gibt sicherlich einige Themen, die nicht so laufen wie wir Fans uns das vorstellen. Aber eure Theorien sind abstrus und von sehr weit hergeholt. 

Von einem von euch musste ich ja von einem Stimmungsboykott lesen, den er als wichtig erachtet.

Also werden wir jetzt jedes Mal wenn uns , einigen von uns, manchen von uns irgendetwas am Arsch geht einen Stimmungsboykott machen? So ein Blödsinn.

 

Es wird ausserhalb eurer 2 Mann Bubble schon geschrieben, das einige Vorschläge schon umgesetzt werden, ( Kinderermässigungen ), Gastro mit Pommes (Siggi macht das jetzt), interessantere Merch, usw

Es ist nicht alles Gold, das stimmt, aber wenn man mit anderen Fans diskutiert gibt es bei allen Vereinen Probleme.

 

Also dran bleiben JA

Mißstände aufzeigen JA

Alles für den LASK zu geben JA

 

Aber andauernde Stimmungsboykotte NEIN

Unseren Verein mit RB zu vergleichen NEIN

Andauerndes MImimi NEIN

Die Dinge die du aufzählst sind aller Ehren wert, aber im Vergleich zur nicht vorhandenen Gesprächsbasis und immer mehr Einflussnahme durch Sponsoren etc. halt immer noch ein Lercherlschas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

starkes mail @AllesKlar, ich befürchte allerdings auch, dass sowas wenig bringen wird. 

wie die "entscheidungsträger" rund um s.g. im verein ticken, sieht man etwa schon daran, dass die LASK-geschäftsführerin so einen komplett jenseitigen kommentar liked (siehe screenshot) 

eines ist aber sicher: wenn schon die befürchtung vorhanden ist, dass mails nichts bringen – noch weniger bringt es, jetzt zu resignieren oder in eine schockstarre zu verfallen

die frage ist halt aus meiner sicht, welchen ausweg es aus dieser situation geben kann. ich sehe keinen wirklichen und schätze mal, die schrittweise eskalation wird sich nun beschleunigen. von vereinsseite gibt es nicht nur kein bis wenig entgegenkommen, man versucht ja mittlerweile teilweise bewusst die fanszene zu sabotieren 

Bildschirmfoto 2023-04-11 um 11.06.47.png

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
sturmhaubenfetischist schrieb vor 6 Minuten:

starkes mail @AllesKlar, ich befürchte allerdings auch, dass sowas wenig bringen wird. 

wie die "entscheidungsträger" rund um s.g. im verein ticken, sieht man etwa schon daran, dass die LASK-geschäftsführerin so einen komplett jenseitigen kommentar liked (siehe screenshot) 

eines ist aber sicher: wenn schon die befürchtung vorhanden ist, dass mails nichts bringen – noch weniger bringt es, jetzt zu resignieren oder in eine schockstarre zu verfallen

die frage ist halt aus meiner sicht, welchen ausweg es aus dieser situation geben kann. ich sehe keinen wirklichen und schätze mal, die schrittweise eskalation wird sich nun beschleunigen. von vereinsseite gibt es nicht nur kein bis wenig entgegenkommen, man versucht ja mittlerweile teilweise bewusst die fanszene zu sabotieren 

Bildschirmfoto 2023-04-11 um 11.06.47.png

Ahh die Frau Geschäftsführerin die sich zum wiederholten Male mit dem privaten Facebook Account öffentlich äußert :facepalm: einfach nur peinlich

bearbeitet von Blackboy98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kanns mir das ganze auch nur noch so erklären, dass der Verein ein RB 2.0 installieren möchte. Früher dachte ich selbst, das sei weit hergeholt, aber mittlerweile wirkt diese Befürchtung für mich äußerst schlüssig. Weil ansonsten kann ich keine rationalen Gründe für das wiederholte Vorgehen des Vereins finden.

Helfen kann vermutlich nichts mehr wirklich, dennoch muss man alles versuchen und wohl zu drastischen Maßnahmen greifen, um zumindest eine kleine Restchance zu wahren. Das können regelmäßigere Stimmungsboykotte bis hin zu einem unbefristeten Stimmungsboykott sein, das können generelle Boykotte sein, etc.

