Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS

ein happel mit 15.000 zuschauern ist sehr demotivierend, weil es wie leer aussieht und man keine stimmung zusammenbekommt.

Vgl. die Spiele der Euro '08, da war die Laufbahn weg und man super nah beim Spielfeld. Das auf Dauer wäre eine Sache.

Und 15.000 hätte Rapid sowieso nicht, ich würde einen Durchschnitt von 25.000 schätzen, bei 15.000 Dauerkarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

die Südstadt würde sich anbieten (falls die Admira nicht in der Bundesliga spielen sollte)

:lol:

Vgl. die Spiele der Euro '08, da war die Laufbahn weg und man super nah beim Spielfeld. Das auf Dauer wäre eine Sache.Und 15.000 hätte Rapid sowieso nicht, ich würde einen Durchschnitt von 25.000 schätzen, bei 15.000 Dauerkarten.

ein durchschnitt von 25000 würde sich ergeben weil man gegen die austria, sturm und salzburg sicher mehr als 17500 karten verkaufen würde aber gegen nudlgegner wie kapfenberg, mattersburg usw. würden keine 20000 leute ins happel kommen. und alles unter 30000 ist nun mal ein stimmungskiller im happel.

bei der euro war mwn die laufbahn auch da, nur eine zusatztribüne war aufgestellt. näher war man wenn man dort eine karte bekommen hat, aber für den meisterschaftsbetrieb bräuchte man diese zusätzliche tribüne nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und 15.000 hätte Rapid sowieso nicht, ich würde einen Durchschnitt von 25.000 schätzen, bei 15.000 Dauerkarten.

ich glaube das schätzt du viel zu hoch ein! allein der verkauf der dauerkarten die in den freien verkauft gehen dauert über eine woche. jeder der will bekommt in wahrheit ein abo. die grenze ist meiner einschätzung nach ziemlich genau dort gezogen wo auch das nachfrageende ist.

:lol:

ein durchschnitt von 25000 würde sich ergeben weil man gegen die austria, sturm und salzburg sicher mehr als 17500 karten verkaufen würde aber gegen nudlgegner wie kapfenberg, mattersburg usw. würden keine 20000 leute ins happel kommen. und alles unter 30000 ist nun mal ein stimmungskiller im happel.

bei der euro war mwn die laufbahn auch da, nur eine zusatztribüne war aufgestellt. näher war man wenn man dort eine karte bekommen hat, aber für den meisterschaftsbetrieb bräuchte man diese zusätzliche tribüne nicht.

sehe ich genauso... bei der euro war die laufbahn zu sehen. ich war übrigens bei österreich - kroatien auf der zusatztribüne. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

ich glaube das schätzt du viel zu hoch ein! allein der verkauf der dauerkarten die in den freien verkauft gehen dauert über eine woche. jeder der will bekommt in wahrheit ein abo. die grenze ist meiner einschätzung nach ziemlich genau dort gezogen wo auch das nachfrageende ist.

sehe ich genauso... bei der euro war die laufbahn zu sehen. ich war übrigens bei österreich - kroatien auf der zusatztribüne. ;)

das verstehe ich jetzt nicht! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

am anfang der saison werden die abos, die nicht verlängert wurden in den freien verkauf gegeben. bis die weg sind dauert es immer einige zeit. bei 10.600 ist dann offiziell schluß. ich glaube aber, dass da so ziemlich das ende der nachfrage erreicht ist. deswegen glaube ich nicht, dass im happel plötzlich 15k dauerkarten verkauft werden.

bearbeitet von L-Arginin HCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

am anfang der saison werden die abos, die nicht verlängert wurden in den freien verkauf gegeben. bis die weg sind dauert es immer einige zeit. bei 10.600 ist dann offiziell schluß. ich glaube aber, dass da so ziemlich das ende der nachfrage erreicht ist. deswegen glaube ich nicht, dass im happel plötzlich 15k dauerkarten verkauft werden.

dieser meinung bin ich nicht.

