Cup Finale im Hanappi?


west-end-boy

Recommended Posts

Superkicker

wer von euch wär jetzt bereit eine karte für die west besorgen?

vllt könnt ma uns mit blitzkriegtaktik den mittleren block erobern.

Was soll der Blödsinn!? Kühlen Kopf bewahren! ch glaub kaum dass das ASB das richtige Medium ist um deine 'Blitzkriegtaktik' zu diskutieren. Das ist so lächerlich, dass man es nichteinmal ansatzweise ernst nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Lösung ist nicht sehr intelligent. Warum wurden nicht andere Stadien in Wien in Betracht gezogen? Der Sportklub-Platz wäre sicher eine Alternative, die so genannte "blaue Tribüne" würde wohl für die Austria-Fans vollkommen genügen, die Mattersburger könnten sich auf der Friedhofstribüne niederlassen, zusätzlich gäbe es noch eine neutrale Tribüne. Realistisch gesehen müssten ca. 8.000 Plätze reichen. Letztes Jahr hatte die Austria noch den "Meister-Bonus", ich denke nicht, dass dieses Jahr wieder rund 20.000 Fans kommen würden. Die Hohe Warte wäre viell. auch anzudenken gewesen, allerdings weiß ich nicht, für wie viele Zuschauer sie jetzt zugelassen ist. Aber das Finale im Stadion des Erzrivalen auszutragen ist nicht optimal. Wann wurde eigentlich entschieden, wo das Finale statt findet? Schon vor der Saison, oder erst als Rapid gegen die Vienna ausgeschieden ist?

Dem ÖFB gings auch um seine VIP-Fuzzis, aber Hohe Warte und Sportclub-Platz gehen bei aller Liebe nie als ernsthafte Austragungsstätte durch, sind beide offiziell auch nur für so ca. 6000 zugelassen und letztes Jahr würd ich mal sagen war das Verhältnis Austrianer - Mattersburger im Happel ca. 11000 zu 9000, vielleicht sogar noch näher beinander, würde sich bei beiden Orten hinten und vorne nicht ausgehen, Südstadt eigentlich auch nicht (~12000), auch wenn heuer weniger kommen. Entschieden wurde es als die Finalisen festgestanden sind, normalerweise wäre das Stiegl-Cup-Finale in Salzburg, aber es wäre ja mehr als dämlich Mattersburger und Wiener nach Salzburg, Graz oder sonstwohin anreisen zu lassen.

Und nachdem das Happel EM-tauglich gemacht wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Die Lösung ist nicht sehr intelligent. Warum wurden nicht andere Stadien in Wien in Betracht gezogen? Der Sportklub-Platz wäre sicher eine Alternative, die so genannte "blaue Tribüne" würde wohl für die Austria-Fans vollkommen genügen, die Mattersburger könnten sich auf der Friedhofstribüne niederlassen, zusätzlich gäbe es noch eine neutrale Tribüne. Realistisch gesehen müssten ca. 8.000 Plätze reichen. Letztes Jahr hatte die Austria noch den "Meister-Bonus", ich denke nicht, dass dieses Jahr wieder rund 20.000 Fans kommen würden. Die Hohe Warte wäre viell. auch anzudenken gewesen, allerdings weiß ich nicht, für wie viele Zuschauer sie jetzt zugelassen ist. Aber das Finale im Stadion des Erzrivalen auszutragen ist nicht optimal. Wann wurde eigentlich entschieden, wo das Finale statt findet? Schon vor der Saison, oder erst als Rapid gegen die Vienna ausgeschieden ist?

da hätte rapid halt nicht schon in der 1. runde bei der vienna ausscheiden dürfen (war übrigens ein geiles spiel :)) und bis ins finale kommen müssen, dann geb es diese problematik nicht.

noch ein mal:

ein regionalligastadion ist sicher nicht der geeignete platz für ein cupfinale, da machen wir uns international noch mehr zur lachnummer als wir es ohnehin schon sind.

8.000 zuseher fasst dieser platz auch nicht mehr, das war ein mal. beim letzten wr. derby war dornbach für 6.700 leute komissioniert, weil beide augen zugedrückt wurden. normal passen dort aber keine 6.000 leute mehr rein. das ist unwürdig. und es ist durchaus von einer fünfstelligen besucherzahl auszugehen, schließlich ist dieser nachmittagstermin am feiertag fast das beste was einem passieren kann.

hätte man die südstadt als stadion ausgewählt wäre es mmn gerade noch gegangen und relativ eng und voll geworden.

ich frag mich warum eigentlich niemand auf das kapfenberger stadion gekommen ist? da passen auch ca. 11.000-12.000 zuseher rein. das liegt von wien nur ca. 150 und von mattersburg etwa 100 km entfernt (das ginge mmn also gerade noch).

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza Rapid Wien!