Alle diese Maßnahmen täten auch mir persönlich extrem weh, aber was gibt es für Alternativen? Offentlich helfen alle anderen Maßnahmen ja genau gar nichts. Manche mögen meine Sorgen für unbegründet halten oder mich für einen Spinner halten - vor nicht allzu langer Zeit hätte ich mich für solche Aussagen wohl selbst noch als Spinner bezeichnet. Aber es macht für mich leider Sinn, auch wenn ich nichtsdestotrotz die Hoffnung nicht aufgebe, dass meine Sorgen unbegründet sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Lask-Jussi schrieb vor 34 Minuten:

 

 

Für mich ist das ein hysterisches Mimimi.

Es gibt sicherlich einige Themen, die nicht so laufen wie wir Fans uns das vorstellen. Aber eure Theorien sind abstrus und von sehr weit hergeholt. 

Von einem von euch musste ich ja von einem Stimmungsboykott lesen, den er als wichtig erachtet.

Also werden wir jetzt jedes Mal wenn uns , einigen von uns, manchen von uns irgendetwas am Arsch geht einen Stimmungsboykott machen? So ein Blödsinn.

 

Es wird ausserhalb eurer 2 Mann Bubble schon geschrieben, das einige Vorschläge schon umgesetzt werden, ( Kinderermässigungen ), Gastro mit Pommes (Siggi macht das jetzt), interessantere Merch, usw

Es ist nicht alles Gold, das stimmt, aber wenn man mit anderen Fans diskutiert gibt es bei allen Vereinen Probleme.

 

Also dran bleiben JA

Mißstände aufzeigen JA

Alles für den LASK zu geben JA

 

Aber andauernde Stimmungsboykotte NEIN

Unseren Verein mit RB zu vergleichen NEIN

Andauerndes MImimi NEIN

 

Wo habe ich von einem andauernden Stimmungsboykott gesprochen?

Es war nur eine Idee von mir beim NÄCHSTEN Heimspiel einen teilweisen oder für dieses Spiel kompletten Boykott anzudenken.

Vorschläge darf man ja wohl noch machen oder nicht?

Hier mein Post.

Ich wäre ja für einen ganzen oder teilweisen Stimmungsboykott beim nächsten Heimspiel inkl. Transparent weshalb,warum. Denn GEMEINSAM ist der LASK schon lange nicht mehr, ausser zu seinen Sponsoren. Dann spüren die Herren mal wie es ist ohne Fans.

bearbeitet von Hörschinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lask-Jussi schrieb vor einer Stunde:

 

 

Für mich ist das ein hysterisches Mimimi.

Es gibt sicherlich einige Themen, die nicht so laufen wie wir Fans uns das vorstellen. Aber eure Theorien sind abstrus und von sehr weit hergeholt. 

Von einem von euch musste ich ja von einem Stimmungsboykott lesen, den er als wichtig erachtet.

Also werden wir jetzt jedes Mal wenn uns , einigen von uns, manchen von uns irgendetwas am Arsch geht einen Stimmungsboykott machen? So ein Blödsinn.

 

Es wird ausserhalb eurer 2 Mann Bubble schon geschrieben, das einige Vorschläge schon umgesetzt werden, ( Kinderermässigungen ), Gastro mit Pommes (Siggi macht das jetzt), interessantere Merch, usw

Es ist nicht alles Gold, das stimmt, aber wenn man mit anderen Fans diskutiert gibt es bei allen Vereinen Probleme.

 

Also dran bleiben JA

Mißstände aufzeigen JA

Alles für den LASK zu geben JA

 

Aber andauernde Stimmungsboykotte NEIN

Unseren Verein mit RB zu vergleichen NEIN

Andauerndes MImimi NEIN

Und für mich bist du jemand der keine Einblicke in viele Themen der Fans hat sich aber jetzt hier wichtig macht!

Die aktive Fanszene schreibt sich auf die Fahnen zu supporten und für Stimmung zu sorgen. Wenn diese dann aus welchen Gründen auch immer entscheidet diesen einzustellen, muss man sich nicht bei jedem dafür rechtfertigen.

Die Landstrassler versuchen immer mit Infos alle abzuholen bzw. allen deren Entscheidungen zu erklären.

Ob du diese nun teilst oder nicht ist natürlich dir überlassen.

