Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Tribünenzierde

an einer tokic verpflichtung kann ich aber trotzdemnichts gutes erkennen.

mit hiden haben wir einen gleichwertigen "alten" und mit eder einen schnellen jungen. als backup wird tokic klarerweise zu teuer. drum bleibt eine iv mit tokic+hiden zu befürchten mit eder als backup oder vll sogar als rv ( :aaarrrggghhh: )

vll hamma glück und es is nur ein gerücht :glubsch:

Tokic ist mmn der stärkste IV der gesamten Liga, oder zumindestens gehört er zu den besten. Auch wenn er jetzt schon im vorgeschrittenen Fussballalter ist, glaube ich das er für Rapid mindestens ein, zwei Jahre eine echte Verstärkung ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

der beweist in jedem spiel seine top einstellung riskiert alles fürchtet keinen schmerz und ist wahrscheinlich "mehr rapidler" als ein herr hlinka, valachovic uä

und auch mehr als das halbe Stadion - aber was solls, manche Herrn auf der West nehmen sich einfach viel zu wichtig und der Rest hat eben keine eigene Meinung und macht mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich bin auch nicht gerade ein Tokic Freund aber ich glaube auch das er eine Verstärkung für unsere Abwehr wäre, die zur Zeit wirklich eine Katastrophe ist!!!

sagt alleine die Statistik: gegen Mattersburg Kopfballtore Nr. 12 und 13 kassiert!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Auch das Sportventil macht sich seine Gedanken zum Thema Tokic

Drei lange Jahre

Auf den ersten Blick wirkt die Causa Tokic wie der Beginn einer verkehrten Weltordnung, hier die <steinreichen Austrianer>, die dem Kroaten <nur> einen Jahresvertrag angeboten haben, und dort die <armen, aber kreuzbraven Rapidler>, die in ihre Zukunft investieren wollen.

Dass sich der noch-violette Verteidiger darüber erregt, dass ihn die nach Graz mitgereisten Fans nicht gerade begeistert wahrgenommen haben, darüber sollte er als eiskalter Profi erhaben sein. Dankbarkeit könnte er nur erwarten, wenn er sich bisher als freiwilliger und unbezahlter Helfer dem violetten Karren hätte vorspannen lassen. Der Mann hat schwer abkassiert, sein Wechsel vom GAK zur Austria war auch nicht frei von Widrigkeiten, auch damals wurden Zornestränen vergossen, wie gesagt, heute vergessen.

Warum hat Thommy Parits keinen Dreijahresvertag genehmigt? Ist gar der alte Fuchs ein Hase, vielleicht auch nur <zu vorsichtig>, um langfristig zu planen?

Betrachten wir die Angelegenheit einmal aus dem sportlichen Blickwinkel: Tokic ist 32 Jahre alt und wer den Abwehrspieler in den letzten Monaten genau auf die Beine gesehen hat, wird wohl den langsamen Abfall erkannt haben, wie beim Zahn der Zeit erste Anzeichen von Karies erkennbar wurden.

Mario verliert immer mehr Zweikämpfe, er <wehrt> sich zunehmend oft mit unsauberen Mitteln gegen den jeweiligen Angreifer, spielt seine Altspatzen-Schläue aus, indem er um noch einen Meter weiter hinten lauert, damit er erstens gar nicht ins Laufduell muß, und wenn, dieses so kurz wie möglich zu halten. Langer Satz, kurzer Sinn: Mario Tokic ist zwar noch kein Auslaufmodell, aber ob er drei Jahre selbst den augenblicklichen Standard halten kann, bleibt abzuwarten.

Wir meinen daher: Speziell im Fall Tokic geht's weniger um Geld, kaum darum, dass der Kroate violettes Blut nur vorgetäuscht hätte und in Wahrheit ein stinknormaler Legionär ist, der eben dort spielt, wohin ihn der Euro verschlagen hat.

Es wird zur langzeitlichen Auseinandersetzung zweier Fussballfachleute, hier der vor-, und vielleicht folgerichtig weitsichtige Thomas Parits, dort der emsige Alfred Hörtnagl, der <drei Jahre Tokic> offenbar mit dem Rapidtrainer abgesprochen haben dürfte.

