SK Rapid Wien 3:1 Slovan Bratislava


Tixo

Recommended Posts

what's the chapel of mine

sehr geehrte kollegen!

die noten für das modul "uic 07/1" sind da.

der erste block "einen schwächeren gegner ausspielen, zu chancen kommen und jede zweite oder dritte tausendprozentige auch verwerten" wurde mit "sehr gut" bewertet.

der zweite block "eine deutliche führung nach hause spielen, den gegner kommen lassen und sicher in der defensive stehen" wurde mit "nicht genügend" bewertet.

:feier:

schade, wenn wir den slowaken in der ersten stunde fünf oder sechs trümmer einschenken, können sie sich nicht beschweren. jetzt wirds möglicherweise unnötigerweise nochmal eng.

top: hofmann, & bazina. heikkinen hat mir gut gefallen, auch korkmaz, boskovic & patocka mit einem guten auftritt. payer mit ein, zwei sensationellen reflexen.

schwach: bilic, thonhofer (v.a. 1.hz). payer beim gegentor.

zu dem, was sich auf der ost und z.t. auch rund ums stadion bzw. in der stadt abgespielt hat, fehlen mir ein wenig die worte. auf diesen asozialen, hasserfüllten mob hab ich echt keine lust, auswärts ist geschenkt. nennt mich eine feige sau, aber das is mir zu heiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Sieg der aber sehr viele Schwächen in unserer Mannschaft aufgezeigt hat.

Das positive: ein sehr starker Steffen Hofmann und ein ebensolcher Mario Bazina -er scheint endlich in Hütteldorf angekommen zu sein,das war es auch schon.

Das negative:

Abwehr die beiden Aussendecker Tonhofer (eklatante Fehler defensiv wie offensiv war nicht Herr der Lage)sowie Sara Angsthasen Fußballer kann Katzer so gut wie überhaupt nicht ersetzen macht nur Pässe auf maximal 5 Meter und meisten extrem riskant dadurch wurde auch unsere Innenverteidigung immer wieder ausgehebelt.

Torhüter Payer hat scheinbar vergessen das der Fünferraum sein Hoheitsgebiet ist

klebt an der Linie als hät ihn jemand mit Suberkleber befestigt oder er setzt an das er rauskommt bleibt aber wieder im Tor stehen sowie beim Gegentreffer und etliche male zuvor.

Das Mittelfeld ist sicher nicht stärker geworden aber war sicher noch die beste Formation im Spiel über Heikkinnen kann man nicht viel sagen 1 Hz eher schwach 2Hz sehr Zweikampfstark könnte der gesuchte Abräumer werden.

Die Großbaustelle Angriff war deutlich zu sehen Bazina ist kein richtiger Stürmer spielt eher HS und das aber umso besser.Aber das war es auch schon wir spielten eigentlich ohne Spitze den Billic ist und bleibt ein stolperer also für die Meisterschaft wird das zuwenig sein den alles alleine wird Hofer auch nicht schaffen können.Man muß sicherlich ein wenig Geld noch in die Hand nehmen und versuchen einen richtigen Stürmer zu verpflichten wobei ich noch immer für Mössner bin.

Ps.

Die Fans Von Slovan haben sich als die größten Strohschädeln Europas entpuppt

primitiv aggressiv extrem Gewaltbereit danke an die Polizei das sie schlimmeres verhindert haben und Verachtung an Rapidfans die negative Stimmung gegen unsere Polizei machen den Wahrscheinlich sind diese genauso Strohschädeln wie die Randalierer aus Bratislava.

Meine Hoffnung ist nur das im Auswärtsspiel sich jeder Rapidfan wie ein würdiger Rapidler verhält und unser Image nicht als Randalierer Hooligan primitiver Saufkopf gefestigt wird,also bitte keine Gewalt sondern super Stimmung für unsre Mannschaft machen den es wird noch schwer genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Sehr fein, endlich wieder Rapid und dann auch noch ein recht ansehnlicher Start in die Saison :love:

Das Gegentor war wiedermal typisch. Wir schalten einen Gang zurück, geben den Slowaken Luft und die 10 wirbelt durch unsere Abwehr. vor-zurück-vor-zurück Payer sieht zu wie schön der Ball fliegt und wir bekommen das Auswärtstor wohlgemerkt von der Nummer 10 die vorher unsere Abwehr penetriert hatte.

Eine Traumpartie von Steffen, offensiv wie defensiv (enorm viele Bälle gewonnen), Boskovic ansehnlich, Bazina, Heikkinnen und Hiden ok.

Bei den Slowaken waren die 10 und die 6 am auffälligsten.

