Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Das ganze Theater sieht wie ein Rücktrittsgesuch von Herrn Edlinger aus! Wie kann man sich hinstellen bei der PK alles ankündigen ohne auch nur ansatzweise das Geld zusammenzuhaben welches man benötigt?

Genau das meine ich.

Man hätte diesen Pachtvertrag nur übernehmen sollen, wenn man für den Ausbau/ sanierung schon einen fixen zusatz Sponsor gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich muss den Beitrag raussuchen, aber ich hab schon vor langer Zeit gesagt, dass uns jetzt alles versprochen wird, dann wird man draufkommen, es geht sich hinten und vorne nicht aus und uns wird eine scheiss Lösung angeboten.

Ich dachte eigentlich, wir ziehen fix um ins Happel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Als würden sich mögliche Investoren gerne mehrere Jahre hinhalten lassen. Vor allem in Zeiten wie diesen, wo keiner genau weiß, ob in einem halben Jahr alles noch so ist wie jetzt oder ob der Schilling wieder eingeführt wird.

Der größte Fehler ist passiert, als man sich auf den Standort fixiert hat anstatt sich einen anderen Standort zu suchen. Glaub schon, dass Investoren prinzipiell leichter zu finden sind, wenn etwas Neues entsteht als wenn man etwas bekannt baufälliges versucht irgendwie schön zu machen. Fraglich ist halt, ob man dann die Millionen von der Stadt in dem Ausmaß bekommen hätte, dass man nichts bekommen hätte kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

selbstverständlich nicht hinhalten, aber wenn ein Unternehmen, angenommen 5 Mio investieren muss, entscheidet man nicht spontan und sagt ok da habt ihr es, da muss ein Plan dahinter stehen, etwas das langfristig überzeugt. und meiner Meinung nach, wäre ein anderer Standort auch die richtige wahl gewesen, aber schon die aussage "da geht nix unter 60 mio" und dazu der hinweis dass augsburg eines um "45 mio für 30.000 hingestellt hat" ist peinlich ² fürn edlinger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mit den rechtlichen Dingen hast ja recht.

Aber wenn etwas Defekt/kaputt/ zu erneuern/ instandhaltung etc .: dann ist Rapid verantwortlich, um das gehts mir, das sämtliche Kosten rund ums Stadion Rapid zu tragen hatt.

Aber bitte jeder hat halt seine meinung, und das du immer auf der Seite der Rapid verantwortlichen bist ist ja bekannt und ist dir auch hoch anzurechnen. Deine Geduld ( posetiv gesehen ) möcht ich auch haben.

sorry das kann ich so nicht stehen lassen. ich habe oft genug bei finanziellen dingen die verantwortlichen kritisiert. nur weil du das nicht mitbekommen hast, brauchst mich nicht in ein eck zu stellen.

ich weiß nicht welche kosten in zukunft der verein tragen muss und welche die stadt. woher weißt du das?

so wie das alter eines menschen ist auch die frage ob pacht oder kauf keine frage einer meinung, die diskutierbar ist. es ist ein kauf oder nicht, es ist eine pacht oder nicht. da kanns keine zwei verschiedene meinungen geben bzw geben schon, aber eine ist dann halt schlicht und ergreifend falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich muss den Beitrag raussuchen, aber ich hab schon vor langer Zeit gesagt, dass uns jetzt alles versprochen wird, dann wird man draufkommen, es geht sich hinten und vorne nicht aus und uns wird eine scheiss Lösung angeboten.

man hofft halt, dass es nicht so kommt - und wird jedes mal noch enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

man hofft halt, dass es nicht so kommt - und wird jedes mal noch enttäuscht.

Das klang doch von anfang an viel zu optimistisch. Selbst ich hab mich blenden lassen. Ein schönes Hanappi mit 25k Zuschauern.

Ich hoffe wirklich, die wussten von Anfang an wie sie das Planen sollen und mussten keine Kompromisse angehen. Wenn es chronologisch wirklich so passiert ist, muss bei uns was passieren. Und ich bin normalerweise keiner, der gern sieht, wie Köpfe rollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich weiß nicht welche kosten in zukunft der verein tragen muss und welche die stadt. woher weißt du das?

Betriebskosten und Instandhaltung bzw. Erneuerungen darf der Verein selber tragen, z.B. Rasenheizung bei uns vom Harreither, zusätzliche Skyboxen usw.(außer die Stadt fördert in einem Anfall halt ausnahmsweise Tribüne hier, Akademie dort, aber so in den Jahren zwischen diesen Anfällen brennst alles selbst :-) ) nehme nicht an, daß eure Pacht anders aussieht als unsere von den Eigenleistungen, da kommen schon einige Kosten dazu mit der Pacht.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

sorry das kann ich so nicht stehen lassen. ich habe oft genug bei finanziellen dingen die verantwortlichen kritisiert. nur weil du das nicht mitbekommen hast, brauchst mich nicht in ein eck zu stellen.

ich weiß nicht welche kosten in zukunft der verein tragen muss und welche die stadt. woher weißt du das?

so wie das alter eines menschen ist auch die frage ob pacht oder kauf keine frage einer meinung, die diskutierbar ist. es ist ein kauf oder nicht, es ist eine pacht oder nicht. da kanns keine zwei verschiedene meinungen geben bzw geben schon, aber eine ist dann halt schlicht und ergreifend falsch.