Das ganze jetzt aber als Mimimi ab zu tun lasse ich so nicht stehen.

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lask-Jussi schrieb vor 57 Minuten:

 

 

Für mich ist das ein hysterisches Mimimi.

Es gibt sicherlich einige Themen, die nicht so laufen wie wir Fans uns das vorstellen. Aber eure Theorien sind abstrus und von sehr weit hergeholt. 

Von einem von euch musste ich ja von einem Stimmungsboykott lesen, den er als wichtig erachtet.

Also werden wir jetzt jedes Mal wenn uns , einigen von uns, manchen von uns irgendetwas am Arsch geht einen Stimmungsboykott machen? So ein Blödsinn.

 

Es wird ausserhalb eurer 2 Mann Bubble schon geschrieben, das einige Vorschläge schon umgesetzt werden, ( Kinderermässigungen ), Gastro mit Pommes (Siggi macht das jetzt), interessantere Merch, usw

Es ist nicht alles Gold, das stimmt, aber wenn man mit anderen Fans diskutiert gibt es bei allen Vereinen Probleme.

 

Also dran bleiben JA

Mißstände aufzeigen JA

Alles für den LASK zu geben JA

 

Aber andauernde Stimmungsboykotte NEIN

Unseren Verein mit RB zu vergleichen NEIN

Andauerndes MImimi NEIN

Selten bei so wenig Zeilen so viel Bullshit gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
KING-LASK schrieb vor 19 Stunden:

Und für mich bist du jemand der keine Einblicke im viele Themen der Fans hat sich aber jetzt hier wichtig macht!

Die aktive Fanszene schreibt sich auf die Fahnen zu supporten und für Stimmung zu sorgen. Wenn diese dann aus welchen Gründen auch immer entscheidet diesen einzustellen, muss man sich nicht bei jedem dafür rechtfertigen.

Die Landstrassler versuchen immer mit Infos alle abzuholen bzw. allen deren Entscheidungen zu erklären.

Ob du diese nun teilst oder nicht ist natürlich dir überlassen.

Das ganze jetzt aber als Mimimi ab zu tun lasse ich so nicht stehen.

Bzgl. Support muss ich sagen, dass ich es toll finde wie transparent, offen und ehrlich die Landstrassler Themen präsentieren und ehrgeizig dran bleiben und dahinter stehen. Chapeau!

Wie es vor einigen Posts vorhin auch schon mal angeschnitten wurde, muss ich ehrlich sagen Punkto Stimmung sind wir meiner Meinung nach schon stark nach unten gesackt.

Bitte nicht als Konfrontation sondern als sachliche Kritik werten:
Ein Dauergesang folgt dem anderen. Nach zwei Minuten hört die Hälfte auf. Vorsänger bemühen sich und schreien sich die Seele aus dem Leib um dort und da noch ein paar zu animieren wieder einzusteigen. Obwohl diese inhaltlich größtenteils stark sind bringen wir um einiges weniger "Druck" nach vorne als es schonmal war. (mit weniger Leuten und einer nicht so mächtigen Tribüne). Da müsse eigentlich mehr rausschaun meiner Meinung bzw. habe ich vermutlich da mehr erwartet und bin deshalb etwas enttäuscht.
Hab mich da teilweise am Sonntag schon etwas Leid gesehen wenn vom verhältnismäßig kleinen Gästesektor ein bäriges "Sturm ... Graz" rüberkommt.

Mittlerweile (endlich) stehen wir auf einer wirklich sehr ansprechenden Stehtribüne und es bildet sich ein kleiner Korridor entlang des Vorsängerpultes (bzw mehrere) und dann wars das auch.

Die kurzen, knackigen Unterstützungsrufe die früher mal direkt ins Mark gingen fehlen zur Gänze (abgesehen vom ASK Wechselgesang)

Von mir aus beleidigen wir halt wieder mal jemanden :D :D :D Das war zumindest mit ordentlichem Nachdruck

Spaß beiseite...

In den Vielen Jahren im Stadion spüre ich persönlich in dieser Thematik einen starken Rückgang. Ich hoffe das wird nicht übersehen. Wenn man kurz mal Bier auffrischen geht hab ich schon öfters mal irgendwo ähnliche Meinungen zu den Dauergesängen gehört.

bearbeitet von Anna Lüse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online