Der FC Trenkwalder kommt!


Südveilchen

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Die Medienpräsenz vom "Trenki" ist ja wirklich sensationell, am Morgen steht man auf, schlägt die Zeitung auf, Interview mit ihm, am Nachmittag kommt man nach Hause, schaltet Premiere Austria ein und ? Schon wieder der "Trenki", allerdings diesmal am Telefon. Der FC Trenkwalder ist ja mehr in den Medien, als Altach, Ried, .... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Muahahahahahahahaha:

http://sport.orf.at/070805-12198/index.html:

Bernd Krauss übernimmt Millionenelf

Sekerlioglu von Anfang an umstritten.

Nach dem durchwachsenen Saisonauftakt hat Schwadorf-Boss Richard Trenkwalder nach Informationen von ORF Niederösterreich seinen Trainer Attila Sekerlioglu entlassen. Der 22-fache ÖFB-Nationalspieler Bernd Krauss ist der neue Betreuer des Schwadorfer Starensembles.

Trenkwalder hatte schon nach zwei Runden der Red Zac Ersten Liga genug und entließ am Sonntagvormittag seinen umstrittenen Trainer.

"Es war jetzt notwendig, einen motivierten, erfahrenen Trainer einzubringen, damit wir in die Bundesliga kommen", so der Chef einer Personalleasingfirma gegenüber ORF Niederösterreich - mehr dazu in oesterreich.ORF.at.

Kritik von Anfang an

Trenkwalder selbst hatte Sekerlioglu schon vor der Saison kritisiert ("Der Trainer muss noch viel lernen"). Die Befürchtungen des allmächtigen Vereinspräsidenten bewahrheiteten sich gleich zu Meisterschaftsbeginn.

Zum Auftakt zu Hause beim 1:3 wurde die teuer zusammengekaufte Mannschaft mit Spielern wie Kincl, Valachovic, Mandl, Wagner, Mählich und Ehmann von den Austria Amateuren teilweise vorgeführt. Am Samstag folgte mit einer desolaten Leistung ein 1:1 nach einem Elfergeschenk gegen zehn Parndorfer.

"Aus Dankbarkeit eine Chance gegeben"

Nach der Ablöse gab Trenkwalder auch zu, vor der Saison bereits Gespräche mit anderen Trainern geführt, sich aber letztendlich noch einmal für Sekerlioglu entschieden zu haben.

"Ich habe ihm aus Dankbarkeit noch eine Chance gegeben, was sich im Nachhinein als Fehlentscheidung herausgestellt hat", erklärte der Mäzen.

Sekerlioglu hatte die Schwadorfer im Juli 2005 übernommen und in der Folge als Meister der 1. Landesliga (2006) sowie anschließend in der Regionalliga Ost (2007) den Durchmarsch in die zweithöchste heimische Spielklasse geschafft.

Konsequenz nach "Standfußball"

Am Ende fand Trenkwalder aber vor allem die schwachen Leistungen "enttäuschend" und monierte mangelnde Organisation im Team. Der Schwadorf-Geldgeber war außerdem über den "Standfußball" seiner Startruppe verärgert.

Am Samstag nach dem verunglückten Spiel gegen Parndorf wollte der 59-Jährige noch keine Trainerdiskussion starten, hat sich nach Informationen der "Kronen Zeitung" aber bereits am Freitag mit Krauss getroffen.

Sekerlioglu gab sich nach dem Match bezüglich seiner Zukunft bei Schwadorf noch gelassen: "Damit muss man im Trainergeschäft leben."

Krauss ist wieder da

Nun soll Krauss die zusammengekaufte Schwadorfer Startruppe zu einer Einheit machen und zum Titel führen. Denn der Titel und der Durchmarsch in die Bundesliga sind das erklärte Ziel von Schwadorf-Boss Trenkwalder.

Der 50-jährige Krauss, der 2004 auch einen Kurzzeitauftritt als Admira-Trainer hatte, war bis Dezember 2006 beim spanischen Zweitligisten Teneriffa beschäftigt.

Der gebürtige Dortmunder spielte von 1977 bis 1983 für Rapid, nahm die österreichische Staatsbürgerschaft an und stand bei der WM 1982 in der ÖFB-Elf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wieso tut sich der Bernd Krauss das an? Ich habe ihn bisher sehr

geschätzt als Trainer und Mensch. Das tue ich auch weiterhin,

aber ich verstehe es einfach nicht.

Ist es nur das Geld, ansonsten kann doch Schwadorf nicht ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

trainerwechsel hin oder her ich bin gespannt ob das was bringen wird

glauben tu ich das aber trotzdem nicht das schwadorf aufsteigt nie im leben

da könnte auch ein carlo ancelotti nix richten:hää?deppat?:

bearbeitet von Torres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

trainerwechsel hin oder her ich bin gespannt ob das was bringen wird

glauben tu ich das aber trotzdem nicht das schwadorf aufsteigt nie im leben

da könnte auch ein carlo ancelotti nix richten:hää?deppat?:

richtig .. wie die in den ersten beiden Spielen aufgetretten sind .. eine absulte Frechheit .. da hilft kein Trainer da fehlt die Harmonie erinnert ein bissl an das erste jahr von RedBull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Ja der FC Trenkwalder ist bereits jetzt aus dem Titelrennen. Das ist schön. Aber ganz klar, wenn der Trenkwalder schon nebenbei mit Krauss verhandelt hat, wie soll der Trainer da noch einen Draht zur Mannscchaft finden. Das tut keinem Trainer gut wenn er schon seit Ende der letzten Saison am Schleudersitz sitzt. Ausserdem, wenn der so gute Präsident das System taktiert kann das nix werden. Da brauche ich eh keinen Trainer wenn mir der Präsi vorschreibt wie zu spielen ist. Das hat ja der Trainer im Training heraus zu finden was das beste System für die Truppe ist. Es wird sich für Schwadorf nie ein guter Trainer finden lassen, denn kein Trainer lässt sich vom Präsi taktieren wie er zu spielen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

richtig .. wie die in den ersten beiden Spielen aufgetretten sind .. eine absulte Frechheit .. da hilft kein Trainer da fehlt die Harmonie erinnert ein bissl an das erste jahr von RedBull

ich sag nur real madrid als sie gespickt mit superstars waren.

krasser vergleich aber es ist ungedfähr das selbe .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aus dem Titelrennen sind die leider noch nicht. In der RLO sind sie auch nur mäßig gestartet und haben dann im Frühjahr nichts mehr anbrennen lassen- Das ändert aber nichts daran, dass der Verein ist sowieso nur eine Startplatzverschwendung in der Liga ist. Noch trauriger, dass dies der FC Kärnten und die Amateurvereine (Austria und Salzburg) ebenfalls sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.