Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Und täglich grüßt das Murmeltier. Sorry, trägt nicht viel zur Diskussion bei, weil es ein alter Hut ist. Ich finde es aber trozdem „witzig“.

Dieses Zitat is vom August 2005:

Edlinger schwebt auch ein "Endkonzept für das Hanappi-Stadion" vor, das nach seinen Angaben knapp 5,5 Mio. Euro kosten würde. Darin inkludiert wäre u.a. der Ausbau durch Erweiterung der West- und Ost-Tribüne auf 22.000 bis 23.000 Sitzplätze (bisher de facto rund 17.400). Eine Aufstockung der Nord-Tribüne hält der Präsident ebenso für möglich wie die Errichtung von Sky-Boxen auf der Süd-Tribüne. Mehrere Architekten haben sich laut Edlinger bereits mit diesem "Masterplan" beschäftigt, allerdings existieren keine zeitliche Vorgaben, weil die Finanzierung noch lange nicht gesichert ist.

Link zum Thread: http://www.austrians...ionausbauumbau/

Lustigerweise hätten wir damals für angeblich 5,5 Mio. ausbauen können. Die Zeiten haben sich eben geändert.

jaja die inflation! da beweist ja nur dass der wahnsinnige von warmen eislutschern träumt. so realitätsfremd kannst ja wohl ned sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ok, ich hab mich ein wenig im ton vergriffen im anderen stadion-fred.

ich bleib aber inhaltlich dabei, dass präsident rudi edlinger von mir aus in aller gebührenden würde, bald verabschiedet werden sollte. es sollten fachleute aus der wirtschaft ans ruder kommen, die unseren verein weiterentwickeln wollen oder können. edlinger rechne ich hoch an, dass er die finanzen halbwegs saniert haben dürfte, auch sein engagement bei der aufarbeitung der nazi-zeit und das rapideum fand ich super.

aber seit der stadion-sache ist bei mir einfach feierabend. das problem ist leider die augenauswischerei, die von oben betrieben wird. die 17 mille, die nicht mal für eine renovierung reichen, sind ein witz. man muss ja selbst noch 3 mille drauflegen dafür. es handelt sich um das meistausgelastete stadion von ganz ö und die stadt hat die substanz des gebäudes einfach voll verkommen lassen. die stadt MUSSTE diese summe fürs renovieren zahlen, weil rapid künftig als pächter fürs zahlen solcher renovierarbeiten SELBST zuständig sein wird. du kannst ja nicht einem unternehmen einen pachtvertrag geben und die sanierung ist dann so teuer, dass es dem unternehmen das genick bricht....

die stadt sagt halt: wennn ihr es euch leisten könnt, haben wir als eigentümer nix dagegen, wenn ihr als pächter das stadion nicht nur herrichtet, sondern auch ausbaut. wie nobel...

die vereinsführung hat in meinen augen bei der stadt nix erreicht, dazu auch noch öffentliche luftschlösser gebaut (noch dazu ohne irgendeine realistische finanzierungsvariante), die sich jetzt in luft auflösen. ich finde, das ist wirklich ein armutszeugnis für einen präsidenten, der früher spö-minister war in einer spö-dominierten stadt. tut mir echt leid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also bumm, du bist echt schwierig.

Nein , kenne natürlich keinen vertrag.

Da ich nicht den ganzen Tag vor den PC bin. hat sich mit den aussagen (diverser meldungen seitens Rapid am Abend ) ja wieder einiges geändert.

Aber du solltest auch ansichten von anderen Usern akzeptieren, ohne das du den Lehrer spielst. Könnte genau so fragen ob du den Vertrag kennst.Und komm mir nicht mit den Argument ich weiss es auch nicht aber du auch nicht.

Is eh egal, auch wenns schwer fällt aber du hast auch nicht immer recht,obwohl ich deine antworten immer gerne mit einem leichten grinser lese,da du es drauf auslegtst fast immer das gegenteil zu behaupten und rhetorisch ein Meister bist, solltest du trotzdem die Meinungen von Fans / Menschen teilweise akzeptieren.

