SK Rapid Wien - Austria Wien


revo

Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

naja ich hab auch meine emotionen diesen besagten menschen gegenüber, vorallem weil ich genau weiß welche haltung/situationen/geschichten mit so einer geisteshaltung einhergehen - mir fällt es sehr schwer da einen grundlegenden respekt an den tag zu legen. prinzipiell sehr schwierig hier im forum zu erklären, wennst interesse an meinen ausführungen hast, können wir das gerne mal bei einem bier im hanappi machen. dann erklär ich dir gerne warum ich kaum bis keinen respekt vor gewissen menschen habe.

Herzlich gerne. Beim Derby wirds vermutlich schwer - viele Leute, eh klar.

Aber beim Superfund-Match gerne.

Das Herbstderby im Hanappi war z.B. auch ein X.

Ich glaube er meinte, dass Rapid heuter (bis auf Salzburg) schon jeden Gegner daheim geschlagen hat. Oder nicht ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

So mies wie hier einige schreiben sind wir auch nicht drauf und ihr seid auch nicht so in "Überform" wie es das 5-2 usw. vielleicht jetzt ausehen lässt. Ist eine klassische Derby-50:50-Partie. Vielleicht mit bisserl Vorteil für grün, weils bei uns um nichts mehr geht.

Das Herbstderby im Hanappi war z.B. auch ein X.

Ein Derby hat immer eigene Gesetze; in diesem Fall meinte der User wohl unsere Frühajhrsheimbilanz, die Mannschaft hat rein mental, körperlich und spielerisch mit der im Herbst gar nichts mehr zu tun. Gegen Altach, GAK und Ried gabs Siege, Salzburg wurde an die Wand gespielt (nur dank Dummheit und viel Pech x), lediglich Mattersburg hat uns im Hanappi die Schneid abgekauft. Die Mannschaft tritt alles in allem viel stabiler auf und ist schwer auszurechnen, da sowohl über die Flanken als auch durch die Mitte und Standards was geht.

Das Spiel gestern war sicher kein Gradmesser, Mattersburg mit einer grottigen Leistung, die Austria bis zur Führung mehr oder minder nicht existent - danach gabs ein paar schöne Spielzüge, aber nichts, wovor man als Rapid-Anhänger Angst haben müsste. Wenn es kein Derby wäre, würde ich auf einen klaren Heimsieg tippen (mit zwei Toren Differenz) - so wirds ein wohl sehr emotionales und hitziges Duell, dass wenn dann nur einen glücklichen, da knappen Sieger kennen wird.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So mies wie hier einige schreiben sind wir auch nicht drauf und ihr seid auch nicht so in "Überform" wie es das 5-2 usw. vielleicht jetzt ausehen lässt. Ist eine klassische Derby-50:50-Partie. Vielleicht mit bisserl Vorteil für grün, weils bei uns um nichts mehr geht.

Das Herbstderby im Hanappi war z.B. auch ein X.

Und wenn die Austria noch schlechter wäre als hier viele schreiben (was nicht stimmt) und Rapid noch besser wäre als hier viel schreiben (was wir nicht sind) - auch dann stehen die Chance bei 50:50 - es ist und bleibt ein Derby!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist eher ein grüppchen das emotional so kalt ist, dass denen das scheißegal ist...

Ich darf Dir selbsternanntem Kenner der menschlichen Psyche aus bester eigener Erfahrung versichern, dass man noch lange nicht "emotional kalt" ist, nur, weil man in seinem Leben wesentlichere Probleme oder wichtigere Angelegenheiten kennt, als ob der Stadtrivale des eigenen Fußballvereins ein Cup-Final-SPIEL in dessen Heimstadion bestreitet, oder nicht. :RiedWachler:

Und ich darf nebenbei erwähnt generell auch gleich wieder mal auf den Derby-Thread im Beisl hinweisen, bevor wieder ein paar Hitzköpfe die ewig gleichen, abgelutschten Derby-Hin-Und-Her-Kotzereien in diesem Thread ablassen.....

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Unabhängig davon, ob mir die Verteilerkreisler oder auch anders Titulierbaren am Geist gehen: zumindest die nächsten Spiele - gegen Altach, GAK, Pasching, Verteilerkreisler - müssen wir gewinnen, wollen wir aus eigener Kraft in den Uefacup.

Und dann ist da noch immer das Auswärtsspiel bei den Dosen.

Alles andere als leichet Aufgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich darf Dir selbsternanntem Kenner der menschlichen Psyche aus bester eigener Erfahrung versichern, dass man noch lange nicht "emotional kalt" ist, nur, weil man in seinem Leben wesentlichere Probleme oder wichtigere Angelegenheiten kennt, als ob der Stadtrivale des eigenen Fußballvereins ein Cup-Final-SPIEL in dessen Heimstadion bestreitet, oder nicht. :RiedWachler:

gut, mag sein... für manche ist es aber dann kein zeitaufwand leute zu kritisieren für die das interessant ist? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, mag sein... für manche ist es aber dann kein zeitaufwand leute zu kritisieren für die das interessant ist? :winke:

Wie das halt so ist, wenn Meinungen ausgetauscht werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

500 karten gibt es noch offiziell...

2:0 heimsieg für uns... rapid wird jedes mal stärker und die letzten leistungen der violetten waren eigentlich nicht wirklich sonderlich

europa wir kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich hoffe natürlich auf einen sieg, im sinne der internationalen präsenz wäre dies ein wichtiger schritt.

die diskussion mit meinem special friend haben wir im sinne der nervenschonung der restlichen user auf einer pm ebene abgehandelt. nur soviel: es kommt ned zur 3. halbzeit, haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

MMn sind wir momentan unberechenbar.

