Cup Finale im Hanappi?


west-end-boy

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Warum kann der ÖFB nicht endlich einmal einen fixen Austragungsort für das Finale finden? Würde vielleicht auch einiges dazu beitragen, damit dieser Bewerb eindlich einmal sein Mauerblümchendasein ablegen kann (siehe D, "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

cool! ein match im west stadion ohne rapidler am feld!

hab` ich seit meiner kindheit nicht mehr erlebt!

damals war das allen wurscht, aber "traditionspflege" ist halt was sehr dynamisches... :betrunken:

endlich mal wieder "old school" wiener fußballkultur!

gegen den modernen marketing-mystizismus!

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so schlimm ist das nicht, solang die Austria-Fans auf der Ost bleiben. Hat vor einigen Jahren schon einmal ein Cupfinale in St. Hanappi gegeben (Ried - Sturm). In den 80ern hat die Austria sogar Europacup im Hanappi gespielt, da war die West voller Bayern- und Liverpool-Fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Warum kann der ÖFB nicht endlich einmal einen fixen Austragungsort für das Finale finden? Würde vielleicht auch einiges dazu beitragen, damit dieser Bewerb eindlich einmal sein Mauerblümchendasein ablegen kann (siehe D, "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!")

weil zB ein finale Salzburg - Innsbruck in Wien nicht viel kundschaft anlocken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Auch abseits meiner Meinung als Rapidler dazu, finde ich das unsinnig. Die Abwertung des Cup-Bewerbs geht ungebremst weiter. Ein Finale des österreichischen Fußball-Cups zwischen Austria und Mattersburg nicht im Happel-Stadion auszutragen, ist einfach lächerlich, mMn. Kein Wunder dass sich kaum mehr jemand wirklich für diesen Bewerb interessiert.

guten morgen, wir sind nur mieter im hanappeum - eigentümer ist die gemeinde. wir haben genau nix mitzureden.

Und wenn der Eigentümer des Hauses in dem du lebst (kA, ob du Wohnungsmieter bist, ist nur ein Beispiel) einen Verwandten zu Besuch in der Stadt hat kann er den ohne dich zu fragen in deiner Wohnung einquartieren? ;)

Selbstverständlich könnte Rapid verhindern dass das Spiel im Hanappi ausgetragen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die west bleibt zu. austria auf die süd, mattersburg auf die nord und die paar hanseln, die das sonst noch interessiert, können auf die ost. :finger:

So kann man auch die Zuschauerzahlen steigern. Ich lass sicher keinen Violetten auf meinen Süd Aboplatz da kauf ich mir lieber ein Cup-Final Ticket für 2,50 und geh nicht hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

weil zB ein finale Salzburg - Innsbruck in Wien nicht viel kundschaft anlocken würde.

Naja, hängt mMn mit dem Stellenwert zusammen.

Wenn zB in Deutschland Stuttgart gg Bayern im Cupfinale spielt, würden trotzdem 70.000 im Stadion sein. Natürlich auch ENG usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Auch abseits meiner Meinung als Rapidler dazu, finde ich das unsinnig. Die Abwertung des Cup-Bewerbs geht ungebremst weiter. Ein Finale des österreichischen Fußball-Cups zwischen Austria und Mattersburg nicht im Happel-Stadion auszutragen, ist einfach lächerlich, mMn. Kein Wunder dass sich kaum mehr jemand wirklich für diesen Bewerb interessiert.

Wäre eh im Happel, wenns nicht umgebaut würde, deshalb sind ja auch danach die 2 Länderspiele im Hanappi.

Auf der West sind wir sowieso nicht und der Rest könnte einem Rapidler dann egal sein, befürchte aber einigen Mentalitätsgebirgen wird am 1sten dann komplett fad sein und ham nix besseres zu tun als... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Falls doch?!? Müssen die Grünen eben schneller beim Kartenkauf sein... :feier:

das kann man leicht unterbinden..

wirklich eine selten dämlich aktion, die nur provoziert. ein cupfinale in dornbach oder auf der hohen warte wäre mir auch 10000x lieber gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

cool! ein match im west stadion ohne rapidler am feld!

hab` ich seit meiner kindheit nicht mehr erlebt!

cupfinale 98: ried-sturm war soweit ich weiß auch im hanappi

kann mir ned vorstellen dass sie die west überhaupt aufsperren, da ich ned davon ausgehe dass mehr als 10.000 leute sich das anschaun werden, und selbst wenn glaub ich doch das die verantwortlichen so intelligent sein werden und die mattersburger auf die west stellen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

cupfinale 98: ried-sturm war soweit ich weiß auch im hanappi

kann mir ned vorstellen dass sie die west überhaupt aufsperren, da ich ned davon ausgehe dass mehr als 10.000 leute sich das anschaun werden, und selbst wenn glaub ich doch das die verantwortlichen so intelligent sein werden und die mattersburger auf die west stellen....

man weiss ja, dass die mattersburger nirgends hinfahren was ausserhalb ihres orts is, btw wieviel burgenläder waren eigentlich letztes im happel ??

bearbeitet von exzessiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Soweit ich weiß gar ned soooo wenig. Da war eine ganze Buskolonne hin. Ham sie zumindest damals im TV gesagt, was ja noch nichts heißt...

Das muss man richtig interpretieren

auch ich bin aus dem burgenland - alles über einen (in zahlen 1.) vollen bus gilt bei uns als kolonne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.