Im Rückspiel bitte ein schnelles Auswärtstor und die Sache ist gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

danke für die aufklärung - die sollten sich aber lieber auch mal mit frauen schön beschäftigen und dort energie abbauen - wär sicher sinnvoller, als das was sie heute gemacht haben

Bei den Primitivlingen tun mir Frauen und Kinder nur mehr leid...

Auch wenns vielleicht ein bissl voreiligist...Kazan wird ein anderes Kaliber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Der "Monster-Böller" von den Slovan-Fans war aber auch nicht ohne ..

Möchte nicht wissen wie es da ein paar polizisten heute geht. Bin einmal neben einem viel schwächeren gestanden und der hat einem freund den finger zerfetzt und ich war halb taub...

@slovan fans: das waren ja wohl wirklich die größten vollidioten, die jemals einen fuß in unser heiligtum setzen durften...

zum spiel: bis zur 60. Minute mehr als nur ansehnlich. mmn hat man danach nicht zurückgeschaltet, sondern wir waren einfach nicht im stande das spiel zu gestalten. unsere ersatzbank ist, auch aufgrund der verletzten und fehlenden, einfach viel zu schwach besetzt! im mittelfeld haben wir nur kavlak der mich wirklich überzeugen könnte.

ein wahnsinn auch, dass bilic durchspielen durfte. ich hätte ihn spätestens in der 50. minute rausgenommen und einen jungen gebracht.

helge hat teilweise ja sehr gut gehalten, aber auf der linie war er immer schon stark. was mir aber langsam wirklich reicht, ist das ewige zittern bei standards,

unerträglich, disgusting!!

zur leistung von steffen sage ich nur: :love: .

ansonsten haben mir bazina, korkmaz und sara ziemlich gut gefallen. letzterer hat das fehlen von katzer eigentlich vergessen gemacht. anders die rechte verteidigung. hier besteht mmn (und das habe ich die ganze bisherige transferzeit immer betont!) handlungsbedarf! thonhofer schlägt zwar hie und da einmal einen geraden pass, aber viel zu viele kapitalfehler! (sollte sich vielleicht was vom bodnar abschauen!)

bis auf die aussschreitungen ein sehr ansehnliches spiel, nur besitzen wir mmn viel zu wenig qualität auf der bank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr geehrte kollegen!

die noten für das modul "uic 07/1" sind da.

der erste block "einen schwächeren gegner ausspielen, zu chancen kommen und jede zweite oder dritte tausendprozentige auch verwerten" wurde mit "sehr gut" bewertet.

der zweite block "eine deutliche führung nach hause spielen, den gegner kommen lassen und sicher in der defensive stehen" wurde mit "nicht genügend" bewertet.

:feier:

schade, wenn wir den slowaken in der ersten stunde fünf oder sechs trümmer einschenken, können sie sich nicht beschweren. jetzt wirds möglicherweise unnötigerweise nochmal eng.

top: hofmann, & bazina. heikkinen hat mir gut gefallen, auch korkmaz, boskovic & patocka mit einem guten auftritt. payer mit ein, zwei sensationellen reflexen.

schwach: bilic, thonhofer (v.a. 1.hz). payer beim gegentor.

zu dem, was sich auf der ost und z.t. auch rund ums stadion bzw. in der stadt abgespielt hat, fehlen mir ein wenig die worte. auf diesen asozialen, hasserfüllten mob hab ich echt keine lust, auswärts ist geschenkt. nennt mich eine feige sau, aber das is mir zu heiss.

Dem wäre nichts hinzu....

Feig? Verantwortung wäre das bessere Wort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sehr ertreulich, was Rapid gestern in den ersten 65 Minuten geboten hat. Angetrieben von einem in toller Frühform befindlichen Steffen Hofmann hatte Rapid Slovan keine Chance gelassen und war völlig verdient 3:0 in Führung. :clap::clap:

Die letzten 25 Minuten waren nicht mehr so schön zum Anschauen und der Ehrentreffer der Slowaken leider völlig verdient.

War es Nachlässigkeit , Müdigkeit ich weiß es nicht, aber eine traumhafte Ausgangsposition für das Rückspiel wurde leichtfertig vergeben. Wenngleich wir nach diesem Spiel sicherlich Favorit für den Aufstieg sind, wird das Spiel in Pressburg kein Betriebsausflug.

Ein Auswärtstor, und das ist unserer Mannschaft sicherlich zuztrauen, dann ist die Sache aber wohl gegessen.

Ich freue mich schon auf das Rückspiel in Bratislava, wo ich live vor Ort mit ein paar weiteren Herren zugegen sein werde. Ich muss aber zugeben, dass ein mulmiges Gefühl mein Reisebegleiter sein wird. Dies liegt in erster Linie jedoch nicht an der sportlichen Erwartung sondern leider an den "Fans" des Gegners.

