Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Umzug ins Happel sollte wirklich nur dann passieren, wenn es gar nicht anders geht. Und das hat nichts mit dem Standort Hütteldorf zu tun, sondern dass das Happel höchst ungeeignet ist. (Viel) Zu groß und mit Laufbahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Seh das so wie RenZ.

Das Ganze hängt eben von der Investition fürs Happel ab.

Wenn man nichts anpasst und nur so das Stadion wechselt dann wäre es sinnlos bzw. mehr Schaden als sonst was.

Optionale Ränge (mit Konzept bei nicht Verwendung) + Sitzreihen auf der Laufbahn sollten sich für 17Mio schon ausgehen.

Verkehrskonzept ist top, man hat keine zusätzlichen Schulden und noch dazu die Möglichkeit bei Top Spielen und in der EL im eigenen Stadion vor 50k zu spielen.

+1

Aber ob sich das mit der höhe ausgeht wenn die komplette Laufbahn mit sitzreihen verbaut wird.Da wird man höher kommen als der erste Rang hoch ist.

Und die Laufbahn MUSS man zu 3/4 komplett verbauen ( nur den B-Sektor nicht),sonst kommt keine stimmung auf.

Den 2 u-3 Rang muß man wohl bei denn meisten spielen abdecken.Somit bekommt man die Laufbahn und den 1-Rang rundum voll, und das sieht vielleicht dann nicht so schlecht aus.Wenn nötig den 2. Rang auch aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Laufbahn verbauen wird halt dauerhaft nicht gehen. Einerseits weil die Leichtathleten das sicher nicht wollen (und man dann denen was hinbauen müsste, aber das hätte man eh schon längst passieren sollen) und weil eben Räumlichkeiten unten sind, die sonst kein Sonnenlicht abkriegen. Also locker leicht kommt man da mit 17 Millionen nicht (aus der Sicht der Stadt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Laufbahn verbauen wird halt dauerhaft nicht gehen. Einerseits weil die Leichtathleten das sicher nicht wollen (und man dann denen was hinbauen müsste, aber das hätte man eh schon längst passieren sollen) und weil eben Räumlichkeiten unten sind, die sonst kein Sonnenlicht abkriegen. Also locker leicht kommt man da mit 17 Millionen nicht (aus der Sicht der Stadt).

lass sie doch weiter fantasieren. ich habe auch so das gefühl, dass für uns endstation happel heisst, dies würde den verein ein weiteres stück runterreissen. ich mag mir bundesligaspiele gegen gröding vor 10k in dieser seelenlosen betonschüssel gar nicht vorstellen.

ist doch mir scheiss egal was wirtschaftlich für die stadt wien sinnvoller wäre. die hatten mit der EM ihre chance und haben sie sensationell österreichisch verkackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

alter hut.. denkmalgeschützt, wird nicht abgerissen ;)

Wenn die Politik unbedingt will, würde es da wohl Wege und Mittel geben. Das würde man aber wohl nur riskieren, wenn man das Ganze für irgendeine EM machen würde, nicht für einen einzelnen Verein.

lass sie doch weiter fantasieren. ich habe auch so das gefühl, dass für uns endstation happel heisst, dies würde den verein ein weiteres stück runterreissen. ich mag mir bundesligaspiele gegen gröding vor 10k in dieser seelenlosen betonschüssel gar nicht vorstellen.

ist doch mir scheiss egal was wirtschaftlich für die stadt wien sinnvoller wäre. die hatten mit der EM ihre chance und haben sie sensationell österreichisch verkackt.

Ich bin ja nicht in jedem Fall dagegen. Bevor der Verein Geld ins Hanappi verpulvert oder sich übernimmt mit einem Neubau, lieber ins Happel gehen. Man muss halt dementsprechend die Preise gestalten, damit die Leute, wenn sie schon ins Happel "müssen" nicht auch noch zusätzlich überlegen müssen, ob sie sich den Ausflug leisten wollen. Nur damit opfert man Einnahmen aus dem Ticketverkauf, damit überhaupt Leute kommen und dann hat uns der Umzug und Umbau eigentlich nur insofern geholfen, als dass uns die Decke nicht am Kopf fliegt. Weiterbringen tuts uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

17 Millionen genehmigt der Gemeinderat nie fürs Happel, das wird dann wieder zurückgestutzt auf das was wir so bis jetzt bekommen haben, den Rest wird die Stadt dann selber brauchen um das Hanappi zu erhalten/abzureissen whatever. Wenn ihr komplett ins Happel gehen würdets kommen wohl Wohnblöcke usw. auf das Gelände in Hütteldorf, brach liegen lassen werden sies nicht mit einer Ruine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Mit einem dauerhaften Umzug ins Happel würde man mMn auch viel Potential in Sachen Aufbruchstimmung verlieren. Ich bin mir sicher, dass die Abozahlen in einem neuen Stadion deutlich über denen im Happel sein würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

17 Millionen genehmigt der Gemeinderat nie fürs Happel, das wird dann wieder zurückgestutzt auf das was wir so bis jetzt bekommen haben, den Rest wird die Stadt dann selber brauchen um das Hanappi zu erhalten/abzureissen whatever. Wenn ihr komplett ins Happel gehen würdets kommen wohl Wohnblöcke usw. auf das Gelände in Hütteldorf, brach liegen lassen werden sies nicht mit einer Ruine.

