Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Darf ich dich fragen woher dein Wissen über finanzierungen und das finanzwesen generell kommt?

Nicht falsch verstehen, ich würde einfach gerne wissen welche expertise dahinter steckt, um deine worte besser gewichten zu können.

siehe pn. geht sonst niemanden etwas an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh, sag mir doch bitte was rapid gehört. Die spieler werden ja nicht aktiviert, wie im interview von herrn kuhn nachzulesen ist. Also bitte sag mir was. Hier gehts nicht um dein unternehmen, sondern um rapid!

wie hoch ist das eigenkapital von rapid? du hast vorher geschrieben, das es nicht nennenswert ist.

vielleicht stimme ich dir ja zu wenn du mir die höhe nennst.

Sorry für OT, verschwinden schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber um beim thema zu bleiben oder zurückzukommen.

Ich empfinde die kommunikation dieser studie absolut lobenswert.

Wenn es jemand nicht schafft, dies als studie zu betrachten sondern als verbindlichkeit dass es in diese richtung gehen muss,

hat er wie gesagt ein problem.

ich finde es gut, wenn rapid den ökologischen gedanken stützt mit wiener unis in diesem sinne zusammenarbeitet,

den horizont in der aktuellen stadionfrage erweitert.

und dies nach ausen trägt, nichts zum schämen! alles positive details!

"Bei dessen Resultat soll eine mögliche Stadion-Variante in Hütteldorf entstehen, welche ganz dem Umweltgedanken verschrieben ist"

also ich lese da nirgends raus dass man sich hoffnungen macht, dass man das ergebnis auch realisiert.

einfach eine studie mit vielen positiven aspekten, und im maximalen idealfall, kann aus der studie was übernommen werden, so seh ich das...

bei uns wird alles immer gleich ins extreme gerissen, warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

du hast die kreditwürdigkeit aufgrund der Jahresbilanz 2011 in frage gestellt. richtig?

ich habe gesagt dass dies von weit mehr faktoren abhängig ist, und deine aussage somit vollkommener schwachsinn ist!

dass weit mehr in einer jahresbilanz abzulesen ist, hat damit nichts zu tun.

achso jetzt verstehe ich. Du meinst mit "bilanz" tatsächlich die g&v (gewinn/verlust). OK.

Von einem Jahresergebnis (g&v) ist die kreditwürdigkeit natürlich nicht abhängig. Da hast du recht. Von einer Jahresbilanz in der wie gesagt auch die ergebnisse der vorjahre und sonstige aktiva ausgewiesen werden natürlich schon. Im Jahresergebnis siest du kein eigenkapital, in der jahresbilanz aber schon.

Ja, ich habe 3,3 mio. jahresverlust in meinem post angeführt. Ich wollte damit zum ausdruck bringen, wie abhängig wir vom europ. bewerb oder transfererlösen in mio.höhe sind, und dass uns deswegen keiner einen kredit geben wird. Natürlich hätte ich auch noch dazuschreiben können das wir kein eigenkapital haben, keine aktiva, keine sicherheiten, keine gewinnvorträge, keine 5 mio auf irgendeinem bankkonto usw. Ich dachte nur, dass das mittlerweile hier sowieso jeder weiss dass wir plank wie eine kirchenmaus sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na bitte sind wir doch noch zammkommen...

an der kreditwürdigkeit für das stadionprojekt hätte aber auch ein jahresergebnis von +2mio nichts entscheidendes geändert.

der businessplan muss stimmen um sponsoren oder banken zu überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

aber um beim thema zu bleiben oder zurückzukommen.

Ich empfinde die kommunikation dieser studie absolut lobenswert.

Wenn es jemand nicht schafft, dies als studie zu betrachten sondern als verbindlichkeit dass es in diese richtung gehen muss,

hat er wie gesagt ein problem.

ich finde es gut, wenn rapid den ökologischen gedanken stützt mit wiener unis in diesem sinne zusammenarbeitet,

den horizont in der aktuellen stadionfrage erweitert.

und dies nach ausen trägt, nichts zum schämen! alles positive details!

"Bei dessen Resultat soll eine mögliche Stadion-Variante in Hütteldorf entstehen, welche ganz dem Umweltgedanken verschrieben ist"

also ich lese da nirgends raus dass man sich hoffnungen macht, dass man das ergebnis auch realisiert.

einfach eine studie mit vielen positiven aspekten, und im maximalen idealfall, kann aus der studie was übernommen werden, so seh ich das...

bei uns wird alles immer gleich ins extreme gerissen, warum?

Noch einmal und damit auch zum letzten mal. Ja, ich habe ein problem damit, dass unrealistische meldungen im zusammenhang mit dem stadion veröffentlicht werden.

Warum bei uns gleich alles ins extreme gerissen wird?

Weil es extreme ankündigungen/meldungen von seiten des vereins gibt:

Warum veröffentlicht man es wenn man sowieso davon ausgeht das es nicht realisiert wird?

