Kaderplanung 08/09


Recommended Posts

Ich bin gespannt wie sich das Transferkarussel heuer im Sommer drehen wird. Man muß ja leider davon ausgehen, daß wir noch ein weiteres Jahr in der LLO anhängen werden. Ich schätze mal, daß die Zeit eines Zela und Jelica im Sommer vorbei sein wird. Um nächstes Jahr aufzusteigen müßten wir sicher 2-3 ordentliche Kracher holen. Schön wäre es auch, wenn ein paar junge talentierte Spieler dazustossen würden. Mal sehen ich bin gespannt!

genau das war ja meine befürchtung, als wir letztes jahr nicht aufgestiegen sind. zela wird wohl oder übel ein riesenloch in der offensive hinterlassen, die niemand so schnell füllen wird können. wären wir aufgestiegen, hätten wir uns mal 2-3 jahre in der OÖ-Liga konsolidieren können. so bleibt aber jedes jahr der druck aufsteigen zu müssen. ich befürchte, dass uns das weitere grausliche jahre in der LLO bescheren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

genau das war ja meine befürchtung, als wir letztes jahr nicht aufgestiegen sind. zela wird wohl oder übel ein riesenloch in der offensive hinterlassen, die niemand so schnell füllen wird können. wären wir aufgestiegen, hätten wir uns mal 2-3 jahre in der OÖ-Liga konsolidieren können. so bleibt aber jedes jahr der druck aufsteigen zu müssen. ich befürchte, dass uns das weitere grausliche jahre in der LLO bescheren wird.

Ja, ein Zelaabgang wird uns schwer treffen. Um so einen Abgang zu egalisieren, müßte man wirklich ein gewaltiges Kaliber holen. Einen aus der Bundesliga oder RedZac Liga scheidenden Profi (ala Mehlem) Leider fällt mir kein junger Spieler ein, der diese Anforderungen erfüllen würde. Einfallen würde mir schon welche, aber die spielen alle erste, zweite oder dritte Liga.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adhoc fällt mir jetzt auch keiner ein, der das "anforderungsprofil" erfüllen würde. von redzac oder regionalliga kommen halt meistens nur ältere spieler, bei denen dann die gefahr des "absahnens" besteht, nach unten. sonst tut sich doch niemand die LLO an. mehlem ist eine ausnahme, bei der wir viel glück hatten. der reißt sich auch bei uns jedes spiel den arsch auf.

ich halt aber auch nicht viel von dieser hauptsache-jung-und-aus-der-region-mentalität. was bringen uns junge spieler, wenn sie sich dann als unfähig (siehe mündler) herausstellen? da bin ich schon eher dafür, dass man jemanden holt, wo man weiß was man bekommt.

es sind nämlich genau diejenigen, die auf teufel komm raus einen umbau fordern, die dann wieder bei jedem unerfreulichen ergebnis schreien, dass überhaupt nix passt.

nochmal: unser ziel muss sein, so schnell wie möglich irgendwie aus dieser liga nach oben zu kommen. wenn wir mal eine intakte mannschaft haben (und die bekommt man eben nur, wenn auch routiniers dabei sind), dann kann man auch da und dort verjüngen - ohne den druck, unbedingt aufsteigen zu müssen.

bearbeitet von gennaro ivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Kommt da Werner eigentlich zurück zu uns im Sommer oder ist der eh fix weg??

Aber ich glaube der wurde nur zum Erfahrungen sammeln zum ASK geschickt.

Sonst in Tauber es Innenverteidiger aufbauen das klappt eigentlich schon ganz gut und er kann dann auch Jelica ersetzen.

Hoffentlich werden sich auch die weiteren Jungen gut weiterentwickeln.

Ein Nimmervoll, Brandl, Schöni, Kurzi haben sicher Potenzial dass sie aber bis jetzt noch nicht ganz ausgespielt haben.

Hamader könnte auch stark und wichtig werden.

Allerdings fehlt uns sicher eine echte Torgarantie. Da wird da Aldo schon ein schönes Loch aufreissen.

Vielleicht kommt jo da Mündler als Knipser zurück :) glaubs aber eher nicht

:support::support::support::support::support::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Aldo sagte letzte Saison, dass er bis zur Regionalliga beim SKV beleibe. Damals dachte man jedoch noch auf den Aufstieg und auf den erneuten Aufstieg in die RL-O.

Auch wenn es momental der Fußballgott nicht so gut mit ihm meint heißt das noch lange nicht, dass es jetzt seine Zeit wird!

Und außerdem warum sollte man (fast) nur junge Spieler holen? Es gibt NUR gute (siehe I. Vastic (38); S. Prödl (20)...) oder nicht so gute Spieler! Und Zela ist nun mal ein Spieler, der viel viel Erfahrung hat und diese auch noch in der 90 Minute zeigen kann. Auch die Mischung in einer Mannschaft zwichen "alte" Denker und "junge" Läufer sollte immer richtig sein. Ich glaube, dass der SKV schon ganz nah an einer solchen Mischung dran ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Wie uns der Aldo (mit seinem früheren Torinstinkt) fehlt sehen wir ja seit ca. einem Jahr. Damals hat es begonnen daß er seine regelmäßigen und verläßlichen Scorer-Qualitäten "verloren" hat.

