Cup Finale im Hanappi?


west-end-boy

Recommended Posts

ASB-Messias

Also alles gut gegangen... die West Koatn sand in Mattersburg gelandet und werden ab heute 20:15 ebenda vertikt!(Bezeichnender Weise nochm Spül gengan Fak).I hoff de kumman auf kane bledn Gedaunkn?!(weu daun warat wida ois bein oidn).Also :support: Verdi insieme! Vinci per noi!

Ps.ciao a presto (prossimo Mercoledi)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

völliges unnötiges spruchband von der west heute.. (von wem es immer auch war) .. wieder nur den öfb zu provozieren... so total unnötig...

einfach damit abzufinden dass das hanappi einfach wirklich für jeden die beste lösung ist ist einfach zu schwer? oder was?

und ja .. auch wenn es in die südstadt gekommen wäre würde ich, ja sogar ich, mich damit zurecht finden....

für manche rapidler echt sooo schwer zu verstehen... wirklich traurig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut oeticket.com bekommt man nur für die Nord und Süd Karten .

oeticket Link

Edit: laut öfb.at ... Die Karten für die Fansektoren (Austria - Tribüne Ost; Mattersburg - Tribüne West) sind ausnahmslos über die jeweiligen Vereine erhältlich.

bearbeitet von HRV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

völliges unnötiges spruchband von der west heute.. (von wem es immer auch war) .. wieder nur den öfb zu provozieren... so total unnötig...

einfach damit abzufinden dass das hanappi einfach wirklich für jeden die beste lösung ist ist einfach zu schwer? oder was?

und ja .. auch wenn es in die südstadt gekommen wäre würde ich, ja sogar ich, mich damit zurecht finden....

für manche rapidler echt sooo schwer zu verstehen... wirklich traurig...

Das Spruchband war von der Ost und nicht von der West...

Ich kann die Lords gut verstehen. Würde mich wundern, wenn man die Ost beim nächsten Heimspiel in normalem Zustand wiedersehen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

das ist der hauptgrund warum mir der großteil der rapidfans, nicht der verein an sich, so suspekt sind. etwas derart überhebliches hat bei mir kein leiberl, und da kann noch soviel mentalitá, fankultur und stimmung dahinterstecken, es ist und bleibt ein unsympathischer charakterzug.

es wär halt auch etwas unmentalita und unfankultürlich den stadtrivalen ins eigene stadion, vllt noch kurve, zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

es wär halt auch etwas unmentalita und unfankultürlich den stadtrivalen ins eigene stadion, vllt noch kurve, zu lassen.

letzterem stimme ich dir zu, ersterem aber definitiv nicht. das thema war ja früher nicht so heikel - lang, lang ist's her (keine 15 jahre). hmmm ... was hat sich da nur geändert? oder war das hanappi für die meisten rapidfans damals noch kein "heiliger" ort?

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

völliges unnötiges spruchband von der west heute.. (von wem es immer auch war) .. wieder nur den öfb zu provozieren... so total unnötig...

einfach damit abzufinden dass das hanappi einfach wirklich für jeden die beste lösung ist ist einfach zu schwer? oder was?

und ja .. auch wenn es in die südstadt gekommen wäre würde ich, ja sogar ich, mich damit zurecht finden....

für manche rapidler echt sooo schwer zu verstehen... wirklich traurig...

Erstens war das Spruchband von der Ost, also den Lords Rapid, zweitens wieso sollten sie damit den Öfb provozieren wollen. Ist nur eine mMn völlig verständliche Unmutsäußerung.

Und drittens wär es mir als Mödlinger auch relativ egal, da die Austria nicht wirklich als Stadtrivale zählen kann. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Erstens war das Spruchband von der Ost, also den Lords Rapid, zweitens wieso sollten sie damit den Öfb provozieren wollen. Ist nur eine mMn völlig verständliche Unmutsäußerung.

