Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Ich war (bin) ein traditioneller Abend/Nachtläufer. 20 Uhr ist das früheste in der Regel gewesen.

Daher waren und sind die ganzen Läufe eine Tortur, weil ich keine Lust habe um 6 Uhr aufzustehen und um 9 Uhr am Start zu sein. Ganz schlimm war der HM in Linz über meine alte Firma. Der Wings for life ist wiederum orsch, weil er bei der ärgsten Mittagshitze stattfindet. Ich würde mir hier jährlich eine Auslosung wünschen oder zumindest abwechselnde Startzeiten weltweit, sprich auch einmal um 2 Uhr früh in Österreich z.B. zu starten, jedoch zumindest in Europa so zu timen, dass man zwischen 9-18 Uhr die Startzeiten hat. 13 Uhr ist nur deppert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Pezi schrieb vor 2 Stunden:

Ich war (bin) ein traditioneller Abend/Nachtläufer. 20 Uhr ist das früheste in der Regel gewesen.

Gehst halt auf die Ultra Distanz, da findet man immer wieder Läufe die am Abend oder in der Nacht starten :winke:

Problem dabei ist, du bist halt dann trotzdem in der früh unterwegs :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 9 Stunden:

in der 1. jännr woche...

seither nur mehr skitouren und langlaufen gewesen

Kommst du unter der Woche erst immer so spät von der Arbeit heim oder ist die Anziehungskraft der Coach größer, weil du so gut wie nie was unter der Woche machst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Kommst du unter der Woche erst immer so spät von der Arbeit heim oder ist die Anziehungskraft der Coach größer, weil du so gut wie nie was unter der Woche machst?

Im Sommer hab ich abends kein Problem, aber im Winter leidet da die Motivation sehr... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 1 Stunde:

Im Sommer hab ich abends kein Problem, aber im Winter leidet da die Motivation sehr... 

:D 

Ich muss da auch direkt nach der Arbeit los - quasi heimkommen, Rucksack in die Ecke und mich sofort umziehen. Wenn ich mal sitze, komme ich nicht mehr hoch (das ist im Sommer aber auch gleich). Ich bin jetzt aber auch froh, das mit der Dunkelheit sollte wieder geschafft sein. Diese Woche waren am Dienstag (bei Start um  ~17:00) nur die letzten 2km im Dunkeln, in 2 Wochen laufe ich dann komplett im Hellen.

Zudem habe ich es mir diesen Winter angewöhnt gelegentlich in der Mittagspause laufen zu gehen (wir haben glücklicherweise eine Dusche in der Firma). Tut mir sogar richtig gut, Mittag mal etwas länger von der Arbeit weg und an die frische Luft zu kommen. Und danach bin ich erstaunlicherweise sogar richtig frisch und überhaupt nicht müde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Kaffee schrieb am 2.2.2024 um 15:56 :

Gehst halt auf die Ultra Distanz, da findet man immer wieder Läufe die am Abend oder in der Nacht starten :winke:

Problem dabei ist, du bist halt dann trotzdem in der früh unterwegs :D

Schneller werde ich in diesem Leben eh nimmer wirklich (5:00 +/- Pace vielleicht irgendwann nochmals).

Höher möchte ich heuer mal probieren. Eventuell braucht @chili irgendwann einmal einen Bremser. ;)
Also heuer hätte ich doch mal Lust persönlich auf Hm.

Weiter. Ja, das ist definitiv heuer ein Ziel. Meine Distanz zumindest auf 30+ km zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Töchterlein hat mit ihren 13 Jahren der Ehrgeiz gepackt. Nachdem sie nun bereits seit einem Jahr recht ordentlich Volleyball spielt, geht sie seit kurzem Laufen. Meine Frau hat gestern auch begonnen, sehr zur allgemeinen Freude und heute gehe ich mit ihr zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder Laufen, aber zur Sicherheit wird es nur schnelleres Wandern sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vorgestern hätte es laut Garmin Coach wieder "locker laufen" sein sollen, wenn ich mir jedoch die durchschnittliche Herzfrequenz anschaue mit 155 wars das wohl nicht :lol: Jedenfalls war das Ziel 1 Stunde und 30 Minuten zu laufen, das habe ich geschafft und bin mit 5 Min Warm-up und 5 min auslaufen auf 15,30 km gekommen. Somit mein bisher längster Lauf, sowohl von den KM als auch von der Zeit her. Von der Kondition hätte ich theoretisch weiterlaufen können aber bei den Beinen merkte ich es, also noch 6 km wären problematisch geworden, denke ich. 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 7 Minuten:

