Kaderplanungen Sommer 07


cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich bin ja dafür, je nach Spielerangebot, Trainingsleistungen, Gegner die Aufstellung zu variieren --> 4-4-2 oder 4-5-1 oder eben auch mal ein 3-5-2 z.B. mit Blanchard, Sariyar, Vachousek, Acimovic, Sulimani/Lasnik etc.! Lieber die Taktik nach vorhandenem Material umstellen, als stur auf einem System zu beharren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bazina.

Aber eigentlich meinte ich das wir im Sturm augeglichener sind, obwohl zur Zeit nur 3 Stürmer vorhanden sind. Kulijc ist mMn euer stärkster um den beneide ich euch schon, ist nicht der größte, aber trotzdem sehr stark mit dem Kopf, läuferisch sehr stark, technisch ist er auch ganz gut und im Zweikampf kann er sich auch durchsetzen. Was ich von eurem Lafata halten soll weiß ich noch nicht, wird man sehen. Aber Pichlmann, Aigner und Mair sind eindeutig schwächer. Deshalb sehe ich unseren Sturm über dem euren.

Und Bazina hättest sicher vor 5-6 Runden auch gesagt denk ich....

Was habt ihr noch so ?

Bilic ?

Hoffer ?

Die drei sind also ausgeglichen ?

Was hat Hoffer alles schon gezeigt, ich mein neben den 1-2 Spielen am Ende der Saison ?

Was macht Bilic so ? Ich mein, 35 Spiele (11 Tore) gegen Aigners 29 Spiele (9 Tore) ist nicht so der Reisser, wenn man bedenkt, dass Aigner einige der 29 Spiele im Mittelfeld spielte...

Ich stell mal folgenden Vergleich auf:

Bazina - Kuljic

Hoffer - Lafata

Bilic - Aigner

Jetzt sage mir einer, wo der Rapid Angriff klar stärker sein soll. Mit Begründung, wenns geht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

viele Österreicher wurden heuer verpflichtet, da freut sich auch der Frank ;). und gottseidank sinds auch richtige spieler und nicht sowas wie Wimmer :glubsch:, da hilft auch der Ö-bonus nix.

hoffentlich wird Vachousek rasch einsatzfähig, auch im hinblick auf den UEFA-Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und Bazina hättest sicher vor 5-6 Runden auch gesagt denk ich....

Was habt ihr noch so ?

Bilic ?

Hoffer ?

Die drei sind also ausgeglichen ?

Was hat Hoffer alles schon gezeigt, ich mein neben den 1-2 Spielen am Ende der Saison ?

Was macht Bilic so ? Ich mein, 35 Spiele (11 Tore) gegen Aigners 29 Spiele (9 Tore) ist nicht so der Reisser, wenn man bedenkt, dass Aigner einige der 29 Spiele im Mittelfeld spielte...

Ich stell mal folgenden Vergleich auf:

Bazina - Kuljic

Hoffer - Lafata

Bilic - Aigner

Jetzt sage mir einer, wo der Rapid Angriff klar stärker sein soll. Mit Begründung, wenns geht)

Ausgeglichen sind die 3 wahrlich nicht, da hast recht. Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Sind 3 komplett unterschiedliche Typen von Spieler.

Bilic hat im Frühjahr sehr wenig gespielt, der hätte sonst locker seine 15, 16 Tore gemacht. Aber das ist nur Spekulation. Hoffer kann und darf man trotz seiner Jugend seine Klasse nicht absprechen. Der Junge hat bisher überall seine Tore gemacht.

Du vergleichst Bazina mit Kulijc das kann ich so nicht gelten lassen, wenn dann bitte mit einem ähnlichem Stürmertyp. zB.:

Bilic - Kulijc

Bazina - Lafata

Hoffer - Mair

??? - Pichlmann

??? - Aigner

so ungefähr.

Man wird sehen. Euer Kader ist auf jeden Fall ausgeglichener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ausgeglichen sind die 3 wahrlich nicht, da hast recht. Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Sind 3 komplett unterschiedliche Typen von Spieler.

Bilic hat im Frühjahr sehr wenig gespielt, der hätte sonst locker seine 15, 16 Tore gemacht. Aber das ist nur Spekulation. Hoffer kann und darf man trotz seiner Jugend seine Klasse nicht absprechen. Der Junge hat bisher überall seine Tore gemacht.