Warum sagt man, man hat alle pläne für einen stadionaus/-neubau schon seit jahren in der schublade?

Warum sagt man, dass hanappi stadion alt wird ausgebaut ohne vorher zu prüfen ob das überhaupt möglich ist?

Oder warum gibt man als ziel an unter die top 50 vereine in europa kommen zu wollen?

Solche meldungen gehen mir nur noch am nerv. Da komm ich mir echt vor, als ob die einen nicht für ganz ernst nehmen oder schlicht und einfach verarschen wollen. Oder sie wissen einfach nicht was sie sagen.

Zu deiner frage wie hoch unser eigenkapital ist. Wir haben ein negatives eigenkapital über 1,8 mio. eur.

quelle: http://www.skrapid.at/9610+M52b803ef2fb.html

bearbeitet von Pope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal und damit auch zum letzten mal. Ja, ich habe ein problem damit, dass unrealistische meldungen im zusammenhang mit dem stadion veröffentlicht werden.

Warum bei uns gleich alles ins extreme gerissen wird?

Weil es extreme ankündigungen/meldungen von seiten des vereins gibt:

Warum veröffentlicht man es wenn man sowieso davon ausgeht das es nicht realisiert wird?

Warum sagt man, man hat alle pläne für einen stadionaus/-neubau schon seit jahren in der schublade?

Warum sagt man, dass hanappi stadion alt wird ausgebaut ohne vorher zu prüfen ob das überhaupt möglich ist?

Oder warum gibt man als ziel an unter die top 50 vereine in europa kommen zu wollen?

Solche meldungen gehen mir nur noch am nerv. Da komm ich mir echt vor, als ob die einen nicht für ganz ernst nehmen oder schlicht und einfach verarschen wollen. Oder sie wissen einfach nicht was sie sagen.

also gerade beim aktuellen artikel kann ich in keinster weise extreme ankündigung erkennen! Große überschrift:

Studentenprojekt... was sollnsn noch schreiben damit auch der letzte versteht dass das nicht zwingend und direkt zum neuen stadion führt.

Mir kommt vor viele lesen nur noch was sie lesen wollen um sich aufzuregen, einfach nüchtern den artikel lesen und sehen in welche bereiche sich rapid intressiert und öffentlich positiv darstellen kann.

Sie werden zwar nie das gut machen können was unsere vertrottelten problembesucher kaputt machen, aber solche themen zur imagepolitur darf man bitte schon nehmen.

und es ist nicht gesagt dass aus der studie keine erkenntnisse gezogen werden können die vielleicht ins stadion einfliessen...

man wird es erheben und das beste draus machen, was daran schlimm is oder wo da eine extreme erwartungshaltung geschürt wird, eerschließt sich mir einfach nicht.

Top 50 Verein wie Basel.

Ja wenn das nicht unser Ziel ist, dann schau ich ab jetzt synchronschwimmen.

Ein Ziel muss Ambitioniert sein, sonst ist es meiner ansicht nach keines.

Man muss visionen haben und diese umsetzten um ambitionierte ziele zu erreichen...

Pilzen: 33 - Gesamtmarktwert: 25.5Mio

Steaua: 43 - Gesamtmarktwert: 25.5Mio

Sparta Prag: 47 - Gesamtmarktwert: 41.5Mio

Young Boys: 48 - Gesamtmarktwert: 19.1Mio

Basel:49 - Gesamtmarktwert: 40.5Mio

Maritimo: 57 - Gesamtmarktwert: 28.9Mio

Rapid: 92 - Gesamtmarktwert: 17.7Mio

Ja die Werte sind von Transfermarkt, sind nicht die absolute Wahrheit, usw... aber ein leichter Indikator darf es schon sein...

Und ja der Marktwert hat schon gar nix mit budget zu tun.

es ging mir nur darum einen parameter zur gewiichtung zu haben...

Wenn das neue Stadion die ambitionierte Budgetsteigerung auf 30Mio. verursacht, wo soll dann das Ziel von Rapid sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

also gerade beim aktuellen artikel kann ich in keinster weise extreme ankündigung erkennen! Große überschrift:

Studentenprojekt... was sollnsn noch schreiben damit auch der letzte versteht dass das nicht zwingend und direkt zum neuen stadion führt.

Mir kommt vor viele lesen nur noch was sie lesen wollen um sich aufzuregen, einfach nüchtern den artikel lesen und sehen in welche bereiche sich rapid intressiert und öffentlich positiv darstellen kann.

Sie werden zwar nie das gut machen können was unsere vertrottelten problembesucher kaputt machen, aber solche themen zur imagepolitur darf man bitte schon nehmen.

und es ist nicht gesagt dass aus der studie keine erkenntnisse gezogen werden können die vielleicht ins stadion einfliessen...

man wird es erheben und das beste draus machen, was daran schlimm is oder wo da eine extreme erwartungshaltung geschürt wird, eerschließt sich mir einfach nicht.

