Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Das komische ist halt das genau dasselbe App am I-Pad funktioniert!

ok, das ist komisch! kannst eigentlich nur warten, dass eventuell ein update gemacht wird, oder wenn du unzufrieden bist, inzwischen auf safari umsattelst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Riesige enttäuschung :(

Dem kann ich mich nur anschließen. Jetzt ist auch klar, warum man so lange keine "Details" herausgegeben hat.

Aber ehrlich gesagt habe ich mir nichts anderes erwartet. Es passt nur zu gut ins Gesamtbild...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

und am schluss wird er sich vor der neugemalernen hüttn hinstellen und sich feiern lassen. ich habe es in meiner letzten periode noch geschafft das stadion neu und vorallem in hütteldorf zu machen! ich bin euer messias, den ihr immer in guter erinnerung haben werdet!

mitn nassen fetzn gehört der verjagt! besser heute noch als morgen! bin sowas von enttäuscht i kennat :kotz:

bearbeitet von RapidTaxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Typisch oesterreich. nix neues und das was man weiss uebertrieben dargestellt und negative stimmungsmache

Geeeh laut Österreich droht uns ja scho wieda ein Krach im Artikel von vorgestern weil die bööösen böööööseen Fans so hohe Erwartungen plötzlich haben, und keine Stürmer treffen ..

Scheiß auf das Scheißheislblattl, will nur Unruhe verbreiten mit ihre halbwoamen Gschichtln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Typisch oesterreich. nix neues und das was man weiss uebertrieben dargestellt und negative stimmungsmache

die "recheche" kam wahrscheinlich eh ausm asb :v::handtuch:

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Edlinger: "Niemand investiert in Rapid"

Kein Investor, keine Kreditabsicherung: Warum das Hanappi-Stadion von Rapid nur saniert, statt ausgebaut werden kann.

Enttäuschung: Als die Stadt Wien am 22. November 2011 Rapid 17,7 Millionen für das Hanappi-Stadion zusicherte, war Präsident Edlinger noch glücklich. Doch das Geld reicht nicht.

Die Ernüchterung war groß, als Rudolf Edlinger bei der ersten Mitgliederversammlung der Saison über den Umbau des Hanappi-Stadions sprach. Der Rapid-Präsident kann ab Juni 2013 mit den 17,7 Millionen Euro der Stadt Wien nur eine Sanierung statt des geplanten Ausbaus von derzeit 18.500 Plätzen garantieren. Die Kapazität wird nur durch den Rückbau auf Stehplätze auf der West- und Osttribüne leicht erhöht.

Ist der Ruf von Rapid schlechter als angenommen? Ist die Wirtschaftskrise schuld? Oder doch das Management in Hütteldorf?

Im KURIER-Interview spricht Edlinger Klartext über ...

den fehlenden Investor "Niemand investiert in Rapid. Vor einem Monat hat ein möglicher Partner abgesagt. Wir hätten sogar eine Beteiligung an der Pacht angeboten, etwa um 40 Prozent. Aber in diesen schwierigen Zeiten gibt es nichts."

die nicht vorhandene Kreditwürdigkeit "Wir können nicht versichern, dass die geplanten Einnahmen auch immer eintreten. Da wir nichts besitzen und für diese Summen auch niemand haftet, gibt uns niemand einen großen Kredit. Vor fünf Jahren wäre das anders gewesen, aber die Banken haben gerade harte Zeiten."

seine Kontakte als Ex-Finanzminister "Ich war ein Jahr lang unterwegs und viele wollten uns auch helfen. Aber bei diesen Summen hört sich die Freundschaft auf."

einen Verkauf des Stadion-Namens "Wenn jemand für fünf Jahre insgesamt zehn Millionen zahlt, machen wir das. Den gibt’s aber nicht. Und für eine knappe Million wie bei der Austria geben wir den Namen nicht auf."

die Stadionsanierung "Wenn am Dienstag die Roma kommt, muss ich mich für die Kabinen genieren. In zwei Jahren wird das Stadion wirklich schön und wie neuwertig sein. Es wird saniert und nicht nur repariert, damit es bis zum Pacht-Ende 2039 hält. Deshalb müssen auch alle Leitungen ausgetauscht werden. Insgesamt kostet das rund 20 Millionen Euro."

