Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

weißt du das? kennst du den vertrag? man muss den vertrag kennen, damit man so eine aussage tätigen kann. weil lt gesetz ist der verpächter für die instandhaltung zuständig und zwar in dem maße in dem das objekt war als es übergeben wurde.

Also bumm, du bist echt schwierig.

Nein , kenne natürlich keinen vertrag.

Da ich nicht den ganzen Tag vor den PC bin. hat sich mit den aussagen (diverser meldungen seitens Rapid am Abend ) ja wieder einiges geändert.

Aber du solltest auch ansichten von anderen Usern akzeptieren, ohne das du den Lehrer spielst. Könnte genau so fragen ob du den Vertrag kennst.Und komm mir nicht mit den Argument ich weiss es auch nicht aber du auch nicht.

Is eh egal, auch wenns schwer fällt aber du hast auch nicht immer recht,obwohl ich deine antworten immer gerne mit einem leichten grinser lese,da du es drauf auslegtst fast immer das gegenteil zu behaupten und rhetorisch ein Meister bist, solltest du trotzdem die Meinungen von Fans / Menschen teilweise akzeptieren.

Nix für ungut,aber ich hab mit RAPID schon einiges durchgemacht,aber ich liebe Rapid, und da kann man aus der emotion schon mal eine dumme aussage machen.Nach den neuersten Stand was man so gehöhrt hat, würde ich die aussagen von Mittags gerne ungeschehen machen, aber wie gesagt-- emotionen/geduld-- nicht meine stärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich gehe mal davon aus, dass das Interview im KURIER eine ähnliche Aussage hätte haben sollen. Da ging etwas schief und daher das Korrigierte im Netz.

Ja, der Kurier hat nicht das geschrieben, was der Verein wollte. Das ist schiefgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich denke nicht, dass ein Investor eher ein neues Stadion bauen würde oder das Alte repariert.

da irrst du dich. bei einem neuem stadion würden sich sponsortechnisch viele neue wege eröffnen. darum haben in den letzten jahren sehr viele vereine in europa ein neues stadion gebaut obwohl sie eh eines mit einer ansprechenden kapazität gehabt haben. in ein modernes stadion investiert man dann doch lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

da irrst du dich. bei einem neuem stadion würden sich sponsortechnisch viele neue wege eröffnen. darum haben in den letzten jahren sehr viele vereine in europa ein neues stadion gebaut obwohl sie eh eines mit einer ansprechenden kapazität gehabt haben. in ein modernes stadion investiert man dann doch lieber.

Das Problem ist aber, dass wir nicht irgendwo in Europa sind, sondern im Land der Kleingeister.

Entweder findest du einen Kartnig, Lucky Joe oder einen verarmten Scheich, oder du vertraust halbstaatlichen Unternehen.

Der österreichische Markt ist für große Fiemen uninteressant.

Warum glaubst du gibt es keine Autofirma, keinen Getränkekonzern oder kein Pharmaunternehmen, das in unseren Fußball investiert?

Red Bull ist eine Ausnahme, aber so ein Sonsoring wollen wir ja ohnehin nicht.

Apropos Stronach baut in Ebreichsdorf ein neues Stadion.

Ja, der Kurier hat nicht das geschrieben, was der Verein wollte. Das ist schiefgegangen.

Der Kurier ist spätestens seit der Superaufdeckergeschichte mit EADS für mich erledigt.

Diie müssen auch Seiten füllen, ganz egal wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Und täglich grüßt das Murmeltier. Sorry, trägt nicht viel zur Diskussion bei, weil es ein alter Hut ist. Ich finde es aber trozdem „witzig“.

Dieses Zitat is vom August 2005:

Edlinger schwebt auch ein "Endkonzept für das Hanappi-Stadion" vor, das nach seinen Angaben knapp 5,5 Mio. Euro kosten würde. Darin inkludiert wäre u.a. der Ausbau durch Erweiterung der West- und Ost-Tribüne auf 22.000 bis 23.000 Sitzplätze (bisher de facto rund 17.400). Eine Aufstockung der Nord-Tribüne hält der Präsident ebenso für möglich wie die Errichtung von Sky-Boxen auf der Süd-Tribüne. Mehrere Architekten haben sich laut Edlinger bereits mit diesem "Masterplan" beschäftigt, allerdings existieren keine zeitliche Vorgaben, weil die Finanzierung noch lange nicht gesichert ist.

Link zum Thread: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/33412-stadionausbauumbau/

Lustigerweise hätten wir damals für angeblich 5,5 Mio. ausbauen können. Die Zeiten haben sich eben geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das Problem ist aber, dass wir nicht irgendwo in Europa sind, sondern im Land der Kleingeister.

Entweder findest du einen Kartnig, Lucky Joe oder einen verarmten Scheich, oder du vertraust halbstaatlichen Unternehen.

Der österreichische Markt ist für große Fiemen uninteressant.

