Kaderplanungen Sommer 07


cmburns

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich finde nicht, dass wir noch unbedingt einen weiteren Stürmer brauchen. Wir haben 5, darunter die unterschiedlichsten Spielertypen (natürlich wäre z.B. statt Pichlmann ein besserer großer Stürmer wünschenswert, aber einen Rushfeldt gibt es eben nicht jedes Jahr für die Austria).

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass wir öfters ein 4-5-1 System sehen werden, da müsste dann ohnehin einer aus Kuljic/Lafata draussen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Ich habe die letzten Runden der Saison verweigert. Daher würde ich gern wissen, was man vom Madl zu halten hat? Habe von dem nur wenige Kurzeinsätze wahrgenommen. Ist er ein IV österreichischer Tradition? D.h. technisch eine absolute Vorgabe? Oder kann der auch mit dem Ball umgehen und zeigt Ansätze eines besonnen Spielaufbaus?!

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen mit "ja" beantworten :)

Hatte meist einen auffäligen gröberen Schnitzer drin, war aber insgesamt gut unterwegs. Hat im letzten Spiel schon relativ sicher agiert, darauf ließe sich aufbauen. Technisch hat er durchaus was drauf.

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass wir öfters ein 4-5-1 System sehen werden, da müsste dann ohnehin einer aus Kuljic/Lafata draussen bleiben.

Das glaub ich auch, und es wäre (ohne Verletzungen) auch durchaus eine logische Konsequenz unseres derzeitigen Kaders. Die Frage nur, ob unsere Stürmer #1 und 2 dafür wirklich die idealen Spielertypen sind. Kuljic wahrscheinlich noch eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

System 4-4-2 würde jetzt mal so ausschauen:

Fornezzi

Standfest-neuerIV-Schiemer-Gercaliu

Sulimani-Blanchard-Vachousek

Acimovic

Lafata-Kuljic

System 4-5-1 würd ich so spielen lassen:

Fornezzi

Standfest-neuerIV-Schiemer-Gercaliu

Sulimani-Blanchard-Sariyar-Vachousek

Acimovic

Lafata/Kuljic

Jetzt fehlt nur noch ein gescheiter IV und die Saison kann beginnen. Mit der bisherigen Transferzeit kann man als Austrianer ganz zufrieden sein. Ich will ja nichts verschreien,aber alles andere als ein Platz unter den ersten Drei wäre mit diesem Kader schon eine Enttäuschung sofern man von Verletzungen weitestgehend verschont bleibt. Mal schauen was für ein IV noch kommt, dann könnten wir eventuell auch über ein 3-5-2 System nachdenken!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

System 4-4-2 würde jetzt mal so ausschauen:

Fornezzi

Standfest-neuerIV-Schiemer-Gercaliu

Sulimani-Blanchard-Vachousek

Acimovic

Lafata-Kuljic

System 4-5-1 würd ich so spielen lassen:

Fornezzi

Standfest-neuerIV-Schiemer-Gercaliu

Sulimani-Blanchard-Sariyar-Vachousek

Acimovic

Lafata/Kuljic

Jetzt fehlt nur noch ein gescheiter IV und die Saison kann beginnen. Mit der bisherigen Transferzeit kann man als Austrianer ganz zufrieden sein. Ich will ja nichts verschreien,aber alles andere als ein Platz unter den ersten Drei wäre mit diesem Kader schon eine Enttäuschung sofern man von Verletzungen weitestgehend verschont bleibt. Mal schauen was für ein IV noch kommt, dann könnten wir eventuell auch über ein 3-5-2 System nachdenken!!!

Mit Standfest, Schiemer und Gercaliu stellen wir potentiell 3 EM-Verteidiger. Denn dass Schiemer sich noch in den Kader spielt ist aufgrund der zutiefst (unter)durchschnittlichen Konkurrenz (ausser Stranzl) absolut möglich. Dazu noch Ertl und Madl. Ja, wir tun was für den österreichischen Fußball. :super:

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut Krone hat Georg Zellhofer angeblich Bostjan Cesar _Slowenien_ von Olympique Marseille beobachtet.