Trotz Freude über den Erfolg unseres U20-Teams freue ich mich schon sehr auf die Rückkehr von Kavlak und Hoffer. Ohne die beiden Herren ist unsere Bank nur mit zwar sehr braven aber doch sehr biederen Arbeitern besetzt.

bearbeitet von Mostviertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob ich glücklich sein soll, oder nicht. Die erste Stunde, hatte Slovan eigentlich nichts zu melden und man hatte sie durch frühres Attackieren gut im Griff. Hofmann, Bazina, Korkmaz und Hiden sind bereits gut in Form. Heikkinen hat mir ebenfalls gut gefallen. Netter Pass zum 2:0 auf Bazina.

Das man in den letzten Minuten nicht noch das 3:2 bekommen hat, ist eigentlich Glück. Denn auch wenn man 60 Minuten lang klar besser war, darf man den Gegner nicht so zurück ins Spiel holen. Glaube zwar, dass man trotzdem weiterkommen kann, aber jetzt wird es vielleicht noch, unnötiger weise, spannend. Und vorallem Rapid sollte wissen, dass man einen 2 Tore Rückstand wieder aufholen kann. Sie haben es selbst schon, das eine oder andere mal bewiesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab heut mit einigen Freunden gesprochen die nach Bratislava fahren wollten und nach der gestrigen Aktion fähr niemand von denen (insgesamt 8 Leute) rüber .

Und ich vermute das sind nicht die einzigen. Ich weis nicht ob die da drüben wie unsere Polizisten die Sicherheit garantieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

400 nur - hat für mich zu beginn schon nach weit mehr ausgesehen

und warum meinst du, dass frauen, die am gürtel arbeiten, schlechte menschen sind?

Es ging mir nur um die Verallgemeinerung slowakische Frauen = Huren

Fahrt zum Rückspiel ist für mich nun definitiv gestorben - leider...

Heute beim Mittagessen hab ich mit meinem Vater noch wild diskutiert, aber nun seh ich's selbst ein. Wenn die sich zu tausend schon so aufführen, wie sind die erst zuhause, wenn sie fünf oder zehnmal so viele sind (auch wenn's nicht alle waren)?

Schade wäre ein netter Ausflug gewordn... :nein:

Wie heißts so schön in den einem Lied: "Bratislava ist 'ne schöne Stadt, da lässt es sich gut leben, drum fahren wir nach Wien und benehmen uns daneben."

Daheim werden die Slovanfans, bis auf die üblichen Pöbeleien, nichts anstellen. Im Tehelne Pole Stadion haben sie nämlich starke Konsequentsen zu befürchten; in Wien war und ist das für Auswärtsfahrer nicht der Fall; es wird dir in Pressburg zu 95% nichts passieren.

Möchte nicht wissen wie es da ein paar polizisten heute geht. Bin einmal neben einem viel schwächeren gestanden und der hat einem freund den finger zerfetzt und ich war halb taub...

@slovan fans: das waren ja wohl wirklich die größten vollidioten, die jemals einen fuß in unser heiligtum setzen durften...

Titnitus allez :nope:

Aber ich habe vielleicht eine anderen Bezug zu den Ausschreitungen gestern im Hanappi. Sollte jemals wer ein Krakauer Derby besuchen, wird er den Unterschied zwischen den Slovanhools und denen in Krakau schnell feststellen. Hier ein Video um zu zeigen, was ich beide male erlebt habe (Allerdings sind nur Wislahools zu sehen; Cracovia ist noch um einiges härter :hää?deppat?:

http://www.youtube.com/watch?v=6rRVw0jRYm0

Edit: Ich befüworte Gewalt in keinster Weise im Stadion; aber es ist nur das ihr seht, was sich dort abspielt.

bestes Zitat was ich gestern gehöhrt habe: "Die Slovanfans müssen sich wie im Komunissmus fühlen; so viel Polizei habe die seit dem Fall der Mauer nicht mehr gesehen!" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

War gestern auf Süd unterer Rang, einige Eindrücke vom Spiel:

Auf die "Fans" von Bratislava will ich gar nicht eingehen, auf etwaige verbale ACAB-Reaktionen besser auch nicht. Zu dumm, zu unbedeutend.. :nope:

Die Mannschaft scheint schon gut in Form, man merkte nicht, dass es das erste "richtige" Spiel der neuen Saison war.

