Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

7 paar seit 29.02. im Einsatz.

Nike Free 5.0 und Salomon Speedcross schon ewig nimmer zum Laufen genommen. Salomon wäre eher für den Winter und Schnee gedacht, aber sowas gibt es in Wien nimmer.

Dafür habe ich den Lunarglide 9 (a Schas, siehe oben) und Pegasus (Herbst/Winter) wieder regelmäßiger im Einsatz.

Aktuell jedoch am häufigsten den Solarboost.

 

Haha, man merkt man ist schon ein bisserl deppert angefixt, aber die variablen Schuhe merkt man doch immer wieder, wenn man regelmäßiger läuft, dass es immer ein anderes Gefühl ist. Ich finde, dass man dadurch auch nicht so erschöpft ist nach mehreren Läufen im Monat, wenn ein wenig variiert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pezi schrieb vor 1 Stunde:

Haha, man merkt man ist schon ein bisserl deppert angefixt, aber die variablen Schuhe merkt man doch immer wieder, wenn man regelmäßiger läuft, dass es immer ein anderes Gefühl ist. Ich finde, dass man dadurch auch nicht so erschöpft ist nach mehreren Läufen im Monat, wenn ein wenig variiert werden kann.

Gerade wenn man doch viel läuft, tut es auch der Muskulatur / Sehnen gut, da immer etwas durchzuwechseln, weil die Belastung immer etwas anders ist. 

Zudem haben die Schuhe auch ein paar Tage Zeit zum Durchlüften. Gerade im Winter kann es passieren, dass die, wenn ich an 2 Folgetagen laufe, innen noch etwas nass sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Diamondback: Noch genau 2 Monate. Habe mir heute Mal die Teilnehmerliste angeschaut, aktuell sind es schon mehr als wie letztes Jahr am K25, zudem haben die 35 und 42 auch eine sehr ähnliche Strecke. Da dürfte es an einigen Stellen wieder eng werden :D Dafür gibt es scheinbar noch eine zusätzliche Labe in Birgitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

@Diamondback: Noch genau 2 Monate. Habe mir heute Mal die Teilnehmerliste angeschaut, aktuell sind es schon mehr als wie letztes Jahr am K25, zudem haben die 35 und 42 auch eine sehr ähnliche Strecke. Da dürfte es an einigen Stellen wieder eng werden :D Dafür gibt es scheinbar noch eine zusätzliche Labe in Birgitz.

Na bravo 🙈 ich mag nicht wieder einen Wandertag nach Völs hinunter... Extra labe wäre dafür schonmal gut, noch besser wenn die anderen auch Vernünftig funktionieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 10 Stunden:

Na bravo 🙈 ich mag nicht wieder einen Wandertag nach Völs hinunter... Extra labe wäre dafür schonmal gut, noch besser wenn die anderen auch Vernünftig funktionieren 

Auf den Wandertag stelle ich mich schon mal ein - ich habe es mir mal angeschaut und ein bisschen Zeiten geschätzt: Start K42 ist 7:30, K35 10:00 und wir um 11:30. In Birgitz kommen alle 3 Strecken zusammen und wir dürften da jew. auf den hinteren Teil des Feldes  und damit auch auf die langsameren Läufer treffen. Also der Waldweg dürfte spaßig werden :D

Wobei es in Birgitz ja den Vorteil von reichlich Trinkbrunnen gibt - wenn dann werde ich an einem von diesen die Flasche auffüllen, weil bei der Labe gibt es bei den Menschmassen sicher wieder Chaos (überschlagsmäßig sind es lt. aktuellen Anmeldezahlen 2000 Starter auf den 3 Distanzen). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Kaffee schrieb am 29.2.2024 um 12:14 :

Hab nach 3 Runden das ganze beendet und die Vernunft gewinnen lassen. Hab deutlich gemerkt, dass 3 Wochen quasi ohne Sport Spuren hinterlassen - vor allem bei den Bedingungen.

Im Nachhinein betrachtet alles richtig gemacht 😉

Die 4h waren ein netter Reiz und trotzdem früh genug aufgehört.

