Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 19 Stunden:

Du bist ja erst relativ spät los - da war es schon viel zu warm, überhaupt wenn man es noch nicht gewohnt ist. Bei mir war der Puls heute auch etwas höher, als wie letzten Samstag. Dafür zeigte die Waage nach dem Lauf 2kg weniger an, als wie davor. Derweil habe ich eh gesoffen wie ein Kamel. 

 

 

Die Zeit und damit Temperatur war aber Absicht so, wir wollten bewusst zur gleichen Zeit wie beim IATF starten um uns etwas an die Hitze zu gewöhnen... Vermutlich hats dann halt heuer nur 5° :v:

Heut am Rad wars da nochmal brutaler :vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Kurze Frage bezüglich des Vienna City Marathon, auf die ich hier wohl am ehesten ein Antwort bekomme.

Wenn man die Staffel läuft, kann man dann noch die nächste Strecke als Begleitung mitlaufen, oder geht das nicht? Gibt es diesbzeüglich eine Regelung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 19 Minuten:

Kurze Frage bezüglich des Vienna City Marathon, auf die ich hier wohl am ehesten ein Antwort bekomme.

Wenn man die Staffel läuft, kann man dann noch die nächste Strecke als Begleitung mitlaufen, oder geht das nicht? Gibt es diesbzeüglich eine Regelung?

du kannst laufen so lang du willst, du hast dann halt keine "offizielle" zeit für die zusätzlichen km. ich bin zwar selber noch nie die staffel gelaufen aber viele der startläufer laufen z.b. den halbmarathon fertig. also keine angst, es kommt kein grantelnder wiener beamte der sich dir in den weg stellt und dich am weiterlaufen hindert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heute war der Tag meines ersten Halbmarathons.
Zugegeben, habe ich mir natürlich "die perfekte Strecke" ausgesucht. Um ehrlich zu sein, wundere ich mich aber über die Zeit, ich dachte schon ob vielleicht das GPS meiner Uhr nicht adäquat funktioniert hat :fuckthat: (Mein Ziel war ja unter 2 Stunden)
Bei den lockeren Trainingsläufen war ich immer so zwischen 5:40 und 6:10. Mit HF zwischen 130 und 145. Heute hatte ich zwischen 160 und 180.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Pimmi schrieb vor 2 Stunden:

du kannst laufen so lang du willst, du hast dann halt keine "offizielle" zeit für die zusätzlichen km. ich bin zwar selber noch nie die staffel gelaufen aber viele der startläufer laufen z.b. den halbmarathon fertig. also keine angst, es kommt kein grantelnder wiener beamte der sich dir in den weg stellt und dich am weiterlaufen hindert :D

Super danke! :)

Ich bin eh nicht so motiviert, aber mein Vater läuft die erste Strecke und wollte danach noch mit meiner Schwester mitlaufen. Wusste eben nicht ob das geht, weil man sich ja theoretisch für Staffel und Halbmarathon anmelden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 6 Stunden:

Heute war der Tag meines ersten Halbmarathons.
Zugegeben, habe ich mir natürlich "die perfekte Strecke" ausgesucht. Um ehrlich zu sein, wundere ich mich aber über die Zeit, ich dachte schon ob vielleicht das GPS meiner Uhr nicht adäquat funktioniert hat :fuckthat: (Mein Ziel war ja unter 2 Stunden)
Bei den lockeren Trainingsläufen war ich immer so zwischen 5:40 und 6:10. Mit HF zwischen 130 und 145. Heute hatte ich zwischen 160 und 180.

image.png

Glückwunsch - dass man im "Wettkampf" dann doch um etliches schneller ist, als im Training ist vollkommen normal. Auch wenn es bei dir jetzt nur ein WK gegen die Uhr war (in einem richtigen, wären wahrscheinlich noch 2-3sec/km gegangen). Alleine schon vom Tapering heraus.

Bzgl. des GPS hat aber Recht - das GPS ist nie 100% genau, ein paar Meter mehr oder weniger pro Kilometer hat man da immer auf der Uhr. Die Ungenauigkeit kann sich dann auch durch div. weitere Faktoren erhöhren: Wald, Berge, Föhn, sonstige Funkwellen die stören (bei mir spinnt es immer rum, wenn ich bei der Berufsfeuerwehr vorbeilaufe, da fehlen tw. bis zu 70-80m auf den Kilometer) und dann auch noch, welche GPS-Einstellungen man hat.

Zum Vergleich - Achenseelauf letztes Jahr ist offiziell mit 23,2 km ausgeschrieben - ich hatte 22,77 auf der Uhr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Noch mehr Abweichung gibt bei den Höhenmetern - lass dich davon nicht streseen

Bzw - wir wollten heute eigentlich nochmal von Mutters bis zur Cyta laufen - wenn ich aus dem Fenster schau hab ich noch leichte Zweifel 8P:facepalm: was soll der Schnee? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 41 Minuten:

Noch mehr Abweichung gibt bei den Höhenmetern - lass dich davon nicht streseen

Bzw - wir wollten heute eigentlich nochmal von Mutters bis zur Cyta laufen - wenn ich aus dem Fenster schau hab ich noch leichte Zweifel 8P:facepalm: was soll der Schnee? 

