Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Vielleicht eine blöde oder naive Frage: Wurde eigentlich schon einmal angedacht, ein neues Stadion in der (unmittelbaren) Nähe des Happel aus dem Boden zu stampfen? Man könnte die Räumlichkeiten des Happel nützen und die sehr gute Infrastruktur sowieso.

Gabs da schon einmal Überlegungen? :ratlos:

ich hab hier mal die moeglichkeit gepostet ein stadion auf der jetzigen trabrennbahn krieau zu bauen...der platz wuerde reichen und der pferdesport ist ohnehin am ende...parkplaetze von happel plus parkgarage schon vorhanden....rapid trainingszentrum und stadion fuer gruppenphasen gleich daneben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wenn Rapid, die Austria, der ÖFB und die Stadt Wien sich zusammensetzen bzw. etwas zusammenlegen, dann könnte man in Wien ein international würdiges Stadion bauen, wovon jeder was hätte. Leider wird's das nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wenn Rapid, die Austria, der ÖFB und die Stadt Wien sich zusammensetzen bzw. etwas zusammenlegen, dann könnte man in Wien ein international würdiges Stadion bauen, wovon jeder was hätte. Leider wird's das nicht spielen.

Man kann nur weiter predigen, bis es der Letzte verstanden hat. Nahezu kein ernsthafter Rapid- und wohl auch Austriafan, möchte sich ein Stadion mit dem Stadtrivalen teilen.

Da bleib ich lieber noch 5 Jahre in unserer Bruchbude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Man kann nur weiter predigen, bis es der Letzte verstanden hat. Nahezu kein ernsthafter Rapid- und wohl auch Austriafan, möchte sich ein Stadion mit dem Stadtrivalen teilen.

Da bleib ich lieber noch 5 Jahre in unserer Bruchbude.

Ich vermute ein jeder Austrianer wäre noch ein Stück mehr dagegen. Die Kosten werden gleich hoch wie von Rapid sein, der Nutzen aber nicht

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Und das Geld das die Austria bisher in die Infrastruktur gesteckt hat soll sie sich auch in die Haare schmieren?

Das Projekt "gemeinsames Stadion" hätte schon vor Jahren(Jahrzehnten) auf Kurs gebracht werden müssen , bzw die Jahrhundert Chance EM dazu genutzt werden.

Jetzt ist mMn zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist die nicht denkmalgeschützt? Bild mir ein, da mal etwas gelesen zu haben. :ratlos:

imo nur die tribuenen am rand...auf dem acker davor werden mittlerweile ohnehin mehr golf und konzerte gespielt, als pferderennen gefahren...

tribuenen (sind eh nur auf einer seite) also in das stadion integrieren oder stadion daneben mit an abstand hinbauen...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Funktionär träumt von Red-Bull-Arena in Wien

Der Vorsitzende der Fußballer-Gewerkschaft fordert ein neues Stadion in Wien - und bringt als möglichen Investor Red Bull ins Spiel. Spielen sollen in der neuen Arena neben dem ÖFB-Team auch Rapid und die Austria.

http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/sport/fussball/sn/artikel/funktionaer-traeumt-von-red-bull-arena-in-wien-71264/

bearbeitet von pace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:looolguy: Eine Redbullarena für Rapid+Austria? Sind die Leute die sowas vorschlagen dumm? Ich mein man müsst sich schon in die "Verbraucher" des Produktes Stadion hineinversetzen können, wenn man sowas plant...

Aber nein hau ma lauter deppate Vorschläge raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

pfff, sowas lese ich mit gemischten gefühlen.

solche red bull muster brauch ich dann schon garned auf den rängen, andrerseits ist´s mir egal wer unsere neue hitten bezahlt. ein gemeinsames stadion mit den violas?

ist denke ich schwer umsetzbar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowas ähnliches schon vor einigen Monaten geschrieben wies um das Thema gegangen ist:

Ich find ein Stadion das nur einem Klub gehört hat einen ganz besonderen Charme. Wenn man sich das St. Hanappi und teilweise auch die Umgebung (Zielpunkt) ansieht gibts teilweise wirklich schöne Graffitis wie überm Süd/West Eingang der West. Wenn dann zusätzlich noch evtl. die Stadionsitze in Grün-Weiss-Blau-Rot erscheinen is das doppelt leiwand. Genau so ein Auftritt macht ein Stadion erst besonders. Und wenn wir uns dann noch eine Redbullarena mit den Veilchen teilen müssten wär das doppelt beschissen, dann isses einerseits eine Umgebung die in keinster Weise an Rapid erinnert und andererseits wär so ein Stadion wenns auch für Nationalteam ist viel zu groß für die Österreichische Bundesliga.

Da is es mir viel lieber wenn Österreich auf die EM 2020 komplett scheisst und Rapid sich das neue Stadion selber beschafft. Ich würds nicht aushalten dasselbe Heimstadion wie die Veilchen zu haben und ich bin mehr oder weniger ein 0815-Nord-Ecke-West-Abonennt, die aktive Fanszene würd wohl boykottieren und protestieren bis zum Umfallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.