psywalker

Recommended Posts

hold your colour

Kurze , blöde Frage wh ...

Hab daheim im Tiefkühler nu 3 Truthahnschnitzel eingefroren ... wollt mir die gestern zubereiten , nur steht drauf "Verwenden bis 21.12"

Finger weg? oder egal wennst eingfrorn warn

Wenns net paniert sind, erkennst es eh am Fleisch bzw. zeigst es da Mama und die erkennt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mach eine französische zwiebelsuppe. halbes kilo zwiebel in scheiben schneiden, in einem großen topf in butter und öl bei mittlerer hitze anrösten (evtl bissl mit mehl bestäuben), bis sie eine goldene farbe kriegen, mit einem ordentlichen schuss weißwein ablöschen und mit gemüsebrühe aufgießen und 15-20 minuten kochen lassen. toastbrot mit käse überbacken und auf die suppe geben.

eine meiner lieblingssuppen.

Klingt sehr gut, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin auf der suche nach guten vegetarischen Rezepten die weder Karotten noch Pilze enthalten, gerne aber dafür Zwiebel, Lauch, Tomaten, Gurken o.ä.

Hab mir manchmal einen Auflauf gemacht, is recht einfach.

Zwiebel oder Lauch schneiden und mit gehacktem Knoblauch anbraten.

Gemüse dazu, bei mir war das:

Zuchini und Paprika in Streifen geschnitten

Karotten (optional :D )

kannst aber nach Belieben wählen.

Das ganze natürlich etwas würzen dann ab damit in eine Auflaufform, ein oder zwei Eier mit 250ml Schlagobers verrühren und drüber.

Zum Schluss mit Käse bestreuen und ab in den Ofen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab mir manchmal einen Auflauf gemacht, is recht einfach.

Zwiebel oder Lauch schneiden und mit gehacktem Knoblauch anbraten.

Gemüse dazu, bei mir war das:

Zuchini und Paprika in Streifen geschnitten

Karotten (optional :D )

kannst aber nach Belieben wählen.

Das ganze natürlich etwas würzen dann ab damit in eine Auflaufform, ein oder zwei Eier mit 250ml Schlagobers verrühren und drüber.

Zum Schluss mit Käse bestreuen und ab in den Ofen.

Kartoffeln dürfen absolut nicht fehlen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Bin auf der suche nach guten vegetarischen Rezepten die weder Karotten noch Pilze enthalten, gerne aber dafür Zwiebel, Lauch, Tomaten, Gurken o.ä.

*) Linsen/Bohneneintopf mit Tomatenmark/gesch. Tomaten.

*) Grenadiermarsch ohne Schinken/Speck

*) alle möglichen Pastagerichte (z.B. Melanzani, Zwiebel, Knoblauch, Tomaten angrillen und dann noch Schafskäse dazugeben zB.)

*) Gefüllte Paprike mit Schafskäse (Paprika aushüllen, Schafskäse+Zitronensaft+Olivenöl+Gewürze in den Paprika, bei 170 Grad in den Ofen, dauert 20-30 Minuten, würd ich sagen, machs immer nach Gefühl)

*) alle möglichen Milchreisgerichte (Zimt / Vinille / Schoko / Zitrone)

*) Reislaberl, Gemüselaberl

*) Letscho mit Semmelknödel

*) Gemüselasagne

*) Diverse Cremesuppen (Knoblauchcreme, Kürbiscreme, Paprikacreme zB)

*) Warmer Salat (-> Salatblätter waschen und in die Salatschüssel geben. In einer Pfanne Zwiebel und Paprika und Tomaten mit Olivenöl langsam anbraten, wenns fast fertig ist mit Balsamico löschen und anschließend den Pfanneninhalt (also Gemüse + Essig/Öl) zum Salat. Dann sehr schnell (!) umrühren und sehr schnell (!) Parmesan drüberreiben und sofort (!) essen. Wird sonst alle sehr latschig. Dazu frisches Brot/Knoblauchbrot

*) Gemüsespieße (zB mit Zwiebel, Tomaten, Tofu, Paprika)

*) Asia-Tofu Pfanne. Tofu dafür in kleine Würfel schneiden und mit Curcuma einreiben, außerdem salzen. Danach 10-20 Minuten mit niedriger Hitze in einer Pfanne knusprig werden lassen. Die Gemüsepfanne dazu kannst dir selbst zusammenreimen -> Bambussprossen, Sojasprossen, Zwiebel, Tomaten, Paprika, Kohlsprossen, Asia Nudeln, rotes/grünes/gelbes Curry. Irgend sowas.