Dem ÖFB gings auch um seine VIP-Fuzzis, aber Hohe Warte und Sportclub-Platz gehen bei aller Liebe nie als ernsthafte Austragungsstätte durch, sind beide offiziell auch nur für so ca. 6000 zugelassen und letztes Jahr würd ich mal sagen war das Verhältnis Austrianer - Mattersburger im Happel ca. 11000 zu 9000, vielleicht sogar noch näher beinander, würde sich bei beiden Orten hinten und vorne nicht ausgehen, Südstadt eigentlich auch nicht (~12000), auch wenn heuer weniger kommen. Entschieden wurde es als die Finalisen festgestanden sind, normalerweise wäre das Stiegl-Cup-Finale in Salzburg, aber es wäre ja mehr als dämlich Mattersburger und Wiener nach Salzburg, Graz oder sonstwohin anreisen zu lassen.

Und nachdem das Happel EM-tauglich gemacht wird...

Wobei Graz nicht wirklich so schlimm wäre. Die rund 2 Stunden Anfahrt würde ich als Rapid-Fan z.B. ohne weiteres in Kauf nehmen, die Mattersburger hätten eine noch geringe Anfahrtszeit! Noch dazu ist der 1. Mai ein Feiertag, die Anpfiffzeit ist sehr human. Von der Kapazität ist auch nicht viel Unterschied zwischen der UPC-Arena und dem Hanappi!

bearbeitet von chris@rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hätte man die südstadt als stadion ausgewählt wäre es mmn gerade noch gegangen und relativ eng und voll geworden.

Hatte die Austria sogar vorgeschlagen, aber ÖFB braucht seine VIP-Sektor und außerdem fände ich ehrlichgesagt die ~12000 auch ein wenig zu knapp bemessen --> 1. Mai, letztes Jahr auch ~ 20000 und zu unsern ~ 7000 Stammgehern vom Horr kommen bei wichtigen Spielen immer noch so ein paar mehr, denke als ~ 10000 Austrianer sind im Cupfinale nicht unrealistisch plus eben sicher wieder 7000-10000 Mattersburger, im Endeffekt könnte ja theoretisch sogar das Hanappi zu klein sein. ;)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

wer von euch wär jetzt bereit eine karte für die west besorgen?

vllt könnt ma uns mit blitzkriegtaktik den mittleren block erobern.

:aaarrrggghhh: Das ist nicht das Stadion des SK Rapid Wien! Diese Aufregung ist einfach total unnötig. Aber bitte geh voraus mit deinen Knüppel und erober den Mittelblock und dann zeig dem ganzen Land, wie toll ihr auf die Austria schimpfen könnt. Und wenn die Austria ein Tor schießt, dann lauft alle aufs Spielfeld und provoziert einen Abbruch, damit es ein neues Skandalspiel gibt und die Polizei das nächste Mal noch brutaler vorgehen wird. Und vorher noch nach Italien fahren und ein bissl Mentalità einkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

also Dornbach/Hohe Warte sind erstens zu klein und zweitens fehlt wohl die infrastruktur für etwa eine ordentliche fernsehübertragung.

Kapfenberg wäre wohl problematisch wegen den wenigen sitzplätzen und wie es da vom VIP-bereich her aussieht weiss ich auch nicht.

mich hätte interessiert, wieviele sie in der Südstadt reingelassen hätten, wenn man die beiden wiesen dazu nimmt haben dort sicher auch 16.000 platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Was soll der Blödsinn!? Kühlen Kopf bewahren! ch glaub kaum dass das ASB das richtige Medium ist um deine 'Blitzkriegtaktik' zu diskutieren. Das ist so lächerlich, dass man es nichteinmal ansatzweise ernst nehmen kann.

für m'burger sollts ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wobei Graz nicht wirklich so schlimm wäre. Die rund 2 Stunden Anfahrt würde ich als Rapid-Fan z.B. ohne weiteres in Kauf nehmen, die Mattersburger hätten eine noch geringe Anfahrtszeit! Noch dazu ist der 1. Mai ein Feiertag, die Anpfiffzeit ist sehr human. Von der Kapazität ist auch nicht viel Unterschied zwischen der UPC-Arena und dem Hanappi!

Die eingefleischten Fans wären wohl auch nach Graz gefahren, sind ja wohl auch die meisten hier im ASB usw., denen wäre es egal, aber der ÖFB will ja auch viele "Normalos" anlocken und da wären von beiden Seiten sicherlich nicht soviele in Graz wie wenns näher, sprich in Wien ist. Zusätzlich Geld bringts natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

also Dornbach/Hohe Warte sind erstens zu klein und zweitens fehlt wohl die infrastruktur für etwa eine ordentliche fernsehübertragung.

Kapfenberg wäre wohl problematisch wegen den wenigen sitzplätzen und wie es da vom VIP-bereich her aussieht weiss ich auch nicht.

mich hätte interessiert, wieviele sie in der Südstadt reingelassen hätten, wenn man die beiden wiesen dazu nimmt haben dort sicher auch 16.000 platz.

war in den 90ern nicht eine zeitlang das cupfinale in kapfenberg? warum auch immer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

mich hätte interessiert, wieviele sie in der Südstadt reingelassen hätten, wenn man die beiden wiesen dazu nimmt haben dort sicher auch 16.000 platz.

Laut Admira-Hp Stadioninfo eben nur ~12000. Und Wiesen läßt die Polizei usw. bei einem Cupfinale wohl nicht mehr zu, daß war früher mal...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.