Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

in Wirklichkeit bleibt eh nur ein Neubau und damit mind. ein Jahr ausweichen aufs Happelstadion :heul:

Doch bis wir die 50-70 Mio aufgestellt haben wird irgendwann mal die Nord Oberer Rang bei "Wer nicht hüpft..." runterkommen :lol:

Ein Drittel das Land

Ein Drittel die Stadt

Ein Drittel Rapid

Macht 23 Millionen, davon den Stadionnamen für 10 Jahre vorverkaufen und die erstlichen 13 Millionen wird man schon irgendwie auftreiben können in absehbarer Zeit. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ist da in Wien so ein großer unterschied?

dass da 1 mal der Bürgermeister zustimmt und dann der Landeshauptmann -

bleiben also 2/3 bei ein und der selben Person

er meinte wohl den Bund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ja da hast du recht! Und so wie der letzte Planstand ist wird das nie gemacht werden.....Das sieht dann nicht mehr aus wie ein Stadion!

Wäre der Plan bei einem Ausbau noch immer die West auf ca.8000 zu erweitern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

in Wirklichkeit bleibt eh nur ein Neubau und damit mind. ein Jahr ausweichen aufs Happelstadion :heul:

Doch bis wir die 50-70 Mio aufgestellt haben wird irgendwann mal die Nord Oberer Rang bei "Wer nicht hüpft..." runterkommen :lol:

Ich kenn mich im 14. eigentlich überhaupt nicht aus. nur mit schnellbahn zum stadion und nachher wieder heim, daher meine frage: wäre es nicht pinzipiell möglich das stadion an einem anderen ort zu bauen? gibts dort nirgends platz? soviel ich weiß kam ja schon ein vorschlag von einem vp-politiker, wo sich halt alle streuben, weils nicht in hütteldorf ist (angeblich aber gar nicht so weit weg vom hanappi)... dann könnte man ja während dem neubau im hanappi bleiben... weil eine saison happel macht dann doch einiges kaputt, was jetzt aufgebaut wurde, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich kenn mich im 14. eigentlich überhaupt nicht aus. nur mit schnellbahn zum stadion und nachher wieder heim, daher meine frage: wäre es nicht pinzipiell möglich das stadion an einem anderen ort zu bauen? gibts dort nirgends platz? soviel ich weiß kam ja schon ein vorschlag von einem vp-politiker, wo sich halt alle streuben, weils nicht in hütteldorf ist (angeblich aber gar nicht so weit weg vom hanappi)... dann könnte man ja während dem neubau im hanappi bleiben... weil eine saison happel macht dann doch einiges kaputt, was jetzt aufgebaut wurde, denke ich.

Der Vorschlage war deswegen Mist, weil das vorgeschlagene Gelände viel zu klein und praktisch ohne jegliche Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist...

Gibt sicher den ein oder anderen Baugrund hier, aber in dieser Grösse wüsste ich jetzt nichts.

Dazu sollte man auch sagen, dass eine solch komplette Anbindung an das die Öffis, kaum ein anderes Stadion in Ö hat!

Das Herz sagt Ausbau, der Kopf Neubau, wie man es dreht und wendet, es hängt alles an der Kohle - deswegen wird uns dieses Thema sicher noch länger beschäftigen

bearbeitet von grüner10er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

dann könnte man ja während dem neubau im hanappi bleiben... weil eine saison happel macht dann doch einiges kaputt, was jetzt aufgebaut wurde, denke ich.

also eine saison (wohl aber eher 2) im happel stadion wäre ja wohl ein dumpingpreis, den ich jederzeit bereit wäre zu zahlen, wenns dafür ein neues stadion auf dem alten platz gäbe. das sollte doch die geringste sorge sein.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also eine saison (wohl aber eher 2) im happel stadion wäre ja wohl ein dumpingpreis, den ich jederzeit bereit wäre zu zahlen, wenns dafür ein neues stadion auf dem alten platz gäbe. das sollte doch die geringste sorge sein.

happel stadion zu einem drittel gefüllt zerstört viel mmn. es gehen nicht nur "hardcore fans" ins stadion, denen es wurscht ist ob man meilenweit vom platz weg ist und die stimmung gegen null tendiert. über zwei (!) jahre geht da einiges vom image und hype flöten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

happel stadion zu einem drittel gefüllt zerstört viel mmn. es gehen nicht nur "hardcore fans" ins stadion, denen es wurscht ist ob man meilenweit vom platz weg ist und die stimmung gegen null tendiert. über zwei (!) jahre geht da einiges vom image und hype flöten!

nur mal klar zu stellen, ich würde es nicht begrüßen wenn man ins happel ausweicht, weil ich dieses stadion einfach nicht mag. laufbahn etc... wenn man dorthin ausweichen müsste, dann muss man sich was einfallen lassen das stadion bestmöglich zu füllen. zusätzliche aktionen etc anbieten. ein happel mit 15.000 zuschauern ist sehr demotivierend, weil es wie leer aussieht und man keine stimmung zusammenbekommt. vgl die länderspiele gegen kleinere oder spiele der austria im happel. gut bei haben so auch schon ihre probleme, aber im happel wirds dann noch schwerer.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.