Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

edilinger samt team (zb kuhn) ist rücktrittsreif nach diesem interview! mehr als je zuvor...ein einziges desaster für den verein, was die angerichtet haben!

als mitglied kannst ihn schon auffordern und sein team. ich nehme ja an dass du mitglied bist. vor wenigen tagen hättest edlinger zum rücktritt auffordern können oder warst nicht anwesend? na dann darfst dich nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid bekommt für die Sanierung ca 17millionen und ab dem zeitraum ist der Pächter dafür verantwortlich das Stadion in schuss zu halten.

Sollten in 10 jahren noch mal saniert werden müssen wird es Rapid tragen müssen.

Glaubt ja wohl keiner das dafür wieder Stadt Wien aufkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der letzte Satz vom Interview ist schon extrem heftig, für diese Variante wären 20 + 46 Millionen nötig. Um dieses Geld kann man getrost ein neues Stadion bauen .....

Wo wir wieder beim Punkt Investoren wären: für eine Hütte, die man flickt, wird man wohl kaum jemanden finden, der Geld investieren wird, denn schließlich will dieser ja auch einen Profit für sich selbst haben; Bei einem Neubau schaut die Sache ganz anders aus, da wären Sponsoren wesentlich mehr im Mittelpunkt, da das Stadion dann wohl als Vorzeige- bzw. Herzeigeobjekt gelten würde. Demzufolge würde wohl auch wesentlich mehr investiert werde bzw. das Interesse steigen.

Zu guter Letzt sei gesagt, dass Edlinger & Co sicherlich das beste für den Verein anstreben, ich aber mittlerweile einfach keinen Glauben mehr in diese Vereinsführung habe. Zu stümperhaft und unprofessionell ist man in den letzten Jahren vorgegangen. Hätte man anständig budgetiert bzw. die Gehaltskosten der letzten Jahre im Rahmen gehalten, dann hätte man nun auch Eigenkapital, was einen großen Vorteil bringen würde. Aber so....

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich frag mich warum man nicht gleich mit gscheiten Infos rausrückt. So stell ich mir das vor und dann müssten die Leute nicht wild herumspekulieren.

Über 2 Mio müssen wir daher für die Sanierung schon aus unserer eigenen Tasche zahlen. Ich frag mich nur warum im Kurier Interview steht, dass keine Skyboxen angeschafft werden und ein paar Stunden später steht davon was auf der offiziellen HP. Da braucht man sich dann aber auch nicht wundern, wenn gewisse Leute kritisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn man hört das es pläne von 20 bis 46 mio gibt und dann noch die 20 mio für die sanierung dazurechnent bekommt man wirklich schon ein neues stadion. wiso man nicht versucht hat investoren für ein neues stadion zu suchen anstatt einen für den ausbau verstehe ich jetzt noch weniger da man für ein neues stadion warscheinlich leichter sponsoren findet!

ein ausbau auf 24000 wäre von der kapazität her ideal, ist leider so realistisch wie ein neues stadion, bei einen ausbau mit 20 mio kann ich mir nur vorstellen das die west eine 2ten rang bekommt was sicher vielen nicht gafallen würde. mmn wird es verdamt schwer einen investor dafür zu bekommen und ich erwarte mir eigentlich nicht mehr als eine sanierung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich frag mich warum man nicht gleich mit gscheiten Infos rausrückt. So stell ich mir das vor und dann müssten die Leute nicht wild herumspekulieren.

Über 2 Mio müssen wir daher für die Sanierung schon aus unserer eigenen Tasche zahlen. Ich frag mich nur warum im Kurier Interview steht, dass keine Skyboxen angeschafft werden und ein paar Stunden später steht davon was auf der offiziellen HP. Da braucht man sich dann aber auch nicht wundern, wenn gewisse Leute kritisiert werden.

