Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Mr_Rotten schrieb vor 17 Stunden:

Ob ich es jedoch unter 2 Stunden schaffe, steht noch in den Sternen. Bei den letzten beiden langen läufen (17 bzw. 19) km war ich doch langsamer als bei meinem ersten langen Lauf. Wir werden sehen.

Hattest du einen konkreten Trainingsplan oder einfach nur so immer wieder laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Hattest du einen konkreten Trainingsplan oder einfach nur so immer wieder laufen?

Ja über meine Garmin Uhr gibt's den Garmin Coach. Und da habe ich einen Halbmarathon Trainingsplan ausgewählt. Über 15 Wochen. Der gibt dir vor, wie lange und wie du jeweils laufen sollst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 57 Minuten:

Ja über meine Garmin Uhr gibt's den Garmin Coach. Und da habe ich einen Halbmarathon Trainingsplan ausgewählt. Über 15 Wochen. Der gibt dir vor, wie lange und wie du jeweils laufen sollst.

Willst du den HM jetzt komplett alleine laufen oder im Rahmen eines Wettkampfes?

Weil in den nächsten Woche gäbe es rund um Innsbruck eh ein paar HMs - nächsten Samstag im Rahmen des Frühlinglaufes (da könntest dich notfalls sgar bei KM 13 noch auf die 15km Strecke umentscheiden), am 27.4 Bäcker Ruetz Lauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Yabba dabba doo :clap:

Im März zum ersten Mal seit 2011 mit 226km wieder die 200km Marke geknackt. :aufdrogen:

Grundsätzlich läuft das Training schon sehr gut, allerdings sollte ich in den nächsten 2 Monaten doch noch auf 4-5x 3h oder länger kommen. Habe erst dieser Tage im Gespräch mit einem Freund festgestellt, dass ich 2010 in der M-Vorbereitung insgesagt 8 Läufe von 3-3,5 hatte. Auch wenn es in Stockholm keine 42km sind, werde ich höchstwahrscheinlich länger als bei meinem M unterwegs sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nach dem eindeutigen Rekordmonat Februar mit 226km trotz 3 Skitage und der geringeren Tagesanzahl nun noch eines draufgesetzt:

Dieses Monat wurden es gleich 264km, nie gedacht, dass sich so viele km ausgehen. Vor allem, weil ich auf Grund eines Implantats 3 Tage pausieren musste. Allerdings hat diese kurze Pause gut getan. Eine weitere 3 tägige Pause gab's, weil der Länderspiel Ausflug nach Bratislava auf dem Programm stand und darauf gleich 2 12h Tagschichten in Folge kamen... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
winterfreak schrieb vor 17 Stunden:

Nach dem eindeutigen Rekordmonat Februar mit 226km trotz 3 Skitage und der geringeren Tagesanzahl nun noch eines draufgesetzt:

Dieses Monat wurden es gleich 264km, nie gedacht, dass sich so viele km ausgehen. Vor allem, weil ich auf Grund eines Implantats 3 Tage pausieren musste. Allerdings hat diese kurze Pause gut getan. Eine weitere 3 tägige Pause gab's, weil der Länderspiel Ausflug nach Bratislava auf dem Programm stand und darauf gleich 2 12h Tagschichten in Folge kamen... 

 

Nicht schlecht. Was hast du heuer läuferisch so vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
aurinko schrieb vor 17 Stunden:

Nicht schlecht. Was hast du heuer läuferisch so vor?

Eigentlich vorerst einmal nur der Oberelbemarathon Königsstein-Dresden am 28.4. Daher fällt für mich auch der Wings for Life Run eine Woche später flach, obwohl ich diesen zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Einen weiteren Lauf werde ich im Herbst absolvieren, wsl. den Wachau Halbmarathon. Sonst habe ich mir kein bestimmtes km Ziel gesetzt, die 2000er Marke sollte aber, selbst wenn ich nach diesem Marathon das Pensum wieder etwas reduziere (dauerhaft wäre es mir zu viel), dennoch erreichen. Hatte ich in den letzten Jahren immer für unmöglich gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Anfang März einen grindigen Husten ausgefasst und eigentlich bis Mitte März komplett fertig. Immerhin noch 30 km zamgebracht; also so ca. einen kurzen Lauf von manch anderen hier :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bin wieder da wo ich anfang jänner war :kotz:

anfang märz irgendwas eingefangen, damit aber noch 3 tage skitouren in kärnten gegangen - ergebnis 2 wochen komplett zerstört... ganz fir fühl ich mich noch immer nicht...

also der iatf in einem monat wird lustig :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb am 30.3.2024 um 13:19 :

Willst du den HM jetzt komplett alleine laufen oder im Rahmen eines Wettkampfes?

Weil in den nächsten Woche gäbe es rund um Innsbruck eh ein paar HMs - nächsten Samstag im Rahmen des Frühlinglaufes (da könntest dich notfalls sgar bei KM 13 noch auf die 15km Strecke umentscheiden), am 27.4 Bäcker Ruetz Lauf.

Ja alleine. Weil mich das stresst mit so vielen anderen zu laufen. Auch wenn ich mir natürlich bewusst bin ,dass man in einem offiziellen Wettkampf sicher noch einige Prozente herausholen kann. Bin bei meinen Läufen die letzten 15 Wochen genau 3 Mal einem anderem Jogger begegnet :D

März 105 km.

jetzt lieg ich mit Magen Darm flach :fuckthat:

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem ich im Oktober eine Lungenembolie hatte und seither pausieren "durfte" bin ich froh im März die ersten ca. 75km hinter mich gebracht zu haben. Das in bis dahin erarbeitete Bonusgewicht und die verlorene Ausdauer sind da schon frustrierend, es geht aber langsam wieder in die richtige Richtung. Von der Distanz 5-8 km aber ohne Zeitdruck oder -ziel.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

hab in 9 wochen 13 kg verloren und bin wieder auf wettkampfgewicht (75 kg).

und schau dir was an, plötzlich gehts auch mit dem laufen besser und es macht grad richtig spaß. muss eher ein bissl zurücknehmen um überlastung zu vermeiden.

435 im im märz, bester monat seit juni 2022. 2024 gesamt jetzt 848 km.

seit ostersonntag leider zwangspause, hab einen ziemlich grindigen infekt mit magen-darm und 39 fieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

jetzt lieg ich mit Magen Darm flach :fuckthat:

Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

hab einen ziemlich grindigen infekt mit magen-darm und 39 fieber.

Magen-Darm-Virus dürfte der Oster-Hit sein. Auch in meiner Familie hat's am Wochenende ein paar erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Lichtgestalt schrieb vor 6 Minuten:

hab in 9 wochen 13 kg verloren und bin wieder auf wettkampfgewicht (75 kg)

da würd mich ja eher interessieren wie lang du gebraucht hast um sie drauf zu bekommen. :davinci: :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.