Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wien nur du allein!
chili schrieb vor 35 Minuten:

16 Runden sind’s bei mir geworden, war wiedermal top organisiert und eine super Stimmung :)

:eek:

Was für Rundenzeiten läufst du da? Stark unterschiedlich oder sehr gleichmäßig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor einer Stunde:

@aurinkohast du für den IATF den Bus gebucht? Falls ja - du musst dich heuer für eine fixe buszeit anmelden - hast du grade per Mail bekommen

Nein, 14€ (im Vergleich zu 10€ 2023) fand ich ehrlichgesagt eine Abzocke. Nachdem man heuer bequem mit den öffentlichen hinkommt, werde ich die STB nehmen.

Fahrt ihr leicht mit dem Bus (und zuerst runter nach IBK) - weil E-Mail habe ich auch keine bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 22 Minuten:

Nein, 14€ (im Vergleich zu 10€ 2023) fand ich ehrlichgesagt eine Abzocke. Nachdem man heuer bequem mit den öffentlichen hinkommt, werde ich die STB nehmen.

Fahrt ihr leicht mit dem Bus (und zuerst runter nach IBK) - weil E-Mail habe ich auch keine bekommen?

Ja, wir parken 1 Auto Ibk, dann zum heimfahren. Bei unserer Buchung war der Bus definitiv noch bei 10€, eventuell haben Sie das noch erhöht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 11 Minuten:

Ja, wir parken 1 Auto Ibk, dann zum heimfahren. Bei unserer Buchung war der Bus definitiv noch bei 10€, eventuell haben Sie das noch erhöht? 

Ah, das ist für dann ja quasi auch eine Weltreise. Dachte mir noch ihr hättet den Vorteil, dass ihr ja in 10min am Start wärt und nicht ewig rumwarten müsst (ich hatte letztes Jahr auch schon einen der früheren Busse genommen, weil ich die Befürchtung hatte, dass die letzten Busse etwas gar voll werden). 

 

Eigentlich hatte ich mich ja noch vor euch angemeldet. Aber egal - ich fand 10€ schon viel, da ich ja das Tirolticket habe. Allerdings befürchte ich, dass ich wohl nicht die einzige mit der Idee sein werde und die STB dann auch relativ voll werden wird. 

 

Ich bin mir nun übrigens ziemlich sicher, dass wir am 4. Sauerwetter haben werden - bin vorgestern drauf gekommen, dass an dem Wochenende auch Gauderfest im Zilertal ist und die haben doch nahezu immer ziemlich bescheidenes Wetter. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 19 Minuten:

Ah, das ist für dann ja quasi auch eine Weltreise. Dachte mir noch ihr hättet den Vorteil, dass ihr ja in 10min am Start wärt und nicht ewig rumwarten müsst (ich hatte letztes Jahr auch schon einen der früheren Busse genommen, weil ich die Befürchtung hatte, dass die letzten Busse etwas gar voll werden). 

 

Eigentlich hatte ich mich ja noch vor euch angemeldet. Aber egal - ich fand 10€ schon viel, da ich ja das Tirolticket habe. Allerdings befürchte ich, dass ich wohl nicht die einzige mit der Idee sein werde und die STB dann auch relativ voll werden wird. 

 

Ich bin mir nun übrigens ziemlich sicher, dass wir am 4. Sauerwetter haben werden - bin vorgestern drauf gekommen, dass an dem Wochenende auch Gauderfest im Zilertal ist und die haben doch nahezu immer ziemlich bescheidenes Wetter. :lol:

Ja im Endeffekt ist der Bus genau wie letztes Jahr einfach Faulheit :D wir haben jetzt eh den letzten gebucht, da sollte die Wartezeit nicht so schlimm werden.... 

Wetter hoffe ich dass es zumindest nicht schüttet, sonst ist mir kälter eh lieber... Befürchte aber es wird wieder ähnlich schlimm wie letztes Jahr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schütten wäre der absolute SuperGAU (ok 10cm Schnee wären noch schlimmer). Einmal, wo ich die Strecke abgelaufen bin, hatte es am Vortag kräftig geregnet. Da war der Waldweg ins Nasse Tal runter schon sehr, sehr rutschig. Und in der Unterholzpartie auf der Nordkettenseite gab es auch 2 Stellen, wo ich knöcheltief im Schlamm steckte (nach dem IATF darf ich dann die Laufschuhe entsorgen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nachdem ich die letzten 3 Tage auch beim Anspannen der Muskeln nichts mehr gespürrt habe, wollte ich heute eine kleine Runde wagen. Ging ganz gut, nur bergab bzw. wenn ich über Gehsteigkanten rauf- / runterspringe ist ein etwas schwammiges Gefühl da.