die oft erwähnten "Baupläne in der Schublade" "Wir hatten keine genauen Pläne. Nur Schätzungen und eine Skizze eines Architekten für die Stadt Wien. Aber da war die alte Bausubstanz nicht berücksichtigt."

die verbliebene Chance auf einen Ausbau "Im September suchen wir um die Baugenehmigung an. Auch für ein Modul für einen Ausbau, aber der würde dann 20 Millionen Euro extra kosten."

lukrative Sky-Boxen "Wenn es bei der Sanierung bleibt, wird es nur ein paar VIP-Plätze mehr geben, keine Sky-Boxen."

die vergebene Chance auf ein neues Stadion an einem anderen Standort "Ein neues Stadion kostet fix 60 Millionen. (2009 eröffnete Augsburg ein 30.000er-Stadion um 45 Mio., Anm.) Jetzt haben wir zumindest ein tolles Trainingszentrum im Happel-Stadion und bekommen die Akademie nach Hütteldorf. Das Stadion wird schön, aber leider wirtschaftlich nicht das einbringen, was für Rapid möglich wäre."

Drazan fehlt im Cup

Aufgrund des Bruce-Springsteen-Konzerts im Happel-Stadion wurde am Donnerstag im Hanappi-Stadion trainiert, Carsten Jancker übte mit den Stürmern. Christopher Drazan fehlte wegen einer Muskelverhärtung. Trainer Schöttel: "Im Cup gegen Heiligenkreuz wird er nicht spielen, nächste Woche ist er wieder fit."

http://kurier.at/spo...rt-in-rapid.php

€:

Die gesamte Situation ist nach den Ankündigungen frustrierend, vor allem das keine Skyboxen kommen.

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ist wohl der letzte strohhalm aber vielleicht kommt durch die eher offensiven inteeviews in letzter zeit doch noch der ein oder andere investor an bord. so konkrete zahlen bez. stadionnahmen und ausbau ist man ja auch ned gewoehnt. klingt fuer mich als letzter versuch die moeglichen sponsoren und geldgeber an land zu ziehen.

die hoffnung stirbt zuletzt... Und mit ihr unsere zukunft :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenigstens einbisschen Licht in die so dunkle Angelegenheit. Traurig, dass es nichtmal für einpaar Skyboxen reicht. 10 Mille in 5 Jahren sind mMn bissl überteuert. Ich wäre schon mit 7-8 zufrieden.

Ich frage mich was mit "schwieriger Zeit" gemeint ist. Steht Rapid öffentlich schlecht da oder ist die Krise gemeint?

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenigstens einbisschen Licht in die so dunkle Angelegenheit. Traurig, dass es nichtmal für einpaar Skyboxen reicht. 10 Mille in 5 Jahren sind mMn bissl überteuert. Ich wäre schon mit 7-8 zufrieden.

Ich frage mich was mit "schwieriger Zeit" gemeint ist. Steht Rapid öffentlich schlecht da oder ist die Krise gemeint?

die krise ist gemeint, daher gibts kaum investoren die in der größenordnung investieren und deshalb bekommt man nur sehr sehr schwer einen kredit ohne sicherheiten über einen derartigen betrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die krise ist gemeint, daher gibts kaum investoren die in der größenordnung investieren und deshalb bekommt man nur sehr sehr schwer einen kredit ohne sicherheiten über einen derartigen betrag.

Das macht Sinn. Das einzige was man unseren Vorstand vorwerfen kann ist mMn, dass sie viel zu spät reagiert haben. Man hätte schon vor ~8 Jahren draufkommen können, dass man nicht ewig im Hanappi verbleiben kann. Dann hätte man schon früher sparen und Maßnahmen setzten können (Ausbau/Umbau/Neubau/...). Ist vielleicht naiv, aber was hättet ihr gemacht?

Später kann man immer leicht auf unsere hinhacken, nicht dass sie komplett unschuldig wären.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das macht Sinn. Das einzige was man unseren Vorstand vorwerfen kann ist mMn, dass sie viel zu spät reagiert haben. Man hätte schon vor ~8 Jahren draufkommen können, dass man nicht ewig im Hanappi verbleiben kann. Dann hätte man schon früher sparen und Maßnahmen setzten können (Ausbau/Umbau/Neubau/...). Ist vielleicht naiv, aber was hättet ihr gemacht?

Später kann man immer leicht auf unsere hinhacken, nicht dass sie komplett unschuldig wären.

wennst dich erinnerst waren wir damals pleite...hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.