psywalker

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich stell mir das halt lustig vor, wenn mir mein postler das fleisch bringt. "Seavas, kochst scho wieda?" Oder mehr wie muttertag...

Bezüglich salzen: klar, geschmackssache. Aber das ja immer begründet und das klingt immer sehr professionell und logisch. Also zb das fleisch vorhet salzen, damit wasser entzogen wird, ansonsten wird das fleisch nicht gebraten, sondern kocht im eigenen saft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir das halt lustig vor, wenn mir mein postler das fleisch bringt. "Seavas, kochst scho wieda?" Oder mehr wie muttertag...

Bezüglich salzen: klar, geschmackssache. Aber das ja immer begründet und das klingt immer sehr professionell und logisch. Also zb das fleisch vorhet salzen, damit wasser entzogen wird, ansonsten wird das fleisch nicht gebraten, sondern kocht im eigenen saft.

es kommt defintiv auf die zubereitung und das fleisch an;

steaks zb., salze und pfeffer ich vorher & brate diese scharf an wenn ich diese rare oder medium mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es kommt defintiv auf die zubereitung und das fleisch an;

steaks zb., salze und pfeffer ich vorher & brate diese scharf an wenn ich diese rare oder medium mache.

Ich hab eben ein rezept für steaks, in dem es heißt, dass das fleisch auf jeder seite drei bis gier minuten angebraten werden soll. Nach dem undrehen erst salzen und pfeffern, dann nach dem braten un alufolie und eine viertelstunde ins rohr. So werd ich es machen.

Dann gubts noch andere varianten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben ein rezept für steaks, in dem es heißt, dass das fleisch auf jeder seite drei bis gier minuten angebraten werden soll. Nach dem undrehen erst salzen und pfeffern, dann nach dem braten un alufolie und eine viertelstunde ins rohr. So werd ich es machen.

Dann gubts noch andere varianten.

soll so sein, guten appetit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Morgen gibts Schweinsbratl mit Rotkraut und Semmelknödel -> Zubereitung soweit klar, nur wie lange braucht das Fleisch :ratlos:

Handelt sich um 900g Karree und sollte gegen 11:30 fertig sein

mein Plachutta Kochbuch sagt 15 min bei 220grad und dann ca 2 std bei 170grad -> bis die kerntemp bei 80grad liegt -> rezept ist halt für nen schopfbraten, keine ahnung ob karree und schopf gleich brauchen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Bin auf der suche nach guten vegetarischen Rezepten die weder Karotten noch Pilze enthalten, gerne aber dafür Zwiebel, Lauch, Tomaten, Gurken o.ä.

mach eine französische zwiebelsuppe. halbes kilo zwiebel in scheiben schneiden, in einem großen topf in butter und öl bei mittlerer hitze anrösten (evtl bissl mit mehl bestäuben), bis sie eine goldene farbe kriegen, mit einem ordentlichen schuss weißwein ablöschen und mit gemüsebrühe aufgießen und 15-20 minuten kochen lassen. toastbrot mit käse überbacken und auf die suppe geben.

eine meiner lieblingssuppen.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Kurze , blöde Frage wh ...

Hab daheim im Tiefkühler nu 3 Truthahnschnitzel eingefroren ... wollt mir die gestern zubereiten , nur steht drauf "Verwenden bis 21.12"

Finger weg? oder egal wennst eingfrorn warn

Wenns eingefroren waren kannst sie ruhig nehmen ... du verhinderst durch die Kälte ja die Verbreitung der Bakterien ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.