Und drittens wär es mir als Mödlinger auch relativ egal, da die Austria nicht wirklich als Stadtrivale zählen kann. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

ich bezweifle aber dass es den mödlingern egal wäre wenn ein cupfinale mit rapid-austria-beteiligung in der südstadt steigt und die rapidfans auf der überdachten längstribüne bzw. fanaticskurve untergebracht wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

blödsinn! die fanatics kurve könnte ja net ammal ansatzweise die rapid-fans aus der kurve aufnehmen. :D

außerdem ist es im falle mödling wieder etwas ganz anderes: die haben nie viele besucher. die würden sogar drumm flehen mal die einnahmen eines solchen abends zu haben. im sth ist das ja eigentlich gang und gebe, dass die hütte (fast) voll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

blödsinn! die fanatics kurve könnte ja net ammal ansatzweise die rapid-fans aus der kurve aufnehmen. :D

außerdem ist es im falle mödling wieder etwas ganz anderes: die haben nie viele besucher. die würden sogar drumm flehen mal die einnahmen eines solchen abends zu haben. im sth ist das ja eigentlich gang und gebe, dass die hütte (fast) voll ist.

die austrianer aber ebensowenig. drum hab ich ja gleich die ganze längstribüne für rapid beansprucht. außerdem hätten die sf/95 wenn sie es sich aussuchen könnten wohl lieber die violetten auf ihrer tribünenseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

..egal..fakt ist das Spiel ist im Hanappi...sollte Austria das Finale gewinnen werden sie auf den Rasen springen und dann werden paar glauben sie sind in Pasching....

dies wird auch von Austria Seite nicht zu verhindern sein....

damit werden nachher wieder die Grünen beim nächsten Derby die Austrianer grün und blau haun..werden auch viele Unschuldige sicher zum Handkuss kommen,und auf beiden Seiten wird es wieder mehr Stadionverbote geben....und so geht es weiter und weiter..

dachte der ÖFB ist darauf aus keine Krawallszenen mehr in Österreich zu sehen bis zur EM,doch mit diesen Cupfinale hat er sicherlich nicht dazu beigetragen...

ein Spiel vom Stadtrivalen in das Stadion des anderen Stadtrivalen zu verlegen,nur weil die VIP's dort besser sitzen,sollte doch eigentlich nach dem letzten Derby ganz hinten anstehen...

aber wiedermal egal denn schuld sind sowieso immer die einen....danke

bearbeitet von Amstaff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

auch für dich nocheinmal - bei logischem überlegen sollte man aber auch selbst draufkommen. wien ist eben für beide vereine und vor allem für die fans günstiger aufgrund der schnelleren anreise.

dass das für finale außer für wiener und burgenländer in den anderen bundesländern auf kein interesse stoßen würde ist aber wohl eher ein weiterer beweis dafür wie diese pokal in den letzten jahren heruntergewirtschaftet wurde.

die ec-finali finden ja für die jeweiligen fans der vereine auch etwas weiter entfernt statt als einmal in die bahn einsteigen und die kronenzeitung durchblättern.

das st.h ist genauso neutraler boden für das finale wie hcs links ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza Rapid Wien!

Die Lösung ist nicht sehr intelligent. Warum wurden nicht andere Stadien in Wien in Betracht gezogen? Der Sportklub-Platz wäre sicher eine Alternative, die so genannte "blaue Tribüne" würde wohl für die Austria-Fans vollkommen genügen, die Mattersburger könnten sich auf der Friedhofstribüne niederlassen, zusätzlich gäbe es noch eine neutrale Tribüne. Realistisch gesehen müssten ca. 8.000 Plätze reichen. Letztes Jahr hatte die Austria noch den "Meister-Bonus", ich denke nicht, dass dieses Jahr wieder rund 20.000 Fans kommen würden. Die Hohe Warte wäre viell. auch anzudenken gewesen, allerdings weiß ich nicht, für wie viele Zuschauer sie jetzt zugelassen ist. Aber das Finale im Stadion des Erzrivalen auszutragen ist nicht optimal. Wann wurde eigentlich entschieden, wo das Finale statt findet? Schon vor der Saison, oder erst als Rapid gegen die Vienna ausgeschieden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

dass das für finale außer für wiener und burgenländer in den anderen bundesländern auf kein interesse stoßen würde ist aber wohl eher ein weiterer beweis dafür wie diese pokal in den letzten jahren heruntergewirtschaftet wurde.

die ec-finali finden ja für die jeweiligen fans der vereine auch etwas weiter entfernt statt als einmal in die bahn einsteigen und die kronenzeitung durchblättern.

das st.h ist genauso neutraler boden für das finale wie hcs links ist.

Das Hanappi ist für Austrianer der wohl am wenigsten neutrale Ort in ganz Österreich, da geb ich dir recht. :D

Und den EC kann man nicht ernsthaft mit dem Pokalfinale innerhalb eines Landes vergleichen, sind 2 komplett verscheidene paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.