Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

das haben die jetzigen aber auch nicht^^

meinte auch nicht das er der vereinsführung beitreten soll, er möge nur unser hanappi ausbauen xD

aber die aussage war ironisch gemeint

Weiß ich eh, dass das ironisch gmeint war. Wer sowas ned ironisch meint ghört Lebenslang gebannt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

und recht hat der lugner(pfui das ich das mal über ihn sage):

st.pauli hat auch nicht grad viel geld aber jetzt ein tolles stadion, dort hams in 2,5 jahren eine tribüne nach der anderen gemacht nur beim edlinger dauert sowas 12 jahre!

tja, und beim riesenarschloch mensdorf hat er ja auch recht - er hat die kontakte zu den leuten mit ganz viel geld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und recht hat der lugner(pfui das ich das mal über ihn sage):

st.pauli hat auch nicht grad viel geld aber jetzt ein tolles stadion, dort hams in 2,5 jahren eine tribüne nach der anderen gemacht nur beim edlinger dauert sowas 12 jahre!

Bei Pauli hatte der tribünenweise Umbau aber den Sinn, dass man während der Bauarbeiten trotzdem im Stadion spielen konnte, und nicht, dass man mit den Mehreinnahmen aus den neuen Tribünen schrittweise den Umbau der alten finanziert, so wie Lugner sich das vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

und recht hat der lugner(pfui das ich das mal über ihn sage):

st.pauli hat auch nicht grad viel geld aber jetzt ein tolles stadion, dort hams in 2,5 jahren eine tribüne nach der anderen gemacht nur beim edlinger dauert sowas 12 jahre!

tja, und beim riesenarschloch mensdorf hat er ja auch recht - er hat die kontakte zu den leuten mit ganz viel geld!

Alle haben recht, nur die Leute im Verein sind komplett unfähig.

Da glaub ich doch lieber einem senilen, Publicity und sonst auch noch geilen Bauhackler, der immerhin weiß wie man nicht in Konkurs geht und hole einen verurteilten Grafenclown, der dann wenigstens die Kontakte zur EADS besser nutzen kann.

Einfache Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Pauli Sache find ich aber dennoch nicht schlecht.

Warum kann man nicht Tribüne für Tribüne machen? Dauerts halt drei Jahre. Oder wir machen jetzt mal zwei Tribünen ordenltich in einem Jahr, da sind wir sowieso im Happel und dann Tribüne für Tribüne.

FInd das nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Pauli Sache find ich aber dennoch nicht schlecht.

Warum kann man nicht Tribüne für Tribüne machen? Dauerts halt drei Jahre. Oder wir machen jetzt mal zwei Tribünen ordenltich in einem Jahr, da sind wir sowieso im Happel und dann Tribüne für Tribüne.

FInd das nicht so schlecht.

Weil ein Neubau auf dem Grundstück nicht genehmigt wird. Scheitert anscheinend an der UVP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Weil ein Neubau auf dem Grundstück nicht genehmigt wird. Scheitert anscheinend an der UVP.

Brauch ja keinen kompletten Neubau, darf man nicht mal eine Tribüne abreissen und die dann neu bauen? Vllt merkt es ja keiner ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich weiss, hier wurde das Thema schon zur genüge durchgekaut, aber einmal möchte ich meine Meinung schon noch los werden (auch wenns vermutlich keinen interessiert):

Damals unmittelbar vor der Ankündigung des Ausbaus/ der Sanierung, gab es einen beginnenden Aufstand der aktiven Szene gegen die Vereinsführung - ich denke es erinnern sich noch alle an die Transparente hinsichtlich fehlender Visionen und Perspektiven.

Unmittelbar danach gab es eine Pressekonferenz in der unglaubliche Dinge in Aussicht gestellt wurden (Ausbau, VIP-Boxen, usw.)... Schon damals kam mir der zeitliche Zusammenhang merkwürdig vor (habs damals auch schon gepostet, bin aber zu faul das jetzt raus zu suchen...).

