Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Ich muss meine Ärger von gestern hier einfach loswerden.

Ich war auf meinem Aboplatz auf der Nord, gleich neben der West, Abgang 28/29. In der Halbzeit bin ich aufs Klo gegangen, wovon es nur eines bzw. einen Zugang gibt, auf einer Tribüne für 5000(?) Leute. Ich hab fast die ganze Halbzeit gebraucht um wieder zu meinem Platz zu kommen. Der Zugang is vermutlich net amal 3 Meter breit und man kann bestens nachvollziehen, wie es Hendln in Legebatterien geht. Gleich neben dem Zugang is natürlich a Alkoholstandl und nicht unfern der Bereich für behinderte Menschen/Rollstuhlfahrer, damits extralustig wird.

Wenn ma Platzangst hat, is am Besten, man nimmt sich eine Windel mit, sonst stirbt man am Klo. Das is mein voller ernst.

Ein Zugangskonzept von was weiß ich vor wievielen Jahren, eine Luft in der mehr Urin- und Schweissgeruch als Sauerstoff vorhanden ist. Es dürfte also weder eine funktionierende Belüftung, noch einen Sicherheits/Notausgang geben.

Auch wenns etwas primitiv ist, aber dagegen war es noch ein Genuss, als man sich vor 1-2 Jahren noch einfach bei einem Busch neben dem Aufgang nachm Einlass erleichtern konnte.

Des Klo verstößt übertrieben gesagt sicher gegen irgendwelche Menschenrechte und realistisch betrachtet vermutlich gegen Veranstaltungsgesetze/-auflagen.

Bitte mochts wos!

Bei dem Häusel Nord wunder ich mich auch immer, die Leute gehen in dreier Reihen hinein, aber nur in Einser Reihe raus, und das die ganze Pause. Also oberflächlich gesehen, gehen da mehr rein, als raus kommen, wo verschwinden die? :)

Ich denke, eine sehr einfache Maßnahme würde hier etwas abhilfe schaffen. Das Bierstandl weg von dort, mit Gittern einen Zugang und einen Abgang in gleicher Breite machen, auf den Stiegen ebenso in der Mitte ein Geländer anbringen, dann können die Leute in zweier Reihen runter und in zweier Reihen rauf. Oben beim EIngang dann natürlich einen Ordner hinstellen der die Leute in die richtige Richtung stampert. Würde mMn den Stau an der Engstelle zwischen Pissoir und Aufgang entschärfen.

Dass es menschenunwürdig ist, dort zu wischerln is sowieso evident.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bei dem Häusel Nord wunder ich mich auch immer, die Leute gehen in dreier Reihen hinein, aber nur in Einser Reihe raus, und das die ganze Pause. Also oberflächlich gesehen, gehen da mehr rein, als raus kommen, wo verschwinden die? :)

Ich denke, eine sehr einfache Maßnahme würde hier etwas abhilfe schaffen. Das Bierstandl weg von dort, mit Gittern einen Zugang und einen Abgang in gleicher Breite machen, auf den Stiegen ebenso in der Mitte ein Geländer anbringen, dann können die Leute in zweier Reihen runter und in zweier Reihen rauf. Oben beim EIngang dann natürlich einen Ordner hinstellen der die Leute in die richtige Richtung stampert. Würde mMn den Stau an der Engstelle zwischen Pissoir und Aufgang entschärfen.

Dass es menschenunwürdig ist, dort zu wischerln is sowieso evident.

Haha, das selbe hab ich mir auch gedacht. Drinnen staut sichs dann so zam, dass die Leute die reingehen wollen nimma gscheit reinkommen. Perfektes Chaos, wobei ich sagen muss, dass die Leute dort eh äußerst zivilisiert sind, für den engen Raum. Ich will's aber nicht erleben, wenn dort Mal einer auszuckt oder sowas in die Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

na bitte das klo muss so bleiben, das is mein persönlicher jungle adventure park. da hat man sich das brunzen letztendlich auch verdient, wenn man es schafft die steile treppe unverletzt runterzukommen. im winter is dort auch immer schön warm, direkt heimelig.

mich wunderts aber eh, dass da noch nix passiert ist, eigentlich unglaublich, wenn man sich anschaut, was für heisln/gsoffene bei uns herumrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

was machen eigentlich die rollstuhlfahrer - gibt's auf der nord irgendwo ein behindertengerechtes häusl?

Ganz hinten bei der Ost ist eine Hütte wo das Behinderten WC ist. Natürlich ebenerdig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

das mit den toiletten ist wirklich ein graus...

in einer chinesischen kohlefarbik herrschen wahrscheinlich ähnliche standards wie in hütteldorf.

gestern wieder beim derby auf der westtoilette... 50 grüne dicht gedrängt "bei der sache" und wohl hundert die dahinter warten.. ein urin gestank das es einem schwein graust, 3 personen neben mir ein typ mit flipflops, der hat mir richtig leidgetan, der wir ordentlich was abbekommen haben vom "rückstoss"..

einfach menschenunwürdig. kann dem splinta post vom 09.08 zu 100% unterschreiben

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das mit den toiletten ist wirklich ein graus...

in einer chinesischen kohlefarbik herrschen wahrscheinlich ähnliche standards wie in hütteldorf.

gestern wieder beim derby auf der westtoilette... 50 grüne dicht gedrängt "bei der sache" und wohl hundert die dahinter warten.. ein urin gestank das es einem schwein graust, 3 personen neben mir ein typ mit flipflops, der hat mir richtig leidgetan, der wir ordentlich was abbekommen haben vom "rückstoss"..

