Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Amateur

Ich denke da war ein Bier zu viel im Spiel. Mit marschieren am Ring werden wir keine Sponsoren bekommen. Eher das Gegenteil, weil da einige sich nicht beherrschen können und irgendwelchen Blödsinn anstellen und die Medien sich darauf stürzen.

Selbst der Kerzerlmarsch in den 90ern hatte keine wirklichen Effekte. Ein Rapidmarsch bringt noch weniger. Was wir brauchen ist ein durchdachter Plan für die Zukunft und kein ewig selbes Gerede von unserer supertollen Tradition und dem bösen Kommerz, den wir in Hütteldorf nicht brauchen. Finanziell sind wir, wenn man manchen Aussagen hier glauben darf, schon fast am Ende, aber gegen den Kommerz (Geld) wettert der Vorstand und die Masse jubelt.

Morgen,

Jaja,

Recht hast g´habt.

Werd heute am Match nur Wasser drinken! Versprochen. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich verstehe nicht ganz warum es in einem Land wie Ungarn funktioniert das ein Klub ein neues Stadion bekommt (Fradi z.B.) oder man ganz einfach neben das Nep Stadion ein neues Stadion hinpflanzt, einfach so.

Nur in Österreich ist man so damisch - weil man die EM nicht nutzen konnte oder wollte.

Rapid kann sich jederzeit ein neues Stadion irgendwo hinpflanzen. Und der Hinweis auf die EM ist einfach komplett sinnlos. Das Happel-Stadion ist das Nationalstadion, das steht in Wien, das kann benutzt werden, da braucht's kein weiteres Großstadion auf Steuerzahlerkosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was wir brauchen ist ein durchdachter Plan für die Zukunft und kein ewig selbes Gerede von unserer supertollen Tradition und dem bösen Kommerz, den wir in Hütteldorf nicht brauchen. Finanziell sind wir, wenn man manchen Aussagen hier glauben darf, schon fast am Ende, aber gegen den Kommerz (Geld) wettert der Vorstand und die Masse jubelt.

Danke! Das ist das wichtigste Thema bzgl. Finanzen überhaupt. Da gehört mal ein klares Statement, dass man die Namensrechte fürs Stadion gerne abgibt für eine gewisse Summe bzgl. Ausbau. Aber das ist alles immer so eine halbe Geschichte. Edlinger hat sich aus meiner Sicht im finanz. Bereich selbst blockiert im Hinblick auf die Zukunft. Immer ist er auf den Traditionszug aufgesprungen und wie schön nicht alles ist. Klar gewinnst du damit die Fans schnell für dich, aber er wird denen dann das erklären, dass es in Zukunft nicht anders geht und man doch Kompromisse eingehen muss?

Genauso die Geschichte mit dem Neubau, dass Rapid unbedingt nach Hütteldorf gehört. Sicher wäre es schade, wenn man von dort weg müsste, aber ich spiele lieber in ein paar Jahren in einem modernen zukunftsorientierten Stadion an einem anderen Standort, als in einem wiedermal nur sanierten Hanappi, das eh schon selbst auseinanderfällt. Man muss jetzt einfach schauen, wie man sich am besten für die Zukunft orientieren muss, um auch irgendwann mal mehr finanz. Möglichkeiten zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Pauli Sache find ich aber dennoch nicht schlecht.

Warum kann man nicht Tribüne für Tribüne machen? Dauerts halt drei Jahre. Oder wir machen jetzt mal zwei Tribünen ordenltich in einem Jahr, da sind wir sowieso im Happel und dann Tribüne für Tribüne.

FInd das nicht so schlecht.

St. Pauli hat's gemacht - bei uns gehts nicht.

HSV hat's gemacht - geht ebenfalls nicht.

Köln hats gemacht - geht auch nicht.

Stuttgart fällt mir auch noch so auf die Schnelle ein.

Sind sicher alles aus irgendeinem Grund ganz schlechte Vergleiche und es gibt sicher dutzende Gründe, warum das bei uns nicht geht. Und sei es die pöse Wirtschaftskrise, wegen der keiner Geld bei uns investieren möchte.

Bei den genannten Clubs wurde das ja vor allem deshalb gemacht, weil es in der Stadt kein passendes Ausweichstadion gab.

Wieso sollten wir beim Hanappi Renovierung/Umbau künstlich hinauszögern, indem man tribünenweise umbaut und den Spielbetrieb darin aufrechterhält ? Das wär doch völlig idiotisch.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wieso sollten wir beim Hanappi Renovierung/Umbau künstlich hinauszögern, indem man tribünenweise umbaut und den Spielbetrieb darin aufrechterhält ? Das wär doch völlig idiotisch.

