Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

Linz hat Steel
EdelweisS schrieb vor 5 Minuten:

Top, dass man sich in einem Internetforum über die Stimmung im Sektor beschwert :ratlos:

Wird viel bewirken :laugh:

Man hatte jetzt gerade mal 3 Partien, wo zum großen Teil schon mal die Anlage nicht funktionierte. Dazu kommt, dass man sich erst richtig zu recht finden muss auf der Tribüne, dass jeder sein Platz hat usw. Und noch mehr kommt dazu, dass man von einer 1200er Tribüne auf eine 4500er Tribüne gewechselt ist, wo jetzt viele stehen, die wohl nur auf diesen Plätzen sind, weil der Rest des Stadions einfach zu teuer ist. Ob diese dann zu Supportern werden oder nicht, wird sich erst zeigen.

Die Liedwahl dürfen dann aber schon noch immer die entscheiden, die sich da Woche für Woche den Arsch aufreißen, vom Spiel wenig mitbekommen und sich da vorne hinstellen und für Stimmung sorgen. Das muss man auch erst mal können, riesen Respekt davor.

Ob dann die Liedwahl immer die richtige ist, ist gar nicht so wichtig. Weil eigentlich bei jedem Chant der Sektor abgehen sollte. Wenn man aber immer nur das "ältere" Liedgut bringt, dann wird es nie ein neues geben, weil dann erst recht die Leute den Text nicht können. 

Ausbaufähig ist die Stimmung sicherlich noch, aber das braucht halt eben auch Zeit.

Und wenn man bedenkt, was sonst so alles vom Verein "geboten" wird, vor allem um es Fans zu erschweren, muss man froh sein, dass derzeit überhaupt Stimmung ist im Stadion.

Wie schön, dass du abweichenden Ansichten und Meinungspluralismus so offen gegenüberstehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Landstrassler - Wieso steht hier nicht das neue Landstrassler-Verkaufsstandl?

Ich denke, dass diese "offensivere" Herangehensweise der Fanszene zum jetzigen Zeitpunkt absolut richtig ist. Nach der Aktion rund um das "Fanstandl" müsste es eigentlich zumindest 100e Emails an den Verein hageln. Aber dem steht wohl die österreichische Mentalität im Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Liedwahl war inkl dem Support am Sonntag mehrheitlich ausbaufähig. 

Dafür war der Donnerstag nach 19:08 Minuten brachial. Zuhause sind wir auch auf einem guten Weg. Wenn wir sportlich erfolgreich sind und der Verein sich besseres Willens zeigt stehen wir sicher nächstes Jahr super da.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde die Dauergesänge passend, es liegt auch an den Leuten voll mitzugehen. Seit einigen Jahren verfolgt man im Plock ein klare Linie, die sich an südländische Kurven anlehnt - ich mag das. Im ersten Abschnitt war die Stimmung mau, wieso auch immer. Erst mit dem Rückstand konnte sich die Schwarz-Weiße Wand steigern. Zudem finde ich die Gesänge der letzten Jahre sehr gelungen. Diese haben wahrlich Bezug zu Verein und Geschichte und hebt sich vom Einheitsbrei sämtlicher anderer Kurven ab. 

Bei „hätt mi früher moi wer gfrogt“ gibt es so viel Potential nach oben, dies wurde beim Cup Spiel in Floridsdorf bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK1965 schrieb vor 32 Minuten:

Landstrassler - Wieso steht hier nicht das neue Landstrassler-Verkaufsstandl?

Ich denke, dass diese "offensivere" Herangehensweise der Fanszene zum jetzigen Zeitpunkt absolut richtig ist. Nach der Aktion rund um das "Fanstandl" müsste es eigentlich zumindest 100e Emails an den Verein hageln. Aber dem steht wohl die österreichische Mentalität im Weg. 

Absolut irre, was da bei den Vereinsverantwortlichen abgeht.

Wegen einem aufgehängten Flyer, zu einem Thema, welches als fix ausgemacht galt.

Dann noch zu drohen...."Hallo, wo samma denn?" das kann doch alles nicht mehr wahr sein.

Definitiv schon viel schlimmer, als unter Reichel-Zeiten.

