Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Diamondback schrieb vor 1 Stunde:

Cool 👍

Als Bewohner muss ich da jetzt natürlich fragen wo genau du da so gelaufen bist? 

Immer direkt von Gschnitz aus:

Mo: Padasterkogel
Di: Tribulaunhütte
Mi: Muttenjoch - Trunajoch/Lichtsee - Nösslachjoch - Vallmeritzalm - Trunahütte
Do: Laponesalm - Innsbrucker Hütte
Fr: Blaser - St. Magdalena

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chili schrieb vor 8 Stunden:

Immer direkt von Gschnitz aus:

Mo: Padasterkogel
Di: Tribulaunhütte
Mi: Muttenjoch - Trunajoch/Lichtsee - Nösslachjoch - Vallmeritzalm - Trunahütte
Do: Laponesalm - Innsbrucker Hütte
Fr: Blaser - St. Magdalena

 

Oook, LAUFEND hast du da definitiv meinen Respekt 👍👍

Für mich sind das eher Mountainbike Touren 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Diamondback schrieb vor einer Stunde:

Oook, LAUFEND hast du da definitiv meinen Respekt 👍👍

Für mich sind das eher Mountainbike Touren 😂

Naja, je steiler es wird desto mehr Geh-Passagen hat man natürlich auch. Und manche Passagen die ich gelaufen bin sind mit Mountainbike definitiv nicht machbar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chili schrieb vor 38 Minuten:

Naja, je steiler es wird desto mehr Geh-Passagen hat man natürlich auch. Und manche Passagen die ich gelaufen bin sind mit Mountainbike definitiv nicht machbar :D

Klar. Wobei da schon recht viel fahrbar ist. 

Sind auf jeden Fall alles wirklich schöne Sachen 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 30 Minuten:

Klar. Wobei da schon recht viel fahrbar ist. 

Sind auf jeden Fall alles wirklich schöne Sachen 👍

Ist halt die Frage, ob sie auf den Forstwegen gelaufen sind oder irgendwelchen Trails Querfeldein?

Ich kenne jetzt zwar nicht alles Sachen, aber jene wo ich schon war, bin ich immer bzw. zumindest Großteil der Strecke über einen Forstweg hoch/runter. Aber ich hätte jetzt keine Ahnung, ob es alternativ noch einen Pfad gibt (z.B. Laponesalm, Innsbrucker Hütte (wobei in der Verbindung sicher, weil da würde mir jetzt wiederum kein Forstweg einfallen) Blaser), dazu kenne ich mich zu wenig aus. Lichtsee - Nösslachjoch ist ein Trail - aber darf der mit dem MTB befahren werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Ist halt die Frage, ob sie auf den Forstwegen gelaufen sind oder irgendwelchen Trails Querfeldein?

Ich kenne jetzt zwar nicht alles Sachen, aber jene wo ich schon war, bin ich immer bzw. zumindest Großteil der Strecke über einen Forstweg hoch/runter. Aber ich hätte jetzt keine Ahnung, ob es alternativ noch einen Pfad gibt (z.B. Laponesalm, Innsbrucker Hütte (wobei in der Verbindung sicher, weil da würde mir jetzt wiederum kein Forstweg einfallen) Blaser), dazu kenne ich mich zu wenig aus. Lichtsee - Nösslachjoch ist ein Trail - aber darf der mit dem MTB befahren werden?

Lapones gibt es natürlich einen "direkten" Weg am Bach entlang, der ist nicht fahrbar. 

Blaser gibt's 3 fahrbare routen 

Lichtsee - nößlachjoch bin ich in die Gegenrichtung erst vor 3 Wochen "gefahren", da muss man fast alles schieben /tragen. 

 

 

bearbeitet von Diamondback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Diamondback schrieb am 1.10.2022 um 14:10 :

Lapones gibt es natürlich einen "direkten" Weg am Bach entlang, der ist nicht fahrbar. 

Blaser gibt's 3 fahrbare routen 

Lichtsee - nößlachjoch bin ich in die Gegenrichtung erst vor 3 Wochen "gefahren", da muss man fast alles schieben /tragen. 