Das mit den 2 Mios ist auch noch nicht ganz sicher mMn. nach. Ich bin da mal skeptisch und behaupte, dass die getroffenen Aussagen von Edlinger einfach nicht zusammenpassen. Angefangen mit 3,2 Millionen fürs Happel-Trainingszentrum inkl. TRIBÜNE, die jetzt doch nicht kommt (nehme daher an, man hat keine 3,2 Mios investiert, sondern weniger); weiters die insgesamt 18,7 Millionen fürs Stadion + 5,5 Mios für die Akademie, wovon wir aber lt. früheren Aussagen von Edlinger nur einen Bruchteil der Kosten der Akademie tatsächlich für diese verwenden und der andere, größere Teil ins Stadion fließt. Daumen mal pi hat man fürs Stadion lt. Edlingers früherer Aussagen rund 22 Millionen zur Verfügung, somit sinds um 2 mehr anstatt zu wenig.....

Und genau da sind wir am Punkt. Was soll man nun glauben bzw. wo fließt das Geld tatsächlich hin? Fragen über Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Danke, Danke, Danke an diejenigen, die diesen (aus Rapid-Sicht) absolut beschissenen Deal mit der Gemeinde Wien ausgehandelt haben. Saniert hätte das marode Stadion (vom Eigentümer) sowieso werden müssen. Nun spart sich der Verpächter auf ~30 Jahre sämtliche Instandhaltungskosten und wälzt diese auf Rapid ab, ohne dass uns auch nur irgendein Vorteil daraus entsteht. Halleluja.

Was war nochmals der große Wurf bei der Geschichte? Dass die halbe Jugend dort, die andere woanders trainiert?

Ich prangere ja schon seit langer, langer zeit die Visionslosigkeit der Verantwortlichen an. Aber dieses Scheitern auf ganzer Linie macht einige Damen und Herren in der Sekunde rücktrittsreif. Da wird die Zukunft unseres Vereins zerstört und einige verteidigen das auch noch...

Lustig ist auch, dass keine Erhöhung der Eintrittspreise geplant ist. Macht nix, war eh erst kürzlich eine. Und nächstes Jahr wird das gleiche wieder passieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das mit den 2 Mios ist auch noch nicht ganz sicher mMn. nach. Ich bin da mal skeptisch und behaupte, dass die getroffenen Aussagen von Edlinger einfach nicht zusammenpassen. Angefangen mit 3,2 Millionen fürs Happel-Trainingszentrum inkl. TRIBÜNE, die jetzt doch nicht kommt (nehme daher an, man hat keine 3,2 Mios investiert, sondern weniger); weiters die insgesamt 18,7 Millionen fürs Stadion + 5,5 Mios für die Akademie, wovon wir aber lt. früheren Aussagen von Edlinger nur einen Bruchteil der Kosten der Akademie tatsächlich für diese verwenden und der andere, größere Teil ins Stadion fließt. Daumen mal pi hat man fürs Stadion lt. Edlingers früherer Aussagen rund 22 Millionen zur Verfügung, somit sinds um 2 mehr anstatt zu wenig.....

Und genau da sind wir am Punkt. Was soll man nun glauben bzw. wo fließt das Geld tatsächlich hin? Fragen über Fragen.

Diese Fragen tauchen hauptsächlich dadurch auf, weil es einfach noch immer keine konkreten Pläne gibt. Ich frag mich ja auch, wie man dieses Projekt potentiellen Investoren vorgestellt hat. Da ist man mMn vieles falsch angegangen. Das Geld sitzt generell nicht mehr so locker und keine Firma wird in so eine unsichere Geschichte investieren.

Ich würde darauf tippen, dass Rapid um die 5 Mio selber in das Projekt einfließen lassen wird wenn es notwenig ist. Mehr Geld wird man nicht aufstellen können. Das Geld gibt dir auch eine Bank, als Sicherheiten gibts zB noch immer die Zuschauereinnahmen. Wieviel was kostet, keine Ahnnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich gehe mal davon aus, dass das Interview im KURIER eine ähnliche Aussage hätte haben sollen. Da ging etwas schief und daher das Korrigierte im Netz.

In der heutigen Zeit ist es nicht einfach ein Haus zu bauen, bei einem Stadion ohne Sicherheiten ist das noch ärger.

Ich denke nicht, dass ein Investor eher ein neues Stadion bauen würde oder das Alte repariert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.