Die "Neuen" haben jedenfalls ein spürbares Plus an kämpferischer Qualität in die Mannschaft gebracht. Ich erinnere mich noch genau, als Rapid eine Zeitlang (Spiele gegen GAK vor 2,3 Jahren) stets Gefahr lief, in "Schönheit zu sterben", und man sich durch eine harte Gangart des Gegners nur allzu leicht die Schneid abkaufen ließ. Diese Gefahr scheint in dieser Saison gering wie schon lange nicht (Patocka, Heikkinen, Eder, Harding, Kulo,..). Ist mMn eine positive Erwähnung wert, zumal auch die spielerische Qualität (Hofmann, Boskovic, Bazina) passt.

Patocka sah ich eigentlich recht gut, tolle physische Präsenz, zweikampf-und kopfballstark. Zumindest solides Debüt. Heikkinen spielte sehr routiniert, schöner Pass zum Tor durch Bazina, man merkt, dass er schon sehr viel Erfahrung hat. Kämpferisch sowieso top, spielte recht klug. Sara machte mMn sein bestes Spiel für Rapid, auch wenn ihm nicht immer alles gelang. Hofmann ( :love: ) bester Mann am Platz, kein Unterschied zur Meistersaison. Seine Einstellung ist einfach ein Traum! :clap: Thonhofer mit Licht und Schatten, kämpferisch hats gepasst.

Zum Rückspiel: Ich würde gerne hinfahren. Gibt es nicht die (gefahrlose) Möglichkeit, sich das in einem "neutralen" Sektor anstelle im Fansektor anzusehen? Wo bekommt man Karten? Das mit dem neutralen Sektor hat für manche Slovan-Fans (sprich die "normalen" Ausnahmen von der traurigen Regel) übrigens sehr gut geklappt, saßen doch einige auf der Süd, ohne dass es nur im geringsten Reibereien mit Rapidanhängern gab. Finde es echt einen Witz, dass man solche Überlegungen zwecks Gefahr dank Slovan-Pöbel (der Ausdruck ist noch viel zu milde!) überhaupt anstellen muss :mad:

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Daheim werden die Slovanfans, bis auf die üblichen Pöbeleien, nichts anstellen. Im Tehelne Pole Stadion haben sie nämlich starke Konsequentsen zu befürchten;

Naja eine Auswärtsfahrt besteht ja nicht nur aus 90 Minuten (oder halt länger) im Stadion stehen

Das Meiste wurde hier eh schon richtig geschrieben, denke auch dass Slovan mindestens 2 Klassen schwächer als Rapid ist und kann mir auch nicht richtig vorstellen dass sie uns im eigenen Stadion vorführen werden, da müssen wir uns schon orndlich dumm aufführen (wie die letzten 10 min gestern :nein: )

Was meinem Fussballexperten-Hirn noch zu denken gibt :D : Viele schreiben von einer extrem schwachen Partie von Patocka - Bis auf den einen Stellungsfehler fand ich ihn eigentlich sehr okay, fand ihn nicht so schwach wie hier berichtet, und das obwohl ich eigentlich kein großer Fan seiner Verpflichtung war/bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Zum Rückspiel: Ich würde gerne hinfahren. Gibt es nicht die (gefahrlose) Möglichkeit, sich das in einem "neutralen" Sektor anstelle im Fansektor anzusehen? Wo bekommt man Karten? Das mit dem neutralen Sektor hat für manche Slovan-Fans (sprich die "normalen" Ausnahmen von der traurigen Regel) übrigens sehr gut geklappt, saßen doch einige auf der Süd, ohne dass es nur im geringsten Reibereien mit Rapidanhängern gab. Finde es echt einen Witz, dass man solche Überlegungen zwecks Gefahr dank Slovan-Pöbel (der Ausdruck ist noch viel zu milde!) überhaupt anstellen muss :mad:

Wie schon oben erwähnt, wird es kaum Gefahrensituationen für Rapidfans geben. Wie für internationale Spiele üblich, und insbesondere wegen gestern, wird eine starke Polizeiprsents anwesend sein. Du kannst dir sicher vor Ort Karten kaufen für einen "neutralen Sektor" aber warum? Der Auswärtsblock ist weiter von den Slovan Hools entfernt als sonst was, wenn du schon dergleich Befürchtigungen hast! Außerdem ist er am billigsten.

Ich gebe dir trotzdem mal die ganze Adresse mit Tel. und Fax.

Viktora Tegelhoffa 4; 831 04 Bratislava

Tel.: + 421 2 4437 3034; Fax: + 421 2 4437 3014 (die verstehen eigentlich alle deutsch)

Ich werde sicher auch mit dem Zug früh anfahren; Freunde besuchen und dann Match im neutralen Sektor anschauen; wovor soll ich Befürchtigungen haben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.