Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

So hab mir den artikel jetzt auch durchgelesen. Was man daran schon wieder aussetzen kann ist mir vollkommen schleierhaft.

Jedem wirst as nie zrecht machen können, finde den Artikel und die Vorstellung auch toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

bei so einem projekt macht es ja sogar sinn etwas mehr geld in die hand zu nehmen, wenn möglich ist natürlich. sowas rentiert sich ja. versteh net, wie man nur die überlegung so eines projektes runtermachen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man da was negatives sehen kann hat man echt ein gewaltiges problem, welches allen ernstens, meiner ansicht nach behandelt gehört.

Man verifiziert eine innovative ökologische lösung in kooperation mit wiener studenten.

Und wenn es sich nicht rechnet dann wird es vermutlich nicht umgesetzt was is da schlimm?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also wenn man da was negatives sehen kann hat man echt ein gewaltiges problem, welches allen ernstens, meiner ansicht nach behandelt gehört.

Man verifiziert eine innovative ökologische lösung in kooperation mit wiener studenten.

Und wenn es sich nicht rechnet dann wird es vermutlich nicht umgesetzt was is da schlimm?!

Wenn du mein Posting nochmal durchliest wirst du sehen, dass ich nicht das Projekt kritisiere, sondern dass es zum jetztigen Zeitpunkt veröffentlicht wird.

Mir geht es einfach nur am Sack, dass andauernd irgendwelche Meldungen vor allem im Zusammenhang mit dem Stadion (aber auch zu anderen Themen) getätigt werden, die sowas von unrealistisch sind, dass es ärger nicht mehr geht.

Die sollen mmn einfach nur den mund halten und arbeiten und niemanden für blöd verkaufen.

Und wenn etwas fixiert/realisiert/unterschrieben ist sollen sie es öffentlich machen und sich feiern lassen! Dann feiere ich auch sehr gerne mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das heisst kreditwürdigkeit ist hauptsächlich von einer jahresbilanz und nicht dem eigenkapital, sicherheit und dem businessplan des projektes an und für sich abhängig oder wie ist das zu verstehen?

Wo sieht man das eigenkapital wenn nich in der jahresbilanz? tatsache ist, wir haben zum aktuellen zeitpunkt (und auch die jahre zuvor) kein (nennenswertes) eigenkapital. Bis jetzt haben wir auch noch keine info erhalten, ob die stadt wien rapid das alte stadion (bzw. grundstück) schenkt damit wir ein neues an gleicher stelle bauen können. D.h. gehört das neue stadion, wenn es denn überhaupt eines gibt, dann tatsächlich zu 100% uns? Dann könnten wir natürlich dieses als sicherheit anführen. Ich habe auch keine ahnung mit welchen wert eine bank ein stadion als sicherheit überhaupt akzeptieren würde. Ich glaube nicht, dass es im fall der fälle viele interessenten dafür geben würde. Wem solls die bank dann verkaufen, der austria vielleicht? Das ist alles noch sehr ungewiss.

Klar ist auch, dass wir ohne europ. bewerb keinen gewinn schreiben. Keiner kann abschätzen wieviele zuschauer in sportlich schlechten zeiten kommen werden. Als vorsichtiger kaufmann kann man sicher nicht davon ausgehen, dass wesentlich mehr kommen als zum jetztigen zeitpunkt.

Natürlich kann man einen businessplan vorlegen in dem man sich jedes jahr für einen europ. bewerb qualifiziert (gruppenphase!) oder millionen transfererlöse ausweist. Ob es der kreditgeber glaubt ist halt ein anderes thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst wenn ich eine firma habe mit der ich im jahr 2010 10mio plus mache, mir davon 5 mio auf die bank trage, die anderen 5 reinvestiere und 2011 ein minus von 3mio. Erwirtschafte, hab ich kein positives Eigenkapital! hab ich das richtig verstanden?!

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Das heisst wenn ich eine firma habe mit der ich im jahr 2010 10mio plus mache, mir davon 5 mio auf die bank trage, die anderen 5 reinvestiere und 2011 ein minus von 3mio. Erwirtschafte, hab ich kein positives Eigenkapital! hab ich das richtig verstanden?!

Ne endlich!!

Zeit ist es geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne endlich!!

Zeit ist es geworden

na siehst, geht doch! auch ich schaffs irgendwann!

bei mir is das hald a bissi anders...

ich verkaufe projekte an firmen, mit finanzierungen auch dann wenn sie das jahr zuvor ein minus hatten.

wenn sie auf der bank (oder mit objekten) genug sicherheit haben, und die begründungen für das verlustjahr schlüssig sind,

finanziere ich so gut wie alle projekte.

wusste ehrlich gesagt nicht dass das bei einem fußballverein anders ist.

Thx

Mein verständnis für Eigenkapital ist.

