Cup Finale im Hanappi?


west-end-boy

Recommended Posts

Baba und foi net

auch ich hab mich anfangs darüber geärgert, aber jeder gedanke an den anderen verein aus wien ist einer zuviel, fanshop und dorf sichern und dann keine gedanken mehr an das spiel verlieren bzw. einfach ignorieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Die Wohnung kann ja auch gemietet sein...

so einen blanken unsinn wie diese wohnungs- metapher hab ich auch schon länger nicht mehr gelesen!

den ost-sektor bekommt die Austria auch im derby, verwüstungen dort wären kaum spektakulär bzw eine provokation, die unseren hirnederln gefallen könnte

die bauten rund um das stadion wird man absichern

ein fußballstadion ist nun einmal dazu da, um fußballmatches auszutragen

da wird auch einmal ein cup-finale drinnen sein- und nur weil sich "zufällig"(zum 5. mal in folge :augenbrauen: ) der erz-rivale qualifiziert, kann das ja nicht zum großen problem werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der wohnungsmietvergleich ist absolut absurd. ich kann nicht ein öffentliches stadion der stadt wien mit einer privaten mietwohnung vergleichen.

naja, aber wenn meine uni oder mein arbeitsplatz demoliert wird, bin ich auch nicht begeistert.

aber der oefb als veranstalter (bzw mittelbar ueber eine geldstrafe halt die austria) wird schon fuer den zu erwartenden schaden aufkommen und damit hat sichs.

'ideologische' bedenken hab ich auch keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja, aber wenn meine uni oder mein arbeitsplatz demoliert wird, bin ich auch nicht begeistert.

aber der oefb als veranstalter (bzw mittelbar ueber eine geldstrafe halt die austria) wird schon fuer den zu erwartenden schaden aufkommen und damit hat sichs.

'ideologische' bedenken hab ich auch keine.

per se davon auszugehen dass etwas demoliert wird, ist aber nicht zulässig. mit solchen argumenten könnte man fast jede diskussion abwürgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

per se davon auszugehen dass etwas demoliert wird, ist aber nicht zulässig. mit solchen argumenten könnte man fast jede diskussion abwürgen...

halt ich für naiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

per se davon auszugehen dass etwas demoliert wird, ist aber nicht zulässig. mit solchen argumenten könnte man fast jede diskussion abwürgen...

sorry ernesto wenn die austria fans im hanappi sind hinterlassen sie immer eine spur der verwüstung, selbiges gilt aber auch umgekehrt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry ernesto wenn die austria fans im hanappi sind hinterlassen sie immer eine spur der verwüstung, selbiges gilt aber auch umgekehrt..

Meinst du, dass wenn das hanappi bei der austria ist, es auch immer eine Spur der Verwüstung hinterlässt? :feier:

Sry für diesen Humor, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. ;)

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sorry ernesto wenn die austria fans im hanappi sind hinterlassen sie immer eine spur der verwüstung, selbiges gilt aber auch umgekehrt..

mag schon sein dass dies im normalfall geschehen würde, trotzdem ist dieser schluss nicht zulässig, denn dann könnten wir gleich alle stadien schließen! und zwar genau mit diesem argument...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

laut oefb.at sind die mattersdorfer auf der west und die austrianer auf der ost. hoffe das die 12jährigen rapidkinder die die ehre verteidigen wollten jetzt ruhig schlafen können und nicht der mama erklären müssen warum sie so spät noch spielen gehen wollen um vor der tribüne zu protestieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Recht klug ist die Entscheidung im Hanappi Stadion zu spielen nicht.

1) Es werden sich Fangruppen von Austria und Rapid dagegen wehren

2) Wenn kurz darauf wirklich Länderspiele stattfinden, dann ist das auch eine starke Belastung für den Rasen

Aber irgendwie ist die Entscheidung auch verständlich. Im Happel braucht man nicht spielen, da wahrscheinlich e wenig Zuschauer kommen. Horr Stadion ist einfach nicht würdig für ein Cupfinale und außerdem hätte die Austria Heimrecht. In Mattersburg hätte der SVM wieder heimrecht. Graz wäre noch möglich, nur das würde der Austria wohl nicht passen. Salzburg würde keinem Verein passen. Ich würde eventuell das Sportclub Stadion noch vorschlagen. Müsste von der Infrastruktur in Ordnung sein und außerdem könnte man dann fast ausverkauft sein.