24-jähriger 1,90 großer Innenverteidiger, galt zum Zeitpunkt seines Transfers von Dinamo Zagreb zu OM(um ca. 2,5 Millionen Euro) als Riesentalent und wurde von zahlreichen Topadressen umworben. In Frankreich lief es zuletzt aber nicht so gut für ihn, letzte Saison hatte er eine schwere Kopfverletzung, die in mehrere Monate außer Gefecht setzte. Und dieses Jahr konnte er sich gegen den Argentinier Civelli nicht durchsetzen, sodass er insgesamt in allen Bewerben nur 15 Mal beginnen durfte. Das und die Tatsache, dass sich OM schon seit Wochen nach Verstärkungen für die Innenverteidigung umsieht, deuten daraufhin, dass er zu haben wäre.

Wenn was dran ist, wäre das schon ein echter "Kracher".

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AUSTRIA WIEN: Die Suche nach einem Ersatzmann für Mario Tokic läuft auf Hochtouren. Wie die "Krone" berichtet, soll Trainer Georg Zellhofer am Samstag den slowenischen Teamverteidiger Bostjan Cesar beim EM-Quali-Match gegen Rumänien beobachtet haben. Der 25-Jährige, der bei Olympique Marseille nur sporadisch zum Einsatz kommt, lieferte mit einem schweren Schnitzer und einer roten Karte jedoch keine Empfehlung ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Toka hat auch im team ziemliche Scheisse gebaut.

Würd den trotzdem nehmen.

Jung, ziemlich groß, slowenischer Teamspieler klingt nicht so schlecht. Und wahrscheinlich fehlt im etwas die Spielpraxis deswegen möglicherweise der Schnitzer gegen Rumänien. Wenn die Möglichkeit besteht viel.noch 1-2 mal sicherheitshalber anschauen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jung, ziemlich groß, slowenischer Teamspieler klingt nicht so schlecht. Und wahrscheinlich fehlt im etwas die Spielpraxis deswegen möglicherweise der Schnitzer gegen Rumänien. Wenn die Möglichkeit besteht viel.noch 1-2 mal sicherheitshalber anschauen!!!

Jung und groß war der Pfeffer auch einmal. Kicken hat er trotzdem nicht können. Für mich ist das wesentliche Kriterium, ob er auch einen kontrollierten Ball spielen kann und nicht Hiden-esque alles hoch mit einer Streuung von 40m nach vorne drischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Laut Krone hat Günther Zellhofer angeblich Bostjan Cesar _Slowenien_ von Olympique Marseille beobachtet.

Off-Topic:

Solang es nicht der Manfred Kiesenebner war.. 8P

On-Topic

Von dem Cesar hab ich noch nie was gehört, scheint sich ja nicht gerade ausgezeichnet zu haben beim Testspiel.

Und nach dem Gastspiel von Ceh :mad::finger2: bei uns bin ich Slowenischen Teamspielern gegenüber eher etwas skeptisch geworden.

Außerdem angeblich 2 Mio. Euro Ablöse ist ja auch nicht gerade ein Klacks.

Vielleicht braucht ja der Acimovic einen (neuen) Freund in Wien :ratlos:

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Off-Topic:

Solang es nicht der Manfred Kiesenebner war.. 8P

Shit, das passiert mir seit seinem Amtsantritt schon die ganze Zeit. Wahrscheinlich hänge ich irgendwie noch immer so an Kronsteiner. :D

Bezüglich Cesar: Weiß auch nichts Genaures über ihn, als das wenige, was man im Internet finden kann. Aber, wie gesagt, vor seinem Wechsel zu Marseille, war eine ganz heiße Aktie. Werder Bremen und andere Klubs dieser Größenordnung waren damals an ihm interessiert.

In Anbetracht der neuen budgetären Situation, wäre ein slowenischer Nationalspieler aber sicherlich nicht die schlechteste Verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Haben wir nicht schon genug Verteidiger???

Standfest, Troyansky, Ertl, Gercaliu, Schiemer, Madl, Majstorovic

Mehr als 4 spielen so und so nie.

und wer davon ist der erfahrene leitwolf?

mMn ist ein erfahrener, leithammel in der abwehr pflicht. wir haben ja beim derby beobachten können was passiert, wenn's den nicht gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Haben wir nicht schon genug Verteidiger???

Standfest, Troyansky, Ertl, Gercaliu, Schiemer, Madl, Majstorovic

Mehr als 4 spielen so und so nie.

dennoch fehlt uns ein Innenverteidiger, würde die Verpflichten von Bostjan Cesar begrüßen, sicher eine Topverpflichtung wenn er sein Talent ausspielen kann und mit 1m90 sicherlich ein Turm in der Abwehr, hoffe das er auch kicken kann weil einer der aus der Abwehr heraus spielt wär ned schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.