Kaderplanung 08/09


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Drei Tore von Florian Templ für Sierning gegen Katsdorf!

.... warum spielt dieser junge Mann nicht für die Vorwärts:

Der wird natürlich, wenn Sierning aufsteigt, lieber in der OÖL spielen und

nicht in der Landesliga Ost: Aber... warum entgeht uns ein solcher Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Na und: Zuerst bespuckt.....wenn`s wahr ist!...und dann bejubelt!

Entweder will man in der OÖliga vor 200 Zuschauern spielen oder später vielleicht

in einer höheren Liga vor 5000.

Also was soll`s: In Sierning hast ja keine Zukunft, wenn du als junger Spieler

was erreichen willst.

Ich glaub`eher, dass es eher an unserem Scouting liegt. Irgendwie kann ich von der Arbeit vom Lukic noch nichts erkennen. Da macht man doch als Vorwärtsvorstand dem jungen Mann ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.

Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass da nicht zielstrebig gearbeitet wird.

Beim Sportstammtisch hat uns Medisevec erklärt, dass viele Junge nicht zur Vorwärts kommen, weil sie sich nicht gegen die Stammspieler durchsetzen wollen und bei anderen Vereinen immer von Anfang an spielen können.

Ob das wahr ist, ist die Frage: Außer dem Nimmervoll ist dem Vorstand nichts an Verpflichtungen von jungen Spielern gelungen. Das kann doch kein Zufall sein.

Es müssten sich doch die Jungen bei uns anstellen, um in so einer Mannschaft zu spielen. Oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Gegenfrage: Wie gut hätte der Herr Templ wohl in einer zerfallenden Vorwärtsmannschaft unter einem Kurt Russ gespielt?

Ich tippe ehrlich gesagt auf ein Bradaric-Schicksal... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Im Großen und Ganzen hat sich die Truppe unter Stromberger wieder erfange. Auch vorher inferior agierende Spieler (Ronnie) haben sich gesteigert und spielen sehr ansehnlich. Leider haben einige nicht vom Trainereffekt profitiert (Großalber). Ich würde sagen, daß zur Zeit nicht wirklich viele Spieler unbedingt ausgetauscht gehören. Ganz im Gegenteil man sollte das Gros der Spieler halten und zwei wirklich gute Verstärkungen holen. (Da zähle ich einen Templ nicht dazu) Dann sollte es in der nächsten Saison mit dem Aufstieg klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten dass mit DIESEM Kader und dem Trainer HANNES STROMBERGER der Aufstieg nicht mal diskutiert hätte werden müssen.

Es wird die neue Saison (ob nun Aufstieg vielleicht doch oder doch wieder nicht) in jedem Fall mit dem Trainer stehen oder fallen. Das heißt zuerst die Trainerfrage klären, dann über den Kader weiterdenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Na und: Zuerst bespuckt.....wenn`s wahr ist!...und dann bejubelt!

Entweder will man in der OÖliga vor 200 Zuschauern spielen oder später vielleicht

in einer höheren Liga vor 5000.

Also was soll`s: In Sierning hast ja keine Zukunft, wenn du als junger Spieler

was erreichen willst.

Ich glaub`eher, dass es eher an unserem Scouting liegt. Irgendwie kann ich von der Arbeit vom Lukic noch nichts erkennen. Da macht man doch als Vorwärtsvorstand dem jungen Mann ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.

Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass da nicht zielstrebig gearbeitet wird.

Beim Sportstammtisch hat uns Medisevec erklärt, dass viele Junge nicht zur Vorwärts kommen, weil sie sich nicht gegen die Stammspieler durchsetzen wollen und bei anderen Vereinen immer von Anfang an spielen können.

Ob das wahr ist, ist die Frage: Außer dem Nimmervoll ist dem Vorstand nichts an Verpflichtungen von jungen Spielern gelungen. Das kann doch kein Zufall sein.

Es müssten sich doch die Jungen bei uns anstellen, um in so einer Mannschaft zu spielen. Oder liege ich da falsch?

Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe schon vor Monaten auf das Talent Templ hingewiesen, damals war er noch in St. Marien tätig. Es ist einfach schwach, wenn so ein Spieler uns durch die Lappen geht, aber offensichtlich zählt bei uns nachwievor nur der Name und die Ligazughörigkeit. Ich denke auch, dass sich durch die Verpflichtung von Hrn. Lukic diesbezüglich nicht viel ändern wird, da auch das Scouting total vernachlässigt.

