Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapid muss immer.

Hab mal aufgeschnappt, dass die Büros bzw dir Mitarbeiter übersiedelt werden?!

Happel Standort und was nettes hinstellen, würd ich sofort unterschreiben.

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

in Linz wird dafür die Gugl um 30 millionen renoviert und es ist absolut kein unterschied zum zustand davor erkennbar.

Ich wollte das eigentlich gar ned glauben, bzw. hielt es für einen Scherz. Unfassbar, was in unserem Land sporttechnisch alles falsch läuft. Die Gugl ist für mich der Gipfel der Hirnwichserei.

Ich vermute, dass halt bei vielen Projekten die falschen Leute die richtigen Freunde haben.

+1

für einen neubau würde ich definitv in kauf nehmen den standort hütteldorf zu verlassen. Happel LANGFRISTIG braucht glaub ich niemand.

Leider darf man dieses hässliche Scheißding nicht abreißen, weil irgendein Blödkopf beim Denkmalschutz unausgelastet war.

Und warum sollte die Stadt ein Mehrzweckstadion abreissen um ein neues zu bauen?

Weil es außer für Fußball und Konzerte nicht genutzt wird.

Afaik erfüllt es nicht mehr die Standards für Leichtathletikwettbewerbe.

Nach welchen Kriterien wird der Denkmalschutz eigentlich vergeben? :facepalm:

Vermutlich gar keine. Manche Beamte brauchen offenbar eine Daseinsberechtigung.

Bei der Mannerfabrik im 17. hat mans auch probiert.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Vermutlich gar keine. Manche Beamte brauchen offenbar eine Daseinsberechtigung.

ich kenne die kriterien nicht warum das happel unter denkmalschutz steht, aber trotzdem kann ich sagen, dass es gut ist dass es dendenkmalschutz gibt und dass es sich hier nicht um eine daseinsberechtigung für irgendwelche beamte handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

ich kenne die kriterien nicht warum das happel unter denkmalschutz steht, aber trotzdem kann ich sagen, dass es gut ist dass es dendenkmalschutz gibt und dass es sich hier nicht um eine daseinsberechtigung für irgendwelche beamte handelt.

Da hast du natürlich recht - die Frage ist eben nur, ob so ein Bau wie das Happel diesem würdig ist.

Man kann es vlt mit dem Alter argumentieren, immerhin hats den 2. WK "überlebt". kA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da hast du natürlich recht - die Frage ist eben nur, ob so ein Bau wie das Happel diesem würdig ist.

Man kann es vlt mit dem Alter argumentieren, immerhin hats den 2. WK "überlebt". kA.

oft gehts auch um einen kontext, aber beim happel habe ich keine ahnung was der grund ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Naja man muss es halt so machen wie eiin Hausbesitzer in Wr Neustadt. Dessen Haus war seit langem unter Denkmalschutz und seit ungefähr 20 Jahren eine Ruine der hat dort nie etwas gemacht bis vor ein paar Monaten das Gebäude fast eingestürzt wäre bei irgendeinem heftigeren Unwetter somit Gefahr im Verzug und er hat eine Aufforerung der Stadt zum Abriss des Gebäudes bekommen. Das Haus steht direkt beim Dom sprich beste Innenstadtlage und auf einmal ist sein Grundstück wieder was wert. So kanns gehen

Jedoch halte ich so ein Szenario fürs Happel unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

das Praterstadion ist eben ein geschichtsträchtiger ort und deshalb unter Denkmalschutz (Denkmäler haben ja eine funktion und müssen nicht zwingend schön anzusehen sein). architektonisch bzw. technisch ist die dachkonstruktion sicher interessant.

lt. Wikipedia gibt es im österreichischen Denkmalschutzgesetz übrigens explizit keine "Erhaltungs- und Instandsetzungspflicht" für Denkmäler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich finde es erschreckend, wie viele einen Neubau im Prater b.z.w. in Auhof gutheißen würden...Rapid MUSS einfach in Hütteldorf bleiben, und ich denke, dass die Verantwortlichen das auch so sehen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finde es erschreckend, wie viele einen Neubau im Prater b.z.w. in Auhof gutheißen würden...Rapid MUSS einfach in Hütteldorf bleiben, und ich denke, dass die Verantwortlichen das auch so sehen werden...

die momentan verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich finde es erschreckend, wie viele einen Neubau im Prater b.z.w. in Auhof gutheißen würden...Rapid MUSS einfach in Hütteldorf bleiben, und ich denke, dass die Verantwortlichen das auch so sehen werden...

beim Happel Thema sind wir uns einig, aber warum muss man umbedingt in Hütteldorf bleiben ?

Mir ist wichtiger, was für Rapid am besten ist und da ist es mir egal ob es in Hütteldorf oder sonstwo ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

beim Happel Thema sind wir uns einig, aber warum muss man umbedingt in Hütteldorf bleiben ?

Mir ist wichtiger, was für Rapid am besten ist und da ist es mir egal ob es in Hütteldorf oder sonstwo ist

Klar sollte man immer sehen, was das Beste für den Verein und seine Zukunft ist, aber Hütteldorf ist ein fixer Bestandteil von Rapid, genauso wie Grün-Weiß, Rapid-Viertelstunde, Westtribüne, Kampfgeist, u.s.w., manche Dinge gehören einfach beibehalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klar sollte man immer sehen, was das Beste für den Verein und seine Zukunft ist, aber Hütteldorf ist ein fixer Bestandteil von Rapid, genauso wie Grün-Weiß, Rapid-Viertelstunde, Westtribüne, Kampfgeist, u.s.w., manche Dinge gehören einfach beibehalten...

Aber genau diese Dinge sind es warum der Verein stagniert und nix weitergeht..

Es fordert ja keiner die Abschaffung der Rapid Viertelstunde oder neue Vereinsfarben oder oder oder ..

Aber der Standort Auhof (3min mitm Auto von Hüttelorf entfernt !!!) wäre das perfekteste was uns passieren könnte ..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.