Warum glaubst du gibt es keine Autofirma, keinen Getränkekonzern oder kein Pharmaunternehmen, das in unseren Fußball investiert?

Red Bull ist eine Ausnahme, aber so ein Sonsoring wollen wir ja ohnehin nicht.

Apropos Stronach baut in Ebreichsdorf ein neues Stadion.

Dass uns keiner ein komplettes Stadion finanziert solle klar sein. Wenn man die Namensrechte auf 10 Jahre verkauft, dann sollte einem neuem Stadion ein Betrag von ca. 15 Mio drinnen sein. Wenn man von einer Gesamtsumme von 60 Mio ausgeht, dann wäre das ein Viertel. Mehr kann und darf man sich eh nicht erwarten. Die Stadt Wien würde auch noch was beisteuern, das jetzige Geld ist zwar zweckgebunden, nur da gibts ja so ein Abkommen dass wir und die Austria da ziemlich gleich viel Geld bekommen. Von daher halte ich es für unrealistisch, dass wir da leer ausgehen. Der Stadt wirds egal sein wo wir das Geld reinstecken, hauptsache sie haben eine Ruh von uns.

Ungefähr die Hälfte müssten wir dann selber finanzieren. 30 Mio auf ~20 Jahre gesehen ist nix. 1,5-2 Mio müssten wir da pro Jahr zurückzahlen, mit den zusätzlichen Einahmen sollte das aber kein Problem sein. Für ein neues Stadion bekommst auch leichter einen Kredit. Zuschauereinnahmen sind da die beste Sicherheit die man bieten kann. Dortmund hat es vor vielen Jahren auch so gemacht, wenns nicht zahlen hätten können, dann hätt die Bank das Geld von den Karteneinnahmen bekommen. Ich vermute aber mal, dass man den Weg nicht gehen will weils anders einfacher ist. Da bekommen wir Geld, müssen selber wenig bis gar nix dafür machen und lassen das Stadion sanieren und machen so weiter wie bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Lustigerweise hätten wir damals für angeblich 5,5 Mio. ausbauen können. Die Zeiten haben sich eben geändert.

Inflation ;)

Für 5,5 Mio hätt ich nen Kredit aufgenommen. Das Geld wäre ja in drei Saisonen wieder drinnen gewesen.

Schon lustig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Inflation ;)

Für 5,5 Mio hätt ich nen Kredit aufgenommen. Das Geld wäre ja in drei Saisonen wieder drinnen gewesen.

Schon lustig....

nur wird es schon damals keine pläne gegeben haben sonst müssten wir jetzt nicht so lang herumdoktern. es hat sich zwar in den letzten jahren einiges getan, nur die 5,5 mille halt ich für eine phantasiezahl.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

nur wird es schon damals keine pläne gegeben haben sonst müssten wir jetzt nicht so lang herumdoktern. es hat sich zwar in den letzten jahren einiges getan, nur die 5,5 mille halt ich für eine phantasiezahl.

Für die 5,5 Mio hätte man "Stehplätze" eingebaut und Skyboxen, aber sicherlich keine Generalsanierung durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

"Niemand investiert in Rapid"

Das sagt ausgerechnet Rapid-Präsident Rudolf Edlinger. Wie gehts mit Österreichs populärstem Fußball-Klub weiter?

Im Kurier spricht Rudolf Edlinger das aus, wovor vielen Rapid-Fans graust.

"Niemand investiert in Rapid. Vor einem Monat hat ein möglicher Partner abgesagt. Wir hätten sogar eine Beteiligung an der Pacht angeboten, etwa um 40 Prozent. Aber in diesen schwierigen Zeiten gibt es nichts."

Ob es nichts für Rapid gibt oder nichts, weil Edlinger Präsident ist, lässt der Ex-Finanzminister offen.

Das größte Problem scheint die Kreditwürdigkeit zu sein.

"Wir können nicht versichern, dass die geplanten Einnahmen auch immer eintreten. Da wir nichts besitzen und für diese Summen auch niemand haftet, gibt uns niemand einen Kredit."

Den Stadion-Namen zu verkaufen, kommt für den Präsidenten nach wie vor nicht in Frage, genauso wenig wie die immer noch vorhandene Chance, aus Hütteldorf an einen anderen Standort zu übersiedeln.

"Wenn jemand für fünf Jahre insgesamt zehn Millionen Euro zahlt, machen wir das. Den gibts aber nicht."

Das Hanappi-Stadion wird also, wie berichtet, nur saniert und nicht ausgebaut werden.

"Es wird saniert und nicht repariert, damit es bis zum Ende der Pacht 2039 hält. Alle Leitungen müssen ausgetauscht werden. Insgesamt kostet das 20 Millionen Euro. Ein Ausbau würde weitere 20 Millionen extra kosten."

Die Stadt Wien hat Rapid als bislang einziger Geldgeber 17,7 Millionen Euro zugesagt.