Wollte dich sicher nicht ins Eckerl stellen.

Das wegen den kosten:Ist doch bei einer Pacht üblich das die instandhaltung jeglicher art den Pächter zu steht, das sagte auch Edlinger im Herbst bei der bekanntgabe, das innerhalb des Stadion Rapid sämtliche kosten übernehmen muss, er meinte auch das diese mit der übernommenen Gastro ausgeglichen wird. So ehnlich habs ich in errinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

selbstverständlich nicht hinhalten, aber wenn ein Unternehmen, angenommen 5 Mio investieren muss, entscheidet man nicht spontan und sagt ok da habt ihr es, da muss ein Plan dahinter stehen, etwas das langfristig überzeugt. und meiner Meinung nach, wäre ein anderer Standort auch die richtige wahl gewesen, aber schon die aussage "da geht nix unter 60 mio" und dazu der hinweis dass augsburg eines um "45 mio für 30.000 hingestellt hat" ist peinlich ² fürn edlinger...

Man wird schon versucht haben seit der Ankündigung mit den Firmen eine Übereinkunft zu finden, auch sicher schon davor. Aber es ist halt auch nicht einfach für Rapid einen Plan vorzulegen, wenn alles davon abhängt, ob die Stadt mitinvestiert, ob andere Firmen mitinvestieren, usw. Und da kann es dann schon passieren, dass eine Firma sich es zweimal überlegt einzusteigen, wenn nichts gesichert ist (weil es schwer möglich ist für Rapid ohne Zusagen der Investoren), aber klar ist, dass die Wirtschaftslage angespannt ist und man jeden Cent selbst braucht.

Selbst 45 Millionen wären schon ein heftiger Betrag. Persönlich glaub ich aber, dass wir für ein neues Stadion leichter Investoren finden als für eine Sanierung, da das Medienecho wohl ein größeres und positiveres wäre. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wollte dich sicher nicht ins Eckerl stellen.

Das wegen den kosten:Ist doch bei einer Pacht üblich das die instandhaltung jeglicher art den Pächter zu steht, das sagte auch Edlinger im Herbst bei der bekanntgabe, das innerhalb des Stadion Rapid sämtliche kosten übernehmen muss, er meinte auch das diese mit der übernommenen Gastro ausgeglichen wird. So ehnlich habs ich in errinnerung.

die frage ist, was in "instandhaltung" inbegriffen ist. ich glaube nicht dss es sich dabei auch zb um die bausubstanz handelt. eher mMn um die einrichtungen wie sanitäre anlagen und solche dinge. aber ich weiß es nicht.

lt wko ist übrigens der verpächter für die instandhaltung zuständig, sofern vertraglich nicht anders geregelt. wir kennen den vertrag aber nicht, dh selbst wenn eine instandhaltung seitens rapids drinnen steht, heißt das nicht dass man eventuelle schäden an der bausubstanz übernehmen muss.

siehe:

http://portal.wko.at/wk/faq_detail_html.wk?angid=3&docid=1639918&stid=623890&titel=Pacht%3A%2CInstandhaltung%2C-%2CInstandsetzung%2C-%2CErhaltung%2C-%2CFAQs

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die frage ist, was in "instandhaltung" inbegriffen ist. ich glaube nicht dss es sich dabei auch zb um die bausubstanz handelt. eher mMn um die einrichtungen wie sanitäre anlagen und solche dinge. aber ich weiß es nicht.

Also sowas wie die Bausubstanz oder noch ärgeres wird nicht der Pächter zuständig sein. ( wäre ja ganz arg wenn das im Vertrag steht und Rapid hat das übernommen.)

Aber so grosse Reperaturen wie zb. Flutlicht - tribünendachinstandhaltung - Rasen-etc.: istb der Pächter verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mann o Mann, weiß irgendjeman hier herinnen auch nur IRGENDWAS, IIIRRRGGEEENNNDDETWAASSS, was nächstes Jahr im Sommer passieren wird ?

Nein, also was raunzts jetzt schon, das ma ned mim Geld umschmeißen und es schwieriger werden könnte als angedacht wiss ma alle, aber noch gibt keine offiziellen Pläne, noch is nix beschlossen ?

Nur weil einige Medien wieder mal Unruhe schaffen wollen heißt des noch gar nix ..

Na glaubst der Kurier hat das Interview erfunden? Edlinger hat Klartext gesprochen und damit wissen wir alle bescheid. Egal, wie die Pläne für die Sanierung aussehen werden, nach den aktuellen Infos kann man nur auf allen Linien enttäuscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also sowas wie die Bausubstanz oder noch ärgeres wird nicht der Pächter zuständig sein. ( wäre ja ganz arg wenn das im Vertrag steht und Rapid hat das übernommen.)

Aber so grosse Reperaturen wie zb. Flutlicht - tribünendachinstandhaltung - Rasen-etc.: istb der Pächter verantwortlich.

weißt du das? kennst du den vertrag? man muss den vertrag kennen, damit man so eine aussage tätigen kann. weil lt gesetz ist der verpächter für die instandhaltung zuständig und zwar in dem maße in dem das objekt war als es übergeben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.