Werde die nächsten Tage aber noch extrem vorsichtig sein d.h. nix extrem langes, eher flach und die Runden so legen, dass ich notfalls schnell daheim bin bzw. eine Bushaltestelle in der Nähe habe und nicht noch 30min laufen muss. Zudem gibt es weiterhin intensives Dehnprogramm und vorsichtshalber nehme ich auch etwas Magnesium ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem ich die letzten 3 Tage auch beim Anspannen der Muskeln nichts mehr gespürrt habe, wollte ich heute eine kleine Runde wagen. Ging ganz gut, nur bergab bzw. wenn ich über Gehsteigkanten rauf- / runterspringe ist ein etwas schwammiges Gefühl da.

Werde die nächsten Tage aber noch extrem vorsichtig sein d.h. nix extrem langes, eher flach und die Runden so legen, dass ich notfalls schnell daheim bin bzw. eine Bushaltestelle in der Nähe habe und nicht noch 30min laufen muss. Zudem gibt es weiterhin intensives Dehnprogramm und vorsichtshalber nehme ich auch etwas Magnesium ein. 

Jössas. Was ich noch gedehnt habe beim Fußball. Jetzt ist dehnen eher ein sporadisches Programm und wird immer wieder im Quartal oder gar Halbjahr praktiziert. Dehnen und alles ab der Hüfte wird eher sehr wenig bis gar nicht trainiert. Voll schlau...

Die Hanteln im Eck setzen auch schon Staub an und belasten eher den Boden :D

Dafür war ich heute wieder eine schöne Runde drehen. 14 km bei Sonne und Sonnenuntergang. Und da kommt das Nichtdehnen glaube ich ziemlich durch. Wadeln sind momentan eher nimmer so happy über die permanente Belastung. Das linke Knie bzw. beide Knie sind auch anfangs sehr empfindlich bis ich auf Betriebstemperatur gekommen bin, dann gehts. Laufsymetrisch schaut bei 48(,l)/52(,r) auch etwas anders aus.

1000002268-01.jpeg

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pezi schrieb vor 9 Stunden:

Jössas. Was ich noch gedehnt habe beim Fußball. Jetzt ist dehnen eher ein sporadisches Programm und wird immer wieder im Quartal oder gar Halbjahr praktiziert. Dehnen und alles ab der Hüfte wird eher sehr wenig bis gar nicht trainiert. Voll schlau...

Ist bei mir im Prinzip gleich - normales Dehnen mache ich nur wenn mal was zippt und die Blackroll kommt auch nur sporadisch zum Einsatz. 

Allerdings mache ich schon seit etlichen Jahren Yoga -  (Kurs 1x / Woche, tw. haben wir in der Firma noch ein Angebot und im Winter habe ich in den letzten Jahren immer mal bei den 30 Tagen der bekanntesten Youtuberin teilgenommen). 

Da ich im Sommer / Herbst immer häufiger Kopfschmerzen aufgrund einer verspannten Nacken- / Schultermuskulatur hatte und die Muskeln dort aufgrund meines Morbus Scheuermanns mittlerweile eh auch massiv verkürzt sind, habe ich hier seit Jahresbeginn extrem viel Zeit investiert und mache eigentlich fast jeden Tag ein paar Minuten Yoga. Schwerpunkt auf Rücken / Nacken / Schulter (und die Kopfschmerzen sind wirklich komplett weg) aber auch immer wieder mal Hüfte/Beinen. Und da mir ehrlichgesagt die entspannenden Yogaeinheiten lieber sind, als wie ein kraftvoller Flow (wobei sie mittlerweile nicht mehr ganz so verhasst sind) war ich da jetzt in den letzten Wochen nicht ganz untätig. Aber für die Wadenmuskulatur scheinbar noch zu wenig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pezi schrieb vor 17 Stunden:

Jössas. Was ich noch gedehnt habe beim Fußball. Jetzt ist dehnen eher ein sporadisches Programm und wird immer wieder im Quartal oder gar Halbjahr praktiziert. Dehnen und alles ab der Hüfte wird eher sehr wenig bis gar nicht trainiert. Voll schlau...