Nix für ungut,aber ich hab mit RAPID schon einiges durchgemacht,aber ich liebe Rapid, und da kann man aus der emotion schon mal eine dumme aussage machen.Nach den neuersten Stand was man so gehöhrt hat, würde ich die aussagen von Mittags gerne ungeschehen machen, aber wie gesagt-- emotionen/geduld-- nicht meine stärke.

ich will und wollte dir nicht nahetreten. ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass wir beide den vertrag nicht kennen und das gesetzt vorsieht, dass der verpächter das stadion in stande hält. dh solange wir den vertrag nicht kennen, müssen wir davon ausgehen dass die stadt in zukunft auftretende mängel ausbessert. was ja auch logisch ist, denn rapid wird auch in zukunft nicht die mittel haben um eventuelle sanierungsarbeiten durchführen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Was wollen die Fans?

Ein tolles Stadion,das ausgebaut und erneuert wird(Familienfreundlich,...)oder ein ehem.Ostblock Stadion???

MMn nach hat ein Horr,Hannapi,Sportklubstadion,Hohe Warte,Südstadt etc 1000mal mehr Charme als eine UPC Arena,Bullenarena oder Tivoli neu............

Und Sitzplätze weg bedeutet wohl,dass wir beim Derby danach nur noch die halbe Tribüne bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich will und wollte dir nicht nahetreten. ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass wir beide den vertrag nicht kennen und das gesetzt vorsieht, dass der verpächter das stadion in stande hält. dh solange wir den vertrag nicht kennen, müssen wir davon ausgehen dass die stadt in zukunft auftretende mängel ausbessert. was ja auch logisch ist, denn rapid wird auch in zukunft nicht die mittel haben um eventuelle sanierungsarbeiten durchführen zu können.

Paßt, ist o.k.

Hoff ma halt das der Umbau/Sanierung zu unser aller zufriedenhet ausfällt.Und vielleicht findet sich doch noch ein Sponser, nach den Hilfeschrei von R.E. :xmas:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

MMn nach hat ein Horr,Hannapi,Sportklubstadion,Hohe Warte,Südstadt etc 1000mal mehr Charme als eine UPC Arena,Bullenarena oder Tivoli neu............

Und Sitzplätze weg bedeutet wohl,dass wir beim Derby danach nur noch die halbe Tribüne bekommen.

Stimme dir voll zu, nur mit Charme verdienst halt leider kein Geld. Vorallen nicht wenn dir die die Hütte unterm allerwertesten zsamkracht, siehe FHT oder eben Hanappistadion.

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sitze weg? wie kommt man auf die idee? wenn dann wirds klappsitze geben, sonst hätte man bei den internationalen spielen ein problem.

Oder solche wie in der Generali-Arena, wo man die Sitze für Internationale Spiele einbauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Oder solche wie in der Generali-Arena, wo man die Sitze für Internationale Spiele einbauen kann.

Is das nicht eh so geplant ? Hab da sowas im Hinterkopf, bin mir aber nicht sicher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ka ob das hier schon diskutiert wurde, jedenfalls gab es doch vor einigen Monaten die Möglichkeit bei Ebay eine Skybox welche von Adidas zur verfügung gestellt wurde zu ersteigern.

Da ja diese Versteigerung für nen guten Zweck (glaub Sporthilfe weis es aber nimma genau) war frag ich mich nun einige Sachen.

Wie ist es möglich das man anscheinend von Adidas eine Menge Kohle für die Skybox bekommen hat, ohne das es von unserer Seite eine Garantie hiefür gab?

Wie kann man Skyboxen schon verkaufen obwohl man noch keine Pläne hat,oder deren Kosten weis?

Mir kommt das ganze sehr sehr eigenartig vor und hoffe insgeheim das man da etwas anderes an den Fan bringen will nur weis unsere obrigkeiten nicht wie man das anstellen soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is das nicht eh so geplant ? Hab da sowas im Hinterkopf, bin mir aber nicht sicher :D

Kann eh sein, ich hoffe nämlich dass es so kommt:

Die Westabos werden so begrenzt, dass im Falle eines Internationalen Spieles jeder Abonnent sein Platzerl hat. Die Plätze die bei den Stehplätzen überbleiben werden dann nur als Tageskarten verkauft. So hat jeder Abonnent sein fixes Platzerl und die Leute können wieder fragen: "Gibts noch Karten für die West?" :D

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.