Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Was hast du dir für Schuhe gekauft?

Ja auf Schnee hoffe ich auch noch. Eigentlich wollte ich ja ein paar Langlaufeinheiten mit 2h+ machen. Aber auf der blauen 3km Loipe in Seefeld mache ich die sicher nicht; wenn ich hoch laufe nach Wildmoos würde ich die Abfahrt nicht mehr runterkommen und Leutasch ist mittlerweile ja auch schon sehr, sehr mau. Und 1,5h LL bringt mich aktuell halt auch nicht mehr weiter - von daher bin ich froh, dass ich heute die 1:45 normal gelaufen bin (wenngleich ich den Föhn ordentlich verflucht habe).

Ansonsten stelle ich mich mittlerweile ja schon auf Schneefall am 4.5 ein. Würde irgendwie passen. :facepalm:

Salomon S/Race. Hab die S/LAB auch getestet, aber die sind nach 1h+ doch recht brutal hart

Ich brauch den Schnee jetzt mal Anfang März dringend... Aber wäre ja nicht das erste iatf/ wings for life Wochenende mit Schnee :facepalm:

Wobei ich glaube der Schnee wäre mir sogar lieber als die Hitze vom letzten jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 9 Minuten:

Kalt wirkt wie Doping, da geht der puls locker 5-10 runter bei gleichem tempo

Bei mir eben nicht. Mein Optimalbereich liegt bei 10-20°C, wenn die Temperatur mal unter 5°C habe ich genauso hohe Werte wie bei 30°C.

2019 hat es mir in HH beim HM ja 2km vorm Schluss aufgrund der Kälte komplett den Stecker gezogen. Da hatte es nur 4-5°C und Starkregen und ich hatte nicht bedacht, dass der Körper bei den Temperaturen mehr Energie braucht, um auf Betriebstemperatur zu bleiben und bei KM 19 war der komplette Speicher aufgebraucht. Die 2km ins Ziel haben sich dann gewaltig gezogen.

Aber es war der erste und einzige Wettkampf, bei dem ich direkt nach dem Wettkampf Kohldampf wie nur was hatte (normalerweise kriege ich etliche Stunden außer ein bisschen Obst und vielleicht etwas süßes nix runter).  :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 37 Minuten:

Bei mir eben nicht. Mein Optimalbereich liegt bei 10-20°C, wenn die Temperatur mal unter 5°C habe ich genauso hohe Werte wie bei 30°C.

2019 hat es mir in HH beim HM ja 2km vorm Schluss aufgrund der Kälte komplett den Stecker gezogen. Da hatte es nur 4-5°C und Starkregen und ich hatte nicht bedacht, dass der Körper bei den Temperaturen mehr Energie braucht, um auf Betriebstemperatur zu bleiben und bei KM 19 war der komplette Speicher aufgebraucht. Die 2km ins Ziel haben sich dann gewaltig gezogen.

Aber es war der erste und einzige Wettkampf, bei dem ich direkt nach dem Wettkampf Kohldampf wie nur was hatte (normalerweise kriege ich etliche Stunden außer ein bisschen Obst und vielleicht etwas süßes nix runter).  :lol:

Ja gut, der regen ist wieder richtig ungut... Da ist dann 0 und Schneefall wirklich besser. Aber ansonsten können wir uns gern auf +10 einigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Kaffee schrieb am 29.1.2024 um 18:56 :

Wettkampfsaison beginnt bei mir am 23. Februar mit einer 24h Challenge bei Gmunden - Runde mit 7,5km und +/- 450Hm.. Start 18:00..

Wird also je nach Wetter eine sehr spannende Nacht, aber es kribbelt schon ordentlich mich wieder einmal richtig zu vernichten :D

3 Wochen ohne Sport (erst Grippe, dann ewig verkühlt) sind die perfekte Vorbereitung auf sowas :facepalm:

Dazu Prognose für die Nacht Schnee bis 700-800m - Lauf findet zwischen 600-1000m statt.. 

Wird spannend was rauskommt :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaffee schrieb vor 2 Stunden:

3 Wochen ohne Sport (erst Grippe, dann ewig verkühlt) sind die perfekte Vorbereitung auf sowas :facepalm:

Dazu Prognose für die Nacht Schnee bis 700-800m - Lauf findet zwischen 600-1000m statt.. 