Es könnte sein das wir wieder so lasch auftreten wie gestern in der 1. HZ. Dann wird es ein leichtes für euch.

Wenn aber die Offensiv-Achse Acimovic-Sverkos-Lafata-Lasnik mal Lust bekommt zu SPIELEN und dann eure Abwehr sich so anstellt wie in den letzten Spielen könnte die nächste Breitseite nach der Stürmung eures Rasens auf euch zukommen.

Der Druck um nächste Saison international dabeizusein ist jetzt mal abgefallen. Ob sich das nun positiv od. negativ auswirkt wird im Endeffekt das Spiel entscheiden.

MMn stehen die Chancen 50:50

Mein WAGEMUTIGER Tipp lautet 1:1!!! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man aus dem Land der Käsebohrer kommt, die nichteinmal richtig deutsch können, sollte man nicht über andere herziehen.

VIENNA E SOLO ROSSONERA

Wappla :mad: .

Ich bin genauso Wiener wie du.Nur weil sich mein Wohnsitz in die Schweiz verschoben hat,heißt das noch lange nicht,dass ich ein Racclettelutscher bin. :angry:

Ausnahmsweise geb ich einem Veilchen wie dir aber recht.Die Halskrankheit namens Schwiizerdütsch der ich jeden Tag ausgestzt bin,hat wirklich nichts mit Deutsch zu tun.

On Topic.

Wird ein typisches Derby,also wenig spielerische Höhepunkte.Trotzdem werden wir sie diesmal mit einer Packung gen Favoriten zurückschicken. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

altach auswärts werden wir besiegen. das war doch meist so in den letzten jahren, dass wir das spiel vor dem derby gewonnen haben, danach euphorisch waren und dann stets scheiterten. warum soll ich auch optimistisch sein ? wir haben lediglich 3 der letzten 29 derbys gewinnen können. wissen das überhaupt alle spieler im kader ? mir kommt es nicht so vor! darüber wird nie geredet, wobei doch die 4 spiele gegen die austria die wichtigsten sind in einer meisterschaft. und die big-points haben wir schon so oft nicht gemacht im gegensatz zu den violas.

da brauche ich mir nur die beiden heimspiele gegen salzburg (für die es schon lange um nichts mehr geht) hernehmen, das frühjahrsderby, das direkte heimspiel gegen mattersburg und das auswärtsspiel in graz. und gegen altach 2:1, gak 1:0, tirol 3:2, tirol 2:1 haben wir nicht geglänzt.

die ausbeute in den cup-endspielen sagen doch schon alles aus. die austria holte in den vergangenen 5 saisonen 10 titel, wir in den vergangenen 20 saisonen 2 meistertitel, 1 cupsieg und ein paar hallencupsiege. zum glück wurde der supercup in den letzten 2 jahren nicht ausgespielt...

was auch unglaublich ist, ist die tatsache das rapid im hanappi-stadion in 7 jahren die austria nur 1 einziges mal geschlagen hat, wobei man sich ja bei der unterstützung nicht beschweren darf. das blöde dahergerede vom katzer kann ich mir auch nicht mehr anhören, der hat überhaupt noch gar keinen derbysieg in seiner karriere erreicht. er war im herbst 05 verletzt. genauso auch die aussagen vom payer vor jedem derby. ich will sieger-mentalität am platz sehen und keine "mädchen", die nicht wissen um was es da geht, so wie beim frühjahrsderby am vtk.

und bitte nicht schon wieder eine saison ohne derbysiege, das haltet ja keiner mehr aus! es liegt nur an den spielern. wobei wir ja eh im ganzen frühjahr in topbesetzung auflaufen, währendessen die austria doch einige verletzte spieler hatte. da fielen auch schon 7-8 spieler pro partie aus. aber man redet ja immer alles schön. möchte gar nicht wissen, was bei uns passiert, wenn wir mit einigen nicht-stammspielern auftreten...

noch haben wir in dieser saison gar nichts erreicht. und ein nicht - erreichen eines europacup-platzes wäre in dieser liga ohnehin eine schande, unabhängig von der situation vom herbst. 10 gegentore aus den letzten 6 spielen, weiters sollte man eine bessere austria als beim cupfinale erwarten. rechne fix mit einem weiteren 1:1 nach einer rapid-führung. wie oft hatten wir das schon gehabt...?

ALSO: WEITERHIN KRITISCH BLEIBEN - AUSREDEN GIBT ES KEINE !

bearbeitet von Dionys Schönecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich war im Frühjahr bei genau zwei Rapidspielen anwesend: gegen die Bullen und gegen Mattersburg - und ich besitze leider auch Karten fürs Derby...

Aber aller schlechter (Ergebnisse) ist sicher nicht drei. Dafür werde ich alles geben und gemeinsam mit den Herren mostviertel und hugo_maradona einen unvergesslichen roar von der Nord ins Stadion zaubern (da ist die Anfiel Road ein Kinderspielplatz dagegen)!

Diese Saison hat so richtig elendig begonnen, ist so richtig elendig weitergegangen und hat sich jetzt erst mal erfangen. Um sie aber noch so halbwegs gut in Erinnerung zu behalten, brauchen wir (grün-weißen Fußballfeinschmecker) noch genau zwei Dinge:

1. Den dritten Endrang in der Tabelle (ich will in den UEFA-Cup :allaaah: )

2. Einen Derbysieg (die gehören paniert, diese Lustigen :allaaah: )

Dann, und erst wirklich dann, wird alles wieder gut sein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ich frage mich, wie viele Leute wohl ins Happel kommen würden, wenn jetzt nur mehr 500 Karten verfügbar sind...

Und nein, bevor ich hier noch gelyncht werde, ich will damit nicht sagen, dass das Derby ins Happel gehört! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.