 

 

Ja genau, wir haben uns natürlich die Trails zum Laufen rausgesucht und sind - wie von dir angeführt - zur Lapones nicht auf der Forststr. gelaufen bzw. nur danach das kurze Stück bis zum Einstieg zum steilen Trail zur Innsbrucker Hütte.

Auf den Blaser bin ich den längsten Anstieg (ca 900 hm) auch über einen Wiesenweg entlang des Bacherls mit 27 % Steigung im Schnitt (laut Uhr) :D brutal, weil die Wiese total matschig war und es kaum Tritte gab und im oberen Drittel dann sogar richtig viel Schnee lag..

und dein Video is echt gemein, bei uns war wirklich ein grausliches Wetter. Alles grau und der Wind hat geblasen wie Sau, bin nichtmal für ein Gipfekreuzfoto beim Nößlachjoch stehengeblieben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Kaffee schrieb am 18.9.2022 um 17:18 :

6h Lauf Steyr - knapp 52km sind's geworden

15.10. 24h-Lauf Run Festival Seekirchen

Die Psyche kann ein ziemlicher Hund sein - seit den 6h in Steyr ziemlich wenig Lust auf laufen. Mehr als 2x 4km waren es nicht.

Einerseits freue ich mich von Tag zu Tag mehr auf meine Premiere, anderseits steigt auch der Respekt vor allem vor der Dunkelheit (3h nach dem Start wird's 12h finster) - spannende Mischung :laugh:

Seit heute ist die Runde offiziell vermessen mit 1175m.

Heißt nichts anderes als 86 Runden für mein Minimalziel :winke:

Aber warten wir auf die Wetterprognose ;)

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chili schrieb am 2.10.2022 um 20:42 :

Ja genau, wir haben uns natürlich die Trails zum Laufen rausgesucht und sind - wie von dir angeführt - zur Lapones nicht auf der Forststr. gelaufen bzw. nur danach das kurze Stück bis zum Einstieg zum steilen Trail zur Innsbrucker Hütte.

Auf den Blaser bin ich den längsten Anstieg (ca 900 hm) auch über einen Wiesenweg entlang des Bacherls mit 27 % Steigung im Schnitt (laut Uhr) :D brutal, weil die Wiese total matschig war und es kaum Tritte gab und im oberen Drittel dann sogar richtig viel Schnee lag..

und dein Video is echt gemein, bei uns war wirklich ein grausliches Wetter. Alles grau und der Wind hat geblasen wie Sau, bin nichtmal für ein Gipfekreuzfoto beim Nößlachjoch stehengeblieben :lol:

Blaser (vom Gschnitztal aus) ist bei mir schon Jahre her, von daher kann ich mich nicht mehr erinnern, ob es noch einen anderen Weg gab; von Waldrast aus ist es ein Pfad (zumindest großteils). Lapones überrascht mich aber wirklich. Da war ich erst vor 2 Jahren (mit dem Rad) und da waren extrem viele Wanderer unterwegs. Das die dann nicht ausgewichen sind - wäre ja deutlich schöner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Blaser (vom Gschnitztal aus) ist bei mir schon Jahre her, von daher kann ich mich nicht mehr erinnern, ob es noch einen anderen Weg gab; von Waldrast aus ist es ein Pfad (zumindest großteils). Lapones überrascht mich aber wirklich. Da war ich erst vor 2 Jahren (mit dem Rad) und da waren extrem viele Wanderer unterwegs. Das die dann nicht ausgewichen sind - wäre ja deutlich schöner. 

Lapones gehst du im Grunde genau dort geradeaus weiter wo die Straße nach der ersten Steigung eine Rechtskurve macht und links das Wasserschloss steht. Oder 2. Abzweigung wo die Brücke rechts über den Bach geht auf der linken bachseite geradeaus weiter. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Eine Woche nach der Kreuzbeinprellung inklusive beleidigtem Musculus gluteus maximus einfach mal laufen gegangen.