zwar kann es ein-zwei wochen dauern, bis alle abos bis zur grenze von 10.600 verkauft sind, aber das ist mmn noch nicht das ende.

bin mir sogar sicher, dass es möglich wäre, das Hanappi komplett mit abos auszuverkaufen.

würde dann halt bis mitte/ende august dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

dieser meinung bin ich nicht.

zwar kann es ein-zwei wochen dauern, bis alle abos bis zur grenze von 10.600 verkauft sind, aber das ist mmn noch nicht das ende.

bin mir sogar sicher, dass es möglich wäre, das Hanappi komplett mit abos auszuverkaufen.

würde dann halt bis mitte/ende august dauern.

glaube ich nicht (und halte ich derzeit noch für utopisch). aber gut, das würde sich eh nur beweisen bzw widerlegen lassen, wenn wir ins happel übersiedeln.

bearbeitet von L-Arginin HCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

glaube ich nicht (und halte ich derzeit noch für utopisch). aber gut, das würde sich eh nur beweisen bzw widerlegen lassen, wenn wir ins happel übersiedeln.

für einige spiele in der ms könnte Rapid jetzt schon 25-30k tickets verkaufen.

und (angenommen) für ein ms-entscheidendes derby wäre sogar das Happel zu klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber ein neues Stadion ist für die Weiterentwicklung des Vereins unumgänglich. Ich bin auch sicher, dass es kommen wird - leider aber aus verschiedenen Gründen eher später als früher. Schätze mal, dass mittelfristig ein Potential von ca. ~ 15,000 Dauerkarten bei einem Zuschauerschnitt von 20,000 bis 25,000 möglich ist.

Weiter will ich das gar nicht ausführen, verweise nur auf alte Beiträge in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

für einige spiele in der ms könnte Rapid jetzt schon 25-30k tickets verkaufen.

und (angenommen) für ein ms-entscheidendes derby wäre sogar das Happel zu klein.

Schätze mal, dass mittelfristig ein Potential von ca. ~ 15,000 Dauerkarten bei einem Zuschauerschnitt von 20,000 bis 25,000 möglich ist.

da würde ich euch wiederum nicht widersprechen°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

dieser meinung bin ich nicht.

zwar kann es ein-zwei wochen dauern, bis alle abos bis zur grenze von 10.600 verkauft sind, aber das ist mmn noch nicht das ende.

bin mir sogar sicher, dass es möglich wäre, das Hanappi komplett mit abos auszuverkaufen.

würde dann halt bis mitte/ende august dauern.

Ganz meine Rede. Denke doch, man würde auf die 15.000 kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die ganze Geschichte ist schon eigenartig

Letztes Jahr hiess es

die Akademie wird in der Körnerkaserne angesiedelt gleichzeitig liess Edlinger wissen dass aufgrund der Finanzkrise die für 2009 angestrebte Entscheidungsfindung Neubau/Adaptierung verschoben wird. Pläne/Konzepte sollte es da eigentlich schon gegeben haben

2010 lässt Andi Marek wissen dass es bezüglich Stadion Perspektiven gibt und es sich mittelfristig etwas tun wird aber hierfür Trainingsplätze verschwinden müssten

Ein paar Monate später wird die Rapid Akademie plötzlich fast gegenüber dem Hanappi Stadion beheimatet.

Die Frage ist ob der Platz auf dem freiwerdenden ÖBB Areal reicht um die Südstadt Kapazitäten zu kompensieren und eventuell wegfallende Trainingsplätze beim Hanappi zu ersetzen.

Irgendwie beunruhigend weil es wirkt auf mich als hätte der Verein keinen Masterplan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Irgendwie beunruhigend weil es wirkt auf mich als hätte der Verein keinen Masterplan

ehrlich gesag war das auch das erste, dass mir durch den kopf geschossen ist. der platz für ein eventuelles neues stadion wir dadurch kleiner (und auch die wahrscheinlichkeit). aber: akademie :clap: :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.