Du vergleichst Bazina mit Kulijc das kann ich so nicht gelten lassen, wenn dann bitte mit einem ähnlichem Stürmertyp. zB.:

Bilic - Kulijc

Bazina - Lafata

Hoffer - Mair

??? - Pichlmann

??? - Aigner

so ungefähr.

Man wird sehen. Euer Kader ist auf jeden Fall ausgeglichener.

Hoffer ist ein guter Mann, Bazina mhm weiß nicht so recht und bilic wird nächstes Jahr auch ordentlich treffen denke ich. Den Angriff sehe ich bei Rapid und Austria eigentlich ähnlich stark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Rechnets ihr wirklich mit noch einem Stürmer? Sind ja jetzt schon genau genommen 5 im Kader. Jetzt kann man argumentieren, dass Mair ein Mittelfeldspieler ist, okay, aber welches Team hat in Österreich fünf Stürmer im Kader? Ich denke, dass einer von den Amateuren bei der Kampfmannschaft mittrainieren wird dürfen ab und zu, aber eine weitere Verpflichtung kann ich mir nicht vorstellen, außer Pichlmann geht, weil er keine Lust auf banklwärmen hat.

Euer Mittelfeld weiß zu gefallen. Sariyar ist ein Allrounder, der kann, sollte sich eure Verletzungsserie fortsetzen, für jeden einspringen. Eventuell sollte man versuchen zu analysieren, woher die ganzen Verletzten stammen. Solche Probleme hat ja kaum sonst eine Mannschaft, da hats euch ziemlich getroffen die letzten Monate.

Auf den Abwehrchef bin ich auch schon gespannt, das könnte ein richtiger Kracher werden. Davon werden dann auch Schiemer (ich hoffe ich hab jetzt nicht den falschen Spieler erwähnt) und Majstorovic profitieren. Konkurrenz belebt das Geschäft. Wird eine sehr interessante Saison werden. Schon allein deshalb, weil bei euch Spieler wie Kuljic, Standfest, Gercaliu, Lasnik, Sulimani, sich keine lustlosen Darbietungen leisten können vor der EM (das gilt auch für Salzburg, Rapid, Mattersburg, Ried, ...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Rechnets ihr wirklich mit noch einem Stürmer? Sind ja jetzt schon genau genommen 5 im Kader. Jetzt kann man argumentieren, dass Mair ein Mittelfeldspieler ist, okay, aber welches Team hat in Österreich fünf Stürmer im Kader? Ich denke, dass einer von den Amateuren bei der Kampfmannschaft mittrainieren wird dürfen ab und zu, aber eine weitere Verpflichtung kann ich mir nicht vorstellen, außer Pichlmann geht, weil er keine Lust auf banklwärmen hat.

Euer Mittelfeld weiß zu gefallen. Sariyar ist ein Allrounder, der kann, sollte sich eure Verletzungsserie fortsetzen, für jeden einspringen. Eventuell sollte man versuchen zu analysieren, woher die ganzen Verletzten stammen. Solche Probleme hat ja kaum sonst eine Mannschaft, da hats euch ziemlich getroffen die letzten Monate.

Auf den Abwehrchef bin ich auch schon gespannt, das könnte ein richtiger Kracher werden. Davon werden dann auch Schiemer (ich hoffe ich hab jetzt nicht den falschen Spieler erwähnt) und Majstorovic profitieren. Konkurrenz belebt das Geschäft. Wird eine sehr interessante Saison werden. Schon allein deshalb, weil bei euch Spieler wie Kuljic, Standfest, Gercaliu, Lasnik, Sulimani, sich keine lustlosen Darbietungen leisten können vor der EM (das gilt auch für Salzburg, Rapid, Mattersburg, Ried, ...).

:super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausgeglichen sind die 3 wahrlich nicht, da hast recht. Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Sind 3 komplett unterschiedliche Typen von Spieler.

Bilic hat im Frühjahr sehr wenig gespielt, der hätte sonst locker seine 15, 16 Tore gemacht. Aber das ist nur Spekulation. Hoffer kann und darf man trotz seiner Jugend seine Klasse nicht absprechen. Der Junge hat bisher überall seine Tore gemacht.

Du vergleichst Bazina mit Kulijc das kann ich so nicht gelten lassen, wenn dann bitte mit einem ähnlichem Stürmertyp. zB.:

Bilic - Kulijc

Bazina - Lafata

Hoffer - Mair

??? - Pichlmann

??? - Aigner

so ungefähr.