Andere Vereine sind stolz auf die eignen Fans, wenn sich die so entwickeln, wie die aktuelle Fanszene, Choreos & Stimmung liefern daheim und auswärts und unterstützen sie dabei. Bei uns genau das Gegenteil, da wird dir ständig ein Haxl gelegt bzw. schon das Feidl in den Rücken gedrückt. Unpackbar eigentlich, wie sehr man auf die eigenen Fans scheißen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Strafraumkobra schrieb vor 39 Minuten:

Wie schön, dass du abweichenden Ansichten und Meinungspluralismus so offen gegenüberstehst.

Welche abweichenden Ansichten gibt es denn leicht im Bezug auf die Auswahl des Chants und den Vorsängern? Wie @casual1908schon erwähnt hat, gibt es eine klare Linie seit einiger Zeit, diese ist zu akzeptieren in einem Fansektor und geben die vor, die sich das "antun"

Und wenn es Kritik gibt oder "Vorschläge", dann sollte man das vielleicht eher direkt im Stadion machen und nicht in einem Internetforum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
LASK1965 schrieb vor 51 Minuten:

Landstrassler - Wieso steht hier nicht das neue Landstrassler-Verkaufsstandl?

Ich denke, dass diese "offensivere" Herangehensweise der Fanszene zum jetzigen Zeitpunkt absolut richtig ist. Nach der Aktion rund um das "Fanstandl" müsste es eigentlich zumindest 100e Emails an den Verein hageln. Aber dem steht wohl die österreichische Mentalität im Weg. 

schlimmer als unter PMR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich wäre ja für einen ganzen oder teilweisen Stimmungsboykott beim nächsten Heimspiel inkl. Transparent weshalb,warum.

Denn GEMEINSAM ist der LASK schon lange nicht mehr, ausser zu seinen Sponsoren.

Dann spüren die Herren mal wie es ist ohne Fans.

bearbeitet von Hörschinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
EdelweisS schrieb vor 35 Minuten:

Welche abweichenden Ansichten gibt es denn leicht im Bezug auf die Auswahl des Chants und den Vorsängern? Wie @casual1908schon erwähnt hat, gibt es eine klare Linie seit einiger Zeit, diese ist zu akzeptieren in einem Fansektor und geben die vor, die sich das "antun"

Die Landstrassler machen eine tolle Arbeit und natürlich haben die Vorsänger das Recht, alles auszuwählen und vorzugeben. Das hat ja auch niemand bestritten?

Dennoch muss nicht jeder Chant jedem voll zusagen. Zudem wird nicht jeder Blockbesucher bei allen Liedern gleich abgehen. Die Song-Auswahl ist nämlich auch bei privaten Parties und Festen nicht egal. Bei manchen Liedern springt eher der Funke über als bei anderen. Deshalb Realität ungleich Erwartung. Gerade wenn in den obersten Rängen die Mitmachquote deutlich unter 50% liegt.

Mir gefällt zB „hätt mi früher moi wer gfrogt“ nicht schlecht und hat in Floridsdorf auch gut funktioniert. Das war allerdings auch eine kleine, kompakte Tribüne mit vielen Leuten aus dem „harten Kern“. Auf der Gugl sieht das noch anders aus, was nicht heißt, dass das immer so bleiben muss.

EdelweisS schrieb vor 35 Minuten:

Und wenn es Kritik gibt oder "Vorschläge", dann sollte man das vielleicht eher direkt im Stadion machen und nicht in einem Internetforum.

Das gilt für so vieles hier herinnen. Auch für viele deiner stetigen „Anmerkungen“.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Hörschinger schrieb vor 1 Minute:

Ich wäre ja für einen ganzen oder teilweisen Stimmungsboykott beim nächsten Heimspiel inkl. Transparent weshalb,warum.

Denn GEMEINSAM ist der LASK schon lange nicht mehr, ausser zu seinen Sponsoren.

Stimmingsboykott ist halt auch irgendwie so eine lauwarme Protestaktion. Mir fällt jetzt auch wenig Sinnvolles ein. Auf jeden Fall ist es unfassbar schade, wie sich hier die Haltung den Fans gegenüber in den letzten Jahren gewandelt hat. 

Es ist jedenfalls keine gute Charaktereigenschaft wenn einem der Erfolg in den Kopf steigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Stimmingsboykott ist halt auch irgendwie so eine lauwarme Protestaktion. Mir fällt jetzt auch wenig Sinnvolles ein. Auf jeden Fall ist es unfassbar schade, wie sich hier die Haltung den Fans gegenüber in den letzten Jahren gewandelt hat. 