Wird spannend was rauskommt :popcorn2:

Oh dann wünsche ich dir viel Spaß und hoffentlich kein neuerliches Comeback der Grippe.

Ich würde da dezent verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe jetzt mit dem Lauf von gestern die 100 km im Feber (106 km) geknackt.

Allerdings muss ich zugeben, dass meine Motivation mittlerweile schon spürbar leidet. Vor allem vor den für mich längeren Einheiten (ab 80/90 Minuten) habe ich nicht wirklich Lust drauf. 
Des Weiteren wiederholt sich bei diesem Garmin Coach jetzt im Endeffekt jetzt alles: Locker laufen kurz (so 60 min), Steigerungsintervalle (immer genau das gleiche), Crescendo Lauf (40 min locker laufen, 10 min schnell laufen), locker laufen lang (so ab 80 minuten). 

Also sobald ich den HM gelaufen bin, werde ich eine Pause vom Laufen einlegen und mich aufs Rad setzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Hat jemand von euch auch immer wieder eine wunde Stelle rechts im Arm-Brustbereich vom Garmin HRM oder diese depperte Lasche, die die Verletzung verursacht weggeschnitten?
So ein unnötiger Schmarrn.

Einerseits schaut es so aus als ob man das einfach rausreißen/abschneiden kann, andererseits möchte ich nicht dadurch ein noch größeres Problem schaffen.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

287 km im februar, 413 km 2024 gesamt.

ich kann mittlerweile wieder 17-20 km pro lauf absolvieren und hab in knapp 5 wochen fast 8 kilo abgenommen. bin wieder unter 79 und es geht mir so gut wie schon mindestens anderthalb jahre nicht mehr. noch 3 kg und ich bin auf meinem kampfgewicht, das sollte in 2-3 wochen erreicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

:pezi:edit

Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

287 km im februar, 413 km 2024 gesamt.

ich kann mittlerweile wieder 17-20 km pro lauf absolvieren und hab in knapp 5 wochen fast 8 kilo abgenommen. bin wieder unter 79 und es geht mir so gut wie schon mindestens anderthalb jahre nicht mehr. noch 3 kg und ich bin auf meinem kampfgewicht, das sollte in 2-3 wochen erreicht sein.

Hast du einen eigenen Ernährungsplan, weil du so extrem wieder runter kommst?

Ich pendle aktuell zwischen 75 und 79 kg herum. Ernährung ist bei mir jedoch absolut auf Antisport ausgelegt. Zu viel Alkohol, Junkfood und unregelmäßiges Essen und dann eher oft zu viel.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

163 km :clap:

Man merkt eindeutig, dass im Februar nicht wirklich Winter war: Langlauf dafür nur 55km und Skitouren gab es 3.

Mit der Laufform bin ich aktuell sehr zufrieden, das geht alles sehr gut momentan. Wobei jetzt im März dann auch Läufe von ~2,5h kommen sollten. Das wird dann schon weniger lustig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Pezi schrieb vor 1 Stunde:

:pezi:edit

Hast du einen eigenen Ernährungsplan, weil du so extrem wieder runter kommst?

Ich pendle aktuell zwischen 75 und 79 kg herum. Ernährung ist bei mir jedoch absolut auf Antisport ausgelegt. Zu viel Alkohol, Junkfood und unregelmäßiges Essen und dann eher oft zu viel.

plan würd ich das nicht nennen, was ich mach is keine raketenwissenschaft. ich tracke meine kalorien (zeichne jede mahlzeit und jeden kaffee auf, da gibts eine super app wo es 95% der lebensmittel die ich zu mir nehme oder ein äquivalent davon schon gibt). und ich hab ein tägliches kcal maximum gesetzt von 80% meines errechneten tagesbedarfs ohne sport, das ich einhalte.

wenn man davon ausgeht dass 1 kg fett ca. 7.000 kcal sind, dann spar ich beim allein beim tagesverbrauch ohne sport schon einen halben kilo pro woche ein, und der sport kommt dann noch oben drauf, das is ca nochmal fast ein kilo.

es geht dann eigentlich von selbst, viel obst und gemüse zu essen und auf volumen zu gehen, damit du nicht den ganzen tag hunger hast. :davinci:

33 tage, minus 7.6 kg. wie gesagt, keine raketenwissenschaft,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.