Ein paar Beilagen:

*) Selbstgemachte Zwiebelringe

*) Karotten (ja, ich weiß, aber die sind wirklich gut) schälen, auf eine Alufolie legen, gepressten Zitronensaft und Olivenöl über die Karotten geben, etwas würzen (Salz, Thymian sinds bei mir meistens), Alufolie "verschließen" (also an den Enden zusammenführen) und bei 170 Grad in den Ofen. 10-15 Minuten ca., glaub ich.

*) Knoblauchbrot: Toastbrot oder anderes Weißbrot mit Butter bestreichen, Knoblauch kleinschneiden und ordentlich auf das Brot pressen (damit die Knoblauchstücke beim abbraten dann nicht aus dem Brot fallen), danach goldgelb herausbraten.

*) Couscous m. Gemüse (Couscous zubereiten und vor dem Ende noch Zwiebel und/oder Tomaten, Knoblauch dazugeben)

Mal aus dem Gedächtnis. Wennst weitere suchst, schau mal im Netz nach "Jamie Oliver vegetarische Rezepte" oder ähnliches ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ab und zu setz ich es mir in den kopf, diverse kochtechniken zu lernen (um sie danach sogleich wieder zu vergessen). hab heute zum ersten mal in meinem leben ein ei pochiert. der erste versuch hat fürchterlich ausgeschaut, aber beim zweiten wars schon nahezu perfekt. als nächstes muss ich wohl die sauce hollandaise in angriff nehmen, dann gibts mal eggs benedict.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@LarsUlrich

- Leinölerdäpfel

- veganes(?) Chili

- veganer Kartoffelauflauf

- Curry

- zuletzt im Gasthaus gegessn: bröselkarfiol mit haselnusspesto und kartoffelpüree

- kaspressknedl

- quiche

- flammkuchen

- sellerielaibchen

- veganes erdäpfelgulasch

- couscous irgendwas

- parnierte zuchini oä

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

mach eine französische zwiebelsuppe. halbes kilo zwiebel in scheiben schneiden, in einem großen topf in butter und öl bei mittlerer hitze anrösten (evtl bissl mit mehl bestäuben), bis sie eine goldene farbe kriegen, mit einem ordentlichen schuss weißwein ablöschen und mit gemüsebrühe aufgießen und 15-20 minuten kochen lassen. toastbrot mit käse überbacken und auf die suppe geben.

eine meiner lieblingssuppen.

das ist wirklich was geiles, allerdings würde ich zwei kleine (aber feine) dinge anders machen. als gewürz muss (neben salz, pfeffer und suppenwürfel) undbedingt ein wenig muskatnuss rein und es wird noch viiiieeeel besser wenn du nicht überbackene toasts auf die suppe legst, sondern die fertige suppe in schüsseln füllst, die oberfläche komplett mit toastbrot abdeckst (ist ein bisschen eine schneid und fuzel arbeit), dann ein bisschen knoblauch draupresst, geriebenen käse drauf und dann das ganze nochmal ins backrohr bis der käse geschmolzen ist. :sabber:

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und von wegen suppenwürfel:

War kürzlich bei bekannten eingeladen, servieren die tatsächlich fleisch aus dem kochbeutel. Ich kannte das nicht, es ist so ein glutamatpackerl von maggi, fleisch mit pulver ins sackerl, wasser dazu, schütteln und ins rohr. Mir hat noch zwei stunden später der mund gebrannt von dem klumpert.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist wirklich was geiles, allerdings würde ich zwei kleine (aber feine) dinge anders machen. als gewürz muss (neben salz, pfeffer und suppenwürfel) undbedingt ein wenig muskatnuss rein und es wird noch viiiieeeel besser wenn du nicht überbackene toasts auf die suppe legst, sondern die fertige suppe in schüsseln füllst, die oberfläche komplett mit toastbrot abdeckst (ist ein bisschen eine schneid und fuzel arbeit), dann ein bisschen knoblauch draupresst, geriebenen käse drauf und dann das ganze nochmal ins backrohr bis der käse geschmolzen ist. :sabber:

Top! So mach ichs auch immer. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.