Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
chili schrieb am 4.7.2022 um 21:13 :

Bei mir waren es 225 km im Juni, macht 1067 gesamt nach 6 Monaten.

Nachtrag: 177 km im Juli, insgesamt 1244 km

 

August folgt am Abend, möchte noch was ergänzen heute :=

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Lichtgestalt schrieb vor 59 Minuten:

435 km warens im august, exakt soviele wie im juli. insgesamt 2022 somit 3.478 in den büchern.

freu mich sehr auf den herbst, wenn ich nimmer um fünf los muss, damit mich die sonne nicht bis auf die knochen abbrennt. :D

Ich kann es gar nicht oft genug schreiben, unvorstellbare Leistung! Das verdient so viel mehr Anerkennung als meine einzelnen langen Läufe, nie im Leben könnt ich so ein Pensum so kontinuierlich abspulen. Fast jeden Tag an die 30k in der Stadt zu laufen, allergrößter Respekt! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

57,80 km im August und heute den längsten Lauf 2022 mit 14,49 km absolviert. Es macht wieder richtig Spaß.
Knie und Achillessehne sind nicht mehr beleidigt. Das Knie gehört dennoch irgendwann einmal angeschaut. Und dehnen sollte ich auch mal. Da bin ich vom früheren Dehnweltmeister beim Fußballverein zum Fauli schlechthin mutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
chili schrieb vor 13 Stunden:

Nachtrag: 177 km im Juli, insgesamt 1244 km

 

August folgt am Abend, möchte noch was ergänzen heute :=

301 km im August (endlich mal wieder geknackt) = 1545 gesamt. Damit fehlen mir nur mehr 80 km auf die Jahreslaufleistung von 2021 :v:

Im August hab ich zudem fast 13.000 Höhenmeter zurückgelegt, wobei da 2 Wanderungen mitgerechnet sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
chili schrieb Gerade eben:

301 km im August (endlich mal wieder geknackt) = 1545 gesamt. Damit fehlen mir nur mehr 80 km auf die Jahreslaufleistung von 2021 :v:

Im August hab ich zudem fast 13.000 Höhenmeter zurückgelegt, wobei da 2 Wanderungen mitgerechnet sind :D

Kannst ja mal etwas neues probieren: https://everesting.cc/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chili schrieb vor 13 Stunden:

Ich kann es gar nicht oft genug schreiben, unvorstellbare Leistung! Das verdient so viel mehr Anerkennung als meine einzelnen langen Läufe, nie im Leben könnt ich so ein Pensum so kontinuierlich abspulen. Fast jeden Tag an die 30k in der Stadt zu laufen, allergrößter Respekt! :super:

Ich finde beides bewundernswert.

Aber weil du früher ja auch mal Knieprobleme hattest, wenn ich mich recht erinnere. Spürst du da beim Bergablaufen echt nichts mehr? Das ist nämlich das, was mich von mehr Berglaufen abhält. So habe ich ja keine Probleme, aber bergab mögen meine Knie schon beim Wandern nicht und beim Laufen erst recht nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
chili schrieb vor 14 Stunden:

Ich kann es gar nicht oft genug schreiben, unvorstellbare Leistung! Das verdient so viel mehr Anerkennung als meine einzelnen langen Läufe, nie im Leben könnt ich so ein Pensum so kontinuierlich abspulen. Fast jeden Tag an die 30k in der Stadt zu laufen, allergrößter Respekt! :super:

danke, das freut mich sehr - seh ich aber genau andersrum. ich lauf meinen stiefel runter, aber 60, 70, 100 km und wahlweise deine höhenmeter würd ich nie im leben bringen. das ringt mir wirklich bewunderung ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Lichtgestalt schrieb vor 13 Stunden:

danke, das freut mich sehr - seh ich aber genau andersrum. ich lauf meinen stiefel runter, aber 60, 70, 100 km und wahlweise deine höhenmeter würd ich nie im leben bringen. das ringt mir wirklich bewunderung ab.

Dann einigen wir uns darauf, dass wir beide auf unterschiedliche Arten deppat sind würd ich vorschlagen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Ich finde beides bewundernswert.

Aber weil du früher ja auch mal Knieprobleme hattest, wenn ich mich recht erinnere. Spürst du da beim Bergablaufen echt nichts mehr? Das ist nämlich das, was mich von mehr Berglaufen abhält. So habe ich ja keine Probleme, aber bergab mögen meine Knie schon beim Wandern nicht und beim Laufen erst recht nicht. 

Hatte das Patellaspitzensyndrom und eh 9 Monate troubles, mit Physio und komplettem Aussetzen des Sports in dieser Zeit hab ich’s aber komplett weggebracht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei mir stand heute mein Saisonhöhepunkt an. Ich hatte mir zu Jahresbeginn vorgenommen, heuer den Schlickeralmberglauf sowie seit langer Zeit mal wieder den Achenseelauf zu laufen. Allerdings musste ich relativ bald feststellen, dass blöderweise beide Läufe am ersten Septemberwochenende terminisiert sind (Schlickeralm war immer Ende Juli). Daher ließ ich es mir erst mal offen, welcher es werden wird. 

Corona hat mir die Entscheidung nun abgenommen - über 23 km (auch wenn zw. KM 15 und 21 quasi nur gewandert wird) wäre sowas von illusiorisch, von daher blieb nur mehr der Berglauf. Allerdings war meine Vorbereitung diesbezüglich natürlich auch nicht berauschend: heuer im Frühjahr ein paar Läufe mit 150-200 HM (da habe ich ja hauptsächlich flach und schnell trainiert) und in den letzten 4 Wochen auch noch 2 Läufe. Dazu in den letzen paar Tagen immerhin 2x 350-400 HM. Auf die über 700 HM des Berglaufs fehlte allerdings noch einiges. Einziger Vorteil - 2019 war die Vorbereitung noch schlechter. :D

Insgesamt ging es aber besser als wie gedacht.:clap:

image.png

Ich konnte zwar nur bis KM 4 durchlaufen.  Da aber sämtliche mich überholenden Starter der Langstrecke auch immer wieder gegangen sind, habe ich dann auch umgestellt und bin auf auf den restlichen 3 bin  je nach Steilheit abwechselnd gegangen / gelaufen. Viel langsamer war ich damit auch nicht (vor allem spart man Kraft), es ging aber deutlich leichter zum schnaufen. Allerdings ist der Kopf auch ein Luder - wenn man mal damit anfängt, will man am liebsten gar nicht mehr laufen. :lol: Aber Memo an mich: auch das Gehen will trainiert sein - ich glaube da besteht noch etwas Optimierungsbedarf :D

Dennoch die 1:03:42 sind ziemlich genau 6 Minuten schneller als wie 2019. Dies zeigt einmal mehr, dass meine Form derzeit grundsätzlich deutlich besser ist, als wie in den vergangenen Jahren. 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
aurinko schrieb vor 5 Stunden:

 Aber Memo an mich: auch das Gehen will trainiert sein - ich glaube da besteht noch etwas Optimierungsbedarf :D

Das wird übrigens selbst im Ultrabereich von einigen unterschätzt := hab gerade bei Stundenläufen genug Leute erlebt die sind zB 7h durchgelaufen, dann ging es nicht mehr und nach 30 Minuten gehen haben sie es sein gelassen.

Auf Grund meiner Trainingsfaulheit hab ich ständig Gehpassagen drinnen und hab in den letzten Wochen zB explizit Einheiten gemacht mit 1km laufen - 500m gehen.. einfach komplett anderer Bewegungsablauf, darfst nicht unterschätzen ;)

Gratuliere aber natürlich zur PB :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.