Was bei euch liegt Schnee? :eek:Hier schifft es nur.

Ich habe schon etwas umdisponiert - ursprünglicher Plan war nochmal 3h von Mutters bis zur Hungerburg. Allerdings fahren die Öffis heute so deppert, so dass ich am Stubaitalbahnhof 25min warten müsste. Bei max. 5°C keine gute Idee. 

Jetzt wird es ev. ab Götzens bis Hungerburg und dann ev. noch heim, oder überhaupt von daheim los, nach Kranebitten und dann hoch. Wobei ich ehrlichgesagt, starke Zweifel habe, dass ich bei dem Wetter 2,5h oder länger schaffe, weil in der Regel bin ich nach 1h komplett durchgeschwitzt, was dann nach 1,5h bei den Temperaturen ziemlich unangenehm wird. 

Aber auch von der Uhrzeit weiß ich noch nicht, warte mal ab bis der Regen aufhört . Allerdings ist das mit dem Essen nicht optimal.

 

Jetzt schaue ich erst mal den VCM. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Was bei euch liegt Schnee? :eek:Hier schifft es nur.

Ich habe schon etwas umdisponiert - ursprünglicher Plan war nochmal 3h von Mutters bis zur Hungerburg. Allerdings fahren die Öffis heute so deppert, so dass ich am Stubaitalbahnhof 25min warten müsste. Bei max. 5°C keine gute Idee. 

Jetzt wird es ev. ab Götzens bis Hungerburg und dann ev. noch heim, oder überhaupt von daheim los, nach Kranebitten und dann hoch. Wobei ich ehrlichgesagt, starke Zweifel habe, dass ich bei dem Wetter 2,5h oder länger schaffe, weil in der Regel bin ich nach 1h komplett durchgeschwitzt, was dann nach 1,5h bei den Temperaturen ziemlich unangenehm wird. 

Aber auch von der Uhrzeit weiß ich noch nicht, warte mal ab bis der Regen aufhört . Allerdings ist das mit dem Essen nicht optimal.

 

Jetzt schaue ich erst mal den VCM. 

Es schneit.... Noch sind wir motiviert, aber erst gegen Mittag... 

Plan wäre 1 Auto zur Cyta stellen, mit dem anderen nach Mutters und am Ende dann wieder einsammeln 

Edit: vcm läuft auch

bearbeitet von Diamondback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 4 Minuten:

Es schneit.... Noch sind wir motiviert, aber erst gegen Mittag... 

Plan wäre 1 Auto zur Cyta stellen, mit dem anderen nach Mutters und am Abend nde dann wieder einsammeln 

Puh, da ist bei euch auch einiges an Logistik notwendig. Bei mir geht das mit den Öffis ja eigentlich ganz gut - nur Mutters am Sonntag ist blöd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Puh, da ist bei euch auch einiges an Logistik notwendig. Bei mir geht das mit den Öffis ja eigentlich ganz gut - nur Mutters am Sonntag ist blöd. 

Oder Faulheit :holy:

Alternative wäre noch Bus nach Mutters und dann nur heim laufen... Das nasse Tal runter ist heut vermutlich minimal rutschig. Wir werden sehen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 21 Minuten:

Oder Faulheit :holy:

Alternative wäre noch Bus nach Mutters und dann nur heim laufen... Das nasse Tal runter ist heut vermutlich minimal rutschig. Wir werden sehen.... 

Ja, darum tendiere ich mittlerweile auch eher nur zur Nordketten Seite (damit würde ich mir zeitlich auch 45min ersparen). Sollte es extrem matschig sein, kann ich das Unterholz Stück beim Gramatboden auch am Forstweg umlaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb Gerade eben:

Ja, darum tendiere ich mittlerweile auch eher nur zur Nordketten Seite (damit würde ich mir zeitlich auch 45min ersparen). Sollte es extrem matschig sein, kann ich das Unterholz Stück beim Gramatboden auch am Forstweg umlaufen. 

Das ist sowieso das beschissenste Stück der ganzen Strecke... Mal schauen wie das Wetter in einer Stunde ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 2 Minuten:

Das ist sowieso das beschissenste Stück der ganzen Strecke... Mal schauen wie das Wetter in einer Stunde ist 

Hier ist es jetzt etwas heller und ich sehe bis zur Hungerburg rauf - allerdings sehe ich da auch weiß :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Pimmi schrieb vor 22 Stunden:

du kannst laufen so lang du willst, du hast dann halt keine "offizielle" zeit für die zusätzlichen km. ich bin zwar selber noch nie die staffel gelaufen aber viele der startläufer laufen z.b. den halbmarathon fertig. also keine angst, es kommt kein grantelnder wiener beamte der sich dir in den weg stellt und dich am weiterlaufen hindert :D

Ich stell mir jetzt gerade so einen bladen Kiwara mit der Käsekrainer in der Hand vor, der den übermotivierten Sportler:innen nachhechelt und ned weiß ob er zuerst schlucken oder das Würschtl ablegen soll und noch mit vollem Mund hinterherschreit "hoit, Polizei, ich beamtshandle Sie jetzt, hoit, steh' bleibm". Nach gut 50 m gibt er auf und widmet sich wieder genüsslich der Wurst und wartet auf die nächste potentielle Amtshandlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.