Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
winterfreak schrieb vor 2 Stunden:

5:10, habs mit der Runtastic App aufgezeichnet, 

Danke hätte es deutlich schneller vermutet - weil ich 2020 knapp über 20km geschafft habe und einen 5:15 Schnitt in Erinnerung hatte. Jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich  ja bei Kilometer 15 abgestellt habe, zuerst auf 5:30-5:40 und dann danach sogar über 6:00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Wetter hätte morgen wirklich nicht sein müssen. Heute hatte es um 10:00 Uhr schon 20°C, bei tw. noch leichter Bewölkung, morgen soll es noch wärmer werden.

Das einzige Gute, da es der Wettkampf mit der wohl kurzest möglichen Anreise ist, kann ich bis kurz vorm Start daheim bleiben und brauch mich auch nicht in irgendwelchen Schlangen vor den Toiletten anstellen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So das war heute gar nix. Obwohl ich, ob des engen, verwinkelten Kurses zu Beginn und dichten Gedränges, die ersten beiden Kilometer eh langsamer angelaufen bin als geplant (KM 3&4 waren im Plan) wurde es schon ab KM 5 zäh und in weiterer Folge wurde ich sukzessive langsamer. Am Ende war sogar ein 5er Schnitt außer Reichweite. Der Kopf war dann klarerweise auch nicht mehr auf Quälmodus eingestellt. Zielzeit jenseits von 49min. Zwar mein schnellster 10er (wenn ich den Frühlingslauf jetzt nicht mitzähle, da offiziell ja keine 10k) seit über 8 Jahren, aber halt auch meilenweit von den Trainingsleistungen entfernt. Damit weiß ich wieder, warum ich mich in den letzten Jahren nicht mehr gezielt auf einen Wettbewerb vorbereitet habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
The Pezident of Bäristan
Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

474 km im mai, 2.104 km im jahr 2022 gesamt.

war ein guter monat, tempo hat sich gesteigert und liegt jetzt 15-20 sekunden im schnitt unter dem märz/april-"standard".

Ich habe 1% von dir.

Dafür radle ich täglich in die Arbeit und zusätzlich.

Das Laufen wird schon wieder. Irgendwann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Bei mir geht's wieder ein bissl besser, das Maßnahmenbündel dürfte langsam wirken oder ich hab einen guten Mittelweg gefunden :ratlos: Merke jedenfalls, je abwechslungsreicher der Untergrund beim Lauf (vor allem auch in Kombination mit Höhenmetern), desto besser kann ich schmerzfrei laufen.

Im Mai waren es immerhin 197km, damit wieder deutlich mehr als bei den 61 im April. Insgesamt stehe ich damit bei 842 im Kalenderjahr. 

Freitag plane ich wiedermal einen richtig langen Lauf, mit ca. 65km und 3000hm die letzte richtig heftige Distanz vorm mozart100. Quasi eine Generalprobe, weil starten will ich am 18. Juni jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Boa - ich glaube ich spinne. Der Mai war doch deutlich besser als wie erwartet. Garmin Connect spuckt mir jetzt 146 km aus. Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Dafür kam ich nicht so oft zum biken, wie eigentlich gewollt (vorletzte Woche stand das Feld im Vordergrund, letzte und diese Woche schifft es leider immer nach Feierabend).

Mal schauen was der Juni bringt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Lichtgestalt schrieb vor 26 Minuten:

@chili bin nächste woche von di früh bis do abend in urfahr im bildungshaus. zwei läufe hätte ich geplant, wo kann man von dort aus gut hin? :feiervinci:

Bildungshaus St. Magdalena? Da geht quasi vor der Haustür die Pferdeeisenbahnpromenade vorbei, traumhafte Strecke. Und bei den Distanzen die du läufst kannst du sie eigentlich locker gleich bis Gallneukirchen laufen und auf einen Kaffee ins Kowalski schauen :davinci:

 

Ansonsten: Wenn’s ein paar Höhenmeter sein dürfen rauf auf die GIS oder sonst einfach runter zur Donau und in eine der beiden Richtungen laufen - gibt in beide Richtungen schöne Stellen, aber auch Teile wo du direkt neben der Straße bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
chili schrieb vor 17 Stunden:

Bildungshaus St. Magdalena? Da geht quasi vor der Haustür die Pferdeeisenbahnpromenade vorbei, traumhafte Strecke. Und bei den Distanzen die du läufst kannst du sie eigentlich locker gleich bis Gallneukirchen laufen und auf einen Kaffee ins Kowalski schauen :davinci:

 

Ansonsten: Wenn’s ein paar Höhenmeter sein dürfen rauf auf die GIS oder sonst einfach runter zur Donau und in eine der beiden Richtungen laufen - gibt in beide Richtungen schöne Stellen, aber auch Teile wo du direkt neben der Straße bist.

sehr fein, danke! kaffee wirds um 5 im der früh vermutlich eher noch nicht spielen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Lichtgestalt schrieb vor 4 Stunden:

sehr fein, danke! kaffee wirds um 5 im der früh vermutlich eher noch nicht spielen. :D

Ach ja, die Gis steht übrigens für Giselawarte. Sollte ich dazusagen :D

Falls du Strava Pro hast kannst du dir vielleicht auch meine heutige Runde irgendwie besorgen? Sollte mit Hin-und Retourlauf etwa auf dein normales Tagespensum kommen und ist eine wunderbare Waldrunde. Bissl gatschig wird’s übermorgen aber auch noch sein, nur zur Vorwarnung…

 

Generell möchte ich noch die Strava Heatmap erwähnen, über das Feature bin ich erst kürzlich gestolpert und finde es super, wenn man wo ist, wo man sich eben nicht auskennt. So findet mal relativ easy die beliebten Runden in der Gegend, vielleicht hilft dir das auch noch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.