Ein neues Stadion kostet laut Edlinger rund 60 Millionen, wobei es Beispiele in Europa gibt, wo es auch billiger gegangen ist.

Ist Rapid, geblendet von Stolz und Tradition, auf dem wirtschaftlichen Holzweg?

Bei der Bekanntgabe der Bau-Subvention durch die Stadt hatte Edlinger im November 2011 noch frohlockt: "Heute ist ein sehr glücklicher Tag für uns. Es hat uns viele schlaflose Nächte gekostet, aber nun stellen wir die Weichen für eine Verbesserung der sportlichen und infrastrukturellen Situation des Vereins. Wir sind endlich Herr im eigenen Haus".

So viel zu " Tradition kann man nicht kaufen". Der Stadionname ist unverkäuflich, aber wenn jemand 2 Mille pro Jahr blecht, dann schon. Lustiger Typ der Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

"Niemand investiert in Rapid"

Das sagt ausgerechnet Rapid-Präsident Rudolf Edlinger. Wie gehts mit Österreichs populärstem Fußball-Klub weiter?

Im Kurier spricht Rudolf Edlinger das aus, wovor vielen Rapid-Fans graust.

"Niemand investiert in Rapid. Vor einem Monat hat ein möglicher Partner abgesagt. Wir hätten sogar eine Beteiligung an der Pacht angeboten, etwa um 40 Prozent. Aber in diesen schwierigen Zeiten gibt es nichts."

Ob es nichts für Rapid gibt oder nichts, weil Edlinger Präsident ist, lässt der Ex-Finanzminister offen.

Das größte Problem scheint die Kreditwürdigkeit zu sein.

"Wir können nicht versichern, dass die geplanten Einnahmen auch immer eintreten. Da wir nichts besitzen und für diese Summen auch niemand haftet, gibt uns niemand einen Kredit."

Den Stadion-Namen zu verkaufen, kommt für den Präsidenten nach wie vor nicht in Frage, genauso wenig wie die immer noch vorhandene Chance, aus Hütteldorf an einen anderen Standort zu übersiedeln.

"Wenn jemand für fünf Jahre insgesamt zehn Millionen Euro zahlt, machen wir das. Den gibts aber nicht."

Das Hanappi-Stadion wird also, wie berichtet, nur saniert und nicht ausgebaut werden.

"Es wird saniert und nicht repariert, damit es bis zum Ende der Pacht 2039 hält. Alle Leitungen müssen ausgetauscht werden. Insgesamt kostet das 20 Millionen Euro. Ein Ausbau würde weitere 20 Millionen extra kosten."

Die Stadt Wien hat Rapid als bislang einziger Geldgeber 17,7 Millionen Euro zugesagt.

Ein neues Stadion kostet laut Edlinger rund 60 Millionen, wobei es Beispiele in Europa gibt, wo es auch billiger gegangen ist.

Ist Rapid, geblendet von Stolz und Tradition, auf dem wirtschaftlichen Holzweg?

Bei der Bekanntgabe der Bau-Subvention durch die Stadt hatte Edlinger im November 2011 noch frohlockt: "Heute ist ein sehr glücklicher Tag für uns. Es hat uns viele schlaflose Nächte gekostet, aber nun stellen wir die Weichen für eine Verbesserung der sportlichen und infrastrukturellen Situation des Vereins. Wir sind endlich Herr im eigenen Haus".

So viel zu " Tradition kann man nicht kaufen". Der Stadionname ist unverkäuflich, aber wenn jemand 2 Mille pro Jahr blecht, dann schon. Lustiger Typ der Rudi

Wenn der Hr. Edlinger Charakter hätte würde er zurücktreten!

Unglaublich wie er es schafft Rapid für Sponsoren(ob es Spielerverpflichtungen,oder jetzt der Stadionumbau ist)so uninteressant zu machen!

Er ist und bleibt halt ein Politiker,der noch nicht bemerkt hat das wir in einem neuen Jahrtausend leben!

Mit etwas Farbe drüberstreichen und ein paar Rohre und Leitungen ausstauschen ist es nicht getan!

Wenn sich ein Sponsor der uns das Stadion ordentlich umbaut,anbietet,dann her mit ihm(auch wenn dieser im Stadionnamen dabei ist)!

Bitte kein Stadion a la Ostblock der 80 iger Jahre,sondern ein modernes Stadion!

Scheiß egal ob es dann Philips Hanappi Stadion oder irgendwie anders heißt!

Was wollen die Fans?

Ein tolles Stadion,das ausgebaut und erneuert wird(Familienfreundlich,...)oder ein ehem.Ostblock Stadion???

Wenn der Herr Präsident nicht dazu fähig ist,soll er seinen Platz räumen!

Mit seiner Uneinsichtigkeit und seiner mittelalterlichen Weltanschauung ist er nicht mehr zeitgemäß!

Jeder sollte wissen wann seine Zeit gekommen ist und seine ist es definitiv!

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.