Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Surft nur im ASB
sowuascht schrieb vor 6 Stunden:

Stimmt, dass man im komplett durchkommerzialisierten Fussball zumindest noch die eigenen Dressen in den Vereinsfarben belässt und das man ein eigenes kleines Fanstandl haben will, sind tatsächlich absurde Forderungen der Landstrassler, hier muss mehr Kompromissbereitschaft her! Vor allem deswegen, weil der Verein jetzt schon seit Jahren auf konstruktiven Dialog und Kompromisse setzt und die Szene trotzdem Jahr für Jahr wieder eins drauflegt. Oder warte kurz, ist das nicht umgekehrt?

 

Bin ja der Meinung, die Landstrassler sollten sich komplett aus dem Geschäft nehmen, wenn dann bei Spielen in Wattens, Hartberg etc. die Auswärtssektoren leer sind und man bei den Heimspielen sogar von Austria Klagenfurt aus dem Stadion gesungen wird, merkt vielleicht auch die Bonzenpartie rund um den Sigi, wie wertvoll eine funktionierende organisierte Fanszene wäre. Nicht zu vergessen, dass enorme Nazi-Potenzial, dass beim LASK schon immer schlummert. Ob das so gut fürs Sponsorengeschäft ist, wenn dann wieder die ersten „Heil Hitler“-Rufe von der schwarz-weißen Wand ertönen und die ersten einschlägigen Transparente erscheinen. 

Leider ist der Verein offensichtlich so dermaßen weit weg von der Realität. Ich glaube die können sich gar nicht mehr vorstellen, wie es zB in den 80ern, Mitte der 90er und auch Ende der 2000er Jahre in den Stadien Österreichs, und insbesondere auch in Linz zugegangen ist, und welches Glück sie eigentlich mit unserer aktuellen aktiven Szene haben. Alleine die Fülle an rassistisch oder auch so bissi neo-nazistisch motivierten Rufen, die Gewalt untereinander im Block, aber auch der kompromisslose, kollektive Alkoholexzess sind ja alles Dinge, die Dank der Szene Geschichte sind - und nicht etwa, weil der Verein eine so tolle "Strategie" dagegen gefahren hat.

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen der LASK unter Gruber wäre eine komplett satirische Installation einer Ultras Rapid Antithese, die einen Hardcore-Kurs gegenüber Fans mit der absoluten Entledigung aller Mitbestimmungsrechte als Endzweck hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nun ganz ehrlich ich hab kein problem mit länderspielen oder einem cup finale auf da gugl

Wenns mitn rasen kein problem gibt könnens auch konzerte von gabalier bis ärzte veranstalten 

Das rosa in aktueller form gefällt mir nicht ist aber für mich in aktueller form schwer aber noch erträglich

Wichtig ist mir das am ende das geld sinnvoll fürn LASK eingesetzt wird bsp infrastruktur kader nachwuchs...

Mich stört das unser stadion kein LASK logo an der aussenhülle hat

Mich stört die total abgehobene ticketpolitik 

Mich stört das unser verein seit jahren wie ein elefant im porzellanladen kommuniziert

Und ja natürlich braucht die fanszene im stadion für sich selbst (fanartikel) und andere aktionen bsp choreo oder auswärtsfahrten ein standl!

Also ich kann beide seiten verstehen bzw weder die eine noch die andere seite zu 100% unterstützen

Am ende kann man nur hoffen das man im sinne des vereins bald vernünftig miteinander spricht und gemeinsam für alle akzeptable lösungen findet

Ohne kompromisse wirds nicht gehen 🏴🏳

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also beim Fanstandl kanns meiner Meinung nach keine zwei Meinungen geben

Dass das Stadion auch für andere Zwecke verfügbar sein wird da versteh ich beide Seiten. Man muss halt sagen, dass die Fanclubs bei ihren Protesten und Veröffentlichungen immer sehr professionell vorgehen. Warum die GmbH dann so angepisst reagiert versteh ich nicht. 

Bei den Farben bin ich wieder klar pro Szene. Ich bin seit 1998 regelmäßig im Stadion und der LASK war immer schwarz-weiß. Also was, wenn nicht diese Farben macht diesen Verein aus?

