Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Vom AH weiß ich schon das er davon geträumt hat, hab mir aber auch fix eingebildet das hier jemand ein kleines und natürlich absolut rudimentäres Konzept vorgeschlagen hat das in die Richtung geht.

Gehört aber jetzt auch nicht hier hin, ich lass wieder Menschen mit Ahnung Raum zum posten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

wien-energie+-stadion gekauft!

super idee, hab ich auch damals schon vom ali geliebt. wem würde ein grünes stadion besser zu gesicht stehen! da nehm ich die mehrzeit für planung gern in kauf, denn sowas rechnet sich!DAS wär mal ein zeichen der nachhaltigkeit!!! go for it, rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn die mich wieder aufgeilen und dann nix draus wird, platzt mir der Sack!

wieder?

beim BB hat er net platzen müssn ..... (will mir so etwas nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da anscheinend einige Studierende beim Planen mit dabei sind, wird sich doch 1 finden der auch hier im ASB ist und uns Infos geben kann :)

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da anscheinend einige Studierende beim Planen mit dabei sind, wird sich doch 1 finden der auch hier im ASB ist und uns Infos geben kann :)

Na hoffentlich keine violetten dabei, das könnt nur schief gehen!:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wurde Ali H. wegen einem "grünen" Stadion damals nicht belachelt ?

Die Idee stammt nicht von Hörtnackl, die OMV hat überlegt in die Richtung zu investieren. So neu ist die Idee ja nicht, mittlerweile gibts schon ein paar Stadien mit erneuerbarer Energie. St. Pölten hat sich zB bei ihrem Stadion auch so eine Anlage bauen lassen.

Interessant wärs eigentlich obs dafür spezielle Förderungen gibt, aber das ist von BL zu BL verschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich frag mich wie man das "grüne" stadion finanzieren will. Um die geplanten 40-50 mio. ist das mmn nicht realistisch machbar. Das ist wohl eher der mindestpreis für ein 30.000er "0815" stadion.

Bitte nicht falsch verstehen, ich wäre auch mit einem normalen neuen "0815" stadion sehr, sehr glücklich und zufrieden. Aber ich verstehe nicht, warum man von offizieller seite solch ein projekt so öffentlich bekannt gibt solange nicht mal klar ist ob das überhaupt in irgendeiner weise realisierbar wäre.

Kommt mir so vor wie die ankündigung, dass das hanappi alt ausgebaut wird. Irgendwas veröffentlichen ohne zu prüfen ob das überhaupt realistisch machbar ist.

Und wie kreditwürdig wir sind, wurde erst heute wieder mit der veröffentlichung von den 3,3 mio. verlust eindrucksvoll bewiesen.

Mmn weckt man mit solchen meldungen nur wieder einmal unrealistische vorstellungen, und am ende werden viele nur enttäuscht sein.

Mir persönlich wäre es überhaupt am liebsten wenn man von offizieller seite bzgl. stadion nur noch realisierte fakten hört, und keine utopien oder sonstige "wasserstandsmeldungen".

bearbeitet von Pope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

man sollte das wirklich nicht so sehr als projekt sehen, dass zur realisierung kommt. da gehts mehr um PR, dass man mit den Unis zusammenarbeitet, und bei dieser challenge bei einem projekt dabei ist, sprich einfach mal abseits des üblichen sportlichen bereichs präsent ist. umgekehrt ists für die INEX sicher auch interessant, zumidnest die möglichkeit zu haben über Rapid ein, zweimal in die massenmedien zu kommen. ein paar artikerln im kurier sind da sicher drinnen.

das ganze wird eine studentische projektarbeit. das maximum was man sich da erwarten kann, ist eine veröffentlichung in irgendeinem fachjournal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kommt mir so vor wie die ankündigung, dass das hanappi alt ausgebaut wird. Irgendwas veröffentlichen ohne zu prüfen ob das überhaupt realistisch machbar ist.

Und wenn sie es nicht veröffentlichen, kommt von den Fans der Vorwurf der mangelnden Transparenz. Aus meiner Sicht passt das schon so. Es wurde ja auch nicht gesagt, dass es auf jeden Fall sowas werden wird, sondern nur, dass der Versuch unternommen wird. Und das zu kommunizieren finde ich schwer in Ordnung. Vielleicht erhofft man sich dadurch ja auch den ein oder anderen Investor, der hellhörig wird!?

Da bist hier falsch.

Puh. Also der hätt vom Stepdown sein können.

DA_DUM_TSS-47-650x650.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich wie man das "grüne" stadion finanzieren will. Um die geplanten 40-50 mio. ist das mmn nicht realistisch machbar. Das ist wohl eher der mindestpreis für ein 30.000er "0815" stadion.

Bitte nicht falsch verstehen, ich wäre auch mit einem normalen neuen "0815" stadion sehr, sehr glücklich und zufrieden. Aber ich verstehe nicht, warum man von offizieller seite solch ein projekt so öffentlich bekannt gibt solange nicht mal klar ist ob das überhaupt in irgendeiner weise realisierbar wäre.

Kommt mir so vor wie die ankündigung, dass das hanappi alt ausgebaut wird. Irgendwas veröffentlichen ohne zu prüfen ob das überhaupt realistisch machbar ist.

Und wie kreditwürdig wir sind, wurde erst heute wieder mit der veröffentlichung von den 3,3 mio. verlust eindrucksvoll bewiesen.

Mmn weckt man mit solchen meldungen nur wieder einmal unrealistische vorstellungen, und am ende werden viele nur enttäuscht sein.

Mir persönlich wäre es überhaupt am liebsten wenn man von offizieller seite bzgl. stadion nur noch realisierte fakten hört, und keine utopien oder sonstige "wasserstandsmeldungen".

Das heisst kreditwürdigkeit ist hauptsächlich von einer jahresbilanz und nicht dem eigenkapital, sicherheit und dem businessplan des projektes an und für sich abhängig oder wie ist das zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.