Man wird sehen. Euer Kader ist auf jeden Fall ausgeglichener.

Ich habe die jeweiligen "1er" Stürmer, 2er Stürmer,... verglichen, bin nicht auf Spielertypen eingegangen.

Denke,

1. ) Bazina und Kuljic haben ähnliches Potential,

2. ) Lafata als tschechischen Teamspieler schlechter als Hoffer einzuschätzen wäre wohl auch sehr gewagt (Hoffer hat überall getroffen, okay, aber in welchen Ligen ?)

3.) Aigner macht seine Tore, genauso wie Bilic, sind aber beide nicht die Kracher. Austria hat dazu noch einen Stürmer Marke "Brecher" mit Pichlmann, der bei Rapid volkommen fehlt. Soltle man mal sowas brauchen, kann er sicher wichtig werden.

4.) Auch Mair in Form kann Tore machen, wichtige noch dazu.

Ich habe nie behauptet, unser Sturm wäre besser. DAS warst schon du, der den Rapid Sturm stärker sieht.

Was die Zukunft bringt weiss keiner, vielleicht trifft ja Okotie 8 mal in 10 Spielen und wird gehyped ala Hoffer.

Aber rein von den Fakten und bisherigen Leistungen her ist es doch verdammt vermessen, den Angriff von Rapid über unseren zu stellen, aber hier bilde sich jeder seine Meinung. Ich hab versucht meien Argumentation darzulegen und bin schon auf Gegenargumente gespannt

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Rechnets ihr wirklich mit noch einem Stürmer? Sind ja jetzt schon genau genommen 5 im Kader. Jetzt kann man argumentieren, dass Mair ein Mittelfeldspieler ist, okay, aber welches Team hat in Österreich fünf Stürmer im Kader? Ich denke, dass einer von den Amateuren bei der Kampfmannschaft mittrainieren wird dürfen ab und zu, aber eine weitere Verpflichtung kann ich mir nicht vorstellen, außer Pichlmann geht, weil er keine Lust auf banklwärmen hat.

Euer Mittelfeld weiß zu gefallen. Sariyar ist ein Allrounder, der kann, sollte sich eure Verletzungsserie fortsetzen, für jeden einspringen. Eventuell sollte man versuchen zu analysieren, woher die ganzen Verletzten stammen. Solche Probleme hat ja kaum sonst eine Mannschaft, da hats euch ziemlich getroffen die letzten Monate.

Auf den Abwehrchef bin ich auch schon gespannt, das könnte ein richtiger Kracher werden. Davon werden dann auch Schiemer (ich hoffe ich hab jetzt nicht den falschen Spieler erwähnt) und Majstorovic profitieren. Konkurrenz belebt das Geschäft. Wird eine sehr interessante Saison werden. Schon allein deshalb, weil bei euch Spieler wie Kuljic, Standfest, Gercaliu, Lasnik, Sulimani, sich keine lustlosen Darbietungen leisten können vor der EM (das gilt auch für Salzburg, Rapid, Mattersburg, Ried, ...).

Ganz meine Meinung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein, mit einem weiteren Stürmer rechne ich keinesfalls, im Gegenteil, ich war verwundert, dass Parits ursprünglich immer von zwei Stürmern sprach, die er noch holen wollte. Da dachte ich noch, aha, er wird wahrscheinlich Pichlmann abgeben. Wie es jetzt aussieht, geschieht das aber nicht.

Zudem rechne ich damit, dass er Okotie von den Amas nachzieht, da er ja mit Tadic noch einen guten Stürmer von der U 19 im As für die Amas hat und in der Akademie bald einige anklopfen werden, die ich für sehr gut halte (Namen gibts nicht, sonst werden die hochmütig ;) )

Das Mittelfeld hat für österreichische Verhältnisse Klasse und mit einem sehr guten IV wird man auch die Abwehr gut organisieren können. Schiemer ist auf dem besten Weg auch einen Stammplatz zu erkämpfen und mit Madl und später Ramsebner hat man auch noch zwei gute Nachwuchsspieler im Petto, wobei Madl erst 18/19 und Ramsebner 17/18 ist. Das sind keine Brüche, sondern Zeiten zwischen zwei Geburtstagen...

Alles in allem eine sehr schlagkräftige Mannschaft mit Potential nach oben.

