psywalker

Recommended Posts

es triple del chacho!

So nachdems heute mit dem Chili doch nix wird, hab ich ein Stück hufersteak vom Rind was gerne verarbeitet werden würde, was schlagt ihr vor spontan? Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Mais & Bohnen hab ich :ears:

erm, steak anbraten. tomatensalat (mit zwiebel) dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Frage an die Experten: wie kriegt man die Kartoffel für ein Gröstl so richtig angebräunt?

einfach statt Öl Butterschmalz verwenden oder wo liegt der "geheime Faktor"? Bei meinen Versuchen sind sie nie schön angebräunt geworden... :(

Muss dazu sagen, dass ich nur Sonnntagskocher bin (= Schönwetterfan) und daher mich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe.

Wie der Vorredner schon gesagt hat, vor allem nicht zu viel Fett! Sonst bleibens laff. Der Rest ist meistens Übungssache und von Pfannen und Gspür abhängig. Es schadet jedenfalls nicht, sie ein wenig ansetzen zu lassen, bevor man sie wendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Vorredner schon gesagt hat, vor allem nicht zu viel Fett! Sonst bleibens laff. Der Rest ist meistens Übungssache und von Pfannen und Gspür abhängig. Es schadet jedenfalls nicht, sie ein wenig ansetzen zu lassen, bevor man sie wendet.

auch der erdapfel ein wichtiger faktor ist! - für's gröstl, festkochende erpfi;

für einen erdäpfelschmarrn, eher weichkochende.

bitte keine clever erdäpfeln verwenden, die heissen nix!

im übrigen beim gröstl gusspfannen nehmen & wie schon erwähnt nur einen schuss öl, nachbessern kann man immer noch ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

im übrigen beim gröstl gusspfannen nehmen & wie schon erwähnt nur einen schuss öl, nachbessern kann man immer noch ;)

Ich schätze mal, wenn er Sonntagskoch ist wird er nicht unbedingt eine Gusseisenpfanne daheim haben. Meistens gibts da nur Teflonpfannen.

@AlexR: Wenn du eine unbeschichtete Pfanne hast, dann die nehmen, mit etwas Geduld hauts aber mit einer beschichteten auch hin. Zur Not kannst sogar einen großen Topf nehmen, da hat man eher mal einen unbeschichteten daheim.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, wenn er Sonntagskoch ist wird er nicht unbedingt eine Gusseisenpfanne daheim haben. Meistens gibts da nur Teflonpfannen.

@AlexR: Wenn du eine unbeschichtete Pfanne hast, dann die nehmen, mit etwas Geduld hauts aber mit einer beschichteten auch hin. Zur Not kannst sogar einen großen Topf nehmen, da hat man eher mal einen unbeschichteten daheim.

sry. herr rooster dass ich nicht "sollte man nehmen" schrieb, natürlich gehen da die herkömmlichen teflons oder andere pfannen auch;

ist halt für mich ganz normal für ein gröstl eine "eiserne" zu nehmen, im übrigen sind die gar nicht so teuer btw. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spaghetti ala patrax´onara

zutaten:

nudeln (auch vollkornnudeln eignen sich)

halber suppenwürfel

pfeffer

basilikum

salz

schinken (eine packung reicht)

frischkäse aufstrich

creme fine (-25 % fett) zum kochen

pfanne vorheizen

frischkäse aufstrich in die pfanne (eine ganze packung)

wenn er sich verflüssigt den schinken dazu

etwas anbraten und dann cremefine dazu

danach einen halben suppenwürfel

wichtig: in dieser phase sollte die temperatur nur noch auf mittlerer stufe eingestellt sein.

sollte die konsistenz zu dickflüssig sein, kann man es mit wasser ausgleichen

danach mit pfeffer und basilikum würzen. salz empfehle ich nur bei bedarf.

nudeln dazu und fertig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

anbraten stimmt ja so eig nicht....er soll nur heiß werden in der sauce....

prinzipiell kann ich mir vorstellen, dass das ganze gar nicht so schlecht schmeckt, wenn man die reihenfolge ein bisschen verändert und vielleicht die zutatenliste ein bisschen erweitert. ich würd halt zuerst zwiebel, knoblauch und schinken in olivenöl anbraten und dann den frischkäse dazugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.