Eine längere Baustelle heisst nicht zwangsläufig höhere Kosten. Mit den Fans gemeinsam könnte man vieles verwirklichen und somit jedes Jahr einen Teil machen.

Warum bauen wir nicht zwei Tribünen ordentlich aus in diesem Jahr und dann Jahr für Jahr restaurieren und erweitern wir die anderen. Somit halten wir die Kapazität und könnten die Kosten besser aufteilen.

Wir können es uns nicht leisten, das Stadion jetzt komplett umzubauen also wird es restauriert und kriegt nen neuen Anstrich. JUHU.

Da sollt ma lieber gleich ins Happel ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Meinung bin ich auch! Entweder man packt das jetzt gscheit an oder gar nicht. Ein neuer Anstrich für unser Hanappi, als wäre nie was gewesen und weiterhin die nächsten 20-30 Jahre dort spielen, ohne irgendetwas zu ändern ist auch für die Fisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine längere Baustelle heisst nicht zwangsläufig höhere Kosten. Mit den Fans gemeinsam könnte man vieles verwirklichen und somit jedes Jahr einen Teil machen.

Warum bauen wir nicht zwei Tribünen ordentlich aus in diesem Jahr und dann Jahr für Jahr restaurieren und erweitern wir die anderen. Somit halten wir die Kapazität und könnten die Kosten besser aufteilen.

Und wie finanziertst den Umbau der anderen Tribünen in zwei oder drei Jahren ?

Die kosten ja dann auf jeden Fall nochmal einen zweistelligen Milionenbetrag und bis dahin werden uns die Sponsoren nicht auf einmal die Türen einrennen.

Der Plan hört sich für mich sehr danach an, dass wir dann für längere Zeit mit 2 neuen und 2 alte Tribünen dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wie finanziertst den Umbau der anderen Tribünen in zwei oder drei Jahren ?

Die kosten ja dann auf jeden Fall nochmal einen zweistelligen Milionenbetrag und bis dahin werden uns die Sponsoren nicht auf einmal die Türen einrennen.

Der Plan hört sich für mich sehr danach an, dass wir dann für längere Zeit mit 2 neuen und 2 alte Tribünen dastehen.

Mit den 20 MIlle, die uns Real oder Barcelona auf den Tisch knallen für his Boydness. Und schon steht das ganze. So wie bei 98% der Rapidler heute was in der Hose gestanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Rudi Edlinger gerade im talk und tore interview:

Es wird mit einem Finanzier für den Ausbau verhandelt, es wäre aber noch zu früh um was zu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt mit einem vielleicht, neuem Sponser aufm Trikot sind 100 Plätze drinnen im neuem Hanappi.

Wer weiß, vielleicht spekuliert man auf Verkaufseinnahmen von einem Boyd, die man ins Stadion investieren kann. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt mit einem vielleicht, neuem Sponser aufm Trikot sind 100 Plätze drinnen im neuem Hanappi.

Wer weiß, vielleicht spekuliert man auf Verkaufseinnahmen von einem Boyd, die man ins Stadion investieren kann. :ratlos:

Nach einem Match soll man schon mit Boyds Verkauf spekulieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Der Plan hört sich für mich sehr danach an, dass wir dann für längere Zeit mit 2 neuen und 2 alte Tribünen dastehen.

Jep, das wäre auch mein Plan.

Zwei Tribünen schön und neu und die anderen erstmal nur das nötigste.

Wenn man Konsequent dabei bleibt, sind wir in sagen wir mal 5 Jahren bei 3 von 4.

Immer noch ein scheiss Plan, aber in meinen Augen besser als der jetzige (sofern es stimmt, was in den Medien steht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jep, das wäre auch mein Plan.

Zwei Tribünen schön und neu und die anderen erstmal nur das nötigste.

Wenn man Konsequent dabei bleibt, sind wir in sagen wir mal 5 Jahren bei 3 von 4.

Immer noch ein scheiss Plan, aber in meinen Augen besser als der jetzige (sofern es stimmt, was in den Medien steht)

Das "Nötigste" scheint aber eine Renovierung aller vier Tribünen zu sein und dafür geht nun mal schon das gesamte momentane Budget drauf.

2 Tribünen ausbauen und die anderen 2 renovieren ist ja vermutlich der 46-Mille-Masterplan, der uns dann eine 23-24.000er-Kapazität bringen würde.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.