Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
aurinko schrieb Gerade eben:

Spätestens jetzt weiß ich warum ich so einen Lauf niemals machen könnte. Irgendwann würde ich nur mehr an Heisl hocken.

1-2 Gels gehen, aber mehr wäre eine Katastrophe. In HH hat mir sogar der Becher ISO Probleme bereitet, den ich fälschlicherweise erwischt habe.

 

Auf jeden Fall viel Glück morgen.

Hehe, das meiste davon is eh im Dropbag, gibt ja Labstellen. Hab mir aber bewusst die Produkte im Vorfeld besorgt die es an den Labstellen gibt und sie getestet, um eben rauszufinden, ob ich sie vertrage. Und Immodium hab ich natürlich trotzdem auch im Gepäck :D

Danke jedenfalls :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
chili schrieb vor 1 Stunde:

Nochmal passiert mir das mit der Unterversorgung wie letzte Woche nicht :davinci:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Pfuh. Bei dem Anblick kommts bei mir üebrall raus.

Ich hab mich jetzt bei meinem einzigen Kennenlernen mit einem Berg nur auf Trinkblase + 2x 750 mL Flaschen eingelassen. Die Trinkblase war mit frischem H20 gefüllt und die Flaschen mit isotonischem Zeugs. 2 Riegel zusätzlich, weil man ja gehört hat wie wichtig die sind.

Letztendlich habe ich alles ausgetrunken und während dem Abstiegslauf (bergauf war eh 90% gehen) auf den Riegel eingelassen. Bist du deppert war der grindig und da ging gewaltig viel Wasser drauf, nur um den trockenen Hund irgendwie runterzubekommen.

Aktuell bin ich nur so kamelartig unterwegs. In der Hoffnung, den Fettpolster an der winterlich angezüchteten Wampen abzubauen. Resultat ist halt, dass ich persönlich meinen Sport mache, jedoch oftmals schirch eingehe. Ausdauersport ist halt ned Fußball.

Ja, jedenfalls viel Erfolg und schöne Eindrücke beim Lauf und ich werde zwischenzeitlich gerne mal verfolgen wie es dir geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
chili schrieb Gerade eben:

meine Finger krampfen noch :davinci:

Weilst schwimmen gangen bist.

Leider hat die Seite nicht funktioniert. Sonst hättest meine Unterstützung bekommen. Im Geiste war ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Pezi schrieb vor 26 Minuten:

Weilst schwimmen gangen bist.

Leider hat die Seite nicht funktioniert. Sonst hättest meine Unterstützung bekommen. Im Geiste war ich bei dir.

bei allen anderen schon :ratlos: Ich schreib aber eh die Tage mal ein paar Worte hier, bin noch nicht dazugekommen!
Und hab auf Strava noch ein paar Fotos ergänzt, die ich heute bekommen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
chili schrieb vor 2 Stunden:

bei allen anderen schon :ratlos: Ich schreib aber eh die Tage mal ein paar Worte hier, bin noch nicht dazugekommen!
Und hab auf Strava noch ein paar Fotos ergänzt, die ich heute bekommen hab.

Ja, mich hat es eh gewundert, nur hat sich die Seite nie aufbauen wollen.

Möglicherweise lag es auch nur an der schlechten Verbindung mit dem Handy.

Sehr leiwande Fotos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chili schrieb vor 9 Stunden:

meine Finger krampfen noch :davinci:

Auf jeden Fall schon mal herzlichen Glückwunsch. :clap:

Ich musste am Samstag bei meiner kleinen Trailrunde an dich denken. Für 8 Uhr in der Früh und Wald fand ich die Bedingungen da schon ziemlich abartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green

am samstag spontan in fuschl eine wandertour gestartet, ohne zu wissen dass der mozart100 stattfindet. die bedingungen in der früh / am vormittag als wanderer teilweise schon zach. für mich eigentlich unvorstellbar wie man unter diesen bedingungen bzw. bei diesen temparaturen solche distanzen schaffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ja, was soll ich sagen? Heiß und anstrengend war's, ich hab Leute gesehen die ohnmächtig wurden oder gekotzt haben, von den ca. 800 Startern über die Langdistanz sind etwa 450 ins Ziel gekommen und ich war einer davon, gekrampft hat glaub ich fast jeder Läufer, die Strecke war unglaublich schön und die Organisation TOP!

Selber ging es mir den Umständen entsprechend eigentlich recht gut, ich hab keine Sekunde daran gezweifelt, dass ich das ins Ziel bringe. Gebraucht hab ich ca. 16:30, was dann doch etwas mehr war als erhofft. Beim 1000-Höhenmeter-Downhill vom Zwölferhorn hatte ich ca. nach der Hälfte einen Wadenkrampf beim Schuh ausziehen (hatte einen Stein drin), das Weiterlaufen ging dann aber trotzdem besser als gedacht. Kurze Zeit später beim selben Downhill noch einen Sturz mit Überschlag weil ich im Wald eine Wurzel übersehen hab, aber Glück im Unglück - nur bei der Schulter etwas aufgeschürzt, keine gröbere Verletzung. Das alles war so bei KM 40-45. Danach ging es um den Wolfgangsee und auf den Schafberg und der hat mich dann echt gekillt. Bist deppad, richtig steil, schon Mittagshitze, nochmal 1000hm rauf - da bin ich richtig eingegangen. Vom Schafberg runter und wieder zurück nach St. Gilgen war dann auch richtig heftig, KM 45-80 war sicher meine schwächste Phase im Rennen - da musste ich auch Geradeaus öfter mal gehen. Hatte halt viele Höhenmeter drin und es war heiß. Zum Schluss hin ging es dann wieder leichter und ca bei KM 80 bin ich zwischendurch auch in den Fuschlsee gehüpft und eine Runde geschwommen, das hat wieder Energie gegeben :D
Ach ja, der Kapuzinerberg ganz zum Schluss war nochmal eine echte Gemeinheit, da sie uns die 250hm rauf und runter über Treppenwege geschickt haben (obwohl es grad runter auch gut über eine Straße möglich gewesen wär). Die vielen Stufen bei Laufkilometer 102-104 waren echt nochmal brutal für die Muskulatur.