Die EM und die angehenden Nationalspieler werden ein übriges dazu beitragen, dass es an Einsatzwillen nicht fehlen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich habe die jeweiligen "1er" Stürmer, 2er Stürmer,... verglichen, bin nicht auf Spielertypen eingegangen.

Denke,

1. ) Bazina und Kuljic haben ähnliches Potential,

2. ) Lafata als tschechischen Teamspieler schlechter als Hoffer einzuschätzen wäre wohl auch sehr gewagt (Hoffer hat überall getroffen, okay, aber in welchen Ligen ?)

3.) Aigner macht seine Tore, genauso wie Bilic, sind aber beide nicht die Kracher. Austria hat dazu noch einen Stürmer Marke "Brecher" mit Pichlmann, der bei Rapid volkommen fehlt. Soltle man mal sowas brauchen, kann er sicher wichtig werden.

4.) Auch Mair in Form kann Tore machen, wichtige noch dazu.

Ich habe nie behauptet, unser Sturm wäre besser. DAS warst schon du, der den Rapid Sturm stärker sieht.

Was die Zukunft bringt weiss keiner, vielleicht trifft ja Okotie 8 mal in 10 Spielen und wird gehyped ala Hoffer.

Aber rein von den Fakten und bisherigen Leistungen her ist es doch verdammt vermessen, den Angriff von Rapid über unseren zu stellen, aber hier bilde sich jeder seine Meinung. Ich hab versucht meien Argumentation darzulegen und bin schon auf Gegenargumente gespannt

Ich habe Lafata nie mit Hoffer verglichen, daher auch nie unseren Jimmy über über ihn gestellt. Ich habe Bazina mit Lafata verglichen und bei diesem Vergleich gewinnt für mich Mario. Bilic und Kulijc sehe ich ungefähr gleich stark und Hoffer stelle ich über Mair. Es ist aber sowieso müssig darüber weiter zu diskutieren weil die Meinungen auseinander gehen und wir schon bald sehen werden wer den besseren Sturm hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich habe Lafata nie mit Hoffer verglichen, daher auch nie unseren Jimmy über über ihn gestellt. Ich habe Bazina mit Lafata verglichen und bei diesem Vergleich gewinnt für mich Mario. Bilic und Kulijc sehe ich ungefähr gleich stark und Hoffer stelle ich über Mair. Es ist aber sowieso müssig darüber weiter zu diskutieren weil die Meinungen auseinander gehen und wir schon bald sehen werden wer den besseren Sturm hat.

Und dadurch dass wir Aigner (mehr Tore als Bazina) und Pichlmann auch noch haben also ein klarer Sieg für unseren Sturm.

Der Wechsel von Metz zu Ried dürfte lt. sport1 kurz vor dem Abschluss stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nein, mit einem weiteren Stürmer rechne ich keinesfalls, im Gegenteil, ich war verwundert, dass Parits ursprünglich immer von zwei Stürmern sprach, die er noch holen wollte. Da dachte ich noch, aha, er wird wahrscheinlich Pichlmann abgeben. Wie es jetzt aussieht, geschieht das aber nicht.

Zudem rechne ich damit, dass er Okotie von den Amas nachzieht, da er ja mit Tadic noch einen guten Stürmer von der U 19 im As für die Amas hat und in der Akademie bald einige anklopfen werden, die ich für sehr gut halte (Namen gibts nicht, sonst werden die hochmütig ;) )

Mich wundert das eigentlich eher in die umgekehrte Richtung.

Da Parits immer von 5 Stürmern sprach, wir aber 2 (Wallner, Sverkos) abgegeben haben, aber nur einen verpflichtet haben (Mair war da und bleibt da, er war ja vorher wenn überhaupt auch nur Stürmer Nr. 6) und vor dem Sariyar-Transfer immer von mindestens 4 Neuen die Rede war (2 sind da, einer kommt sicher noch, würde noch einer fehlen).

Aber gut, vielleicht war Kuljic so teuer oder man braucht alle Reserven für den Verteidiger auf oder man wartet ab, wie sich die Neuen präsentieren und legt später nochmals nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich habe die letzten Runden der Saison verweigert. Daher würde ich gern wissen, was man vom Madl zu halten hat? Habe von dem nur wenige Kurzeinsätze wahrgenommen. Ist er ein IV österreichischer Tradition? D.h. technisch eine absolute Vorgabe? Oder kann der auch mit dem Ball umgehen und zeigt Ansätze eines besonnen Spielaufbaus?!

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen mit "ja" beantworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.