Die Hanteln im Eck setzen auch schon Staub an und belasten eher den Boden :D

das könnte bis dahin 1:1 von mir sein :RiedWachler:

morgen wäre mal geplant locker 15km / ~4-500hm zu testen, dann kannich ungefähr abschätzen WIE schlecht ich beim iatf sein werde :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 22 Stunden:

morgen wäre mal geplant locker 15km / ~4-500hm zu testen, dann kannich ungefähr abschätzen WIE schlecht ich beim iatf sein werde :facepalm:

War wohl ein Gang nach Canossa :D. Aber warum bis du die Runde nicht in die andere Richtung gelaufen. Hätte ja mehr Sinn gemacht. 

 

Bei mir scheint das mit dem Knie eine einmalige Geschichte gewesen zu sein *Klopf auf Holz*. Ich wollte heute zwischen Vill - Igls - Lans ein paar leicht wellige Runden drehen. Halt so weit ich komme. Nach 1,5 h wurde mir etwas langweilig und ich habe mich entschlossen den Anstieg hoch zur Kofelbahn (200 HM) zu machen und dann den Downhill nach Igls zu probieren. Nachdem der auch problemlos ging, noch eine kleine Zusatzschleife gemacht um mich dann bei 2:30 zu entscheiden, ob ich es bleiben lasse oder über die Waldautobahn runter nach Innsbruck laufe. Tja es wurde letzteres. Vom Knie her war es kein Problem, nur bei den 30 Stufen vom Bretterkeller runter, hat dann der rechte OS zugemacht und die letzten 2 km heim haben sich wie auf rohen Eiern angefühlt.  Aber immerhin die 3h geknackt :clap: und summa sumarum eigentlich ganz fit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 49 Minuten:

War wohl ein Gang nach Canossa :D. Aber warum bis du die Runde nicht in die andere Richtung gelaufen. Hätte ja mehr Sinn gemacht. 

 

Bei mir scheint das mit dem Knie eine einmalige Geschichte gewesen zu sein *Klopf auf Holz*. Ich wollte heute zwischen Vill - Igls - Lans ein paar leicht wellige Runden drehen. Halt so weit ich komme. Nach 1,5 h wurde mir etwas langweilig und ich habe mich entschlossen den Anstieg hoch zur Kofelbahn (200 HM) zu machen und dann den Downhill nach Igls zu probieren. Nachdem der auch problemlos ging, noch eine kleine Zusatzschleife gemacht um mich dann bei 2:30 zu entscheiden, ob ich es bleiben lasse oder über die Waldautobahn runter nach Innsbruck laufe. Tja es wurde letzteres. Vom Knie her war es kein Problem, nur bei den 30 Stufen vom Bretterkeller runter, hat dann der rechte OS zugemacht und die letzten 2 km heim haben sich wie auf rohen Eiern angefühlt.  Aber immerhin die 3h geknackt :clap: und summa sumarum eigentlich ganz fit. 

Hab schon gesehen, du warst ein viech heute! :super::vogelzeigen:

Sagen wir die Richtung war gewohnheit. Mein Hauptproblem war heute eigentlich dass ich am Beginn glei deutlich zu viel puls für das Tempo hatte, keine Ahnung was der Pumpe da nicht gepasst hat. Wurde dann zwar etwas besser, aber grad entspannt wars nicht :facepalm: dafür wars heute Temperaturmäßig eine gute Vorbereitung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 4 Stunden:

Hab schon gesehen, du warst ein viech heute! :super::vogelzeigen:

Sagen wir die Richtung war gewohnheit. Mein Hauptproblem war heute eigentlich dass ich am Beginn glei deutlich zu viel puls für das Tempo hatte, keine Ahnung was der Pumpe da nicht gepasst hat. Wurde dann zwar etwas besser, aber grad entspannt wars nicht :facepalm: dafür wars heute Temperaturmäßig eine gute Vorbereitung. 

Du bist ja erst relativ spät los - da war es schon viel zu warm, überhaupt wenn man es noch nicht gewohnt ist. Bei mir war der Puls heute auch etwas höher, als wie letzten Samstag. Dafür zeigte die Waage nach dem Lauf 2kg weniger an, als wie davor. Derweil habe ich eh gesoffen wie ein Kamel. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.