Zu den Gels möchte ich noch sagen, dass ich zum Schluss hin echt nix mehr runtergebracht hab. Konnte das scheiss pickige Zeug kaum noch schlucken, hab mich bei den Labstationen dann meistens auf Soletti und frische Früchte konzentriert (und Cola). Bin ansonsten gut durchgekommen mit den beiden Flasks, die dritte hinten drin hätte ich nur beim Schafberg gebraucht, da konnte ich bei einem Fluss aber die zwei vorne mal auffüllen.

Geile Sache also, spür mich heute noch ganz gut und mal sehen was ich als nächstes angehe. 

Spoiler

signal-2022-06-13-090554_001.thumb.jpeg.695d887405b5cda6c8d24647ae59ae1e.jpeg

9D9D7433-F6C9-44BF-BA99-DF59FF90FBFA.thumb.jpeg.71c8d771ba96aa7f367bc2d518ed0e40.jpeg237E835B-C532-448B-8F52-6E15278A276A.thumb.jpeg.a51e6ec5f2f2af937957a0116f805cb5.jpeg

 

Edit: Hab das Höhenprofil der Strecke noch ergänzt.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
chili schrieb vor einer Stunde:

Ja, was soll ich sagen? Heiß und anstrengend war's, ich hab Leute gesehen die ohnmächtig wurden oder gekotzt haben, von den ca. 800 Startern über die Langdistanz sind etwa 450 ins Ziel gekommen und ich war einer davon, gekrampft hat glaub ich fast jeder Läufer, die Strecke war unglaublich schön und die Organisation TOP!

Selber ging es mir den Umständen entsprechend eigentlich recht gut, ich hab keine Sekunde daran gezweifelt, dass ich das ins Ziel bringe. Gebraucht hab ich ca. 16:30, was dann doch etwas mehr war als erhofft. Beim 1000-Höhenmeter-Downhill vom Zwölferhorn hatte ich ca. nach der Hälfte einen Wadenkrampf beim Schuh ausziehen (hatte einen Stein drin), das Weiterlaufen ging dann aber trotzdem besser als gedacht. Kurze Zeit später beim selben Downhill noch einen Sturz mit Überschlag weil ich im Wald eine Wurzel übersehen hab, aber Glück im Unglück - nur bei der Schulter etwas aufgeschürzt, keine gröbere Verletzung. Das alles war so bei KM 40-45. Danach ging es um den Wolfgangsee und auf den Schafberg und der hat mich dann echt gekillt. Bist deppad, richtig steil, schon Mittagshitze, nochmal 1000hm rauf - da bin ich richtig eingegangen. Vom Schafberg runter und wieder zurück nach St. Gilgen war dann auch richtig heftig, KM 45-80 war sicher meine schwächste Phase im Rennen - da musste ich auch Geradeaus öfter mal gehen. Hatte halt viele Höhenmeter drin und es war heiß. Zum Schluss hin ging es dann wieder leichter und ca bei KM 80 bin ich zwischendurch auch in den Fuschlsee gehüpft und eine Runde geschwommen, das hat wieder Energie gegeben :D
Ach ja, der Kapuzinerberg ganz zum Schluss war nochmal eine echte Gemeinheit, da sie uns die 250hm rauf und runter über Treppenwege geschickt haben (obwohl es grad runter auch gut über eine Straße möglich gewesen wär). Die vielen Stufen bei Laufkilometer 102-104 waren echt nochmal brutal für die Muskulatur.

Zu den Gels möchte ich noch sagen, dass ich zum Schluss hin echt nix mehr runtergebracht hab. Konnte das scheiss pickige Zeug kaum noch schlucken, hab mich bei den Labstationen dann meistens auf Soletti und frische Früchte konzentriert (und Cola). Bin ansonsten gut durchgekommen mit den beiden Flasks, die dritte hinten drin hätte ich nur beim Schafberg gebraucht, da konnte ich bei einem Fluss aber die zwei vorne mal auffüllen.

Geile Sache also, spür mich heute noch ganz gut und mal sehen was ich als nächstes angehe. 

  Inhalt unsichtbar machen

signal-2022-06-13-090554_001.thumb.jpeg.695d887405b5cda6c8d24647ae59ae1e.jpeg

9D9D7433-F6C9-44BF-BA99-DF59FF90FBFA.thumb.jpeg.71c8d771ba96aa7f367bc2d518ed0e40.jpeg237E835B-C532-448B-8F52-6E15278A276A.thumb.jpeg.a51e6ec5f2f2af937957a0116f805cb5.jpeg

 

Edit: Hab das Höhenprofil der Strecke noch ergänzt.

sehr geil, gratuliere! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Pezi schrieb vor 7 Minuten:

Gestern habe ich gesehen, dass es den Mozart100 im ORF mit den Highlights zu sehen gibt. Also schaumamal ob wir @chili in Aktion sehen.

Wie wo wann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.