Ticketpreise sind klar zu hoch. Das kann doch bitte nicht das Ziel sein, dass der Oberrang gegen Mannschaften wie Sturm leer bleibt. Dass man gegen kleinere Mannschaften mal oben zu lassen wird müssen ist klar. Aber gegen Sturm wenn 2. gegen 3. spielt würden die Leute schon kommen. Hier muss die GmbH auch mal die Normalos im Auge behalten. Ein Stadion nur mit VIPs interessiert halt auch keinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
ZeugenAntons schrieb vor 8 Stunden:

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen der LASK unter Gruber wäre eine komplett satirische Installation einer Ultras Rapid Antithese, die einen Hardcore-Kurs gegenüber Fans mit der absoluten Entledigung aller Mitbestimmungsrechte als Endzweck hat.

es ist augenscheinlich dass es eine riesen angst von gruber ist, dass bei uns zuviele personen mitspracherecht bekommen (er redet ja gerne von zuständen wie bei rapid etc). er ist einer, der bedingungslos seinen kurs fahren will und keine meinungen von außen zulässt. daher wird er wohl immer alles versuchen um die stimme der fans kleinzuhalten. solange der sportliche erfolg passt, wird er damit auch die "gemäßigten" fans auf seiner seite haben. was er allerdings noch nicht begriffen hat ist, dass die LASK szene nicht mehr so klein ist wie noch vor ein paar jahren, und dass sich viele "normalos" (ich mag diesen begriff eigentlich nicht) aufgrund der guten arbeit der landstrassler immer näher in ihre richtung orientiert haben und dem verein gegenüber kritischer wurden. gerade beim thema fanstandl merkt man jetzt, dass das verhalten des vereins für sehr viele fans in diesem bezug einfach nur lächerlich ist.

wenn man das ganze weiterspinnt muss man ja gar zum entschluss kommen, dass der verein irgendwie schizophren agiert. auf der einen seite baut man ein super stadion mit einer überragenden fantribüne & einem fandorf, also beste voraussetzungen für unsere kurve. auf der anderen seite scheißt man den fans aber regelmäßig vor die füße und bremst sich so selber immer wieder aus. allein das fandorf hätte so ein riesenpotenzial, wenn es auch von fans mitgestaltet wird. nach dem aktuellen fall "fanstandl" ist aber davon auszugehen, dass der verein kein interesse hegt hier auch nur irgendwas gemeinsam mit den fans machen zu wollen. so wirds am ende wohl einfach ein völlig austauschbarer stadionvorplatz mit ein paar imbiss-, bier und werbestandln werden. einfach nur zum kotzen, wie man sich ständig selber ins knie schießt. es könnte so geil sein, wenn der verein auch nur einmal einen milimeter auf die fans zugehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hoffentlich verhärten sich die Fronten zwischen Herrn Gruber und der aktiven Fanszene nicht zu sehr. Wäre schade, denn beide Seiten haben viel erreicht und noch einiges vor. Ein zeitnahes, klärendes Gespräch mit Kompromissbereitschaft von beiden Seiten, wäre dringend notwendig.

Bitte meine Blauäugigkeit zu entschuldigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
iceman schrieb vor 10 Stunden:

du und das zebra sind sicher auch der meinung die ukraine sollte mit russland verhandeln. 

Petroleum schrieb vor 9 Stunden:

Der Vergleich ist aber stimmig. Mit wem soll die Fanszene verhandeln? Das ist einfach ausgereizt, solang sich Wladimir Gruber keinen Millimeter rührt. 

Euer passender Vergleich hat mich auf eine Bombenidee gebracht.
Ich eröffne ein Bierstandl unter dem Steher, nix Brau Union, nur frisch gezapftes Bier aus den OÖ Privatbrauereien. 100% der Gewinne kommen der Szene zugute. Und wär das nicht alles schon der absolute Hammer, wird es auch ganz normale anständige Becher geben. Weil die Löchrigen vom Sigi sind sowieso ein Graus.

Sollte das widererwarten bei der Obrigkeit nicht gut ankommen, zähle ich auf eure Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
aaaeskaaa schrieb vor 8 Stunden:

Nun ganz ehrlich ich hab kein problem mit länderspielen oder einem cup finale auf da gugl

Wenns mitn rasen kein problem gibt könnens auch konzerte von gabalier bis ärzte veranstalten 

Das rosa in aktueller form gefällt mir nicht ist aber für mich in aktueller form schwer aber noch erträglich

Wichtig ist mir das am ende das geld sinnvoll fürn LASK eingesetzt wird bsp infrastruktur kader nachwuchs...

Mich stört das unser stadion kein LASK logo an der aussenhülle hat

Mich stört die total abgehobene ticketpolitik 

Mich stört das unser verein seit jahren wie ein elefant im porzellanladen kommuniziert

Und ja natürlich braucht die fanszene im stadion für sich selbst (fanartikel) und andere aktionen bsp choreo oder auswärtsfahrten ein standl!