einfach menschenunwürdig. kann dem splinta post vom 09.08 zu 100% unterschreiben

immer sommer bin ich auch immer mit flipflops unterwegs. Ich hau mich dann immer in die "Kabinen". Ist sonst wirklich ekelhaft!

bearbeitet von L-Arginin HCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Der ÖFB erwägt die Büroräumlichkeiten aus dem Happel Stadion an einen neuen Standort zu verlegen. Das hat zwar eigentlich nichts mit uns zu tun, aber ich hoffe, niemand kommt auf die Idee das Happel wirklich langsam zu unserer Heimstätte zu machen. :davinci:

ÖFB will aus Happel-Stadion ausziehen

Der ÖFB sucht eine neue Bleibe in Wien. Die Räumlichkeiten im Happel-Stadion sind zu klein geworden. Das neue Hauptquartier soll auch Trainingsplätze, ein Museum und einen Fan-Shop beherbergen. Standort gibt es noch nicht.

Derzeit ist die Verwaltung des größten Sportverbandes Österreichs im Ernst-Happel-Stadion angesiedelt. Wir platzen im Happel-Stadion aus allen Nähten und haben nicht einmal einen geeigneten Sitzungsraum. Deshalb müssen wir immer in ein Hotel gehen. Wir brauchen einfach entsprechende Räume für die Administration, sagt ÖFB-Präsident Leo Windtner.

ÖFB will Areal mit Öffi-Anschluss

Errichtet werden soll das Gebäude in Wien auf einem Areal mit Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel. Wir haben demnächst einen Termin bei Bürgermeister Michael Häupl, um mit ihm auszuloten, welche Liegenschaften passen könnten, erklärte der ÖFB-Präsident. Es stehe noch kein Standort fest, sagte Windtner gegenüber wien.ORF.at. Genaue Kostenschätzungen gibt es noch nicht, die Finanzierung hält Windtner aber auf jeden Fall für machbar. Ich gehe davon aus, dass wir von der UEFA Unterstützung bekommen, so wie das auch in anderen Ländern passiert ist.

volksbefragung-olympia.5127475.jpg

Die Räumlichkeiten im Happel-Stadion sind zu klein geworden

Neben dem Verwaltungsgebäude soll aber auch ein nationales Kompetenzzentrum für Fußball gebaut werden. Neben Rasenplätzen, Verwaltung und einem Fußball-Museum könnte man laut Generaldirektor Gigi Ludwig einen Fan-Shop und das ÖFB-Reisebüro ins neue Hauptquartier integrieren. Wunschtraum wäre außerdem ein Mini-Stadion - ein großer Trainingsplatz mit Tribünen etc., der einigen hundert Zuschauern eine geeignete Infrastruktur bieten soll.

Realisierung bis 2017 geplant

Fakt ist, dass die Kosten für den neuen Verbandssitz massiv davon abhängen, ob beziehungsweise wie viele Trainingsplätze gebaut werden. Die Frage wird sein, was der ÖFB bereit ist, zu investieren. Man muss entscheiden, ob man es in vollem Umfang oder in Etappen macht. Trainingsplätze wären aber wichtig, denn beim Nachwuchs gibt es gerade im Winter immer wieder Probleme, wenn viele Mannschaften gleichzeitig Spieltermine haben, sagte Ludwig.

Laut Ludwig wird gerade an der Konzeption getüftelt, ab Jänner soll die Arbeit am Projekt intensiviert werden. Wir sind jetzt einmal dabei, die Fakten zusammenzutragen, meinte Ludwig. Das Ziel ist eine Realisierung in meiner laufenden Amtsperiode (Anm.: bis 2017), betonte der Windtner.

Am Mittwoch trifft die Nationalmannschaft in Salzburg in einem Testspiel auf Griechenland (20.30 Uhr, live in ORF eins und im Livestream) - mehr dazu in sport.ORF.at

Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2598173/

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht eine blöde oder naive Frage: Wurde eigentlich schon einmal angedacht, ein neues Stadion in der (unmittelbaren) Nähe des Happel aus dem Boden zu stampfen? Man könnte die Räumlichkeiten des Happel nützen und die sehr gute Infrastruktur sowieso.

Gabs da schon einmal Überlegungen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Vielleicht eine blöde oder naive Frage: Wurde eigentlich schon einmal angedacht, ein neues Stadion in der (unmittelbaren) Nähe des Happel aus dem Boden zu stampfen? Man könnte die Räumlichkeiten des Happel nützen und die sehr gute Infrastruktur sowieso.

Gabs da schon einmal Überlegungen? :ratlos:

Glaube ich nicht - für die aktuelle Führung kommt ja ohnehin nur der Standort Hütteldorf in Frage. Wird sicher interessant wie das der künftige Präsident sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielleicht eine blöde oder naive Frage: Wurde eigentlich schon einmal angedacht, ein neues Stadion in der (unmittelbaren) Nähe des Happel aus dem Boden zu stampfen? Man könnte die Räumlichkeiten des Happel nützen und die sehr gute Infrastruktur sowieso.

Gabs da schon einmal Überlegungen? :ratlos:

Glaube ich nicht - für die aktuelle Führung kommt ja ohnehin nur der Standort Hütteldorf in Frage. Wird sicher interessant wie das der künftige Präsident sieht.

Abgesehen davon: absolutes Bauverbot im Prater!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.