Trotzdem werde ich nicht müde, das eine oder andere Talent hier preiszugeben, vielleicht findet es einer der Funktionäre doch einmal der Mühe wert, sich diese Spieler anzusehen. Auf jeden Fall sind es Spieler, die sich den "Arsch" aufreißen", sobald sie am Platz stehen:

Zauner Hannes - Sierning

Zauner Hubert - Aka Linz u. Neuzeug

Schreiner Emanuel - Aka Linz

Schmidtaler Gregor - St. Ulrich

Ahrer Michael - Blau-Weiß Linz

Schierhuber Dominic - ASK St. Valentin

Kogler Michael - SV Garsten

Das ist nur eine Auswahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das mit der verlorenen Chance, den Templ, o.Ä. zu verpflichten habe ich schon früher mal angesprochen, hoffen wir, dass uns solche Talente nicht wieder durch die Lappen gehen. Dafür hätten wir eigentlich einige Herrschaften :verbot:

Was ich mir für die nächste Saison wünsche, wäre - und das Spiel am Samstag hat mich darin wieder bestätigt- ein zweiter hochklassiger Stürmer, praktisch ein zweiter Aldo, nur 10 Jahre jünger und -auch wenns einige nicht wahrhaben wollen- eine richtige Nr. 10, denn die haben wir nicht! Am Samstag hätten zwar auch andere ihre Torchancen gehabt (Niki alleine 5 od. 6 :heul: ), aber das ist in letzter Zeit eher die Ausnahme. Und was los ist wenn der Aldo verletzt ist, oder fehlt, haben wir ja auch schon schmerzlich erlebt, dann schießen wir mit Müh und Not vielleicht ein Tor pro Spiel.

Und gegen stärkere Gegner rächt sich meistens so eine Chancenauswertung wie am Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Was ich mir für die nächste Saison wünsche, wäre - und das Spiel am Samstag hat mich darin wieder bestätigt- ein zweiter hochklassiger Stürmer, praktisch ein zweiter Aldo, nur 10 Jahre jünger und -auch wenns einige nicht wahrhaben wollen- eine richtige Nr. 10, denn die haben wir nicht!

Einen richtigen 10er habe ich früher auch immer verlangt, mittlerweile bin ich mir da überhaupt nicht mehr sicher. Nach den Erfahrungen mit der Herbstsaison glaube ich, daß ein 10er der Mannschaft zu wenig bringt. Bradaric war meiner Meinung nach kein Totalversager. Wenn ich ihn gesehen habe, hat er eigentlich ganz ordentlich gespielt. Er hat halt vom Spielertyp nicht zu der Mannschaft gepaßt.

Auch beim zweiten Stürmer muß man vorsichtig sein. Als Ersatz für Zela braucht man auf jeden Fall einen torgefährlichen Spieler. Mit einem zweiten Stürmer in der Standardbesetzung in der Mitte verliert aber das Angriffsspiel, weil dann die Flanken vernachlässigt werden, wie am Samstag gesehen. Nach der Einwechslung von Großalber ist plötzlich viel über die Mitte gelaufen, und wie meisten auch erfolglos.

Ein Wort noch zu Großalber: Ich habe Verständnis dafür, daß ein Spieler nach Verletzungspause und bei einer Einwechslung in zweiten Halbzeit nicht sofort die volle Leistung bringt. Bei Großalber sehe ich aber grundsätzliche Probleme. Er will scheinbar nicht über die Flanke gehen, auch wenn es vom Angriffszug her richtig wäre. Immer wieder zieht es ihn in die Mitte und dort verstellt er Zela den Platz. Außerdem macht der das Pressing nach Ballverlust nicht mit. Er wartet lieber im Strafraum, ob die anderen etwas zusammenbringen. Mein Eindruck: lauffaul. Ich hoffe er kann das korrigieren. Hätte er am Samstag zwei Tore gemacht, dann hätte ich gesagt, wie der späte Hans Krankl. Ohne Tore ist er aber ein Minuspunkt in der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@gstieß:

Zu Großalber bin ich, was das letzte Spiel gegen Hörsching betrifft, anderer Meinung:

Ich finde, er hat sich rechts des öfteren angeboten , aber keine verwertbaren

Passes gekriegt. Ich stand auf der Ost ganz oben beim gegnerischen Tor und konnte das gut sehen.

Zur Lauffreudigkeit kann ich zu diesem Spiel nichts sagen...vielleicht ist er noch nicht ganz fit.