Es ist jedenfalls keine gute Charaktereigenschaft wenn einem der Erfolg in den Kopf steigt. 

Welchen Erfolg hat denn der"gute" Sigi ausser sich gut Bücken zu können vor den Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Hörschinger schrieb vor 9 Minuten:

Welchen Erfolg hat denn der"gute" Sigi ausser sich gut Bücken zu können vor den Sponsoren.

Objektiv betrachtet? 

- Sportlich war man selten so erfolgreich. 

- Man besitzt ein eigenes Stadion. 

- Man hat das Budget kontinuierlich steigern können. 

- Man gewinnt mittlerweile "Partner" wie die Voest. 

Aber ich bleib dabei: wenn der Preis dafür ist, dass man den Fans keinerlei Respekt mehr gegenüber bringt, verzicht ich gerne auf die oben genannten Dinge. 

Mir geht es einfach nicht ein wovor ein Siegi Gruber Angst hat? Mit etwas mehr Fannähe würde man doch nur gewinnen. Eine gesunde Gesprächsbasis zu der Basis ist doch nie verkehrt.

Es geht mir echt nicht ein. Ist es das stolze Ego? Ist es einfach eine Gleichgültigkeit weil Fans ja nur Fans sind? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
LASK1965 schrieb vor 14 Minuten:

Auf jeden Fall ist es unfassbar schade, wie sich hier die Haltung den Fans gegenüber in den letzten Jahren gewandelt hat. 

Es ist jedenfalls keine gute Charaktereigenschaft wenn einem der Erfolg in den Kopf steigt. 

Es bestätigt sich einmal mehr, dass wir zu Paschinger Zeiten für den Verein (bzw. eigentlich SG) eine essenziellere Rolle gespielt haben. Dies so meine Einschätzung aus SG strategischer Sicht, dass wir in der neuen Arena auch brav den Steher befüllen und folglich für  (a) Werbewert und b) eine nette Kulisse für den VIP sorgen -> nicht mehr und nicht weniger!

p.s.: Weil im Spieltagsfredl Richtung Sturm geschrieben wurde…der LASK braucht dringend Erdung (und Demut wie unter Oli G.), dann können wir wieder über Erdung von andere Vereine reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Strafraumkobra schrieb vor 45 Minuten:

Die Landstrassler machen eine tolle Arbeit und natürlich haben die Vorsänger das Recht, alles auszuwählen und vorzugeben. Das hat ja auch niemand bestritten?

Dennoch muss nicht jeder Chant jedem voll zusagen. Zudem wird nicht jeder Blockbesucher bei allen Liedern gleich abgehen. Die Song-Auswahl ist nämlich auch bei privaten Parties und Festen nicht egal. Bei manchen Liedern springt eher der Funke über als bei anderen. Deshalb Realität ungleich Erwartung. Gerade wenn in den obersten Rängen die Mitmachquote deutlich unter 50% liegt.

Mir gefällt zB „hätt mi früher moi wer gfrogt“ nicht schlecht und hat in Floridsdorf auch gut funktioniert. Das war allerdings auch eine kleine, kompakte Tribüne mit vielen Leuten aus dem „harten Kern“. Auf der Gugl sieht das noch anders aus, was nicht heißt, dass das immer so bleiben muss.

Das gilt für so vieles hier herinnen. Auch für viele deiner stetigen „Anmerkungen“.

Eigentlich sollte man schon sehr wohl bei jedem Chant gleichermaßen motiviert an die Sache gehen, sofern man ein 90min-Supporter ist. Da pflückt man sich doch nicht nur die Rosinen raus.

Und gerade deswegen, weil oben hin die Mitmachquote bei so manchen Chants viel geringer ist, und auch weil es im kleinen kompakten (vor allem auswärts) besser funktioniert, muss man auch diese immer und immer wieder auch auf der Gugl bringen. Sonst wird das nie etwas. Wenn man aber jetzt so argumentiert wie du, und einfach nicht mitmacht, weil einem der Chant nicht zusagt, dann wird es sich halt nie bessern.

Die Sache ist halt bei meinen "Anmerkungen", dass ich die auch im Gegensatz zu vielen anderen auch im Stadion oder bei so manchen langen Auswärtsfahrten bespreche und nicht nur hier schreibe, weil es halt "lustig" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.