Für die Stadt Wie würde es wohl keine bessere Lösung geben.

Das Happel wird regelmäßig genutzt, die Leute um das Hanappi haben endlich Ruhe und auf dem Gelände kann man neue Wohnungen bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Für die Stadt Wie würde es wohl keine bessere Lösung geben.

Das Happel wird regelmäßig genutzt, die Leute um das Hanappi haben endlich Ruhe und auf dem Gelände kann man neue Wohnungen bauen.

leider hast du da recht und ich fürchte auch dass es darauf hinauslaufen wird.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Stadt Wie würde es wohl keine bessere Lösung geben.

Das Happel wird regelmäßig genutzt, die Leute um das Hanappi haben endlich Ruhe und auf dem Gelände kann man neue Wohnungen bauen.

Wenn man wirklich von der Stadt Wien einen ordentlichen (!) Batzen des Geldes für die Adaptierung vom Happel verwenden kann - also die Laufbahnen verbauen mit Sitzplätzen etc., und diese Reihen dann bei LA-Veranstaltungen von der Stadt weg- und wieder drangebaut werden sowie die Miete soweit herabgesetzt wird, dass wir schon viel früher einen Gewinn machen, dann ist das für mich wahrscheinlich eine sehr sinnvolle Variante. Stylisch kann man ja auch was machen - zb Sitze grün färben, Rapid drauf schreiben usw. Da muss halt die Stadt Kompromisse eingehen, wenn Rapid dafür das als Hauptstadion akzeptiert. Muss das NT halt mit Rapid im Hintergrund spielen, falls sie das Stadion nicht vollkriegen. :D

Natürlich wäre der Optimalfall ein nigelnagelneues 30.000er in Hütteldorf, aber es wird eben nicht immer alles gelingen, was man sich vorstellt. Bevor man 17 Mille für eine Sanierung vom Hanappi rauswirft und keine zusätzlichen Einnahmequellen dadurch generiert, schaut man lieber, dass man ins Happel kommt und dort mehr verdient bei den entsprechenden Konditionen - Sky Boxen und so gibts da ja schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

war bei der em zweimal im stadion, und trotz der zusätzlichen sitzreihen wars oasch. sicht und stimmung kannst vergessen, dem veranstalter kommt halt die sicherheit gelegen, einen platzsturm im happel kann ich mir nur schwer vorstellen, auch wenn sich 96 (meister gegen sturm) damals einige "abgeseilt" haben um ans spielfeld zu gelangen... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Happel kann nur eine Übergangslösung sein. Konzerte sollen dort ja auch noch veranstaltet werden, irgendwann ist dann ein Ende erreicht mit Terminplanung. Das waere rausgeschmissenes Geld, dann lieber noch 10 Jahre mit der Investition warten und was auf die Beine stellen, das Hand und Fuß hat. Mir wuerde auch das Gelaende auf der Schmelz zusagen, wenn sich da was machen ließe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

...ma, so in Oarsch worma no ned... Und kana ivanimmt de vaauntwuatung, eh kloar. Rudi E. ob in Beserlpark Taubn fiatern, du hast ois verschissen wos da amoi aufbaut host.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Printkurier, 12.07.2013:

..... Sollte der Aufstieg in die Gruppenphase der EL gelingen, müsste - selbst im Fall unattraktiver Gegner - ins Happel Stadion übersiedelt werden. Denn: Für das veralterte Hanappi-Stadion erhielt Rapid von den UEFA-Inspektoren kein "Pickerl" mehr.....

nicht nur Gruppenphase, sondern auch Playoff - wusste ich es doch, dass es so einen Fall schon mal gab, und zwar war das 2011 Gaz Metan, die durften in Q3 gegen Mainz noch im eigenen Stadion spielen, aber im Playoff gegen die Austria nicht mehr, sie sind nach Cluj ausgewichen, da eben das Playoff bereits zur EL zählt und nicht mehr zur Qualifikation, damals musste Gaz Metan auch das Heimrecht tauschen, da es sonst zu einer Kollision mit Cluj gekommen wäre.

Könnts euch drauf einstellen, wenn wir Q3 schaffen dann Playoff im Happel.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.