Top 50 Verein wie Basel.

Ja wenn das nicht unser Ziel ist, dann schau ich ab jetzt synchronschwimmen.

Ein Ziel muss Ambitioniert sein, sonst ist es meiner ansicht nach keines.

Man muss visionen haben und diese umsetzten um ambitionierte ziele zu erreichen...

Pilzen: 33 - Gesamtmarktwert: 25.5Mio

Steaua: 43 - Gesamtmarktwert: 25.5Mio

Sparta Prag: 47 - Gesamtmarktwert: 41.5Mio

Young Boys: 48 - Gesamtmarktwert: 19.1Mio

Basel:49 - Gesamtmarktwert: 40.5Mio

Maritimo: 57 - Gesamtmarktwert: 28.9Mio

Rapid: 92 - Gesamtmarktwert: 17.7Mio

Ja die Werte sind von Transfermarkt, sind nicht die absolute Wahrheit, usw... aber ein leichter Indikator darf es schon sein...

Und ja der Marktwert hat schon gar nix mit budget zu tun.

es ging mir nur darum einen parameter zur gewiichtung zu haben...

Wenn das neue Stadion die ambitionierte Budgetsteigerung auf 30Mio. verursacht, wo soll dann das Ziel von Rapid sein?

Ok, vielleicht habe ich speziell bei der ankündigung der stadion-studie etwas überreagiert.

Hängt aber wirklich damit zusammen, dass im zusammenhang mit dem stadion schon einiger mist verzapft wurde. Und an meinem allgemeinen schlechten gefühl im bezug auf ein neues stadion. Bin hier eher pessimistisch eingestellt. Dafür wird dann die freude, falls es doch etwas wird, um so größer.

Zu top 50 vereinen: ja, die von dir genannten sind in der tat realistisch. Woher hast du diese liste? Laut der liste von der uefa sieht es mmn nicht mehr so realistisch aus. Basel ist zwar auch hier unter den top 50, aber sicher nur sehr kurzfristig (insgesamt 50 Pkt. davon 20 aus dem Vorjahr). So ein ausreißer kann uns sicher auch einmal gelingen, aber langfristig unter die top 50 ist aus heutiger sicht utopie. Ich wär schon mit den top 100 und einer setzung in der el-quali zufrieden (derzeit nr. 131)

http://de.uefa.com/m...club/index.html

bearbeitet von Pope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Finde gut das rapid den studentenartikel online gestellt hat!

Es könnte sich sonst wieder ein absurdes gerücht verbreiten (wie bei der emirates geschichte), und abseits.at schreibt bei männer ohne gesicht teil 3 - "kuhn lässt stadion von studenten planen..." :D und der mob wäre schon wieder wütend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der Krone steht heute nochmal dass eine 90° Drehung ,wie im ursprünglichen Plan von Hanappi , möglich wäre.

Auf das Studentenprojekt wird auch kurz eingegangen.

Gibt es eigentlich die Original Pläne von damals wo im Netz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Krone-Printausgabe von heute (24 01 2013): Stadion wird gedreht.

Im Prinzip nix Neues, Hanappi wollte ja das schon. Trotzdem ergeben sich ein paar interessante Fragen:

1. Was passiert mit Block West? Übersiedelt er nach Nord? Und wie benennt er sich dann?

Bei den Lords ist das...... anders?!?!

2. Behalte ich automatisch mein Nord-Abo? Und wenn ich nicht hinter dem Tor sitzen will?

Fragen über Fragen.... ;-)

Aber die größte Frage: wann haun die wieder dieses sch....eußliche Pepsi raus?!!!???

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Pepsi >>>>>>>>> Coca Cola

Des weiteren:

Das sind deine Fragen? Mir blunzen wo die West sich hinstellt und ob sie sich unbenennen muss.

Wer zahlt das?

Wie finanzieren wir das?

Kommen Skyboxen

Wird alles abgerissen und alles neu aufgebaut?

Parkplatz?

Anrainer?

Kapazität?

Wie modern ist es wirtschaftlich sinnvoll?

Hier gehts um den Verein und das Stadion der nächsten mind. 40 Jahre. Der Block West kann sich, sollten sie überhaupt dagegen sein, ausserhalb des Stadions eine Tribüne bauen, ohne Dach! Oldschool eben.

Nehme aber an der Großteil ist nicht auf den Kopf gefallen und begrüßt den Fortschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wer sagt dass keine Fankurve auf der Längsseite stehen kann? (siehe BJK)

keine ahnung wies dort ist, aber preislich wäre das bei uns wohl problematisch. entweder für den block west, weil sies sich nciht leisten können, oder für rapid, wenn man wichtige kapazitäten auf den längsseiten für den BW billiger hergeben würd, oder für Ernesto, wenn sichs der BW doch leisten könnte.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.