Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Pezi schrieb vor 17 Minuten:

 

Auf YT gibts eh schon Videos von Teilnehmer:innen. Sehr beeindruckend.

Den Kurzbeitrag kenn ich schon, aber danke für den Link für morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Respekt noch einmal. :clap:

Stufen nach 100 km sind wohl die absolute Frechheit. Ich erinnere mich an die Dramen, die sich im Pitztal NACH dem Zieldurchlauf am Weg zum Bus mit dem Gepäck abgespielt haben (bei meinem ersten Mal sind mir da die Tränen nur so eingeschossen).

 

Wie ging es dir eigentlich Muskelkatermäßig in den Tagen nach dem Lauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
aurinko schrieb vor 56 Minuten:

Wie ging es dir eigentlich Muskelkatermäßig in den Tagen nach dem Lauf?

Naja ein bisschen was spür ich heute noch, war schon recht intensiv, vor allem in der Hüfte :D

 

Danke für alle Glückwünsche!

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
chili schrieb am 23.6.2022 um 11:22 :

Ja, was soll ich sagen? Heiß und anstrengend war's, ich hab Leute gesehen die ohnmächtig wurden oder gekotzt haben, von den ca. 800 Startern über die Langdistanz sind etwa 450 ins Ziel gekommen und ich war einer davon, gekrampft hat glaub ich fast jeder Läufer, die Strecke war unglaublich schön und die Organisation TOP!

Selber ging es mir den Umständen entsprechend eigentlich recht gut, ich hab keine Sekunde daran gezweifelt, dass ich das ins Ziel bringe. Gebraucht hab ich ca. 16:30, was dann doch etwas mehr war als erhofft. Beim 1000-Höhenmeter-Downhill vom Zwölferhorn hatte ich ca. nach der Hälfte einen Wadenkrampf beim Schuh ausziehen (hatte einen Stein drin), das Weiterlaufen ging dann aber trotzdem besser als gedacht. Kurze Zeit später beim selben Downhill noch einen Sturz mit Überschlag weil ich im Wald eine Wurzel übersehen hab, aber Glück im Unglück - nur bei der Schulter etwas aufgeschürzt, keine gröbere Verletzung. Das alles war so bei KM 40-45. Danach ging es um den Wolfgangsee und auf den Schafberg und der hat mich dann echt gekillt. Bist deppad, richtig steil, schon Mittagshitze, nochmal 1000hm rauf - da bin ich richtig eingegangen. Vom Schafberg runter und wieder zurück nach St. Gilgen war dann auch richtig heftig, KM 45-80 war sicher meine schwächste Phase im Rennen - da musste ich auch Geradeaus öfter mal gehen. Hatte halt viele Höhenmeter drin und es war heiß. Zum Schluss hin ging es dann wieder leichter und ca bei KM 80 bin ich zwischendurch auch in den Fuschlsee gehüpft und eine Runde geschwommen, das hat wieder Energie gegeben :D
Ach ja, der Kapuzinerberg ganz zum Schluss war nochmal eine echte Gemeinheit, da sie uns die 250hm rauf und runter über Treppenwege geschickt haben (obwohl es grad runter auch gut über eine Straße möglich gewesen wär). Die vielen Stufen bei Laufkilometer 102-104 waren echt nochmal brutal für die Muskulatur.

Zu den Gels möchte ich noch sagen, dass ich zum Schluss hin echt nix mehr runtergebracht hab. Konnte das scheiss pickige Zeug kaum noch schlucken, hab mich bei den Labstationen dann meistens auf Soletti und frische Früchte konzentriert (und Cola). Bin ansonsten gut durchgekommen mit den beiden Flasks, die dritte hinten drin hätte ich nur beim Schafberg gebraucht, da konnte ich bei einem Fluss aber die zwei vorne mal auffüllen.

Geile Sache also, spür mich heute noch ganz gut und mal sehen was ich als nächstes angehe. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Edit: Hab das Höhenprofil der Strecke noch ergänzt.

Absoluter Wahnsinn - gratuliere!

Nächstes Jahr bin ich hoffentlich auch wieder dabei - aber natürlich auf einer viel kürzeren Distanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

504 km im juni. bester monat seit august 2019 und der erste seit damals, der über 500 liegt.

2022 gesamt sinds 2.608 km. ohne die mittlerweile schon brauchtumsgemäß übliche überlastungsverletzung im herbst wäre die 5.000er-marke zum zweiten mal in der geschichte (nach 2019) derzeit wohl drin. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ha, noch schnell heute 5 km gemacht, dass dieses Monat nicht leer ist :D

Somit bleibe ich meinem 1% von @Lichtgestalt erstmal treu. :aufdrogen:

Bist du deppert war das extrem heiß. Nix gegen eine Radeltour, wo der Fahrtwind doch etwas Kühlung bietet; wobei bei den Temperaturen auch fast nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

nach dem eigenartigen mai, mit nach-marathon-pause, krankheit und kurzurlaub jetzt im juni immerhin auf 87km gekommen.

am meisten gefreut hat mich allerdings, dass ich meine bestzeit um die lieblingsstrecke plansee (knapp 14km mit 800hm*) auf 1h 20min durchgezogen habe. das war wirklich für meine lunge kein schöner lauf, aber diese zeit wollte ich irgendwann erreichen. :v:

und letzten sonntag bin ich bei einer kleinen laufveranstaltung erstmals unter 5min/km geblieben. :v:

*) laut bergfex, das kann ich allerdings nicht wirklich glauben (meiner einschätzung nach ist es die hälfte, bei meiner uhr sehe ich aber nur die maximale amplitude von 65m)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Lichtgestalt schrieb am 30.6.2022 um 14:53 :

504 km im juni. bester monat seit august 2019 und der erste seit damals, der über 500 liegt.

Sensationell :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online