Was ich damit unterstellen will: Ich glaube das damals, auf Grund des drohenden Fanaufstandes gegen Edlinger-Kuhn & Co., etwas aus der Schublade gezogen wurde, was bei weitem noch nicht ausgereift war - sprich die Zusage der Finanzierung durch die Stadt und der Plan wie dieses Geld eingesetzt werden soll. Man hatte meiner Ansicht nach damals eigentlich nicht ansatzweise eine Ahnung was sich mit diesem Geld alles ausgehen würde, geschweige denn hatte man irgendwelche sonstigen Partner, welche bereit gewesen wären zusätzliche Mittel zuzuschießen. Man hat also diesen (unfertigen) Joker verballert um den eigenen Kopf zu retten und muss jetzt zurückrudern. Das ist jetzt kein riesen Skandal, dass ein Manager/Präsident mit (halb)leeren Versprechungen seinen Sessel retten will - aber ich finde es doch sehr schade und auch sehr unproffesionell.

Nicht falsch verstehen, ich verteufle Edlinger in keinster weise und ich weiss auch zu schätzen was er für diesen Verein in den letzten Jahren geleistet hat! Aber die Stadion-Geschichte kann ich derzeit wirklich nicht auf der positiven Seite verbuchen. Aber wer weiss, vl. reisst er das Ruder ja nochmal rum und stellt uns tatsächlich noch ein Hanappi hin, wie es sich die meisten grünen wünschen (und verdammt nochmal auch verdienen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

St. Pauli hat's gemacht - bei uns gehts nicht.

HSV hat's gemacht - geht ebenfalls nicht.

Köln hats gemacht - geht auch nicht.

Stuttgart fällt mir auch noch so auf die Schnelle ein.

Sind sicher alles aus irgendeinem Grund ganz schlechte Vergleiche und es gibt sicher dutzende Gründe, warum das bei uns nicht geht. Und sei es die pöse Wirtschaftskrise, wegen der keiner Geld bei uns investieren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

nur so eine Idee!!

Normal schreibe ich im Forum nicht so gerne, da ich nicht ein besonders guter Texter bin, aber irgendwie möchte ich auch mal meine Gedanken hier kund tun.

In letzter Zeit, werden wir ja medial über unser Hanappi Stadion, Edlinger und fehlendes Geld zugemüllt. Einerseits auch erfreulich, nach den Medienberichten der letzten Saison, aber auch schon ziemlich nervend. Meiner Meinung nach hat das Rapid Präsidium in den letzten Jahren, bzw. Jahrzehnt verabsäumt, mit der Infrastruktur um unser Stadion sich zu befassen. Aber durch unsere Suderei wird sich da nicht viel ändern. Ein Jahr wird vorübergegangen sein, und wir werden uns wahrscheinlich von unserem alten Herrn RE, dieselben Phrasen wie heute anhören müssen. Natürlich ist das Schwarzmalerei, aber irgendwie sind das auch meine inneren Ängste, und ich denke, dass auch einige unter Euch dieselben Bauchschmerzen bei diesem Thema Stadion haben.

Nun zu meiner wahnwitzigen Idee nach ein par Bier. Auf die Gefahr hinauf, das ich als kompletter Schwachkopf abgestempelt und von Euch geblockt werde...

Ich denke, dass wir als Fan ja auch mal Aktiv werden können, und nein natürlich nicht mit Spenden.

Viel wird über unsere Fangemeinde berichtet, geschrieben und auch vermarktet man sich ja mit uns recht gut. Warum können unsere Fangruppierungen nicht mal einen außernatürlichen marsch (kein Spieltag, keine Rapid Veranstaltung), organisieren. Wenn viele so einen Aufmarsch, zum Beispiel am Ring folgen, und da meine ich ab 6000 Leute, jeder mit einem T-Shirt wo draufstehen würde „hier könnte Ihr Name stehen“, das wäre ja doch eine coole Sache. Großunternehmen würden hier eventuell veranschaulicht bekommen, durch die Massen eine gewisse Tragweite eines Namenssponsorings bei Rapid.