So unrund war der Lauf keinesfalls. Grundsätzlich die übliche Zeit eines lockeren Laufes gelaufen trotz der doch merkbaren leichten Schmerzen. Einzig stehen bleiben und dann wieder anlaufen ist 3x so anstrengend wie sonst gewesen. Da braucht es anstelle der 5-6 Schritte bis man wieder den Rhythmus hat doch gut 10-12 Schritte um wieder in einen runden Lauf zu kommen.

Schaumamal wie ich morgen aus dem Bett gräun werde und wie das Radeln in die Arbeit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
chili schrieb vor 8 Stunden:

@Kaffee noch eine Woche :RiedWachler:

:nervoes:

Die Spannung steigt langsam ins unermessliche - ich war noch nie vor einem Bewerb so hippelig :D  Liegt vielleicht an der fehlenden Vorbereitung und der für mich extrem großen Zahl 24 - aber bei mir gehts ja eigentlich trotzdem auch rein um gar nichts. Wenns nach 10h vorbei sein sollte, ist das so..

Ich werde zum ersten Mal in meinem Leben einen Wettbewerb in die Nacht hinein machen (was bei 15:30 Startzeit nicht schwer ist) und bin da extrem auf die mentale Komponente gespannt. Hab mir für 23:00-24:00 dann schon warme Pommes vom Maci (6km entfernt) bestellt bei meiner Frau :D

Falls es jemand interessiert - aktuelle Zahlen:

14:00 Start Backyard WM in 38 Ländern - 15 Teilnehmer pro Land und Standort 

15:30 Start 24h - aktuell 15 Teilnehmer gemeldet (11 M / 4 W)

03:30 Start 12h - aktuell 6 Teilnehmer gemeldet ( 4 M / 2 W)

Backyard Runde (6,7 km) hat nur Start/Ziel Bereich (geschätzt 300-400m) ident mit dem Stundenlauf (1,18 km), es wird also sehr überschaubar auf der Strecke :D

 

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Großes Laufhighlight für 2023 steht nun fest: K25 beim IATF:D

image.png

 

 

Eigentlich hätte ich ja gedacht, die 15km würden für den Anfang reichen. Nachdem in den letzten paar Tagen, dann aber die offiziellen Details bekannt wurden, habe ich mich kurzerhand doch noch umentschieden :D

1.) Startzeit um 12:30 (beim 25er) ist mir lieber als wie 16:30 (beim 15er) - wenn es heiß ist, ist es zwar egal. Aber die Chance in ein Gewitter zu kommen ist beim 15er deutlich größer.

2.) Die Strecke ist beim K25 um einiges schöner. Und zudem auch angenehmer zu laufen: der K15 hat eigentlich 17km mit ~560 HM auf und ab. Während es beim K25 wirklich 25km sind, nur 540 HM rauf und dafür über 900 runter :)

3.) Der K15 ist die einzige Distanz, der auf einer anderen Strecke gelaufen wird. Der K25 entspricht den letzten 25 km von 3 anderen Distanzen bzw. die anderen 2 sind zumindest tw. identisch (die müssen die Nordkette dann noch weiter hoch); sprich es ist anzunehmen, dass man beim K25 auf reichlich Läufer von den anderen Distanzen trifft und somit nicht Mutterseelenallein unterwegs ist und man nicht Angst haben muss, dass die im Ziel nur noch darauf warten bis die allerletzten eintrudeln und man endlich abbauen kann (ich sollte doch schon längst im Ziel sein, ehe der K15 überhaupt startet).

 

Einziges Problem: ich bin seit dem 18.4.2010 keine 25km oder länger mehr gelaufen :lol: und für das Stück zw. ~12,2 und ~14,2 plane ich schon mal einen Wandertag ein :lol: (wobei ich den halben Anstieg doch schon öfters hochgelaufen bin, bis dahin ist es eigentlich noch einigermaßen laufbar - nur nach 12km bergab wird er sich höchstwahrscheinlich ziemlich ekelig anfühlen).

 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.