Also ich kann beide seiten verstehen bzw weder die eine noch die andere seite zu 100% unterstützen

Am ende kann man nur hoffen das man im sinne des vereins bald vernünftig miteinander spricht und gemeinsam für alle akzeptable lösungen findet

Ohne kompromisse wirds nicht gehen 🏴🏳

Mit Länderspielen hab ich auch nicht sooo das Problem. Immerhin werden da auch immer viele LASK Fans sein (Vorkaufsrecht).

Den Cup, niemals (außer wir stehen selbst im Finale). Wobei ich denke das ist e kein ernsthaftes Thema da das Stadion da doch "zu klein" ist.

Aber keiner will das der ganze Stehplatz mit Rapid Fans voll ist. Und man könnte die beiden Fanlager wohl nur auf den beiden hinter Tor Seiten platzieren (Sicherheit, Kartenpreise..).

 

Zu Rosa: Für mich sprengt die aktuelle Form halt schon die Erträglichkeit. Wenn wir ab und zu auswärts in Rosa spielen, vielleicht noch ok. Aber Einlaufkinder, Mitarbeiter bis zu den LASK Pink Fashion Fanartikel ist es einfach zuviel. Und vor allem es wird nicht weniger sondern mehr, das ist es was man sich vor Auge führen muss. Was Heute vielleicht gerade noch aktzeptiert wird, ist Morgen ok und Übermorgen ganz normal. So kann man immer eine Schippe drauflegen.

Aber zu diesem Thema gibt es einfach 2 Arten von Fans. Jene die sich mit dem Verein Identifizieren und die "Schönwetterfans" die Erfolg sehen wollen. Ich bin ersteres und kann mich Auswärts definitiv mit Rot-Schwarz identifizieren.

Fortissimus schrieb Gerade eben:

Euer passender Vergleich hat mich auf eine Bombenidee gebracht.
Ich eröffne ein Bierstandl unter dem Steher, nix Brau Union, nur frisch gezapftes Bier aus den OÖ Privatbrauereien. 100% der Gewinne kommen der Szene zugute. Und wär das nicht alles schon der absolute Hammer, wird es auch ganz normale anständige Becher geben. Weil die Löchrigen vom Sigi sind sowieso ein Graus.

Sollte das widererwarten bei der Obrigkeit nicht gut ankommen, zähle ich auf eure Unterstützung!

Also was man von dir Gestern und Heute liest ist echt lächerlich. Scheint fast so als wurdest du vom Sigi beauftragt hier etwas zu "bewegen".

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Fortissimus schrieb vor 1 Stunde:

Euer passender Vergleich hat mich auf eine Bombenidee gebracht.
Ich eröffne ein Bierstandl unter dem Steher, nix Brau Union, nur frisch gezapftes Bier aus den OÖ Privatbrauereien. 100% der Gewinne kommen der Szene zugute. Und wär das nicht alles schon der absolute Hammer, wird es auch ganz normale anständige Becher geben. Weil die Löchrigen vom Sigi sind sowieso ein Graus.

Sollte das widererwarten bei der Obrigkeit nicht gut ankommen, zähle ich auf eure Unterstützung!

In jedem Stadion eines normalen Vereins darf die Fanszene ein Standl aufbauen. Nur beim LASK ist es plötzlich aus nachvollziehbaren Gründen natürlich nicht möglich. Und der Pöbel applaudiert auch noch, weil der Geldadel hier seine Prinzipien durchsetzt, obwohl in dem Fall niemand was davon hat. 

Hauptsache nach unten treten, damit man sich ein bisschen mehr wie die da oben fühlt. Mein Österreich ❤️

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fortissimus schrieb vor 26 Minuten:

Ich eröffne ein Bierstandl unter dem Steher, nix Brau Union, nur frisch gezapftes Bier aus den OÖ Privatbrauereien. 100% der Gewinne kommen der Szene zugute. Und wär das nicht alles schon der absolute Hammer, wird es auch ganz normale anständige Becher geben. Weil die Löchrigen vom Sigi sind sowieso ein Graus.

gar nicht so abwegig. meines wissens nach macht das zb die fanszene von austria lustenau und war in der planungsphase sogar mal thema bei uns, ob man nicht den fans ein bierstandl überlassen könnte. wenn es eine ordentliche zusammenarbeit und wertschätzung zwischen verein und fans geben könnte, dann könnte man darüber durchaus unironisch reden, weil der verein weiß, dass eine - auch finanziell - starke fanszene am ende auch für den verein vorteile mit sich bringt und weil so ein eigener bierstand natürlich auch treff- und anlaufpunkt der fanszene sein kann. aber bei uns fürchtet man selbst bei so kleinen dingen bereits "macht, einfluss und rapidverhältnisse". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.