Wenn doch fast jeden Donnerstag in Wien irgendwelche Demos abgehalten werden können, sollte das ja auch mit den Fans möglich sein. Denke, Organisatorisch wird das nicht die große Herausforderung sein.

So Schluss mit meiner naiven Träumerei. Vielleicht schafft es ja auch unser Präsident die restlichen Mil. ohne unserer Hilfe aufzutreiben.

Gute Nacht und Prost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nur so eine Idee!!

Normal schreibe ich im Forum nicht so gerne, da ich nicht ein besonders guter Texter bin, aber irgendwie möchte ich auch mal meine Gedanken hier kund tun.

In letzter Zeit, werden wir ja medial über unser Hanappi Stadion, Edlinger und fehlendes Geld zugemüllt. Einerseits auch erfreulich, nach den Medienberichten der letzten Saison, aber auch schon ziemlich nervend. Meiner Meinung nach hat das Rapid Präsidium in den letzten Jahren, bzw. Jahrzehnt verabsäumt, mit der Infrastruktur um unser Stadion sich zu befassen. Aber durch unsere Suderei wird sich da nicht viel ändern. Ein Jahr wird vorübergegangen sein, und wir werden uns wahrscheinlich von unserem alten Herrn RE, dieselben Phrasen wie heute anhören müssen. Natürlich ist das Schwarzmalerei, aber irgendwie sind das auch meine inneren Ängste, und ich denke, dass auch einige unter Euch dieselben Bauchschmerzen bei diesem Thema Stadion haben.

Nun zu meiner wahnwitzigen Idee nach ein par Bier. Auf die Gefahr hinauf, das ich als kompletter Schwachkopf abgestempelt und von Euch geblockt werde...

Ich denke, dass wir als Fan ja auch mal Aktiv werden können, und nein natürlich nicht mit Spenden.

Viel wird über unsere Fangemeinde berichtet, geschrieben und auch vermarktet man sich ja mit uns recht gut. Warum können unsere Fangruppierungen nicht mal einen außernatürlichen marsch (kein Spieltag, keine Rapid Veranstaltung), organisieren. Wenn viele so einen Aufmarsch, zum Beispiel am Ring folgen, und da meine ich ab 6000 Leute, jeder mit einem T-Shirt wo draufstehen würde „hier könnte Ihr Name stehen“, das wäre ja doch eine coole Sache. Großunternehmen würden hier eventuell veranschaulicht bekommen, durch die Massen eine gewisse Tragweite eines Namenssponsorings bei Rapid.

Wenn doch fast jeden Donnerstag in Wien irgendwelche Demos abgehalten werden können, sollte das ja auch mit den Fans möglich sein. Denke, Organisatorisch wird das nicht die große Herausforderung sein.

So Schluss mit meiner naiven Träumerei. Vielleicht schafft es ja auch unser Präsident die restlichen Mil. ohne unserer Hilfe aufzutreiben.

Gute Nacht und Prost.

Ich denke da war ein Bier zu viel im Spiel. Mit marschieren am Ring werden wir keine Sponsoren bekommen. Eher das Gegenteil, weil da einige sich nicht beherrschen können und irgendwelchen Blödsinn anstellen und die Medien sich darauf stürzen.

Selbst der Kerzerlmarsch in den 90ern hatte keine wirklichen Effekte. Ein Rapidmarsch bringt noch weniger. Was wir brauchen ist ein durchdachter Plan für die Zukunft und kein ewig selbes Gerede von unserer supertollen Tradition und dem bösen Kommerz, den wir in Hütteldorf nicht brauchen. Finanziell sind wir, wenn man manchen Aussagen hier glauben darf, schon fast am Ende, aber gegen den Kommerz (Geld) wettert der Vorstand und die Masse jubelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich verstehe nicht ganz warum es in einem Land wie Ungarn funktioniert das ein Klub ein neues Stadion bekommt (Fradi z.B.) oder man ganz einfach neben das Nep Stadion ein neues Stadion hinpflanzt, einfach so.

Nur in Österreich ist man so damisch - weil man die EM nicht nutzen konnte oder wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.