Kaderplanungen Sommer 07


cmburns

Recommended Posts

the beautiful

hm...einkaufsprogramm für die offensive beendet

dh. wir müssen darauf hoffen, dass Kuljic und Lafata möglichst ohne wehwehchen durch die saison kommen

..oder Parits hält doch einiges von Aigner, Pichlmann und Mair, der bei nur 4 anderen stürmern eben doch nicht fix für rechts eingeplant sein wird

gespannt bin ich jetzt auf den abwehrspieler, der noch zu uns stossen wird

wenn der einigermaßen billig sein sollte, hat sich die entscheidung bezüglich des u-bahn baus aus meiner sicht bereits ausgewirkt

ein ordentliches budget haben wir ja jetzt, aber extra geld für das gewisse etwas dürften wir uns abschminken können :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt da nicht W. Mair?

Außerdem wird ja bei euch keiner mehr kommen für die Offensive..

Stimmt, danke.

Ist editiert.

Bin schon gespannt was auf den Aussenbahnen in der Abwehr passiert.

Im Grunde kann man Standfest nicht mehr im RM einsetzen nach den Leistungen im Team, die meiner Meinung nach sehr gut waren.

Dadurch kämpfen in der

RV: Standfest, Ertl

um die Plätze, klares Plus derzeit für Joachim.

Troyansky hat also keinen Platz mehr rechts, wird nach links ausweichen, wo Gercaliu das Leiberl derzeit zementiert hat.

LV: Gercaliu, Troyansky

Somit wandert Majstorovic in die Mitte, wo der neue IV sicher gesetzt sein wird, da er ja schon mit dem Prädikat "Abwehrchef" geholt wird.

Bleiben für die zweite IV Postition Schiemer, der vor seiner Sperre verdammt solide war, und Majstorovic, wobei ich hier eher dem jungen EIgenbau ein kleines Plus zuspreche (auch weil ich Mario zu wenig kenne, vor allem als IV)

IV: Abwehrchef, Schiemer, Majstorovic.

Spannend wirds nur, sollte dem schurli einfallen, Standfest im MF zu behalten, Fernando rechts und Majstorovic vielleicht in der LV.

Dann verlagert sich das "Problem" ins Mittelfeld.

Im Winter wirds dann auch im MF interessant, sollten Radomski und Vachousek gesund zurückkommen.

Verdammt gut besetzt, vor allem sehr ausgeglichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eine gute Analyse. Stehen und fallen wird alles mit dem Spielsystem, mit dem GZ geneigt ist, nächste Saison zu spielen.

Derzeit sähe es nach einem 4-4-2 aus, das allerdings ziemlich offensiv wäre (siehe MF: Lasnik-Blanchard-Acimovic-Sulimani). Dass Acimovic draußen gelassen wird, halte ich für unwahrscheinlich. Was passiert also mit Saryiar?

Oder eben doch ein 4-5-1? Dann wäre es verständlich, dass kein weiterer Stürmer geholt wird, aber einen aus dem Duo Lafata/Kujic draußen zu lassen, täte mir weh.

Ich wäre im Augenblick sogar geneigt zu sagen, dass wir teilweise zu gut besetzt sind, natürlich nur unter der Prämisse, dass alle Spieler fit sind. Einzige Ausnahme weiterhin: RM, da man ja Sulimani noch abwarten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine gute Analyse. Stehen und fallen wird alles mit dem Spielsystem, mit dem GZ geneigt ist, nächste Saison zu spielen.

Derzeit sähe es nach einem 4-4-2 aus, das allerdings ziemlich offensiv wäre (siehe MF: Lasnik-Blanchard-Acimovic-Sulimani). Dass Acimovic draußen gelassen wird, halte ich für unwahrscheinlich. Was passiert also mit Saryiar?

Oder eben doch ein 4-5-1? Dann wäre es verständlich, dass kein weiterer Stürmer geholt wird, aber einen aus dem Duo Lafata/Kujic draußen zu lassen, täte mir weh.

Ich wäre im Augenblick sogar geneigt zu sagen, dass wir teilweise zu gut besetzt sind, natürlich nur unter der Prämisse, dass alle Spieler fit sind. Einzige Ausnahme weiterhin: RM, da man ja Sulimani noch abwarten muss.

Ich könnte mir auch ein Mittelfeld

Lasnik - Acimovic - Sariyar

Blanchard

vorstellen.

Ist zwar nicht perfekt, weil damit der "rechte Flügel" fehlt, aber ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob Sulimani in dieser Mannschaft sofort einen Stammplatz hat, außerdem sind auch Kuljic und Lafata nicht unbedingt die Stürmer, die man mit Unmengen an Flanken füttern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es konsequent surchdenkt, wäre Yüksel vielleicht rechts die Alternative zu Sulimani. Sollte aber Standfest ins MF vorgezogen werden, verlagert sich das "Luxusproblem" von der Abwehr ins Mittelfeld.

Ich denke aber, da wir jetzt mit Yüksel einen rechten MF Speiler hätten, der auch defensiv ok ist, muss man Standfest gegen stärkere Gegner nicht mehr ins MF vorziehen.

Ich denke, wir sind vor allem auf den Aussen nun verdammt gut besetzt.

Hinten mit Standfest/Gercaliu die Aussenverteidigung des Nationalteams beim ersten EM Spiel, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, im Mittelfeld wird Vachousek im Laufe des Herbstes dazustossen und Lasnik pushen, Sariyar und Sulimani rechts.

In der Mitte mit Acimovic einen Ideengeber und mit Blanchard den Abräumer.

Jetzt vorne einen ala Sigurd, und wir hätten auch einen Flankenverwerter. Vielleicht kan Pichlmann die Art Brecher sein, die wir brauchen.