Aber er ist in den früheren Spielen recht flott unterwegs gewesen und auch "aussichtslosen Bällen" nachgegangen. Da kann ich mich über mangelnde Einsatzfreude seinerseits nicht beschweren.

Leider kommt er zu wenig zur Geltung, was nicht nur an ihm liegt!

Aber ich fürchte, dass die Aussage richtig ist, dass er und Brada sich als Fehlkauf

erweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich finde dass sich gar nicht allzuviel ändern braucht in unserer Mannschaft.

Im großen und ganzen wünsche ich mir diesen Kader auch nächstes Jahr.

Im Tor sind wir gut besetzt wenn Harhovsky bei uns bleibt.

Aussenverteidiger mit Kurzböck und Riepl haben zuletzt auch ganz in Ordnung gespielt und ausserdem stoßen sie immer nach vorne und bringen Gefahr.

Innen stehen Jelica und Tauber sehr gut. Ihre enorme Kopfballstärke ist nicht nur hinten ein Vorteil sondern auch bei Standarts vorne.

Im Mittelfeld passt sich Susic immer besser an und ich finde er sollte die nächste Zeit als E24er links eingesetzt werden. Zentral verstehen sich Brandl und Mehlem immer besser. Vielleicht wird ja Mehlem bald der Spielmacher (wenn er es noch nicht ist) und rechts ist der Nikki zurzeit die erste Wahl.

Dazu kommen noch Wechselspieler wie Colic, Mauschi und Hamader die, wenn sie in Form sind auch gute Alternativen sind.

Aber im Sturm da sehe ich Handlungsbedarf.

Zela ist wohl der einzige verlässliche Torschütze. Zwar trifft Schöni auch ein paar mal, aber ein echter Stürmer ist er sicher nicht.

Darum einen 2. echten Stürmer, der keine 5 Chancen braucht und nicht bei jedem Rempler umfällt.

Aber wie gesagt, im Großen und Ganzem muss eigentlich nicht allzuviel verändert werden.

Never change a winning Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Einen richtigen 10er habe ich früher auch immer verlangt, mittlerweile bin ich mir da überhaupt nicht mehr sicher. Nach den Erfahrungen mit der Herbstsaison glaube ich, daß ein 10er der Mannschaft zu wenig bringt. Bradaric war meiner Meinung nach kein Totalversager. Wenn ich ihn gesehen habe, hat er eigentlich ganz ordentlich gespielt. Er hat halt vom Spielertyp nicht zu der Mannschaft gepaßt.

Auch beim zweiten Stürmer muß man vorsichtig sein. Als Ersatz für Zela braucht man auf jeden Fall einen torgefährlichen Spieler. Mit einem zweiten Stürmer in der Standardbesetzung in der Mitte verliert aber das Angriffsspiel, weil dann die Flanken vernachlässigt werden, wie am Samstag gesehen. Nach der Einwechslung von Großalber ist plötzlich viel über die Mitte gelaufen, und wie meisten auch erfolglos.

Ein Wort noch zu Großalber: Ich habe Verständnis dafür, daß ein Spieler nach Verletzungspause und bei einer Einwechslung in zweiten Halbzeit nicht sofort die volle Leistung bringt. Bei Großalber sehe ich aber grundsätzliche Probleme. Er will scheinbar nicht über die Flanke gehen, auch wenn es vom Angriffszug her richtig wäre. Immer wieder zieht es ihn in die Mitte und dort verstellt er Zela den Platz. Außerdem macht der das Pressing nach Ballverlust nicht mit. Er wartet lieber im Strafraum, ob die anderen etwas zusammenbringen. Mein Eindruck: lauffaul. Ich hoffe er kann das korrigieren. Hätte er am Samstag zwei Tore gemacht, dann hätte ich gesagt, wie der späte Hans Krankl. Ohne Tore ist er aber ein Minuspunkt in der Mannschaft.

Deine Meinung kann ich so nicht akzeptieren, denn jeder der den Großalber kennt (vom Spiel und speziell im Training) weiß, dass er immer 100 % gibt. Natürlich hat er zur Zeit nicht die Form, das ist richtig, aber ihn deswegen als Lauffaul zu bezeichnen finde ich absolut überzogen. Ich hoffe schon, dass der neue Trainer mit ihm in die neue Saison geht, denn ich bin mir sicher, dass er uns noch viel Freude bereiten wird.

Wenn es stimmt, dass der Zauner Hubert bereits fix bei uns ist, dann meine GRATULATION AN DEN VORSTAND.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.