Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

mit Milch
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Wahnsinns Leistung wieder einmal. Was war eigentlich dein längster Lauf in der Vorbereitung (ohne den Backyard von vor ein paar Wochen)?

Bin im März 3x 31 und einmal 42 gelaufen, dazu eben vor 3 Wochen Lindkogel Trail mit 54..

Was sagte meine Teamkollegin gestern "So wenig? Du musst mehr laufen" :D

Dabei war das eigentlich meine stärkste Vorbereitung bisher :=

Allerdings war es einfach wieder ziemlich warm was mir gar nicht liegt, vor allem die starken Schwankungen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 8 Stunden:

Stark. Ich hab 80 :D

Damit aber im April wohl fast genauso viel, wie im bisherigen Jahr oder?

Mit der Streckenänderung des K35, dürfen die nun auch über die Unterholz Passage. Ich fürchte das wird dann schön kuschelig wenn beim Höttinger Bild 42, 35 und 25 zusammenkommen. Und bei der Verpflegungsstelle wird es wohl wieder Chaos pur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

324 km im april, leider ist mit eine komplette woche mit magen-darm ausgefallen. aber insgesamt gehts deutlich aufwärts, hatte letzte woche meinen ersten 30+ seit jänner 2022 (vcm im selben jahr ausgenommen).

2024 gesamt sinds 1.172 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Damit aber im April wohl fast genauso viel, wie im bisherigen Jahr oder?

Mit der Streckenänderung des K35, dürfen die nun auch über die Unterholz Passage. Ich fürchte das wird dann schön kuschelig wenn beim Höttinger Bild 42, 35 und 25 zusammenkommen. Und bei der Verpflegungsstelle wird es wohl wieder Chaos pur.

Knapp mehr war die ersten 3 Monate, aber nicht viel... 

Ja wird sicher wieder lustig - ich kalkuliere diesmal lieber nicht damit dass es dort was gibt :facepalm:

Und mal abwarten ob sie und morgen lange Klamotten vorschreiben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 1 Stunde:

Knapp mehr war die ersten 3 Monate, aber nicht viel... 

Ja wird sicher wieder lustig - ich kalkuliere diesmal lieber nicht damit dass es dort was gibt :facepalm:

Und mal abwarten ob sie und morgen lange Klamotten vorschreiben... 

Zum Essen brauche ich eh nix, da setze ich auf Gels (apropos wieviele nimmst du da mit - bei der Pflichtausrüstung steht jetzt für alle Distanzen was von 5 Stück, aber das wäre für 3h etwas gar viel). Beim Wasser werde ich schauen, dass ich an den Brunnen am Wegesrand auffülle. Auch wenn dort vielleicht 2-3 Leute hinlaufen, geht das sicherlich schneller als wie bei der Verpflegungsstation.

Für den 25er sicher nicht - wir sind ja nicht so lange unterwegs. Ich werde wohl T-Shirt mit Armlingen haben (je nachdem wie warm es beim Start ist, ziehe ich die noch aus). Hose bin ich noch beim überlegen - ich habe eine ganz kurze Short (ich fürchte damit wird es etwas gar frisch.) oder ein 3/4 lange; die Triathlonshort, die ideal wäre, will ich eigentlich nicht mehr nehmen (ist mittlerweile über 12 Jahre alt und als ich die vor ein paar Wochen mal anhatte, hatte ich danach überall offene Stellen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Zum Essen brauche ich eh nix, da setze ich auf Gels (apropos wieviele nimmst du da mit - bei der Pflichtausrüstung steht jetzt für alle Distanzen was von 5 Stück, aber das wäre für 3h etwas gar viel). Beim Wasser werde ich schauen, dass ich an den Brunnen am Wegesrand auffülle. Auch wenn dort vielleicht 2-3 Leute hinlaufen, geht das sicherlich schneller als wie bei der Verpflegungsstation.

Für den 25er sicher nicht - wir sind ja nicht so lange unterwegs. Ich werde wohl T-Shirt mit Armlingen haben (je nachdem wie warm es beim Start ist, ziehe ich die noch aus). Hose bin ich noch beim überlegen - ich habe eine ganz kurze Short (ich fürchte damit wird es etwas gar frisch.) oder ein 3/4 lange; die Triathlonshort, die ideal wäre, will ich eigentlich nicht mehr nehmen (ist mittlerweile über 12 Jahre alt und als ich die vor ein paar Wochen mal anhatte, hatte ich danach überall offene Stellen).