Seither 70 (3 Einheiten ) bzw 63 (4) Wochenkilometer inkl jeweils 31,2km am Freitag. Diesen Freitag dabei 11min schneller und deutlich lockerer.

Damit Stand heute im März bereits 115km mit 2200Hm, was für mich ein Wahnsinn ist 😉 Aber wird eh Zeit, die Uhr tickt sehr schnell Richtung Wettkämpfe..

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß, ich sollte eher zu einem Arzt gehen und Ferndiagnosen übers Internet machen keinen Sinn aber ich frag Mal trotzdem :Dvielleicht ist es ja eine typische Läuferverletzung.

Spüre beim Oberschenkel auf der Innenseite auf der rechten Seite, sehr nahe zum intimen Bereich, ein starkes ziehen. Da scheint ein Muskel zu sein. Weiß jemand was das sein könnte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 58 Minuten:

Ich weiß, ich sollte eher zu einem Arzt gehen und Ferndiagnosen übers Internet machen keinen Sinn aber ich frag Mal trotzdem :Dvielleicht ist es ja eine typische Läuferverletzung.

Spüre beim Oberschenkel auf der Innenseite auf der rechten Seite, sehr nahe zum intimen Bereich, ein starkes ziehen. Da scheint ein Muskel zu sein. Weiß jemand was das sein könnte? 

 

Adduktor hätte ich mal getippt, aber bin auch Laie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Leider keine Ahnung - aber wenns der Muskel ist, ist es eher harmlos (solange es kein Faserriss ist, was ich beim Laufen eher nicht erwarte), kriegt man mit Dehnen/Blackroll wieder gut in den Griff. 

Problematischer ist es, wenn Knochen (Schienbein) oder Sehnen betroffen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Mr_Rotten schrieb vor 12 Stunden:

Spüre beim Oberschenkel auf der Innenseite auf der rechten Seite, sehr nahe zum intimen Bereich, ein starkes ziehen. Da scheint ein Muskel zu sein. Weiß jemand was das sein könnte? 

 

Klingt verdächtig nach Adduktorenzerrung oder sowas in die Richtung. Kämpf mich auch grad damit herum. Ist halt ziemlich lästig weil du damit überhaupt ned laufen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Mr_Rotten schrieb vor 13 Stunden:

Ich weiß, ich sollte eher zu einem Arzt gehen und Ferndiagnosen übers Internet machen keinen Sinn aber ich frag Mal trotzdem :Dvielleicht ist es ja eine typische Läuferverletzung.

Spüre beim Oberschenkel auf der Innenseite auf der rechten Seite, sehr nahe zum intimen Bereich, ein starkes ziehen. Da scheint ein Muskel zu sein. Weiß jemand was das sein könnte? 

 

Oje, das Bein muss leider ab. 

Spoiler

Nicht lange fackeln sondern abklären lassen, dann hast Sicherheit und kannst es richtig therapieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Der Termin an welchem ich hoffentlich meinen ersten HM laufen werde, rückt näher :D.
Also von der Distanz her, werde ich es (sofern ich mich nicht währendessen verletzte oder etwas anderes passiert) schaffen. Bin jetzt einmal auch schon knapp 20 km gelaufen. 

Ob ich es jedoch unter 2 Stunden schaffe, steht noch in den Sternen. Bei den letzten beiden langen läufen (17 bzw. 19) km war ich doch langsamer als bei meinem ersten langen Lauf. Wir werden sehen.

Wer läuft auch beim WFLR 2024 mit? Und wie viele km sind euer Ziel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

WFLR vor 3 (oder schon wieder 4?) Jahren auf über 22 km gekommen. War sauheiß. Möglich, dass ich hier eh schon etwas geschrieben habe. Dann ist auch das ASB Comeback schon wieder ewig her.

Wer damals der App run wegen der Pandemie. Leiwand irgendwie schon. Hat nämlich ein ganz anderes Flair zu laufen bis man erwischt wurde als einem Ziel sich zu nähern.

Beides hat seinen Reiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.