Vorgestern hätte es laut Garmin Coach wieder "locker laufen" sein sollen, wenn ich mir jedoch die durchschnittliche Herzfrequenz anschaue mit 155 wars das wohl nicht :lol: Jedenfalls war das Ziel 1 Stunde und 30 Minuten zu laufen, das habe ich geschafft und bin mit 5 Min Warm-up und 5 min auslaufen auf 15,30 km gekommen. Somit mein bisher längster Lauf, sowohl von den KM als auch von der Zeit her. Von der Kondition hätte ich theoretisch weiterlaufen können aber bei den Beinen merkte ich es, also noch 6 km wären problematisch geworden, denke ich. 

Was war es für eine Pace? Bzw. waren es die 15,3 in 1:30 oder in 1:40?

Das mit den Beinen wird sich auch noch legen, wenngleich die zusätzlichen 6 km (vor allem die letzten 4) die schwersten sein werden.

Aber ehrlichgesagt hast du mir und @Diamondback nun etwas voraus - und wir beide sollten eigentlich zur gleich Zeit sogar 27km laufen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Was war es für eine Pace? Bzw. waren es die 15,3 in 1:30 oder in 1:40?

Das mit den Beinen wird sich auch noch legen, wenngleich die zusätzlichen 6 km (vor allem die letzten 4) die schwersten sein werden.

Aber ehrlichgesagt hast du mir und @Diamondback nun etwas voraus - und wir beide sollten eigentlich zur gleich Zeit sogar 27km laufen :davinci:

In 1:30. Warm-up 7:17 (da geht es bei meiner Runde ein bisschen bergauf zuerst), Cool Down 6:38 und die Pace vom normalen Laufen war 5:46 (1 Stunde und 20 min).

Bei welcher Veranstaltung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 21 Minuten:

In 1:30. Warm-up 7:17 (da geht es bei meiner Runde ein bisschen bergauf zuerst), Cool Down 6:38 und die Pace vom normalen Laufen war 5:46 (1 Stunde und 20 min).

Bei welcher Veranstaltung? 

Das ist nicht schlecht.

K25@IATF - also wenn du noch eine größere Herausforderung suchst, es gäbe noch Startplätez:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Das ist nicht schlecht.

K25@IATF - also wenn du noch eine größere Herausforderung suchst, es gäbe noch Startplätez:D

Nein danke :fuckthat:

Aber um ehrlich zu sein, möchte ich den HM nicht mehr einfach schaffen sondern eigentlich schon unter 2 Stunden absolvieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Mr_Rotten schrieb vor 50 Minuten:

Nein danke :fuckthat:

Aber um ehrlich zu sein, möchte ich den HM nicht mehr einfach schaffen sondern eigentlich schon unter 2 Stunden absolvieren.

Wenn du jetzt bei 80 Minuten mit 5:46 bist, ist der Weg dorthin nicht mehr allzu weit ;)

Bis zum IATF sind es eh noch 3 Monate, Zeit genug für die sub2 am Weg dorthin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Was war es für eine Pace? Bzw. waren es die 15,3 in 1:30 oder in 1:40?

Das mit den Beinen wird sich auch noch legen, wenngleich die zusätzlichen 6 km (vor allem die letzten 4) die schwersten sein werden.

Aber ehrlichgesagt hast du mir und @Diamondback nun etwas voraus - und wir beide sollten eigentlich zur gleich Zeit sogar 27km laufen :davinci:

Ich Graus mich jetzt schon :fluchen:

Die knapp 0km vom Samstag haben 3 Tage weh getan... Aber zumindest machts gerade eigentlich wieder ganz gut Spass 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hallo in die Runde. Habe heuer auch wieder zu laufen begonnen. Möchte den HM am 07. April unter 2 Stunden schaffen.

Heutiger Lauf: 

11km in 5:49 Pace

155 Durchschnittspuls

158 Schrittfrequenz

 

22 Minuten vom heutigen Lauf war ich im Maximalbereich vom Puls (162 - 179)

Wie bringe ich meinen Puls runter? Rein mit Intervalltraining?

Gibts gute 2-Monatspläne für die Vorbereitung? Man findet ja viel im Internet aber als Laie ist es etwas unübersichtlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.