In der BL hat er 17 Tore und mehr gemacht. Auch der 1. Herbst in der LLO war sehr OK. Damals hat er mitm Schöni (ca. 10 Tore im Herbst) besser zusammengespielt. Aber heuer zB bis auf das Marchtrenk-Away war die Ausbeute ziemlich mager. Und das merkt man in jedem Spiel. Bis vor einem Jahr war der SKV die Torfabrik der Liga. Seit damals haben wir selten mehr als 2 Tore in einem Spiel gemacht.

Wir haben immer noch das Stürmerproblem.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Zela hatte auch in der heurigen Herbstsaison eine schwere Verletzung und OP. Gott-sei-Dank hatte er sich für eine solche Verletzung im Kniebereich gut erholt (siehe K. Russ; der konnte danach sein Knie icht mehr bewegen). Das braucht natürlich Zeit zum kompletten Erholen. Aber trotzdem eines ist kar, wenn er nicht mehr spielt muss ein neuer Goaliator nach Steyr geholt werden. Ab 30 Jahren, wo man das beste Fußballeralter hat und noch dazu von der Bundesliga --> traumhaft!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was mich immer verwundert (ärgert), dass man jedes Jahr von Gegnern und ihren tollen Einkäufen, bzw. Verstärkungen -die auch einschlagen- hören und lesen muss.

Bestes Beispiel der junge Templ F. von Sierning. Den holen sie aus der 1. Klasse und der entwickelt sich jetzt schon zum Leistungsträger und Torgaranten.

Wieso um alles in der Welt bringt das der SKV mit seinen personellen Möglichkeiten und Budget nicht zusammen? Da haben wir Sportdirektoren, sportliche Leiter, angebl. Scouts und was kaufen wir: bestenfalls gutes Mittelmaß. Der letzte, der für mich eine echte Verstärkung war ist der Mehlem Michi (trotz seiner Aussetzer manchmal).

Kleine Anmerkung, welche aber mit dem Thema zu tun hat:

Ich war letzte Woche in Holland; und was mir zum wiederholten Male besonders aufgefallen ist, dass die dort alleine in Rotterdam mehr Fußballplätze haben als in Österreich Kebapstandln :feier: .

Nicht umsonst haben die dort die beste Nachwuchsarbeit in Europa- einfach, weil sie in diese investieren.

PS: Habe mir das Cupspiel von FN Rotterdam : NAC Breda (3. geg. 5.) angesehen.

Wahnsinnsstimmung vor ca. 35.000 Leuten. Saß in der Kurve neb. den Fanclubs.

Da singt wirklich jeder bei allen Songs mit :clap: ---> Gänsehaut pur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Gestern machte im Stadion das Gerücht die Runde, daß ein Bundesligaspieler bei uns für die kommende Saison unterschrieben hat. Aber einer ist doch viel zu wenig :x:x

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich hoffe dass der vorstand bei den neuverpflichtung ein besseres händchen hat, als zuletzt... wir brauchen wiedereinmal einen spieler, der wie eine granate einschlägt.. was bringen uns spieler aus den obersten ligen, wenn sie dann nicht gegen die konkurrenz in der landesliga bestehen können, und überheblich draufloskicken?

ich sage, holt jemanden mit steyrbezug, detr mit herz und seele bei der sache ist, und sich für den skv aufopfert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

solang leute wie mehlem, jelica, brandl, riepl usw, die sicher auch nicht billig sind, in die wüste geschickt werden kann man auch für einen solch starken stürmer ein wenig hinlegen! vor allem was der mehlem aufführt ist einfach nur mehr eine frechheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also bezüglich deiner Meinung über die Leistung von Mehlem bin ich 100% anderer

Meinung: Ich meine er war der beste Vorwärtsler gestern.

Er kann sowohl den Ball halten, Gegner ausspielen ; Gegnern den Ball abjagen und

dynamisch nach vorne spielen. Ich sah gestern kaum einen Vorwärtsler mit mehr

Einsatz. Der Platz als defensiver Mittelfeldspieler mit Freiheiten aufs gegnerische

Tor taugt ihm offensichtlich.....mir gefällt diese Variante.

Natürlich machte er Fehler....aber nur der , der nichts macht, macht keine Fehler.

MEHLEM IST FÜR DAS VORWÄRTSSPIEL UNVERZICHTBAR!!!!!!

Ich halte auch nichts vom in die Wüste schicken der anderen Spieler:

ok sie spielen derzeit nicht in der Form, die wir uns wünschen, aber es sind wertvolle Spieler unserer Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.