psywalker

Recommended Posts

es triple del chacho!

aber warum? in der zeit, in der die nudeln kochen, ist eine mehr oder weniger selbstgemachte bolognese auch dreimal fertig.

also das kann auch nix gscheites sein, wenn du glaubst, in 10 minuten eine bolognese herbeizaubern zu können. unter 1-2 stunden kochzeit geht da nix. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf welcher Seite ist das Rezept vom "mazunte" Chili bitte?

Hab vorhin zum ersten mal ein hendl-dürüm gemacht. Beim kebab standl wollten sie mir kein Brot verkaufen da hab ich vom spar die tortilla wraps gekauft. Den Teig kann man natürlich auch selber machen, ist aber gar nicht so easy dass er gut wird.

Also eisbergsalat, zwiebel, sauce (sauerrahm, knoblauch, Olivenöl, salz, Pfeffer, Thymian, Oregano, Basilikum, zitone) hendlfilet so dünn als möglich geschnitten, mit olivenöl in der Pfanne geröstet und gewürzt, mit Chili in den wrap und fertig.

Aja, OHNE paradeiser :-)

Werd in Zukunft weniger zum standl gehen...

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/47795-kochrezepte/page-61#entry4951997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das kann auch nix gscheites sein, wenn du glaubst, in 10 minuten eine bolognese herbeizaubern zu können. unter 1-2 stunden kochzeit geht da nix. ;)

so ist das!

eine bolognese, sollte man ähnlich einem gulasch machen, vor allem von der kochzeit her;

meine letzte, stand ca.3-4 stunden am herd und köchelte ganz sanft dahin.

koche im winter mit so einem oferl ;)

post-11672-0-96483200-1389514370_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Hat jemand Tipps, wie man am besten Kochen lernt? Kochbuch-Empfehlung oder etwas in die Richtung? :ears:

Bin mit meiner Studentenküche zwar nicht unzufrieden, aber ich habe nur etwa 10 Gerichte im Repertoire und dank diesem Thread motiviert für mehr. :D

Gerichte sollen halt einigermaßen im Budget sein und vorallem nicht zu lange dauern (~1h inkl. Essen ist eigentlich das Maximum, dass ich mir Anfangs nehmen will).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Heute erstmals gemacht, wieder Kategorie vegetarisch:

Zucchini halbieren und mit einem Löffel etwas aushöhlen; Paprika (und evtl Zwiebel oder Tomaten) in einer Pfanne anbraten und mit Balsamico löschen, gekochten Reis (hab Dinkelreis verwendet) zum Gemüse geben und gut vermischen. Das Gemisch dann in über der Zucchini verteilen und etwas Schafskäse dazugeben, bissl Olivenöl oben drauf. Bei 170 Grad dann 15-20 Minuten in den Ofen.

Klingt ein bissl goa gesund, aber schmeckt gut. Da fand ich sogar den Dinkelreis gut, den ich sonst gar nicht mag (forza schwarzer Reis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hat jemand Tipps, wie man am besten Kochen lernt? Kochbuch-Empfehlung oder etwas in die Richtung? :ears:

Bin mit meiner Studentenküche zwar nicht unzufrieden, aber ich habe nur etwa 10 Gerichte im Repertoire und dank diesem Thread motiviert für mehr. :D

Gerichte sollen halt einigermaßen im Budget sein und vorallem nicht zu lange dauern (~1h inkl. Essen ist eigentlich das Maximum, dass ich mir Anfangs nehmen will).

http://shop.ama-marketing.at/index.php?id=1673&tx_commerce_pi1%5BcatUid%5D=21&cHash=821b0afdbc

Mit den 3 Kochbüchern Schwein, Rind, Geflügel bist für kleines Geld schon mal auf der richtigen Seite, sehr einfache bebilderte Schritt-für Schritt Anleitungen. Viele traditionelle Rezpete, kaum ausgefallene Zutaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.