Nach einem Jahr steht's so oder so Unentschieden. Erst ab Sommer 2008, so der Transfer in dieser Form zustande kommt, wird man ein erstes, vorsichtiges Urteil fällen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich versteh nicht wieso vorisek nicht weiterverpflichtet wird. 300.000€ schön und gut, aber wen würden wir holen wenn wir hlinka & vorisek nicht verlängern?

die defensive schaut aber schon mal gut aus.

nachdem patocka und majstorovic wohl fix kommen, könnt ich mir das so schon ganz gut vorstellen

1 raimund hedl, 32j

24 helge payer, 27j

30 andi lukse, 19j

2 gernot plassnegger, 29j

3 mario tokic, 32j

4 martin hiden, 34j

13 markus katzer, 27j

18 hannes eder, 23j

19 jürgen patocka, 29j

23 andi dober, 21j

6 christian thonhofer, 21j

7 branko boskovic, 26j

8 petr vorisek, 28j

11 steffen hofmann, 26j

14 ümit korkmaz, 21j

15 stefan kulovits, 24j

16 mario sara, 25j

17 veli kavlak, 18j

20 mario majstorovic, 30j

22 radek bejbl, 34j

9 mate bilic, 26j

10 mario bazina, 31j

21 erwin hoffer, 20j

25 marek kincl, 34j

:love::love::love:

24 Payer

18 Eder - 4 Hiden - 3 Tokic - 13 Katzer

8 Vorisek

11 Hofmann - 17 Kavlak - 14 Korkmaz

25 Kincl - 10 Bazina

:love::love::love:

1 Hedl

23 Dober - 19 Patocka - 22 Bejbl - 20 Majstorovic

16 Sara/15 Kulovits

2 Plassnegger - 6 Thonhofer - 7 Boskovic

21 Hoffer - 9 Bilic

positionsaufteilungen:

tw: payer, hedl, lukse

rv: eder, plassnegger, dober, vorisek

iv: hiden, tokic, patocka, eder, bejbl, majstorovic, tosun

lv: katzer, majstorovic, sara, schrammel

dm: vorisek, bejbl, majstorovic, sara, protiwa

rm: hofmann, kavlak, plassnegger, korkmaz, thonhofer, bichelhuber

lm: korkmaz, boskovic, kavlak

om: kavlak, hofmann, boskovic, bazina, thonhofer

st: kincl, bazina, bilic, hoffer, drazan

kandidaten der amateure:

- thomas schrammel, LV, 19

- cemil tosun, IV, 20

- paul bichelhuber, RM, 20

- sebastian protiwa, ZM, 21

- christopher drazan, ST, 16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich versteh nicht wieso vorisek nicht weiterverpflichtet wird. 300.000€ schön und gut, aber wen würden wir holen wenn wir hlinka & vorisek nicht verlängern?

vielleicht gehen wir ja mit Bejbl, Kulo und Majstorovic als DM in die neue Saison.. :nervoes:

aber noch ist ja lange nichts entschieden, auch Vorisek würd ich noch nicht abschreiben, lassen wir Ali mal arbeiten, der macht das (hoffentlich) schon..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

also schaut euch einmal das durchschnittsalter von IVs an, da gibts viele über 30, teilweise weit über 30 ...

sprintstark ist der tokic auch

super stellungsspiel

und charakter hat er auch, hat sich die letzten 3-4 spiele trotz verletzung fit spritzen lassen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

vielleicht gehen wir ja mit Bejbl, Kulo und Majstorovic als DM in die neue Saison.. :nervoes:

Majstorovic spielt IV bzw. LV, hat einmal bei uns DM gespielt, aber nicht wirklich berauschend.

Irgendwie spielt bald eine großer Haufen der Ex-GAK-Meistermannschaft bei Euch:

Plassnegger, Majstorovic, Tokic, Bazina, ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

boskovic würde ich auf jedenfall halten.

valachovic, burgstaller, thonhofer und kulovits abgeben.

ein mittelfeld wo man sich das leiberl erkämpfen muss... net wie bei der schöttel taktik, die 1e steht, wo dann am bankerl ein dollinger und thonhofer sitzen.

statt vala und burgstaller ein tokic und patocka, für mich eine klare qualitätssteigerung. bevor wir einen anderen DM verpflichten, das geld in vorisek investieren, DM, RV, RM, ein so universal einsetzbarer spieler darf man nicht ziehen lassen.

die qualität in unserem mittelfeld wär beim start in die neue saison sehr zufriedenstellend: hofmann, korkmaz, kavlak, boskovic, bejbl, vorisek, hlinka... jeder der 7en herren (vorausgesetzt das korkmaz sich dementsprechen weiterentwickelt) hätten in jedem anderen bl team einen stamplatz (dosen ausgenommen).

was ich von bilic halten soll, weiss ich noch net. aber als backup zu bazina/kincl sicher nicht schlecht.

auf jedenfall bin ich positiv überrascht von hörtnagl, sichtlich schafft er es (will nix verschrein) die qualität des kaders zu erhöhen und damit auszugleichen.

gfällt ma derweil :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

was ich von bilic halten soll, weiss ich noch net. aber als backup zu bazina/kincl sicher nicht schlecht.