 

ich mag am liebsten die dextro liquid gels: https://dextro-energy.com/de-at/collections/liquid-gel

davon werd ich 4 oder 5 einstecken und ein paar traubenzucker dazu. wasser wird sich zeigen wie viel bei den stationen los ist und sonst eben brunnen

ganz sicher bin ich mir nicht, so wie die letzen mails geklungen haben... wenns geht auf jeden fall kurze hose, kurze ärmel wären mir auch sehr recht, falls es vor dem start noch frisch ist bis direkt davor halt noch die regenjacke, die müssen wir ja sowieso mithaben. und zur not nehm ich sonst auch armlinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 1 Stunde:

ich mag am liebsten die dextro liquid gels: https://dextro-energy.com/de-at/collections/liquid-gel

davon werd ich 4 oder 5 einstecken und ein paar traubenzucker dazu. wasser wird sich zeigen wie viel bei den stationen los ist und sonst eben brunnen

ganz sicher bin ich mir nicht, so wie die letzen mails geklungen haben... wenns geht auf jeden fall kurze hose, kurze ärmel wären mir auch sehr recht, falls es vor dem start noch frisch ist bis direkt davor halt noch die regenjacke, die müssen wir ja sowieso mithaben. und zur not nehm ich sonst auch armlinge

Wo hast du die Dextro Gels her? Ich hatte die auch immer am liebsten - aber seit 2-3 Jahren kann man die niergends mehr kaufen (zumindest habe ich sie nicht entdeckt) und wenn ich online bestelle, muss ich gleich einen ganzen Karton nehmen, wo die Gefahr groß ist, dass sie ablaufen bevor ich alle aufgebraucht habe. Daher habe ich in den letzten 2 Jahren immer irgendwelche Powerbar Gels (auch Hydro Gels) gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Wo hast du die Dextro Gels her? Ich hatte die auch immer am liebsten - aber seit 2-3 Jahren kann man die niergends mehr kaufen (zumindest habe ich sie nicht entdeckt) und wenn ich online bestelle, muss ich gleich einen ganzen Karton nehmen, wo die Gefahr groß ist, dass sie ablaufen bevor ich alle aufgebraucht habe. Daher habe ich in den letzten 2 Jahren immer irgendwelche Powerbar Gels (auch Hydro Gels) gehabt.

ich bestell die immer kartonweise bei amazon, meistens 2 geschmacksrichtungen. aber ich verwend die auch zum laufen, zum radfahren, beim langlaufen und bei skitouren - also die gefahr dass mir da was abläuft ist nicht vorhanden, eher geht mir der nachschub aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 3 Stunden:

ich bestell die immer kartonweise bei amazon, meistens 2 geschmacksrichtungen. aber ich verwend die auch zum laufen, zum radfahren, beim langlaufen und bei skitouren - also die gefahr dass mir da was abläuft ist nicht vorhanden, eher geht mir der nachschub aus :D

Du lieber Scholli - da mein Darm keine Freude mit Gels/Elektrloytgetränke hat, nehme ich sie wirklich nur, wenn unbedingt erforderlich. Beim Sport (also bei meinen max. 2-3h Wettkampf) komme ich noch durch, aber in den Stunden danach. 

Bei Sportliche Aktivitäten bis 3h reicht Wasser, wenn es mal länger wird (ist eigentlich eh nur beim Radfahren / Wandern der Fall) wird halt eine Banane, Nüsse, Energy Balls, Schokoriegel sowie 1 Flasche verdünnter Apfelsaft eingepackt bzw. kaufe ich mir unterwegs was. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 51 Minuten:

Du lieber Scholli - da mein Darm keine Freude mit Gels/Elektrloytgetränke hat, nehme ich sie wirklich nur, wenn unbedingt erforderlich. Beim Sport (also bei meinen max. 2-3h Wettkampf) komme ich noch durch, aber in den Stunden danach. 

Bei Sportliche Aktivitäten bis 3h reicht Wasser, wenn es mal länger wird (ist eigentlich eh nur beim Radfahren / Wandern der Fall) wird halt eine Banane, Nüsse, Energy Balls, Schokoriegel sowie 1 Flasche verdünnter Apfelsaft eingepackt bzw. kaufe ich mir unterwegs was. 

 

Bei allem anderen ists bei mir auch nicht so tragisch - aber beim laufen ist mein Magen extrem empfindlich... Da darf ich maximal 3h davor was essen - und die Dextro Gels gehen dann auch immer nur in kleinen Dosen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wetter scheint jetzt nahezu ideal zu sein :clap:

Zitat

Wechselhaft. Wolken und Hangnebel lockern auf, es scheint immer wieder die Sonne. Allerdings entstehen dann größere Haufenwolken und wieder einzelne gewittrige Regenschauer. Die Schneefallgrenze liegt um 2200m Höhe. Die Temperaturen steigen auf 16 bis 22 Grad. In 2000m Höhe 6 Grad. Auf den Bergen weht teils lebhafter Südwind, der in einzelne Täler Nordtirols durchgreifen kann.

https://wetter.orf.at/tirol/prognose

Nur auf den Föhn hätte ich auch noch gerne verzichtet. Aber immerhin habe ich den am ausgiebigsten trainiert.  :lol: In den letzten 2 Monaten gab es kaum Läufe ohne Föhn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Wetter scheint jetzt nahezu ideal zu sein :clap:

https://wetter.orf.at/tirol/prognose

Nur auf den Föhn hätte ich auch noch gerne verzichtet. Aber immerhin habe ich den am ausgiebigsten trainiert.  :lol: In den letzten 2 Monaten gab es kaum Läufe ohne Föhn. 

Die Hoffnung lebt.... 

Hab grad eine knappe Stunde bei der Startnummer Abholung verbracht :facepalm:

Wichtigste Kontrolle war ob die regenjacke eine Kapuze hat, und ob im erste Hilfe Set eine rettungsdecke ist.... 

Lange Klamotten bleiben uns beim 25er wohl erspart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.