Ich könnte mir auch ein Mittelfeld

Lasnik - Acimovic - Sariyar

Blanchard

vorstellen.

Ist zwar nicht perfekt, weil damit der "rechte Flügel" fehlt, aber ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob Sulimani in dieser Mannschaft sofort einen Stammplatz hat, außerdem sind auch Kuljic und Lafata nicht unbedingt die Stürmer, die man mit Unmengen an Flanken füttern muss.

Stimmt, auch ein guter Gedanke.

Vora llem könnte Yüksel absichern, wenn Standfest mit nach vorne geht. Sariyar hat sicher die Defensivqualitäten dazu, Sulimani vermutlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@Gizmo:

Glaub Vachousek stösst schon jetzt bald wieder dazu, er wollte ja von selbst schon wieder zum Cupfinale einsteigen/spielen, war zwar unrealistisch, aber von einem weiteren Rückschlag hab ich nichts gelesen, demnach sollte er am 11ten wohl ins Mannschaftstraining miteinsteigen! :yes:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Quelle: offizielle

also noch ein verteidiger, das wars dann...

Vor der Verpflichtung von Sariyar wurde gesagt das mindestens 4 Spieler kommen.

Ich würd sagen wir warten einfach mal ab, vielleicht ist das alles nur Taktik von unserem GM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also ich seh kein großes luxusproblem um ehrlich zu sein....

Mittelfeld und Angriff mal 2 Varianten....

eher defensiv:

.Sulimani..Blanchard..Sariyar..Vachousek

..............Acimovic.....

..................................Lafata/Kuljic

Ersatz: Kuljic/Lafata, Lasnik

offensiv:

sariyar..acimovic..blanchard..vachousek

................lafata...kuljic

ersatz: sulimani, lasnik

passt schon, gesetzt sind für mich wenn fit aber sicher Blanchard, Acimovic und Vachousek.

und ich find der kader ist sehr klein.... die ersten 11 sind ok, aber dann fällt es rasch ziemlich stark ab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Stimmt, danke.

Ist editiert.

Bin schon gespannt was auf den Aussenbahnen in der Abwehr passiert.

Im Grunde kann man Standfest nicht mehr im RM einsetzen nach den Leistungen im Team, die meiner Meinung nach sehr gut waren.

Dadurch kämpfen in der

RV: Standfest, Ertl

um die Plätze, klares Plus derzeit für Joachim.

Troyansky hat also keinen Platz mehr rechts, wird nach links ausweichen, wo Gercaliu das Leiberl derzeit zementiert hat.

LV: Gercaliu, Troyansky

Somit wandert Majstorovic in die Mitte, wo der neue IV sicher gesetzt sein wird, da er ja schon mit dem Prädikat "Abwehrchef" geholt wird.

Bleiben für die zweite IV Postition Schiemer, der vor seiner Sperre verdammt solide war, und Majstorovic, wobei ich hier eher dem jungen EIgenbau ein kleines Plus zuspreche (auch weil ich Mario zu wenig kenne, vor allem als IV)

IV: Abwehrchef, Schiemer, Majstorovic.

Spannend wirds nur, sollte dem schurli einfallen, Standfest im MF zu behalten, Fernando rechts und Majstorovic vielleicht in der LV.

Dann verlagert sich das "Problem" ins Mittelfeld.

Im Winter wirds dann auch im MF interessant, sollten Radomski und Vachousek gesund zurückkommen.

Verdammt gut besetzt, vor allem sehr ausgeglichen...

Ich muss dir da "leider" beipflichten. Ihr habt jetzt tatsächlich einen sehr ausgeglichenen Kader der speziell im MF und auf den AV Pos äußerst gut besetzt ist. :support:RESPEKT!!! Ihr könnt jede Pos ziemlich gleichwertig ersetzen. Nur in der IV und im Sturm sind die Alternativen etwas Schwächer, aber das kann sich ja ev. bei eurem Konkurrenzkampf im Laufe der Saison ändern. Verspricht auf jeden Fall interessante Derby´s für die kommende MS. Mmn ist unsere 1. zwar noch etwas Stärker als die Eure, aber dafür habt ihr auf die gesamte Mannschaft gesehen die besseren Alternativen (nur unseren Sturm und IV schätze ich insgesamt stärker ein) Euer GM scheint super Arbeit zu leisten. Hochachtung :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich muss dir da "leider" beipflichten. Ihr habt jetzt tatsächlich einen sehr ausgeglichenen Kader der speziell im MF und auf den AV Pos äußerst gut besetzt ist. :support:RESPEKT!!! Ihr könnt jede Pos ziemlich gleichwertig ersetzen. Nur in der IV und im Sturm sind die Alternativen etwas Schwächer, aber das kann sich ja ev. bei eurem Konkurrenzkampf im Laufe der Saison ändern. Verspricht auf jeden Fall interessante Derby´s für die kommende MS. Mmn ist unsere 1. zwar noch etwas Stärker als die Eure, aber dafür habt ihr auf die gesamte Mannschaft gesehen die besseren Alternativen (nur unseren Sturm und IV schätze ich insgesamt stärker ein) Euer GM scheint super Arbeit zu leisten. Hochachtung :super:

Ich würd sagen die IV vergleichen wir erst wenn der gewünschte verteitiger Unterschrieben hat.

Sonst muss ich dir eigentlich recht geben.

Im MF schätz ich uns stärker ein. Ich glaub das Kavlak und korkmaz?? ( für die beide beneide ich euch) sicher bald in ein Formtief fallen werden.

Was aber natürlich ganz normal ist für so junge burschen.

Ich bin mir aber auch sicher das sie danach noch stärker zurück kommen.

Wird sicher spannend die MS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.