Aber wenn, wie zu befürchten ist, dass Finale doch im Hanappi ist, dann sollte der Öfb so klug sein und die Mattersburger auf die West lassen und keinesfalls die Austrianer.

warst du schon mal dort? ich finde es ja putzigst dieses finale in einem stadion austragen zu lassen, das mmn vermutlich nur bedingt bundesligatauglich ist und wo selbst mit viel augenzudrücken keine 7.000 zuseher reinpassen. ich würde ja, da feiertag ist und relativ früh angepfiffen wird ja doch mit zumindest 10.000-12.000 zusehern rechnen (sofern es nicht wieder diese komische pucher'sche fan-offensive gibt - denn dann werden's deutlich mehr werden).

im großraum wien käme sonst eigentlich nur die südstadt in frage, wobei dort die kapazität auch eher bescheiden ist. eine südstadt mit 7.000 svmfans hab ich aber schon mal erlebt. :)

die west bleibt zu. austria auf die süd, mattersburg auf die nord und die paar hanseln, die das sonst noch interessiert, können auf die ost. :finger:

ist das ein frommer wunsch oder doch tatsache? zweiteres würde mir recht gut gefallen.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

was hat stimmung erzeugen mit dem intellekt zu tun? schreien gscheite leute lauter?? ausserdem habe ich selber genug freunde auf der west und ich bin sehr wohl der meinung dass ned alle deppen snd, allerdings hasse ich mittlerweile diese dumpfen "wir sind wir, wir sind so super, weil wir rapidfans sind" gedanken.

das ist der hauptgrund warum mir der großteil der rapidfans, nicht der verein an sich, so suspekt sind. etwas derart überhebliches hat bei mir kein leiberl, und da kann noch soviel mentalitá, fankultur und stimmung dahinterstecken, es ist und bleibt ein unsympathischer charakterzug.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
das ist der hauptgrund warum mir der großteil der rapidfans, nicht der verein an sich, so suspekt sind. etwas derart überhebliches hat bei mir kein leiberl, und da kann noch soviel mentalitá, fankultur und stimmung dahinterstecken, es ist und bleibt ein unsympathischer charakterzug.

Erklär ihm das bitte wenn notwendig per PM, hier ist das uninteressant.

Also bitte wieder zurück zum Thema, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

das ist der hauptgrund warum mir der großteil der rapidfans, nicht der verein an sich, so suspekt sind. etwas derart überhebliches hat bei mir kein leiberl, und da kann noch soviel mentalitá, fankultur und stimmung dahinterstecken, es ist und bleibt ein unsympathischer charakterzug.

Freut mich, dass du einen "Großteil" der Rapidfans kennst, um beurteilen zu können, dass sie überheblich sind. Bravo [sorry für OT]

Ich brauche die VTKler auch nicht in unserem Stadion. (und kommt jetzt bitte nicht mit: "Das gehört ja gar nicht uns, ist ja nur gemietet...") Sicher ist es unseres- und aus! Aus objektiven Gründen wäre das Hanappi die logische Entscheidung, wenn da nicht die Rivalität zw. Rapid und der Austria wäre... Finde das ehrlich gesagt, etwas provokant, aus meiner emotionalen Sichtweise. Damit abfinden muss ich/man sich trotzdem damit...

Was mich interessieren würde: Was wird denn im Happel so großartig umgebaut, dass man nicht 3 Sektoren aufmachen kann?? Oder liegts am Spielfeld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was mich interessieren würde: Was wird denn im Happel so großartig umgebaut, dass man nicht 3 Sektoren aufmachen kann?? Oder liegts am Spielfeld?

Denke mal sie bauen nach vorne hin die 3-4 Reihen dazu die geplant sind und der Rest wird jetzt wahrscheinlich auch EM-tauglich gemacht (Vidiwall, Häusln und Buffets etc...). Wird wohl viel Baustellenmaterial usw. herumliegen, damit ist dann der Sicherheitsaspekt wohl nicht gegeben, auch wenn man z.B den 2ten und/oder 3ten Rang öffnen könnte, wenns irgendwie gehen würde, würden ja wahrscheinlich auch die Länderspiele dort steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.