Ich hätte kein Problem mit Bilic, aber es ist auch eine Frage der Motivation, wenns ihn zu sehr anzipft, neben Bazina und Kincl (und Hoffer?) keinen Stammplatz mehr zu haben, dann braucht Rapid mMn auf jeden Fall noch einen Ersatz für die Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

boskovic würde ich auf jedenfall halten.

valachovic, burgstaller, thonhofer und kulovits abgeben.

ein mittelfeld wo man sich das leiberl erkämpfen muss... net wie bei der schöttel taktik, die 1e steht, wo dann am bankerl ein dollinger und thonhofer sitzen.

statt vala und burgstaller ein tokic und patocka, für mich eine klare qualitätssteigerung. bevor wir einen anderen DM verpflichten, das geld in vorisek investieren, DM, RV, RM, ein so universal einsetzbarer spieler darf man nicht ziehen lassen.

die qualität in unserem mittelfeld wär beim start in die neue saison sehr zufriedenstellend: hofmann, korkmaz, kavlak, boskovic, bejbl, vorisek, hlinka... jeder der 7en herren (vorausgesetzt das korkmaz sich dementsprechen weiterentwickelt) hätten in jedem anderen bl team einen stamplatz (dosen ausgenommen).

was ich von bilic halten soll, weiss ich noch net. aber als backup zu bazina/kincl sicher nicht schlecht.

auf jedenfall bin ich positiv überrascht von hörtnagl, sichtlich schafft er es (will nix verschrein) die qualität des kaders zu erhöhen und damit auszugleichen.

gfällt ma derweil :)

Hlinka wirds wohl nicht mehr bei uns geben..

Bilic überzeugt bei seinen Kurzeinsätzen derzeit überhaupt nicht, ist aber auch schwer wenn man so wenig und selten spielt, noch dazu auf z.T. haarsträubenden Positionen..

dass du großer Kulo-Fan bist ist mir nicht entgangen, würd ihn sicher nicht hergeben, gegen Mattersburg hätten wir ihn gut gebrauchen können..

dagegen überzeugt mich Boskovic nicht wirklich.. dass er besser kicken kann als 9/10 des Kaders ist nicht abzustreiten, dass seine Fitness, Laufbereitschaft, Schnelligkeit, Zweikampfverhalten aber grad mal für ein Hobbykickerl reicht ist aber wohl auch nicht zu übersehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Auch das Sportventil macht sich seine Gedanken zum Thema Tokic

Sehr guter Artikel vom Sportventil, mMn.

Ich bin gegen eine Verpflichtung von Tokic. Und zwar aus folgenden Gründen:

- Einen 32-Jährigen einen 3-Jahres Vertrag (!!) anzubieten ist absoluter Wahnsinn. (und zwar aus den Gründen, die auch im Sportventil-Bericht dargestellt sind)

- Er kommt vom Erzrivalen. Und wenn hier einige damit argumentieren, dass es "eh kein richtiger Austrianer ist" -> "Er ist Vollprofi" kann ich das nicht verstehen. Ich brauche keine Söldner, die nur auf den Kontoauszug schauen. Oder warum lehnt er einen 1-Jahres Vertrag bei der Austria ab. Ist er von sich selbst nicht überzeugt, dass er die Leistung noch bringt um sich für einen weiteren Vertrag zu empfehlen?

Mir stellts alle Haare auf, wenn ich daran denke, welches Durschnittsalter unsere IV jetzt schon hat und in ein paar Jahren haben wird. Wird mit so einer Vorgehensweise der Weg der Jugend weitergeführt?

Mag sein, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe. Ich stehe aber dazu! (Und kommt mir jetzt nicht mit "Mentalità" - kann das schon nicht mehr hören :nein: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

...

- Er kommt vom Erzrivalen. Und wenn hier einige damit argumentieren, dass es "eh kein richtiger Austrianer ist" -> "Er ist Vollprofi" kann ich das nicht verstehen. Ich brauche keine Söldner, die nur auf den Kontoauszug schauen. Oder warum lehnt er einen 1-Jahres Vertrag bei der Austria ab.

...

Mag sein, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe. Ich stehe aber dazu! (Und kommt mir jetzt nicht mit "Mentalità" - kann das schon nicht mehr hören :nein: )

Auch wenn es hier im ASB (fast) niemand verstehen kann, habe auch ich meine Probleme damit wenn ein Austrianer zu uns wechselt. Aber es war auch nicht zu erwarten dass Hörtnagl so etwas versteht.

Im übrigen bin ich der Meinung dass dieser 'Mentalità' Unfug aufhören soll. Diese Diskussionen sind einfach unnötig, weil man eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.