Alles was mir gehört minus dem was ich schuldig bin.

wie gesagt wusste nicht das das im fußball anders ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das heisst wenn ich eine firma habe mit der ich im jahr 2010 10mio plus mache, mir davon 5 mio auf die bank trage, die anderen 5 reinvestiere und 2011 ein minus von 3mio. Erwirtschafte, hab ich kein positives Eigenkapital! hab ich das richtig verstanden?!

Wo sag ich das bitte? Du meinst doch, dass man das eigenkapital nicht in der bilanz sieht. Wo sieht man es denn bitte sonst? Wenn du die 5 mio auf der bank und die 5 mio von den reinvestitionen nicht in der bilanz ausweist, dann ist es illegal (schwarzgeld bzw. geldwäsche oder was auch immer)!

In der jahresbilanz siehst du nicht nur das ergebnis (Gewinn/Verlust) des aktuellen jahres, sondern auch das ergebnis der vorjahre (gewinn- bzw. verlustvorträge), alle aktiva wie z.bsp. investitionen und positive banksalden oder forderungen aus transfererlösen. Aber anscheinend kennst du den unterschied zwischen g&v und bilanz nicht. anders kann ich mir deine postings nicht erklären. Macht daher auch nicht wirklich sinn darüber mit dir weiter zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo sieht man das eigenkapital wenn nich in der jahresbilanz? tatsache ist, wir haben zum aktuellen zeitpunkt (und auch die jahre zuvor) kein (nennenswertes) eigenkapital. Bis jetzt haben wir auch noch keine info erhalten, ob die stadt wien rapid das alte stadion (bzw. grundstück) schenkt damit wir ein neues an gleicher stelle bauen können. D.h. gehört das neue stadion, wenn es denn überhaupt eines gibt, dann tatsächlich zu 100% uns? Dann könnten wir natürlich dieses als sicherheit anführen. Ich habe auch keine ahnung mit welchen wert eine bank ein stadion als sicherheit überhaupt akzeptieren würde. Ich glaube nicht, dass es im fall der fälle viele interessenten dafür geben würde. Wem solls die bank dann verkaufen, der austria vielleicht? Das ist alles noch sehr ungewiss.

Klar ist auch, dass wir ohne europ. bewerb keinen gewinn schreiben. Keiner kann abschätzen wieviele zuschauer in sportlich schlechten zeiten kommen werden. Als vorsichtiger kaufmann kann man sicher nicht davon ausgehen, dass wesentlich mehr kommen als zum jetztigen zeitpunkt.

Natürlich kann man einen businessplan vorlegen in dem man sich jedes jahr für einen europ. bewerb qualifiziert (gruppenphase!) oder millionen transfererlöse ausweist. Ob es der kreditgeber glaubt ist halt ein anderes thema.

Darf ich dich fragen woher dein Wissen über finanzierungen und das finanzwesen generell kommt?

Nicht falsch verstehen, ich würde einfach gerne wissen welche expertise dahinter steckt, um deine worte besser gewichten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

na siehst, geht doch! auch ich schaffs irgendwann!

bei mir is das hald a bissi anders...

ich verkaufe projekte an firmen, mit finanzierungen auch dann wenn sie das jahr zuvor ein minus hatten.

wenn sie auf der bank (oder mit objekten) genug sicherheit haben, und die begründungen für das verlustjahr schlüssig sind,

finanziere ich so gut wie alle projekte.

wusste ehrlich gesagt nicht dass das bei einem fußballverein anders ist.

Thx

Mein verständnis für Eigenkapital ist.

Alles was mir gehört minus dem was ich schuldig bin.

wie gesagt wusste nicht das das im fußball anders ist...

Geh, sag mir doch bitte was rapid gehört. Die spieler werden ja nicht aktiviert, wie im interview von herrn kuhn nachzulesen ist. Also bitte sag mir was. Hier gehts nicht um dein unternehmen, sondern um rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo sag ich das bitte? Du meinst doch, dass man das eigenkapital nicht in der bilanz sieht. Wo sieht man es denn bitte sonst? Wenn du die 5 mio auf der bank und die 5 mio von den reinvestitionen nicht in der bilanz ausweist, dann ist es illegal (schwarzgeld bzw. geldwäsche oder was auch immer)!

In der jahresbilanz siehst du nicht nur das ergebnis (Gewinn/Verlust) des aktuellen jahres, sondern auch das ergebnis der vorjahre (gewinn- bzw. verlustvorträge), alle aktiva wie z.bsp. investitionen und positive banksalden oder forderungen aus transfererlösen. Aber anscheinend kennst du den unterschied zwischen g&v und bilanz nicht. anders kann ich mir deine postings nicht erklären. Macht daher auch nicht wirklich sinn darüber mit dir weiter zu diskutieren.

du hast die kreditwürdigkeit aufgrund der Jahresbilanz 2011 in frage gestellt. richtig?

ich habe gesagt dass dies von weit mehr faktoren abhängig ist, und deine aussage somit vollkommener schwachsinn ist!

da ich bis dato gedacht habe das die mechanismen vergleichbar sind. (wirtschaft, verein)

dass weit mehr in einer jahresbilanz abzulesen ist, hat damit nichts zu tun.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.